ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Augen tränen
-
Thema eröffnet:
Augen tränen
Hallo ihr Lieben,
Tysons Augen tränen sehr oft und es stört ihn auch, weil er dann das Auge nicht mehr richtig aufmachen kann und mit der Pfote dran wischt.
Mein Tierarzt meinte wenn er es schon länger hat, würde er es nicht machen lassen. Da es ihn aber so stört, war ich nochmal bei einer Augenspezialistin.
Die hat ihm dann auch Wimpern entfernt, die ihn gestört haben. Sie wollte auch den Tränenkanal durchspülen, was leider nicht so einfach geht weil Tyson beim TA einen Maulkorb braucht und man dadurch nicht richtig hin kommt. Also ging das nicht und sie meinte das wir das in Narkose machen müssten. Da ich Tyson an dem Tag auch einen Hormonchip setzen lassen habe, wollte ich erst schauen wie der wirkt und ob ich ihn kastrieren lasse. Ich hab mich jetzt entschieden ihn nicht kastrieren zu lassen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob ich es machen lassen soll. Narkose ist ja auch nicht ohne und ich hab da schon ein bisschen Angst.
Hat jemand von euch auch so einen Fall und hat vll Erfahrung damit?
Was würdet ihr machen?
Lg Julia mit Tyson
Tysons Augen tränen sehr oft und es stört ihn auch, weil er dann das Auge nicht mehr richtig aufmachen kann und mit der Pfote dran wischt.
Mein Tierarzt meinte wenn er es schon länger hat, würde er es nicht machen lassen. Da es ihn aber so stört, war ich nochmal bei einer Augenspezialistin.
Die hat ihm dann auch Wimpern entfernt, die ihn gestört haben. Sie wollte auch den Tränenkanal durchspülen, was leider nicht so einfach geht weil Tyson beim TA einen Maulkorb braucht und man dadurch nicht richtig hin kommt. Also ging das nicht und sie meinte das wir das in Narkose machen müssten. Da ich Tyson an dem Tag auch einen Hormonchip setzen lassen habe, wollte ich erst schauen wie der wirkt und ob ich ihn kastrieren lasse. Ich hab mich jetzt entschieden ihn nicht kastrieren zu lassen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob ich es machen lassen soll. Narkose ist ja auch nicht ohne und ich hab da schon ein bisschen Angst.
Hat jemand von euch auch so einen Fall und hat vll Erfahrung damit?
Was würdet ihr machen?
Lg Julia mit Tyson
-
Thema eröffnet:
Re: Augen tränen
Hallo,
also ich würde erst noch einmal etwas Anderes ausprobieren, bevor ich ihn operieren lassen würde. Mein Rüde hatte das auch ein Jahr ganz extrem und die Ärztin meinte, wir müssten ihn eventuell die Tränenkanäle spülen lassen. Habe es aber sehr gut mit homöopathischen Augentropfen (Oculoheel Augentropfen ad us. vet.) in den Griff bekommen und das bisschen, was noch übrig ist, stört Cooper überhaupt nicht mehr. Meist ist es so, dass die Augen eigentlich zu trocken sind und daher ständig Tränen produziert werden. Wenn man das Auge dann anfeuchtet, wird es besser.
Vielleicht klappt es ja und dann kannst Du es immer noch unter Narkose machen lassen.
Hoffe, es wird auch bei Tyson dadurch besser. Drücke die Daumen.
also ich würde erst noch einmal etwas Anderes ausprobieren, bevor ich ihn operieren lassen würde. Mein Rüde hatte das auch ein Jahr ganz extrem und die Ärztin meinte, wir müssten ihn eventuell die Tränenkanäle spülen lassen. Habe es aber sehr gut mit homöopathischen Augentropfen (Oculoheel Augentropfen ad us. vet.) in den Griff bekommen und das bisschen, was noch übrig ist, stört Cooper überhaupt nicht mehr. Meist ist es so, dass die Augen eigentlich zu trocken sind und daher ständig Tränen produziert werden. Wenn man das Auge dann anfeuchtet, wird es besser.
Vielleicht klappt es ja und dann kannst Du es immer noch unter Narkose machen lassen.
Hoffe, es wird auch bei Tyson dadurch besser. Drücke die Daumen.
-
Thema eröffnet:
Ich würde das mal von einem Augentierarzt abklären lassen.
Zukneifen und mit der Pfote reiben, sind ja Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Wurde denn mal ein Test gemacht, ob die Hornhaut verletzt ist?
Zukneifen und mit der Pfote reiben, sind ja Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Wurde denn mal ein Test gemacht, ob die Hornhaut verletzt ist?
-
Thema eröffnet:
Ich war ja schon bei einem Augentierarzt. Die hat eben gemeint ich soll den Tränenkanal in Narkose durchspülen lassen.
Die Hornhaut ist nicht verletzt, das hat sie schon getestet.
Die Hornhaut ist nicht verletzt, das hat sie schon getestet.
-
Thema eröffnet:
Keine Salbe... nix verschrieben?
Hast mal Euphrasia D 3 Tropfen von Weleda probiert?
Hast mal Euphrasia D 3 Tropfen von Weleda probiert?
-
Thema eröffnet:
Doch, Augentropfen. Am Anfang haben die auch geholfen, aber dann nicht mehr wirklich. Ja Euphrasia habe ich als erstes probiert.
-
Thema eröffnet:
Okay, dann würde ich auch die Tränenkanäle testen lassen.
Wir hatten damals von unserer TÄ nur Tropfen bekommen, die auch erst geholfen haben und dann nicht mehr...
Beim Augen-Doc bekamen wir Salbe und zusätzlich Tropfen, die quasi das Immunsystem vom Auge stärken und das hat dann Erfolg gebracht.
Der Augen-Doc sagte damals, NUR die Tropfen reicht nicht.
Wir hatten damals von unserer TÄ nur Tropfen bekommen, die auch erst geholfen haben und dann nicht mehr...
Beim Augen-Doc bekamen wir Salbe und zusätzlich Tropfen, die quasi das Immunsystem vom Auge stärken und das hat dann Erfolg gebracht.
Der Augen-Doc sagte damals, NUR die Tropfen reicht nicht.
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Bei Amelie wurden die Kanäle gespült. Als sie sowieso in Narkose lag, weil sie kastriert wurde. Es hat schon was gebracht, aber die Augen tränen immer noch. Liegt aber auch an der Jahreszeit, denke ich.
Was wirklich gut hilft, ist das Jean Peau Augenwasser. Da muss man aber hinterher sein und jeden Tag in die Augen machen als Tropfen und außen abwischen. Die braunen Spuren gehen damit auch gut weg.
Man muss es aber täglich machen und dafür liebte mich Amelie immer...
Was wirklich gut hilft, ist das Jean Peau Augenwasser. Da muss man aber hinterher sein und jeden Tag in die Augen machen als Tropfen und außen abwischen. Die braunen Spuren gehen damit auch gut weg.
Man muss es aber täglich machen und dafür liebte mich Amelie immer...