ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

Beitragvon Ulrike66 » 30. April 2012 14:25

Beitrag von Ulrike66 » 30. April 2012 14:25

Angelehnt an dieses Thema http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=4&t=20247 würde mich mal interessieren, wie oft ihr mit euren Hunden raus bzw. Gassi geht.

Bei uns ist es in der Regel so: mein Mann geht mit ihnen, bevor er arbeiten geht so um 6.00 Uhr, ich gehe dann zwischen 11.00 und 12.00 Uhr und wieder dann so zwischen 16.00 und 17.00 Uhr und dann gehen wie nochmal die letzte Runde so um 20.30 Uhr.

Ich habe mich letztens unterhalten mit jemandem und der meinte auch, wir gehen viel zu oft, ein-zwei mal am Tag würde reichen :staunen:
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht und die angegebenen Zeiten sind eigentlich so das mindeste. Wenn wir einen Ausflug machen oder unterwegs sind, sind die Hunde natürlich viel mehr draussen.

Lottelei

Re: Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

Beitragvon Lottelei » 30. April 2012 14:28

Beitrag von Lottelei » 30. April 2012 14:28

Also ich gehe um 8 Uhr, dann gegen 13 Uhr, um 16 Uhr und abends kommt drauf an wann die Kids schlafen. Morgens um 7 Uhr und abends um 23 Uhr gehts nur kurz in den Garten.

Das ist der normale Wochenplan, angepasst an unsere Arbeitszeiten und Kinderabholzeiten. Am Wochenende meist morgens und abends und dann Mittags oft eine größere Runde da wir dann auch mit den Kids rausgehen zum spazieren (Wald, See usw.)

Beate

Beitragvon Beate » 30. April 2012 14:33

Beitrag von Beate » 30. April 2012 14:33

Wir gehen gegen 8:30 dann 12:30, 16:30, 20:30 und halb 12 zum pullern.

Zwischendurch können sie in den Garten.

Kim

Beitragvon Kim » 30. April 2012 14:45

Beitrag von Kim » 30. April 2012 14:45

Bei uns ist das ein bisschen Unterschiedlich.. meistens nehme ich ihn mit zur Arbeit.. da gehe ich morgens natürlich auf dem Arbeitsweg raus mit ihm.. Dann ca um 10.00, dann in der Mittagspause.. Nachmittags schaue ich, dass ich zwischen 15.00 und 16.00 nochmals raus kann und abends ca. um 19.00 gehen wir dann nach Hause.. also ca. 5-6x :idee:

lisa

Beitragvon lisa » 30. April 2012 14:45

Beitrag von lisa » 30. April 2012 14:45

Also ich gehe mindestens 4 Runden + mehrere kleiner, weil Mia noch ziemlich Jung ist mit 7 Monaten. Mittags gehen wir eine große Runde von mindestens einer Stunde. Und zwischen durch sind sie auch noch bei meinen Eltern im Garten.

Okki

Beitragvon Okki » 30. April 2012 14:47

Beitrag von Okki » 30. April 2012 14:47

Ich gehe morgens nach dem Aufstehen, was sich danach richtet, ob ich an dem Tag arbeiten muss oder nicht. Also entweder um halb 7 oder um 8 dann mittags um 13 Uhr, nachmittags kommt dann die grooooße Runde. Dann gehts abends gegen 21 Uhr nochmal raus und vorm Schlafengehen zwischen 23:30 und 0:00 Uhr

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 30. April 2012 14:48

Beitrag von Louis-chantal » 30. April 2012 14:48

Ich gehe vor der schule (am wochenende so gegen 10 uhr, aber louis schläft auch so lange wie ich), dann nach der schule (o. mein papa geht mit, der ist jetzt in alters teilzeit), um 18/19 uhr u. die letzte Runde gehen wir um 22/23 uhr...

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 30. April 2012 14:51

Beitrag von SabineE » 30. April 2012 14:51

Wir gehen um 7:30, 11-12 Uhr, 16:00,20:00 und noch mal kurz wenn wir ins Bett gehen. Wir haben das Glück, dass wir nirgendwo hinfahren müssen sondern "Natur" gleich vor der Haustür haben.
Von den angegebenen Zeiten dauern 2 Gassirunden länger und 2 sind etwas kürzer.Unsere Hunde können auch in den Garten. Aber nur unter Aufsicht weil er nicht einzäunbar ist.
Morgens muß ich früh raus weil ich sonst eine Pfütze im Flur habe. :gassi2:

Daniela0207

Beitragvon Daniela0207 » 30. April 2012 15:00

Beitrag von Daniela0207 » 30. April 2012 15:00

Wir gehen 3 mal am Tag zu festen Zeiten um 10, 16 und um 21-22 Uhr. Zwischendrinne müssen wir meist noch mal mit Lenni runter und nehmen Milo dann mit das sind aber nur kleibe Runden um den Block hier ......

