ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hund rennt immer raus
-
Thema eröffnet:
Hund rennt immer raus
hi habe ein problem seit neustem rennt dexter immer raus wenn es an der tür klingelt..habt ihr methoden wie ich ihm bei bringen kann das er dies nicht darf...denn wenn er erst mal draußen ist hört er auf nix mehr...-.-
-
Thema eröffnet:
Re: Hund rennt immer raus
einfach nicht vorbei lassen
Natürlich kannst man das dann auch erziehen, aber vorerst würde ich mich einfach davor stellen.
LG
Traude

Natürlich kannst man das dann auch erziehen, aber vorerst würde ich mich einfach davor stellen.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich wuerde ihm das Kommando "Bleib" beibringen, sodass du ihn, wenn es an der Tuer klingelst, zu seinem Koerbchen schickst und ihn dort bleib machen laesst. Ich wuerde ihm das Kommando in kleinen Schritten beibringen, und erst wenn er das Kommando perfekt kennt, ohne das du es benutzt wenn es an der Tuer klingelt, erst dann wuerde ich es auch in Verbindung mit dem Tuerklingeln anwenden. Solange er das Kommando noch nicht 100% beherrscht, wuerde ich ihn vorsichtshalber schnell an die Leine nehmen wenn es Klingelt, oder die Wohnzimmer-/Flur-/Kuechentuer hinter dir schliessen, da es mir sonst zu gefaehrlich waere.
ich wuerde ihm das Kommando "Bleib" beibringen, sodass du ihn, wenn es an der Tuer klingelst, zu seinem Koerbchen schickst und ihn dort bleib machen laesst. Ich wuerde ihm das Kommando in kleinen Schritten beibringen, und erst wenn er das Kommando perfekt kennt, ohne das du es benutzt wenn es an der Tuer klingelt, erst dann wuerde ich es auch in Verbindung mit dem Tuerklingeln anwenden. Solange er das Kommando noch nicht 100% beherrscht, wuerde ich ihn vorsichtshalber schnell an die Leine nehmen wenn es Klingelt, oder die Wohnzimmer-/Flur-/Kuechentuer hinter dir schliessen, da es mir sonst zu gefaehrlich waere.
-
Thema eröffnet:
Setz dich mit ihm vor die Tür, mach dir Tür einen kleinen Spalt auf, sobald er Anstalten macht raus laufen zu wollen machst du sie sofort wieder zu. Dann direkt wieder ein kleines Stück auf und imme das selbe. 5 Minuten am Tag. Irgendwann begreift er, dass er nicht rauszulaufen hat wenn die Tür aufgeht.
In irgendeiner Martin Rütter Folge hat er die Methode angewandt. Könnte sogar mit den beiden Terror-Chihuahuas gewesen die Folge
In irgendeiner Martin Rütter Folge hat er die Methode angewandt. Könnte sogar mit den beiden Terror-Chihuahuas gewesen die Folge

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita