ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs... RÜDE?
-
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
Re: Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs SIE IST VERGEBEN :
@catwalk
du hast mir aus der Seele gesprochen
du hast mir aus der Seele gesprochen
-
Thema eröffnet:
Du sprichst mir aus der Seelecatwalk hat geschrieben: Um so mehr man liest, desto mehr fällt irgendwie auf wie wenig Ahnung du von Hunden hast.

-
Thema eröffnet:
ja, ich bin 13. ist das ein problem? und ich hab mir auch ivan gewünscht und mein vater hat ihn dann abgeholt und ich kümmere mich schon und immernoch seit ca 2 jahren um ihn. und ich kümmere mich um die erziehung. ich bringe ihm liebevoll bei, wie er sitz oder platz oder bei fuss oder sonst was macht. und ich geh auch mit ihm gassi. und ich kaufe auch von meinem taschengeld ein, was für ihn ist (außer futter, das zahlt mein dad). und meine eltern sehen das gleich wie ich. die wollen auch nur ne hündin, die kastriert ist. und ich hab keine lust, mich hier rechtzufertigen müssen, nur weil ich 13 bin. und glaub micr, ich kenne mich mehr mit hunden aus, als so manch ein erwachsener! und wieso bitteschön sollte ich so "hundedumm" wirken? beispiele?
-
Thema eröffnet:
nur, weil wir jetzt noch ne hündin wollen? und ihr gegen gemischthaltung seit? und ausserdem ist das forum doch da, um hier fragen zu stellen! und ich bin echt am überlegen, ob ich mich denn wieder abmelden soll, wenn das wanderpaket vorbei ist! ich will mich hier echt nicht rechtfertigen müssen! und ob ihr es glaubt oder nicht: ich bin sogar so schlau und ivan trägt ein geschirr und kein halsband!
-
Thema eröffnet:
Wenn das so wäre, dann würdest du auf die Sozialisierung wert legen. Statt dessen willst du auf biegen und brechen ein Geschlecht holen und es dann kastrieren. Damit Ivan einen Spielgefährten hat. Schau doch lieber erstmal wie du Ivan sozialisiert bekommst und dass er auch Huindekontakte hat. Wenn du zwei Hunde hast, dann wirst du zwei Eigenbrödler haben die zwar sich haben aber trotzdem nicht sozialisiert sind.
Ich finde dass du zu sehr auf Biegen und Brechen bist und die Augen nicht mehr ganz offen hat. Verstehst du was ich meine?
Und ich weiß auch nicht warum du jetzt so austickst (oder doch?)
Fahr mal wieder nen Gang runter.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Ich finde dass du zu sehr auf Biegen und Brechen bist und die Augen nicht mehr ganz offen hat. Verstehst du was ich meine?
Und ich weiß auch nicht warum du jetzt so austickst (oder doch?)
Fahr mal wieder nen Gang runter.
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
ja, ich lege auch auf sozialisierung wert. es ist nur leider so, dass hier im dorf immer 2 jagdhunde frei rum laufen und man sich hier im dorf mit niemandem treffen kann. denn früher trafen wir uns immer mit ner golden retriever-hündin, ner prager rattler hündin und ner yorki-hündin. und da der biss erst ende letztes jahr war, geht das halt auch nicht so schnell. und ausserdem wollen wir in kleinen schritten arbeiten, was wir auch tun. denn hier in der nähe gibt es nur größere rüden, die einigermaßen "brav" sind. früher traf sich ivan auch immer mit einem rüden, als der rüde noch ein welpe war. doch nun ist der auch größer geworden und ist zu grob beim spielen mit kleinen hunden. und da meine mutter oder mein vater halt nicht jeden tag um die 30 km fahren können ( da ist ein bekannter, kleiner rüde, mit dem wir uns ab und zu treffen können, um mit ihm zu üben) und ich kein eigenes auto hab und noch zur schule gehe, geht das eben nicht so einfach!
