ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Er pinkelt überall hin...und noch was

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
maiktyson

Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 16. Dezember 2008 15:14

Beitrag von maiktyson » 16. Dezember 2008 15:14

Hallo! Wollte mal um Rat fragen. Mein Tyson ist im Großen und Ganzen ein gut erzogener Hund, ABER....er pinkelt ständig was in der Wohnung an! Ich weiß einfach nicht mehr was dagegen hilft. Kastrieren kommt für mich eher nicht in Frage weil er 8 ist und an Epilepsie leidet. Hab schon so viel dagegen versucht aber hilft alles nix. Vielleicht hatte hier schon mal jemand so ein Problem und weiß Rat?! Außerdem schnappt er neuerdings alles so rücksichtslos aus der Hand. Vorher war er ganz vorsichtig, aber jetzt schnappt er richtig doll und passt überhaupt nicht mehr auf Finger auf! Ich denke das es seit dem ist seit er seine Katze hat (die hat er sich ganz alleine ausgesucht :wut: ). Das er immer angst hat die Katze würde was bekommen und er nicht. Quasi Futterneid. Aber wie kriege ich das wieder weg? Danke Danke schonmal für ein paar Tips! :ponpon: LG Melanie

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon gabriela » 16. Dezember 2008 15:23

Beitrag von gabriela » 16. Dezember 2008 15:23

hallo melanie

ist der hund schon seit jung bei dir? hast du ihn denn schon mehrmals im richtigen moment erwischt und korrigiert?

wegen dem futter kannst du folgendes trainieren:
nimm ein leckerchen in die hand (faust)
halte ihm die faust vors gesicht
solange er an der hand rummacht (beisst, kratzt oder was auch immer) gibts nichts
sobald er aber von sich aus von der hand weggeht musst du die hand sofort öffnen und das leckerchen geben
jedes leckerchen in zukunft nur noch so geben

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon Clinton » 16. Dezember 2008 15:26

Beitrag von Clinton » 16. Dezember 2008 15:26

huhu,

hat dein hund ein klo im haus?

und mit der katze - ich würde sie irgendwo oben füttern, wo der hund nicht hinkommt. oder wie ich - ich fütter beide in separaten zimmern. bei der katze lasse ich nur nachts etwas im napf. kurz gesagt - ich füttere die katze immer außerhalb clintons reichweite.

Thema eröffnet:
maiktyson

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 16. Dezember 2008 15:46

Beitrag von maiktyson » 16. Dezember 2008 15:46

gabriela hat geschrieben:hallo melanie

ist der hund schon seit jung bei dir? hast du ihn denn schon mehrmals im richtigen moment erwischt und korrigiert?

Ja, ich habe ihn von Knirps auf an. Habe ihn auch so Stubenrein bekommen. Habe Bücher gelesen Filme geguck und und und....ich lauere ihm heute noch auf und erwische ihn ab und zu und korrigiere ihn immer noch ABER nix da. Habe eher das Gefühl das er das aus Bock macht, weil er z.B. wenn ich die Schlafzimmertür auflasse wo er nicht rein darf direkt reinschleicht und das Bett vollpinkelt. Oder das er nicht aufs Sofa darf aber wenn ich kurz weg guck geht er auf die Couch und pinkelt die an. Da könnte ich platzen! Und weiß da nicht mehr weiter

wegen dem futter kannst du folgendes trainieren:
nimm ein leckerchen in die hand (faust)
halte ihm die faust vors gesicht
solange er an der hand rummacht (beisst, kratzt oder was auch immer) gibts nichts
sobald er aber von sich aus von der hand weggeht musst du die hand sofort öffnen und das leckerchen geben
jedes leckerchen in zukunft nur noch so geben
Sehr schön, danke, das werde ich mal probieren. Sowas lernt er gerne und gut

Thema eröffnet:
maiktyson

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 16. Dezember 2008 15:51

Beitrag von maiktyson » 16. Dezember 2008 15:51

Clinton hat geschrieben:huhu,

hat dein hund ein klo im haus?

