ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

bh mit chi

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
lauraMITivan

bh mit chi

Beitragvon lauraMITivan » 28. Januar 2012 20:25

Beitrag von lauraMITivan » 28. Januar 2012 20:25

Hallo, habt ihr mit euren chi´s die begleithundeprüfung gemacht? wollte mal fragen, wie ihr das denen so beigebracht habt, und vor allem das bei fuss mit dem abliegen? und den teil, wo man den hund i-wo anbinden muss und dann aus der sicht gehen und dann läuft ein anderer hund vorbei??? will mit ivan bald die bh machen :ergeben:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: bh mit chi

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:28

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:28

weiss denn niemand bescheid? das mit dem abliegen während dem laufen klappt schon besser, doch so bald ich mich umdrehe oder aus der sicht bin (beim anbinden) setzt er sich hin und will aber auch den anderen hund beschnüffeln und so...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. Februar 2012 12:37

Beitrag von eumeline » 6. Februar 2012 12:37

Ich denke so ein Training macht am meisten Sinn in einer Hundeschule :ja:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:40

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:40

ja, das schon doch die nächste gute hundeschule ist so um die 60 km entfernt, die meinten man könnte das dann auch at home üben und dann nur kommen, um die bhp zu machen...

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 6. Februar 2012 12:43

Beitrag von el-sueño » 6. Februar 2012 12:43

Das kann man schon so machen... Aber ich meine trotzdem, dass man dafür eher eine Hundeschule aufsuchen sollte... Man hat einfach die Chance, Tips von waren Profis zu bekommen. So ist es zumindest bei mir. Aber ist natürlich schwierig, wenn es so weit weg ist. Sicher, das nichts näher liegt?

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:47

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:47

doch, es gibt noch eine, die näher ist... aber die soll anscheinend nicht so gut sein, da war mal ein kleinerer welpe von einem größerem hund angegriffen und die haben das nichtmal bemerkt...

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 6. Februar 2012 12:51

Beitrag von el-sueño » 6. Februar 2012 12:51

Ich würde mich trotzdem informieren...
Ob eine Hundeschule gut, oder shclecht ist, kann man eigentlich nur selber beurteilen, wenn man sich das Training anschaut. Gerüchte können viel schlechte Luft machen

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:54

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 12:54

hm, ja, werde dort mal vorbeischauen

Thema eröffnet:
Ingrid_MH

Beitragvon Ingrid_MH » 6. Februar 2012 12:59

Beitrag von Ingrid_MH » 6. Februar 2012 12:59

Um die BH zu machen musst du Mitglied in einem Verein sein.
Und ausserdem musst du üben und korrigiert werden, damit alles korrekt ist. Auch Ivan muss lernen sich nicht ablenken zu lassen. So einfach ist eine BH nämlich nicht. Mit Leine / ohne Leine / Laufschritt / Sitz aus der Bewegung usw.
Mit der nährern Hundeschule - du weißt es doch nur vom Hörensagen. Wie wäre es, wenn du einfach mal dort vorbeifährst und dir den Übungsbetrieb anschaust. Musst ja nicht mitmachen bzw. kannst Ivan da ja auch zu Hause lassen. Es gibt nichts schlimmeres als Gerüchte. Mach dir doch selber ein Bild davon

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:03

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:03

ja, wie gesagt, wir werden dort mal vorbeischauen

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:12

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:12

also nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich wollte einfach schon einmal ein bisschen im vorraus mit ihm üben, und dann schon noch in der huschu, aber so, dass er es halt schon einigermaßen kann...

lg laura+ivan

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 6. Februar 2012 13:18

Beitrag von el-sueño » 6. Februar 2012 13:18

Na klar, das ist ja auch keine schlechte Idee... Dann übe doch am Besten schon so das Platz und Bleib, Sitz und bleib... Ich hab es so gemacht (Abby und ich haben keine bh, hab aber trotzdem soas geübt.) Draußen im Garten abgelegt, dann bin ich eine Runde durch den Garten gelaufen und ab sie dann wieder abgeholt und ins Fuß genommen.

Soetwas eben. Aber Garten ist eben Garten und da ist die Ablenkung schon niedrig. (Bei uns zumindest) In der Huschu gibt es natürlich schon durch die anderen Hunde viel mehr Ablenkung und ich weiß, dass Abby dort niemals so mitmachen würde... Naja und mit dem Training, wie ich es beschrieben hab, würde ich jetzt nicht unbedingt anfangen.... Also bei den Temperaturen. Aber du kannst ihn ja in der Wohnung ablegen und dann das Zimmer verlassen, etc...

:huepf:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:22

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:22

ja, also er läuft im winter draussen auch ziemlich schlecht... aber in der wohnung kann er es schon ;) danke, wenn es draussen wärmer ist, können wir es aber nur auserhalb üben, weil bei uns im dorf rennt immer ein jagdhund frei rum, der ivan auch schon gebissen hat und das ist mir dann zu riskant im garten...

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 6. Februar 2012 13:28

Beitrag von el-sueño » 6. Februar 2012 13:28

Das ist aber auch nicht so schön... Schon mit den Jagdhundbesitzern gesprochen? Da würde ich etwas unternehmen.... Sowas kann nicht sein, dass man nicht mal sicher im eigenen Garten ist.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:32

Beitrag von lauraMITivan » 6. Februar 2012 13:32

ja, die haben auch schon ne anzeige, sind solche bauern... die müssen jetzt immer was zahlen, wenn der hund frei rumläuft... der ist sogar mal vom traktor runtergesprungen (als er noch kleiner war) und bei der hauptstraße unter nem auto durch

Thema eröffnet:
cooby

Beitragvon cooby » 6. Februar 2012 14:58

Beitrag von cooby » 6. Februar 2012 14:58

lauraMITivan hat geschrieben:weiss denn niemand bescheid? das mit dem abliegen während dem laufen klappt schon besser, doch so bald ich mich umdrehe oder aus der sicht bin (beim anbinden) setzt er sich hin und will aber auch den anderen hund beschnüffeln und so...
Um die grundlegenden Kommandos wie Sitz, Fuß, Platz usw. deinem Chihuahua bei zubringen, musst du nicht gleich in eine kostenpflichtige Hundeschule gehen. Geh doch einfach mal Sonntagsmittags in den nächsten Hundeverein, dort wird man dir bestimmt zeigen wie man deinen Hund erzieht und es wird nichts kosten.

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 16. Februar 2012 19:41

Beitrag von lauraMITivan » 16. Februar 2012 19:41

:jubel: inzwischen kann er alles, nur noch ein bissle ausbessern muss ich das mit ihm... er läuft noch ein bissle zu weit hinten bei fuss. sonst kann er schon alles
Gesperrt