-
Thema eröffnet:
und außerdem ist eben nicht jeder hund mit jedem verträglich. da kann man eben auch nichts machen. wir haben ivan ja erst mit 5 bzw 6 monaten bekommen. und ich hab hier auch reingeschrieben, dass meine mum ihm vom tisch gibt und ich ihm aber trockenfutter gebe und mich somit darum kümmere, dass er was gescheites frisst und meine mum ihm nichts vom tisch gibt.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Hey Laura,
bleib mal ganz ruhig. Wir wollen dir doch alle helfen. Ich denke, du solltest einfach in Ruhe weiter schauen und im Notfall auch erst nach dem Umzug weiter suchen, denn es reicht, wenn ein Hund den Stress mitmachen muss. Deine neue Gefährtin müsste dann auch innerhalb kürzester Zeit 2mal das Zuhause wechseln und das wäre sehr viel Stress für die kleine. Aber du schaffst das schon!
bleib mal ganz ruhig. Wir wollen dir doch alle helfen. Ich denke, du solltest einfach in Ruhe weiter schauen und im Notfall auch erst nach dem Umzug weiter suchen, denn es reicht, wenn ein Hund den Stress mitmachen muss. Deine neue Gefährtin müsste dann auch innerhalb kürzester Zeit 2mal das Zuhause wechseln und das wäre sehr viel Stress für die kleine. Aber du schaffst das schon!
-
Thema eröffnet:
und ich hab ja auch geschrieben, dass wir lieber eine hätten, die schon kastriert ist. und auserdem bin ich bestimmt nicht die einzigste person, die ne gemischthaltung will. und wir wollen sie auch erst nach dem umzug holen. aber ivan kennt die umgebung ja zum glück, ist nur ein haus weiter 
und ich reg mich nur auf, weil man mir vorwürft, ich würde mich nicht mit hunden auskennen.
und ich will mich eben auch nicht rechtfertigen müssen, weil ich erst 13 bin.

und ich reg mich nur auf, weil man mir vorwürft, ich würde mich nicht mit hunden auskennen.
und ich will mich eben auch nicht rechtfertigen müssen, weil ich erst 13 bin.
-
Thema eröffnet:
Ich geb dir nur einen Rat mit. Versteif dich nicht so sehr auf diesen bestimmten Hund. Das ist nicht alter oder geschlechtabhängig-sonder Hundabhängig. Da spielen fast nur Verhalten, Geruch etc eine Rolle. Lass Ivan erst entscheiden und dann euch. Ihr habt euch nun so versteift auf das Alter und das Geschlecht. Das sieht Ivan wahrscheinlich alles anders.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Chihuahas vertragen sich untereinander fast immer. Wie oft hat dein Hund den schon mit Chi-Rüden gespielt???
-
- Chifreund
Traude, die Entscheidung für eine Hündin ist doch schon längst gefallen. Ich denke, wir sollten langsam mal aufhören immer wieder deswegen nachzuhaken. Man muss auch mal Entscheidungen anderer Leute akzeptieren können, auch wenn man es selber anders machen würde.
-
Thema eröffnet:
xalli: danke!
mini99: er hat sich oft mit seinem bruder getroffen, doch er mag einfach garnichts mit ihm machen und kläfft oder bekommt angst. ansonsten gibt es hier in der nähe keinen.
mini99: er hat sich oft mit seinem bruder getroffen, doch er mag einfach garnichts mit ihm machen und kläfft oder bekommt angst. ansonsten gibt es hier in der nähe keinen.
-
Thema eröffnet:
Re: Wir bekommen wahrscheinlich Nachwuchs... RÜDE?
hallöchen... also wir haben ja jetzt fleissig mit ivan geübt... und mit kleinen rüden versteht er sich schon super, nur mit größeren hat er noch seine ängste... wir haben uns jetzt überlegt, ob wir nicht doch einen rüde nehmen sollen... da es ja doch sehr schwer ist, eine kastrierte, jüngere und nicht zuuuu kleine (tea cup) hündin zu finden... aber jetzt mal fragen: wie ist das mit der rangordnung, gibt es da auch mal kleinere "machtkämpfe"? und wenn ja, muss man da eingreifen? und wie ist das mit dem makieren? werden die beiden dann im haus makieren? wie ist das so bei euch? ich bitte um erfahrungen...
-
Thema eröffnet:
Ja die gibt es. Das ist ja sein Zuhause. Deshalb ist es ja auch so wichtig ob die Beiden zusammen passen. Mit dem einem mehr und dem Anderen weniger.
