ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Deckentraining
-
Thema eröffnet:
Deckentraining
Hallo Ihr lieben,
habt ihr schon mal was vom "Deckentraining" gehört und habt Erfahrungsbericht für mich?
LG Sabrina
habt ihr schon mal was vom "Deckentraining" gehört und habt Erfahrungsbericht für mich?
LG Sabrina
-
Thema eröffnet:
Re: Deckentraining
Hallo,
ich mache Deckentraining, bin allerdings bisher nicht immer so konsequent gewesen, was ich aber jetzt wieder ändern will!
Es gibt dafür aber auch verschiedene Methoden, was das Deckentrainig betrifft!
Ich finde es eine tolle Sache, denn wenn man es mal richtig aufgebaut hat, dann bleibt der Hund ganz entspannt liegen, bis man ihn wieder von der Decke abholt, auch Probleme mit dem alleine bleiben lassen sich damit lösen!
ich mache Deckentraining, bin allerdings bisher nicht immer so konsequent gewesen, was ich aber jetzt wieder ändern will!

Es gibt dafür aber auch verschiedene Methoden, was das Deckentrainig betrifft!
Ich finde es eine tolle Sache, denn wenn man es mal richtig aufgebaut hat, dann bleibt der Hund ganz entspannt liegen, bis man ihn wieder von der Decke abholt, auch Probleme mit dem alleine bleiben lassen sich damit lösen!
-
Thema eröffnet:
was ich genau wissen möchte? gute frage, eigentlich nur wie eure erfahrungen damit sind
@michaela: über dich bin ich da mehr oder weniger drauf gekommen
habe gelesen dass du dich von hundewelten hast beraten lassen. da lana ja nicht alleine bleibt ohne zu pinzen etc. habe ich mich auch an hundewelten gewandt und habe ja jetzt erstmal die info bekommen ich solle es mit deckentraining versuchen. sie wollte mir auch die genaue anleitung schicken, jedoch habe ich sie noch nicht. daher weiß ich auch noch nicht genau was mich erwartet....
das ist der grund warum ich hier einfach gerne vorab ein paar infos drüber hätte..
@michaela: über dich bin ich da mehr oder weniger drauf gekommen

das ist der grund warum ich hier einfach gerne vorab ein paar infos drüber hätte..
-
Thema eröffnet:
Hallo Sabrina,
ich kannte das Deckentraining auch schon vorher, aber es wird halt überall etwas anders aufgebaut, aber im Prinzip ist alles das gleiche und eine tolle Sache, wenn man es mal richtig geübt hat, was leider mit 2 Hunden nicht immer so einfach ist, da man da getrennt üben muß!
Beschreibung habe ich entfernt, da sie nicht komplett gewesen ist und sonst falsch nach gemacht werden kann!
Warte aber lieber bis du die Anleitung bekommst, damit du nichts falsch machst!
ich kannte das Deckentraining auch schon vorher, aber es wird halt überall etwas anders aufgebaut, aber im Prinzip ist alles das gleiche und eine tolle Sache, wenn man es mal richtig geübt hat, was leider mit 2 Hunden nicht immer so einfach ist, da man da getrennt üben muß!
Beschreibung habe ich entfernt, da sie nicht komplett gewesen ist und sonst falsch nach gemacht werden kann!
Warte aber lieber bis du die Anleitung bekommst, damit du nichts falsch machst!
Zuletzt geändert von Michaela am 11. Dezember 2008 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
hi michaela,
auswelchem grund hast du damit angefangen? wegen dem alleinebleiben?
auswelchem grund hast du damit angefangen? wegen dem alleinebleiben?
-
Thema eröffnet:
Hallo Sabrina,
das Deckentrainig gehörte zu meiner vorherigen Ausbildungsmethode einfach dazu, ich hatte also nicht wegen Probleme damit angefangen, möchte es jetzt aber dazu benutzen, wenn wir Besuch bekommen, daß meine Hunde auf ihren Platz bleiben und nicht mehr den Besuch angreifen und ankläffen!
Auch fürs alleine bleiben möchte ich es in Zukunft nutzen, meine beiden bleiben zwar bis jetzt ohne größere Probleme alleine, ich habe aber das Gefühl, daß sie nicht ganz so entspannt dabei sind!
das Deckentrainig gehörte zu meiner vorherigen Ausbildungsmethode einfach dazu, ich hatte also nicht wegen Probleme damit angefangen, möchte es jetzt aber dazu benutzen, wenn wir Besuch bekommen, daß meine Hunde auf ihren Platz bleiben und nicht mehr den Besuch angreifen und ankläffen!
Auch fürs alleine bleiben möchte ich es in Zukunft nutzen, meine beiden bleiben zwar bis jetzt ohne größere Probleme alleine, ich habe aber das Gefühl, daß sie nicht ganz so entspannt dabei sind!
-
Thema eröffnet:
ok 
noch eine frage
ob ich sie an eine decke oder an ihr körbchen gewöhne ist völlig schnuppe oder?
hast du das ganze über das anleinen aufgebaut oder von vorn herein ohne leine?
bei uns muss sich wirklich irgendwas tun, so gehts einfach nicht mehr weiter... hoffe ich habe damit erfolg