[ MobilBildPosting ]

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 30. April 2012 15:03

Beitrag von Chibuty » 30. April 2012 15:03

Wir kommen so auf 4-5 Mal.

Morgens zwischen 6-7 Uhr kurz um den Block
Mittags zwischen 12-13 Uhr für ca 15 Minuten Garten
Früher Abend 16-18 Uhr Runde in der Baumschule und dann sind wir je nach Wetter abends noch im Garten.
Vorm zu Bett gehen noch mal ne kleine Gartenpullerrunde.

Drei - Vier Mal ist auch ok finde ich, grad wenn wir an den freien Tagen lange Touren unterwegs sind.

Ich selber geh ja auch nicht nur zwei mal am Tag aufs Klo :staunen: warum sollten sich meine Mädels also die Beine zusammenkneifen?

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 30. April 2012 15:21

Beitrag von mausbein » 30. April 2012 15:21

HI,

4 mal ab Tag gehen wir raus, jetzt im Sommer bin ich mehr draußen und auch viel länger, gestern zBsp 5 Stunden im Garten
und zwischendurch groß spazieren im Park. Im Sommer versuche ich jeden Tag nach Arbeit noch mal für 2-3 Stunden raus
zu kommen, da ist es ja auch viel länger hell.

Angelehnt an das Katzenklothema, ich verstehe es wenn der Hund krank oder alt ist. Ansonsten käme es
für mich nicht in Frage.
Edit : Ein Katzenklo ist für mich für einen Hund unnatürlich, ich denke immer ein Hund ob nu Rüde oder Hündin
soll draußen schnüffeln und markieren, einfach Hund sein.

Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 30. April 2012 15:30

Beitrag von Hello Kitty » 30. April 2012 15:30

Wir gehen 4 mal am Tag raus.
Meine Mama geht morgens zwischen 5.30 und 6.30 je nach dem wann sie von balou gweckt wird.
Vormittags gegen 11 und 12 Uhr, kommt drauf an wenn er wach ist und dann gehe ich um 3 meistens ne 3km runde :) das dauert dann meisten 1std. Bis 1.30 und dann abends gegen 22 Uhr noch mal. Und im sommer ist er dann fast den ganzen tag im garten. Er darf immer rein und raus. Wie er ebend mag :))

[ MobilBildPosting ]

ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 30. April 2012 15:35

Beitrag von ginger2006 » 30. April 2012 15:35

Bei uns kommt es drauf an wie wir arbeiten muessen. In der Regel kommt sie
-06 uhr in den Garten oder eine Runde um den Block.
-10 uhr eine runde.
-15 uhr eine runde.
-17/18 uhr eine runde.
-22/23 uhr in den garten.

Die Zeiten variieren aber auch je nach Schicht und wer von uns da ist.
Ich habe Ginger aber nie an feste Zeiten gewoehnt, den es kann ja auch mal sein das ich nicht da bin um die zeit die sie vielleicht gewoehnt ist.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 1. Mai 2012 09:18

Beitrag von Jackymay » 1. Mai 2012 09:18

Wir gehen 3 mal spazieren (min .1 St pro Runde,meistens länger) und dann noch3-4 mal in den Garten. Vg,Rita+Jackymay

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 1. Mai 2012 11:47

Beitrag von Xalli » 1. Mai 2012 11:47

Unsere Lieben sind mind 4 mal am Tag draussen, meist aber sogar 5 mal. Da wir keinen Garten haben, müssen wir so raus. Durch HuSchu und andere Aktivitäten, wo sie mitkommen, werden sie auch regelmässig viel bewegt.

