ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Supersignal mit Hundepfeife
-
Thema eröffnet:
Supersignal mit Hundepfeife
Sinchen hört (relativ) gut, aber wenn sie was in der Nase hat, dann bin ich mal schnell total uninteressant. Außerdem ist sie sehr mutig, stellt sich auf Wanderwegen in den Bergen direkt an den Rand und schaut runter. Auch vor Autos hat sie keine Angst.
Ich gebe zu, es ist wohl mehr meine Angst, dass was passiert, warum ich sie so ungerne frei laufen lasse. Und PERFEKT hört sie nicht. Drum bin ich auf die Idee mit dem Supersignal und der Pfeife gekommen. Habe mich schlau gelesen.
Gestern ist die Pfeife gekommen, ich beim Metzger Hundewurst gekauft, die sie sehr selten bekommt.
Aber Sinchen erschrickt vor der Pfeife, traut sich dann nur langsam an die Wurst ran. Ist sie dafür nicht geeignet? Wie kann ich das positiv ändern?
Vielen Dank schon mal für Tips.
Ich gebe zu, es ist wohl mehr meine Angst, dass was passiert, warum ich sie so ungerne frei laufen lasse. Und PERFEKT hört sie nicht. Drum bin ich auf die Idee mit dem Supersignal und der Pfeife gekommen. Habe mich schlau gelesen.
Gestern ist die Pfeife gekommen, ich beim Metzger Hundewurst gekauft, die sie sehr selten bekommt.
Aber Sinchen erschrickt vor der Pfeife, traut sich dann nur langsam an die Wurst ran. Ist sie dafür nicht geeignet? Wie kann ich das positiv ändern?
Vielen Dank schon mal für Tips.
-
Thema eröffnet:
Re: Supersignal mit Hundepfeife
Hallo,
ist das ein Hundepfeife (die man selber kaum hoert) oder so eine Trillerpfeife (die richtig laut ist) ??
ist das ein Hundepfeife (die man selber kaum hoert) oder so eine Trillerpfeife (die richtig laut ist) ??
-
Thema eröffnet:
Nein, es ist keine Hochfrequenzpfeife, aber auch keine Trillerpfeife. Es ist eine ACME Pfeife, die ich auch selber hören kann.
Meint ihr, eine Hochfrequenzpfeife wäre besser?
Meint ihr, eine Hochfrequenzpfeife wäre besser?
-
Thema eröffnet:
Ich wuerde es auch mit einer Hochfrequenzpfeife versuchen. Koennte mir schon vorstellen das es einen Unterschied macht.
-
Thema eröffnet:
Also ich persönlich kenn mich da gar nicht aus aberrrrrrr Schreib D&Q mal eine Nachricht Dominique arbeitet schon ewig mit der Pfeife und kann dir da bestimmt ein paar Tips geben ....
-
Thema eröffnet:
Es gibt Hundeschulen oder Hundetrainer, die Abrufseminare mit der Pfeife anbieten. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe?!
Meine Hundetrainerin bietet sowas ein paar mal im Jahr an, kostet auch nicht viel.
Meine Hundetrainerin bietet sowas ein paar mal im Jahr an, kostet auch nicht viel.
-
Thema eröffnet:
Danke. Ich bin mal einen Schritt zurückgegangen und habe selbst gepfiffen. Gleiche Reaktion. Heute nachmittag nochmal vorsichtig mit Pfeife. Jetzt hat sie mit dem Schwanz gewackelt
Geduld Geduld Geduld..... Das machen wir jetzt mal eine Woche lang so 3 mal am Tag (übrigens ganz nach der hiesigen Hundetrainerin) im Haus.