ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Auto oder Nachbarn?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Andrea
Meine Schwimo hatte am Donnerstag Geburtstag. Sie ist in Bad Rothenfelde in Reha und am Sonntag wollen wir da hin. Ich wollte die Hunde mitnehmen und im Parkhaus im Auto lassen. Nach eine Stunde wäre ich dann zu ihnen und mit ihnen laufen.
Männe hat aber Angst, dass sie einer aus dem Auto klaut und möchte sie lieber bei unseren Nachbarn lassen. Die kennen meine Hunde, sie kommt oft mit Gassi und sie mögen die Hunde auch gerne.
Was würdet ihr machen?
Sie mitnehmen oder bei den Nachbarn lassen?
Boah, ich find das alles so .....örgs....
Männe hat aber Angst, dass sie einer aus dem Auto klaut und möchte sie lieber bei unseren Nachbarn lassen. Die kennen meine Hunde, sie kommt oft mit Gassi und sie mögen die Hunde auch gerne.
Was würdet ihr machen?
Sie mitnehmen oder bei den Nachbarn lassen?
Boah, ich find das alles so .....örgs....
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
ganz ehrlich ich würde sie bei den Nachbarn lassen, wenn sie sich kennen.
Ich hätte keine ruhige Minute wenn die Mäuse im Auto wären.
Ich hätte keine ruhige Minute wenn die Mäuse im Auto wären.
Re: Auto oder Nachbarn?
Ich würde sie auch lieber bei den Nachbarn lassen. Im Parkhaus allein im Auto, da hätte ich keine ruhige Minute. Wenn die Hunde die Nachbarn schon kennen und auch mögen, ist das doch die perfekte Lösung 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Sorry,
aber ich würde sie nicht mal 10 Minuten im Parkhaus lassen.
Die fremden Geräusche würden denen sicher Angst machen und ich hätte ganz sicher keine ruhige Minute wenn sie dort alleine sitzen
Da sind doch die Nachbarn die eindeutig bessere Lösung !!
aber ich würde sie nicht mal 10 Minuten im Parkhaus lassen.
Die fremden Geräusche würden denen sicher Angst machen und ich hätte ganz sicher keine ruhige Minute wenn sie dort alleine sitzen

Da sind doch die Nachbarn die eindeutig bessere Lösung !!
-
OK, hatte gestern auch schon angefragt, ob es geht und es geht bei ihnen.
Tja, dann werde ich nachher Bescheid sagen, dass ich sie bei ihnen lasse.
Danke euch allen für die Antworten, nun weiß ich was richtig ist.
Tja, dann werde ich nachher Bescheid sagen, dass ich sie bei ihnen lasse.
Danke euch allen für die Antworten, nun weiß ich was richtig ist.

-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich würde sie zu Hause in der gewohnten Umgebung lassen und die Nachbarn bitten sie dann dort rauszuholen und nach dem Gassi wieder zurückzubringen.
Oder sind sie auch regelmäßig mit bei den Nachbarn das sie es dort kennen?
Oder sind sie auch regelmäßig mit bei den Nachbarn das sie es dort kennen?
Ich würde Rocky NIE im Auto lassen. Finde sie sind beim Nachbarn wesentlich besser aufgehoben!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Parkhaus geht gar nicht.
Nachbarn oder besser noch Mellis Vorschlag wären okay.
Nachbarn oder besser noch Mellis Vorschlag wären okay.
Ganz ehrlich sorry aber auf so einen gedanken würde ich niemals kommen meine Hunde im Parkhaus im Auto zu lassen. Ich hätte auch für keine Minute ruhe und angst um sie
Dann lieber vier fünf stunden alleine zu Hause lassen als sowas zu tun.
Bring sie lieber zum Nachbar hin.
Ich fahre auch nächstes Wochenende für eine nacht weg. Samstag weg und Sonntag zurück habe einen Wellness Gutschein von meinem Freund und meiner Schwägerin zum Geburtstag bekommen. Da bleibt mein Bruder und meine Schwägerin bei den Hunden und übernachten auch hier bis wir Sonntags zurück sind. Das ist mir jetzt schon komisch gerne mache ich das nicht ohne meine süßen auf tour
Aber so ein Ganzer Tag wellness ist sicher auch mal schön mache ja sonst auch nicht viel als nur zu Arbeiten. Und der Gutschein war sicher nicht billig weil es ein teures wellness haus im Parkschlösschen. Habe dann mal im Internet geschaut und der eine Tag kostet ca. 900 Euro das muss aber dann was großes sein. Bin mal gespannt darauf aber vielleicht sehe ich ja dann 10 Jahre jünger aus
Lg Anita

Dann lieber vier fünf stunden alleine zu Hause lassen als sowas zu tun.
Bring sie lieber zum Nachbar hin.
Ich fahre auch nächstes Wochenende für eine nacht weg. Samstag weg und Sonntag zurück habe einen Wellness Gutschein von meinem Freund und meiner Schwägerin zum Geburtstag bekommen. Da bleibt mein Bruder und meine Schwägerin bei den Hunden und übernachten auch hier bis wir Sonntags zurück sind. Das ist mir jetzt schon komisch gerne mache ich das nicht ohne meine süßen auf tour

