ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe !! Woody markiert in der Wohnung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Hilfe !! Woody markiert in der Wohnung

Beitragvon langhaarzwerge » 8. Februar 2012 14:58

Beitrag von langhaarzwerge » 8. Februar 2012 14:58

Hallo an alle
Dachte je erst, nanu ist da was daneben gegangen ?? Hat es für draußen nicht mehr gereicht ?? Nun ist der Fall so das mir ein stück von der Pflanze auf dem Boden fiel, er hat darauf markiert, habe es natürlich nicht gesehen, war ja kurz in einen anderen Zimmer. Am Sonntag hat er das Hemd von meinen Mann markiert, habe ich aber erst jetzt gesehen : :nein:
Und vorhin war ne Freundin zu besuch, dannach habe ich eine kleine Lache auf den Fliesen gefunden.
Ich weiß es nicht an was es liegt, bekomme ich das wieder weg ? mit einer Rüdenbinde ? oder durch Kastration ? Oder ist er nervlich nicht so stabil ? habe keine Lust um immer zu schauen, ob
irgendwo eine Pütze ist, zu mal mein Mann da sehr sehr ärgerlich reagiert, ich jetzt gerade auch.... man möge mir verzeihen...
Lg MOnika

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Re: Hilfe !! Woody markiert in der Wohnung

Beitragvon lauraMITivan » 8. Februar 2012 15:00

Beitrag von lauraMITivan » 8. Februar 2012 15:00

ich glaube, so ein ähnliche s thema gab es schon, nutze mal die suchfunktion... aber wenn nichts mit der blase ist, dann würde ich es mal mit ner rüdenbinde probieren... kastra bringt da glauben nichts

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 8. Februar 2012 15:05

Beitrag von langhaarzwerge » 8. Februar 2012 15:05

Ja habe die suchfunktion schon ausprobiert... aber ich denke mit der Blase ist da nichts, sonst würde er es ja jeden tag und öfter am Tag machen ?
Wie ist das muß er die Rüdenbinde sein ganzes Leben immer wieder anhaben ?
LG

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Vorname: Alice

Beitragvon DogDeLuxe » 8. Februar 2012 15:15

Beitrag von DogDeLuxe » 8. Februar 2012 15:15

Hallo Monika!
Ich kann Dir von meiner Erfahrung mit der Rüdenbinde schreiben.
Mein Basti hat auch die ganze Wohnung markiert und Cedi hat dann natürlich auch mitgemacht. Ich habe Basti einige Zeit eine Rüdenbinde drauf getan und jetzt brauchen wir sie nur mehr, wenn ich weggehe. Wenn ich nach Hause komme, kommt die Rüdenbinde wieder weg. Bei Hundebesuchen kommt die Rüdenbinde bei Beiden wieder rauf und wenn ein Rüde zu Besuch kommt, kriegt der auch eine rauf, nachdem mir ein Besucherhund meine neue Couch und den neuen Wohnzimmerschrank angepinkelt hat. Alle Besucher wissen das und inzwischen machen die es zu Hause genauso wie ich.
LG Alice

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 8. Februar 2012 15:18

Beitrag von langhaarzwerge » 8. Februar 2012 15:18

Du meinst wenn ich eine Zeitlang ihm die Binde verschreibe, irgenwann macht er das nicht mehr ? hat er dann daraus gelernt, was mich halt dermaßen nervt, das er ja sauber war, und jetzt muß immer Angst haben das er wieder irgendwo hin gemacht hat. ich denke ich mache sie selber, die Rüdenbinde...
lg und danke

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund

Beitragvon DogDeLuxe » 8. Februar 2012 15:30

Beitrag von DogDeLuxe » 8. Februar 2012 15:30

Bei mir hat es geholfen. das ich sie ihm eine Zeit draufgegeben habe. Es ist zwar mühsam jedesmal in den Garten gehen Binde runter, hinein gehen Binde wieder rauf. Aber so habe ich es geschafft, das er nicht mehr markiert. Vielleicht war Hundebesuch bei Dir und der hat irgendwo markiert, es genügen ja ein paar Tropfen und Deiner glaubt jetzt er muß sein Revier neu markieren? Ist nur eine Vermutung von mir.
LG Alice

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 8. Februar 2012 16:49

Beitrag von langhaarzwerge » 8. Februar 2012 16:49

nein, war kein Hundebesuch hier.... er ist jetzt 1,5 Jahre, ist er noch in der Pupertätsphase ?, aber warum tut er das ? und er weiß es genau, das das nicht darf..Wie lange muß er sie ungefähr anhaben, zu hause immer ? ca 1/4 Jahr ?
Lg

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Beitragvon Cy-Camee » 11. Februar 2012 05:18

Beitrag von Cy-Camee » 11. Februar 2012 05:18

Hallo
ich hatte auch das Problem bei Cyra mit Markieren .Er konnte den ganzen Tag raus er bellte immer wenn er musste und trotzdem wenn er wieder drin war hat er Markiert. :=( Habe das auch nie verstanden :weissnicht: Er hat immer alle Stempel und Sofakissen Markiert alles was auf dem Boden stand das hat genervt. :wut: Aber ich habe mir dann ein Fernhaltespray gekauft das riecht nach Zitronen. Habe es dann an die stellen gesprüht wo er am meisten Markiert hat und gut war. Er hat seit Monaten nicht mehr Markiert. Und ich hoffe es bleibt auch so. Ich schaue heute noch manchmal ob er da oder da Markiert hat aber es ist nichts mehr.
Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen. Also ich bin froh das es vorbei ist. Denn wenn die Rüden viel Markieren das nervt schon da verstehe ich dich sehr gut. Versuch es einfach mal und sage mir Bescheid ob es auch bei dir geholfen hat. Aber das geht auch nicht von heute auf Morgen ein bisschen Geduld muss du dann schon haben. Wo er Markiert hat gut wegputzen dann wieder neu drauf Sprühen.
Viel Glück und gutes gelingen :ja:

Lg Anita :wink:
Gesperrt