Aber kleine Machtkämpfe am Anfang sind völlig normal. Muss ja geklärt werden wer der Boss im Haus ist.
Da würde ich bei gleicher Größe auch nicht eingreifen, denn das ist sehr wichtig und schreitet so nur weiter bis es eben geklärt ist. Danach ist meißt auch Ruhe und es gibt nur eher kleine Streitigkeiten (Bei Rüden, Mädchen können da schon deftiger werden, muss aber nicht sein)
Bei meinem Hund Jackson gibt es einige wenige Hunde die er im Haus duldet oder sogar spielt und andere die überhaupt nix dürfen. Bei Rüden und Hündinnen gleichermaßen.
Und Orlando duldet Zuhause so ziemlich Jeden. und draußen mmh Manche.
Bei uns hat beim Einzug keiner von Beiden markiert. Kann aber passieren. Gerade am Anfang. Wie ist es denn wenn ihr Hundebesuch habt? Bei uns passiert das manchmal wenn Mädchen zu Besuch kommen und mehrere Rüden da sind.
Das Wichtigste ist also dass die Beiden sich grün sind. Das erste Treffen sollte auch unbedingt draußen sein und nicht im Haus von einem der Beiden. Wenn die sich bei einem ersten Treffen auf neutralem Boden überhaupt nicht mögen, würde ich es lassen.
Bei uns war sofort Symphatie. Erst als wir Zuhause waren und Jackson gemerkt hat dass der Typ doch irgendwie bleibt und eigentlich mal langsam verschwinden könnte, gab es ein paar Rangeleien. Immer mal zwischendurch wenn der eine zu nah am Körbchen oder am Napf vorbei gegangen ist.
[ Mobil
Posting ]
Aber kleine Machtkämpfe am Anfang sind völlig normal. Muss ja geklärt werden wer der Boss im Haus ist.
Da würde ich bei gleicher Größe auch nicht eingreifen, denn das ist sehr wichtig und schreitet so nur weiter bis es eben geklärt ist. Danach ist meißt auch Ruhe und es gibt nur eher kleine Streitigkeiten (Bei Rüden, Mädchen können da schon deftiger werden, muss aber nicht sein)
Bei meinem Hund Jackson gibt es einige wenige Hunde die er im Haus duldet oder sogar spielt und andere die überhaupt nix dürfen. Bei Rüden und Hündinnen gleichermaßen.
Und Orlando duldet Zuhause so ziemlich Jeden. und draußen mmh Manche.
Bei uns hat beim Einzug keiner von Beiden markiert. Kann aber passieren. Gerade am Anfang. Wie ist es denn wenn ihr Hundebesuch habt? Bei uns passiert das manchmal wenn Mädchen zu Besuch kommen und mehrere Rüden da sind.
Das Wichtigste ist also dass die Beiden sich grün sind. Das erste Treffen sollte auch unbedingt draußen sein und nicht im Haus von einem der Beiden. Wenn die sich bei einem ersten Treffen auf neutralem Boden überhaupt nicht mögen, würde ich es lassen.
Bei uns war sofort Symphatie. Erst als wir Zuhause waren und Jackson gemerkt hat dass der Typ doch irgendwie bleibt und eigentlich mal langsam verschwinden könnte, gab es ein paar Rangeleien. Immer mal zwischendurch wenn der eine zu nah am Körbchen oder am Napf vorbei gegangen ist.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
so... und nur um eins nochmal klar zu stellen : wir wollten wenn dann eine hündin, die schon kastriert ist. (vom tierschutz oder vom züchter wegen kaiserschnitt oder so) wir wollten sie NICHT selber kastrieren lassen. und gestern war ivan´s brüderlein (ist eig nur stiefbruder, ein wurf jünger) und am anfang hatte ivan auch nur gekläfft, mal hatte er angst und dann haben sie aber wie die tollsten freunde miteinander gespielt. und klar, wir wätten immernoch am liebsten ne hündin dazu, aber es könnte auch ein rüde sein... und wenn hundebesuch da ist, makiert ivan nicht, wollte nur wissen, ob das eben was anderes ist, wenn der hund für immer da ist