Cy-Camee

Beitragvon Cy-Camee » 1. Mai 2012 12:47

Beitrag von Cy-Camee » 1. Mai 2012 12:47

Also meine können den ganzen Tag in den Garten Sommer wie Winter auch wenn die Balkontür zu ist. Wir haben eine Klappe in der Wand dann können sie immer raus wie sie wollen ob wir da sind oder nicht. Gehe aber auch viel mit ihnen Spazieren und nehme sie fast überall hin mit. Meistens habe ich ja spätdienste und fange erst so um 13- 14- oder 15 Uhr an zu arbeiten.Dann gehe ich vorher noch zweimal eine lange runde mit beiden. Und um fünf Uhr kommt mein Freund schon nach hause dann geht er noch zweimal mit ihnen bis ich nach hause komme. Habe aber auch ein oder zweimal in der Woche frei. Und wenn ich mal früh Dienst habe was zwei dreimal im Monat vorkommt sind sie leider 8 Stunden alleine und können dann aber raus wann sie wollen durch die Klappe. Das Grundstück hat 1000 qm und ist rundherum mit Zaun und bäumen geschlossen. Und im Haus was 170 qm hat können sie sich frei entfalten. Und eine Nachbarin die direkt nebenan wohnt die meine Hunde auch kennt schaut dann dreimal bis viermal nach ihnen ob alles in Ordnung ist. Sie hat ein Schlüssel von uns.Rufe sie auch manchmal an ob alles klar ist. Die Frau ist früh Rentnerin und das klappt alles wunderbar so. Und das einer mit meinen Hunden spazieren geht das will ich nicht da hätte ich viel zu viel angst das was passieren könnte. Das mache ich lieber selber. Die Vorstellung das da einer mit meinen Hunden raus geht außer jetzt mein Freund in Wald oder so nein da hätte ich keine ruhe. Ich habe da einfach angst das ein anderer das auch alles richtig machen würde. Da draußen können so viele gefahren kommen. Und ich weiß da genau wie ich mich zu verhalten habe mit so kleinen Hunde. Und dann sagt man später hätte ich das nur nicht gemacht. :nein: Deswegen lasse ich alles so wie es ist.
Ich habe keine Mutter und Vater mehr sie sind beide leider schon Tot :( Und meine 6 Geschwister wohnen alle über 100 km weit weg von mir.Die können mir da nicht helfen. Also muss ich das beste draus machen und so wie es ist finde ich es gut. Meine Hunde leben wie im Paradies haben alles was sie brauchen und am wichtigsten ist LIEBE. Also meine kommen mit rausgehen und allem anderen nie zu kurz. jetzt wo ich hier am schreiben bin meine beiden Mäuse sind draußen ich habe leckerlies im Garten versteckt die sie eifrig am suchen sind. Und um zwei Uhr machen wir noch einen Ausflug an einen See hier in der nähe.
Und euch allen noch viel Spaß bei euren Ausflügen und Gassie gehen :gassi2:

Und schaut mal habe meinen süssen gestern noch ein Haus gekauft. Wo sie mehr Platz haben zum schlafen;=)
Lg Anita :wink:

Bild

Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2012 12:54

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2012 12:54

Hmmm... Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich, weil ich keinen festen Tagesablauf habe... Aber sie kommen so alle 2-4 Stunden raus... Entweder in den Garten oder halt Spaziergang... Entweder gehe ich mit ihnen oder meine Eltern gehen mal mit ihnen, wenn ich nicht da bin. Ich lass sie raus oder mein Papa oder Luke... Grins, bei uns kann sich keiner auf eine strikte Zeit gewöhnen... :lachen

Aber wenn ich alles zusammenzähle, dann kommen sie ca. 8 Mal oder so am Tag raus...

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 1. Mai 2012 18:48

Beitrag von timsha » 1. Mai 2012 18:48

Ich gehe auch mind. viermal täglich mit den Jungs raus.

Wenn ich arbeiten muss, ist die erste Runde um 5:30Uhr und die letzte gegen 22 Uhr.

Im Urlaub verschiebt sich das dann nach hinten. Die letzte Runde ist immer, bevor wir ins Bett gehen und das kann dann auch mal 1:00 Uhr nachts sein. :pfeifen:

GaHi

Beitragvon GaHi » 1. Mai 2012 21:02

Beitrag von GaHi » 1. Mai 2012 21:02

oft, hihi

morgens halb sieben
wenn ich hin der Arbeit bin dann um 13.15 Uhr
wenn ich daheim bin, um 8 Uhr mit den Nachbarn , um 11 Uhr

dann um 16 Uhr, ausser die Nachbarn sind draussen, dann bin ich auch dabei, hihi
dann um 18 Uhr und dann zwischen 19 - und 20 Uhr und wenn es warm ist kann es
bis 21 Uhr gehen, je nachdem wen wir alles treffen

also im Sommer hab ich gut viel frische Luft
und nachmittags ist sie ab 14 Uhr bis 23 Uhr im Garten, hihi

sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 21:15

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 21:15

ich gehe auch 4 mal täglich mit ihm raus, morgens um 7.30 uhr- 8.00 uhr mittags um 13.00-13.10 uhr und nachmittags um 17.30-18.00 uhr und abens um 21.30 oder auch um 22.00 uhr und dann 30 min .
und wochenende gehen wir so lange wie es geht, und er ist auch zwischendurch noch im garten
Gesperrt