noch eine frage

hast du das ganze über das anleinen aufgebaut oder von vorn herein ohne leine?
bei uns muss sich wirklich irgendwas tun, so gehts einfach nicht mehr weiter... hoffe ich habe damit erfolg
-
Thema eröffnet:
Hallo Sabrina,
ob Körbchen oder Decke ist egal!
Ich würde am Anfang mit Leine anfangen, da kannst du sie dann auch wieder auf ihren Platz zurück bringen!
Viel Glück und vorallem Erfolg!
ob Körbchen oder Decke ist egal!
Ich würde am Anfang mit Leine anfangen, da kannst du sie dann auch wieder auf ihren Platz zurück bringen!
Viel Glück und vorallem Erfolg!

-
Thema eröffnet:
danke michaela, ich werde berichten 
drückt mir bitte alle daumen, verzweifel nämlich bald

drückt mir bitte alle daumen, verzweifel nämlich bald
-
Thema eröffnet:
HuhuMichaela hat geschrieben: Es ist auch ganz einfach, den Hund zu seinem Platz führen, Leckerlie drauf legen, warten bis der Hund aus seinem Platz ist, um sich sein Leckerlie zu nehmen und dann den Hunde weiter mit Leckerlies auf seinem Platz bestätigen, indem man immer wieder Leckerlies auf seinen Platz legt, wenn er runter gehen will, wieder Leckerlies auf seinen Platz, und immer so weiter, bis der Hund gelernt hat auf seinen Platz zu bleiben,
Ich WETTE wenn ich das versuchen würde würde Percy erst recht ständig von der Decke runter gehen
er bekommt ja jedesmal ein leckerlie wenn er das macht

-
Thema eröffnet:
hahah petra, ich habe gestern damit angefangen... hat auch super geklappt. heute morgen eher weniger... hatte auch den eindruck sie ist der meinung "je öfter ich runter gehe und frauchen mich wieder drauf schickt, bekomm ich ein leckerlie"
:roll: :roll:
:roll: :roll:
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich hatte es doch auch nicht komplett richtig beschrieben, deswegen habe ich ja gesagt, warte lieber auf die Anleitung!
So kann es ja nicht funktionieren, da lernt der Hund ja auch was falsches und zurück geschickt wird der Hund auch nicht, wenn dann wird er zurück zum Platz geführt, aber vorher aufpassen, daß er gar nicht erst runter geht!
ich hatte es doch auch nicht komplett richtig beschrieben, deswegen habe ich ja gesagt, warte lieber auf die Anleitung!

So kann es ja nicht funktionieren, da lernt der Hund ja auch was falsches und zurück geschickt wird der Hund auch nicht, wenn dann wird er zurück zum Platz geführt, aber vorher aufpassen, daß er gar nicht erst runter geht!
-
Thema eröffnet:
hallo michaela
ich habe die richtige anleitung bekommen, daran halte ich mich natürlich.. keine angst, habe das nicht einfach so kurz ausprobiert
klar soll sie gar nicht erst runter gehen, aber so gut klappt das bei uns noch nicht :? die trainerin sagt, dass das jetzt ein reines "kräftemessen" ist
ich habe die richtige anleitung bekommen, daran halte ich mich natürlich.. keine angst, habe das nicht einfach so kurz ausprobiert

klar soll sie gar nicht erst runter gehen, aber so gut klappt das bei uns noch nicht :? die trainerin sagt, dass das jetzt ein reines "kräftemessen" ist

