ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nase am Boden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yvonne79

Nase am Boden

Beitragvon Yvonne79 » 30. Januar 2012 09:39

Beitrag von Yvonne79 » 30. Januar 2012 09:39

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinen Beiden das Problem, dass die permantent die Nase am Boden haben, um Essensreste und sehr gerne auch Kaugummis aufzusammeln :nein: . Kaugummis spucken sie mittlerweile auf Schimpfen wieder aus, aber Essensreste, keine Chance. In dem Moment, in dem man es bemerkt, schlucken die kleinen Schweinchen. Das ist ziemlich nervig, weil die auch
gar nicht drauf achten, wo sie hinlaufen. In der Regel ist es so, dass andere Menschen uns ausweichen, weil die beiden einfach
der Nase nach laufen :wut:

Wenn ich Medusa dann rufe und ein wenig ziehe, weil sie natürlich den Boden interessanter findet, stellt sie sich total quer.
Irgendwann schafft es sicher mal jemand nicht, noch auszuweichen und erwischt sie.

Machen eure Chi´s das auch und was kann ich machen, damit sie mal mit erhobenen Kopf Gassi gehen?

Vielen Dank schon mal :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Nase am Boden

Beitragvon eumeline » 30. Januar 2012 10:03

Beitrag von eumeline » 30. Januar 2012 10:03

Also unsere schnüffeln sich auch öfter in Trance :kicher:

man muss sich dann immer mal interessant machen, mimm mal ein ganz besonderes leckerlie mit was Du dann nur unterwegs gibst und versuche sie so ein wenig abzulenken wenns mal wieder was Tolles auf dem Boden gibt.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 30. Januar 2012 18:58

Beitrag von timsha » 30. Januar 2012 18:58

Kyko hat auch so eine Macke. Er sammelt die Ahornsamen und kaut darauf rum.
Ich hab da auch schon alles versucht, aber er stellt sich da stur.

Kaugummi hat er letztens auch auf einer Wiese gefunden und ihn natürlich nicht ausgespuckt. :wut:

Wenn er an der Leine ist und ich "aus" sage, dann spuckt er meistens auch alles aus, aber "offline" habe ich da keine Chance.

Ich will jetzt mal versuchen, ihm ein Gegenangebot zu machen. Werde die Tubenleberwurst (für Hunde!) mitnehmen und schauen, ob es klappt.

Thema eröffnet:
Nayeli

Beitragvon Nayeli » 30. Januar 2012 19:08

Beitrag von Nayeli » 30. Januar 2012 19:08

Also am Anfang des Gassigangs schnuppert Rocky ueberall ausgiebieg und makiert erstmal ordentlich. Nach 10 Minuten hat sich das dann aber erledigt und wir laufen ganz normal ohne das er staendig mit der Nase am Boden haengt. Ein "NEIN" reicht auch aus um ihn von irgendwelchen Essensresten wegzubekommen. Ich hab es am Anfang auch immer mit ihm geuebt. Gerade wo man dauernt liest, dass wieder Giftkoeder ausgelegt wurden, wuerde ich da wirklich aufpassen. An deiner Stelle wuerde ich versuchen ihnen das abzutrainieren, nicht das es irgendwann wirklich mal ein Giftkoeder ist, den sie fressen.
Wuerde erstmal mit der Leine/Schleppleine arbeiten.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. Januar 2012 19:14

Beitrag von Mina » 30. Januar 2012 19:14

Die Aufmerksamkeit der Hunde auf dich lenken, mit Leckerlis oder Spielangebot.
Fuß laufen, kurze Zerrspiele mit Spielzeug oder Laufspiele, Tricks unterwegs üben . Musst dich Interessant machen, Interessanter als der gut riechende Boden.
Nur Gassie gehen ist langweilig, da suchen sich Hunde oft selbst Beschäftigungen wie schnüfflen, Kleffen, an der Leine ziehen usw.

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 30. Januar 2012 22:24

Beitrag von Andi » 30. Januar 2012 22:24

Oh ja, meine schnüffeln auch mit leidenschaftlicher Hingabe !!
Habe dann mit Leckerlie die Aufmerksam auf mich gezogen.

Thema eröffnet:
Yvonne79

Beitragvon Yvonne79 » 31. Januar 2012 13:08

Beitrag von Yvonne79 » 31. Januar 2012 13:08

Vielen Dank an Alle... das mit der Aufmerksamkeit klingt einleuchtend, und auch dass, nur Gassi gehen, langweilig ist ;)
Gesperrt