Lg Anita
Ich würde sie auch Zuhause lassen und die Nachbarn würde ich dann zwischendurch mal zu ihnen lassen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Würde ich auch gerne, aber Männe will natürlich das ich mitkomme....Nupsi hat geschrieben:Ich würde zu Hause bleiben
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Andrea, ich würde die Hunde Zuhause lassen und die Nachbarn bitten, sie zum Gassigehen zu holen oder wenn ihr nen Garten habt dort zum Pippi oder Kacka machen rauszulassen 

-
Ja, aber Zuhause sind sie alleine in der Wohnung. Mit den Beiden können sie auf dem Sofa kuscheln. Bekommen auch ihre große Kuscheldecke und Kuschelkorb mit. Wenn es ihnen zuviel wird, können sie sie auch wieder in die Wohnung bringen. 
Vielen Dank für eure Tipps. Ihr seid spitze.

Vielen Dank für eure Tipps. Ihr seid spitze.

-
- Forenbetreuerin
hallo
hmmmm ich hätte auch große angst das sie geklaut wird.
ich lass sie auch seeehr ungern allein angehängt vorm kaufhaus, wenns mal sein muss dann lauf ich so schnell beim einkaufen das in 10min alles fertig ist und ich sofort wider da bin.
ich nehme oft eine hunde-tragetasche mit und mogel sie so durch wo sie eig. nicht rein darf. bolita liebt es getragen zu werden. sie ist zwar recht groß aber ist mit viel lieber als allein z'lassen.
hmmmm ich hätte auch große angst das sie geklaut wird.
ich lass sie auch seeehr ungern allein angehängt vorm kaufhaus, wenns mal sein muss dann lauf ich so schnell beim einkaufen das in 10min alles fertig ist und ich sofort wider da bin.
ich nehme oft eine hunde-tragetasche mit und mogel sie so durch wo sie eig. nicht rein darf. bolita liebt es getragen zu werden. sie ist zwar recht groß aber ist mit viel lieber als allein z'lassen.
-
Was verstehst du unter recht groß ?
Also..........es ging klasse, Percy und Melly haben sich an Ralf geheftet den ganzen Tag. Melly hat aber auch sehr viel im Flur gelegen und auf mich gewartet.
War ja auch erst das 3. Mal mit ihren 7 Jahren, dass sie woanders war. Abendbrot hat sie sich auch wieder durch den Kopf gehen lassen, sicher weil sie so aufgeregt war. Muss ihr nächstes Mal Bachblüten geben, dass sie entspannter ist...
Ach und beim Gassi, meine Freundin wollte wie sonst mit denen die große Runde gehen, nur das ich nicht dabei war, aber Melly hat sich beim ersten Bauernhof einfach hingesetzt und hat keine Schritt mehr gemacht.
Mein kleine Seelenhund...

Also..........es ging klasse, Percy und Melly haben sich an Ralf geheftet den ganzen Tag. Melly hat aber auch sehr viel im Flur gelegen und auf mich gewartet.
War ja auch erst das 3. Mal mit ihren 7 Jahren, dass sie woanders war. Abendbrot hat sie sich auch wieder durch den Kopf gehen lassen, sicher weil sie so aufgeregt war. Muss ihr nächstes Mal Bachblüten geben, dass sie entspannter ist...
Ach und beim Gassi, meine Freundin wollte wie sonst mit denen die große Runde gehen, nur das ich nicht dabei war, aber Melly hat sich beim ersten Bauernhof einfach hingesetzt und hat keine Schritt mehr gemacht.

Mein kleine Seelenhund...
Ich lasse meine nichtmal 1 Minute im Auto. Da habe ich mit meinem Mann schon diskutiert, aber ich bleibe da immer hart.
Also auf jeden Fall beim Nachbarn lassen. Wenn sie die Leute gut kennen werden sie sich dort sicher den 1 Tag wohl fühlen.
LG
Traude
Also auf jeden Fall beim Nachbarn lassen. Wenn sie die Leute gut kennen werden sie sich dort sicher den 1 Tag wohl fühlen.
LG
Traude
Wie die meisten schon geschrieben haben....
Niemals würde ich meine Hunde allein im Auto lassen.....das ist schon passiert in der Nähe von Paderborn....das Auto stand im Parkhaus und drinn saß ein kleiner Shih Tzu...die Scheibe wurde eingeschlagen und der Hund geklaut, soviel ich weiß, wurde der Hund nie wieder gefunden....dann lieber Zuhause und der Nachbar schaut nach ihnen und läßt sie raus....oder eben beim Nachbarn für den einen Tag
Niemals würde ich meine Hunde allein im Auto lassen.....das ist schon passiert in der Nähe von Paderborn....das Auto stand im Parkhaus und drinn saß ein kleiner Shih Tzu...die Scheibe wurde eingeschlagen und der Hund geklaut, soviel ich weiß, wurde der Hund nie wieder gefunden....dann lieber Zuhause und der Nachbar schaut nach ihnen und läßt sie raus....oder eben beim Nachbarn für den einen Tag