-
Thema eröffnet:
Hallo Sabrina,
ok, dann bin ich ja beruhigt, will hier ja keine falschen Tips weitergeben!
ok, dann bin ich ja beruhigt, will hier ja keine falschen Tips weitergeben!
-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine Trainerin hat mir das Deckentraining für Timmy vor ein paar Wochen gezeigt. Es funktioniert so super. Sonst konnte mein Besuch nicht aufstehen ohne dass Timmy Minutenlang gekläfft hat. Auch wenn es an der Türe geklingelt hat ist er kläffend hingerannt. Jetzt macht er nicht mal mer "wuff" "wuff" wenn es klingelt. Gar nix mehr. Ein Problem haben wir bis jetzt noch. Wenn Besuch kommt kläfft er nicht wenn es klingelt und bleibt auch sitzen aber sobald die dann im Wohnzimmer zur Türe reinkommen steht er auf und kläfft. Ich nehme ihn jetzt immer angeleint mit zur Türe, lasse den Besuch rein dann kläfft er noch kurz und dann gehen wir rein und er kommt auf die Decke. Dann ist er super brav und macht gar nix. Das ist das einzige Problem das wir damit haben aber ich denke das wird mit der Zeit auch besser werden. Da ist er einfach noch zu unsicher.
Neulich war ich zu Besuch und habe Timmy mitgenommen. Hab ihn dann auf die Decke gesetzt. Super.
Also ich finde Deckentraining ne super Sache. Gerade auch wenn man nen Hund hat der beim Essen bettelt (macht Timmy nicht
) kann man ihn während dem Essen auf die Decke bringen.
meine Trainerin hat mir das Deckentraining für Timmy vor ein paar Wochen gezeigt. Es funktioniert so super. Sonst konnte mein Besuch nicht aufstehen ohne dass Timmy Minutenlang gekläfft hat. Auch wenn es an der Türe geklingelt hat ist er kläffend hingerannt. Jetzt macht er nicht mal mer "wuff" "wuff" wenn es klingelt. Gar nix mehr. Ein Problem haben wir bis jetzt noch. Wenn Besuch kommt kläfft er nicht wenn es klingelt und bleibt auch sitzen aber sobald die dann im Wohnzimmer zur Türe reinkommen steht er auf und kläfft. Ich nehme ihn jetzt immer angeleint mit zur Türe, lasse den Besuch rein dann kläfft er noch kurz und dann gehen wir rein und er kommt auf die Decke. Dann ist er super brav und macht gar nix. Das ist das einzige Problem das wir damit haben aber ich denke das wird mit der Zeit auch besser werden. Da ist er einfach noch zu unsicher.
Neulich war ich zu Besuch und habe Timmy mitgenommen. Hab ihn dann auf die Decke gesetzt. Super.

Also ich finde Deckentraining ne super Sache. Gerade auch wenn man nen Hund hat der beim Essen bettelt (macht Timmy nicht

-
Thema eröffnet:
uns hats auch grade mit dem thema besuch geholfen.. haha nur es kommen irgendwie viel zu wenig leute umd das wirklich täglich üben zu können. das problem ist wenn jem. kommt, den sie kennt, bellt sie nicht. ist nur bei fremden.. hahah und ich kann ja nicht irgendwelche leute bitten zu besuch zu kommen 

-
Thema eröffnet:
Huhu,
ihr wißt ja das ich ein bisschen ein Kasperle bin, aber meinen Kommentar kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Also...
mein Hund bleibt immer schön auf seiner Decke liegen,
wenn ich ihn dann mit einem Leckerli locke, steht er sofort auf und kommt
....
...zum Essen
Also es gibt auch das Umkehrprinzip.
Ich trainiere das täglich und es wird immer besser.
So nun weiter mit den gescheiten nicht so dummen Beiträgen.
Nicht böse sein.
Liebe Grüße Moni ( die schon ga ga ist von nähen...und wieder runter geht....)
ihr wißt ja das ich ein bisschen ein Kasperle bin, aber meinen Kommentar kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Also...
mein Hund bleibt immer schön auf seiner Decke liegen,
wenn ich ihn dann mit einem Leckerli locke, steht er sofort auf und kommt

...zum Essen

Also es gibt auch das Umkehrprinzip.
Ich trainiere das täglich und es wird immer besser.

So nun weiter mit den gescheiten nicht so dummen Beiträgen.
Nicht böse sein.
Liebe Grüße Moni ( die schon ga ga ist von nähen...und wieder runter geht....)