ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tyron schnappt nach anderen Hunden !!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tyron

Tyron schnappt nach anderen Hunden !!!!

Beitragvon Tyron » 26. Januar 2012 08:16

Beitrag von Tyron » 26. Januar 2012 08:16

Hallo ihr lieben,

wie schon gesagt tyron(5 Monate) schnappt seit einigen tagen nach anderen hunden. angefangen hat es so: vor einer woche war ich mit tyron spazieren und dann ist folgendes passiert. ich gehe immer in unseren gartenanlagen spazieren damit tyron ohne leine laufen kann. von da aus gelangt man auf die hundewiese. diese liegt hinter einer kurve so dass sie nicht einsehbar ist. ich nichts böses ahnend geh richtung hundewiese und da seh ich nur noch wie 6 hunde ( 1-3 Jahre) auf tyron zustürmen. er ist nätürlich sofort geflüchtet und die anderen hunde sofort hinterher. die besitzer der anderen hunde haben NATÜRLICH ihre hunde NICHT :wut: sofort zurückgerufen (DIE WOLLEN DOCH NUR SPIELEN). Klar wollten die spielen aber sie sind halt sehr groß gewesen und haben tyron völlig verstört. seit dem ist es bei tyron so wenn er einen anderen hund sieht geht sofort das nackenfell hoch und als gestern ein hund nur schnüffeln wollte hat er sofort die zähne gefletscht und zugeschnappt. wie bringe ich tyron nun das vertrauen in andere hunde zurück???

lg andrea

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Tyron schnappt nach anderen Hunden !!!!

Beitragvon emmaundrambo » 26. Januar 2012 09:58

Beitrag von emmaundrambo » 26. Januar 2012 09:58

hundeschule...kleinhundespielgruppen. nur damit wirst du es schaffen. machen wir auch :wink:

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 26. Januar 2012 10:06

Beitrag von Katy » 26. Januar 2012 10:06

Das geht mir genauso! Gestern in der Hundeschule hat Spunky auch nur Stress gehabt und geschnappt....nach den großen Welpen! Aber mit dem Havanesen spielt er leider nicht, sodass die Trainerinnen gesagt haben wir sollten es mal probieren bei den "großen", letztens hat es besser geklappt, aber gestern.... :nein:
Komischerweise hat er aber noch keine schlechten Erfahungen gemacht mit großen Hunden, ist vll sehr ängstlich von vornherein, leider...weil er überweigend große anknurrt und anbellt!
Mit den Chis meiner Freundin spielt er schön!
Also versuchs mal wirklich mit Kleinhundspielgruppen!
Aber wenn so 6 Hunde auf einen zugestürmt kommen, das ist schon echt blöd...kann die Besitzer auch nicht verstehen warum die ihre Hunde nicht zurückrufen, sodass ihr erstmal "ankommen" könnt!

Thema eröffnet:
Tyron

Beitragvon Tyron » 26. Januar 2012 10:12

Beitrag von Tyron » 26. Januar 2012 10:12

hab sowieso das gefühl dass manche hundebesitzer von großen hunden uns nicht ernst nehmen. leider :weinen3:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 26. Januar 2012 12:00

Beitrag von mini99 » 26. Januar 2012 12:00

Euje, da sitzt der Schock mal tief im kleinen Tyron. Meinem Pedro ging es ähnlich, der ist als er klein war übers Feld gejagt worden von einem großen Hund, seither mus ich bei jedem Hund aufpassen, weil er ganz viele nicht mag. Aber ich kenne Pedro und passe dementsprechend auf. Er hat seine Hundefreunde die er liebt (sind schon eine ganze Menge) und bei den meisten anderen machen wir einen Bogen.

Hoffe du bekommst das bei Tyron besser in den Griff. Drück dir fest die Daumen dafür.

LG :gruss:
Traude
Gesperrt