Hallo, also die Katze hat ein Klo. Da geht er manchmal auch drauf. Er war auch als ich ihn bekommen habe NUR auf Katzenklo erzogen. Was ich aber wieder umerzogen habe. Also geht er da wohl nur drauf wenns mal garnicht mehr geht

und mit der katze - ich würde sie irgendwo oben füttern, wo der hund nicht hinkommt. oder wie ich - ich fütter beide in separaten zimmern. bei der katze lasse ich nur nachts etwas im napf. kurz gesagt - ich füttere die katze immer außerhalb clintons reichweite.
Ich füttere auch getrennt, sost würde die Katze verhungern! :schreck: Es geht dabei mehr um Leckerlies oder auch wenn die Katze ganricht da ist. Er hat dieses Verhalten jetzt immer und überall. Quasi DauerFutterNeid ;-)

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon gabriela » 16. Dezember 2008 15:53

Beitrag von gabriela » 16. Dezember 2008 15:53

hallo melanie

das problem geht in die verhaltenstherapie und das ist leider sehr schwer zu beschreiben! das müsste ich vor ort sehen um dir genaue verhaltenstipps zu geben!

du solltest dringend an der rangordnung arbeiten!

was du sonst noch probieren könntest wäre ein antimarkiergürtel! habe mit dem aber persönlich keine erfahrungen!

Thema eröffnet:
maiktyson

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 16. Dezember 2008 16:02

Beitrag von maiktyson » 16. Dezember 2008 16:02

gabriela hat geschrieben:hallo melanie

das problem geht in die verhaltenstherapie und das ist leider sehr schwer zu beschreiben! das müsste ich vor ort sehen um dir genaue verhaltenstipps zu geben!

du solltest dringend an der rangordnung arbeiten!

was du sonst noch probieren könntest wäre ein antimarkiergürtel! habe mit dem aber persönlich keine erfahrungen!
Hallo Gabriela, ich habe sowas auch schon vermutet. Habe mich auch schon ganz viel erkundigt und viele viele Dinge angewendet. (z.B. ich gehe zuerst aus der Tür, gehe an sein Futter wenn er frisst, darf erst fressen wenn ich es sage, nicht auf die Couch, nicht ins Bett, nicht aufn Arm usw.) Und er macht das auch alles 100 %, er hört ja wie gesagt auch sehr gut. Aber diese Sache bringt mich echt zum Verzweifeln. Meinst Du also ich sollte sowas wie nen Trainer oder so aufsuchen?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon gabriela » 16. Dezember 2008 16:16

Beitrag von gabriela » 16. Dezember 2008 16:16

ja ich sehe, du hast schon viel gemacht!

hast du ihn denn auch tierärztlich abklären lassen? die blase z.b.???

hast du das alles von dir aus gemacht oder nach anweisung eines trainers? fall du noch keinen trainer hattest, würde ich evtl. einen kommen lassen! selber sieht man vieles ganz anders! sogar ich, die selber hundeschule etc. gebe, sehe manchmal sachen bei mir anders als meine trainerin!

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon Clinton » 16. Dezember 2008 16:27

Beitrag von Clinton » 16. Dezember 2008 16:27

noch eine frage: markiert er immer die gleichen stellen oder ist es willkührlich?

Thema eröffnet:
maiktyson

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 16. Dezember 2008 16:53

Beitrag von maiktyson » 16. Dezember 2008 16:53

Clinton hat geschrieben:noch eine frage: markiert er immer die gleichen stellen oder ist es willkührlich?
Ne, eher willkürlich. Und wie gesagt am Liebsten die stellen wo er garnicht hin darf

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon Anja » 17. Dezember 2008 08:56

Beitrag von Anja » 17. Dezember 2008 08:56

Hallo Melanie, habe gerade alles durchgelesen....menno, ganz schön nervig.Hast Du es mal mit der von Gabriela angesprochenen Bauchbinde versucht? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Rüden sich überhaupt nicht gern selbst anpinkeln.... :mrgreen: Kann wahrscheinlich den Trainer nicht ersetzen, aber vielleicht ergänzen? Drück Dir die Daumen :ja: ! Erzähl mal wie es so weitergeht bei Euch!

Thema eröffnet:
maiktyson

Re: Er pinkelt überall hin...und noch was

Beitragvon maiktyson » 17. Dezember 2008 13:45

Beitrag von maiktyson » 17. Dezember 2008 13:45

Anja hat geschrieben:Hallo Melanie, habe gerade alles durchgelesen....menno, ganz schön nervig.Hast Du es mal mit der von Gabriela angesprochenen Bauchbinde versucht? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Rüden sich überhaupt nicht gern selbst anpinkeln.... :mrgreen: Kann wahrscheinlich den Trainer nicht ersetzen, aber vielleicht ergänzen? Drück Dir die Daumen :ja: ! Erzähl mal wie es so weitergeht bei Euch!
Ich werde mal nach so nem Makiergürtel ausschau halten. Bekommt er zu Weihnachten! :lachen Tja und dann muss ich wohl nen Trainer aufsuchen wenns nicht hilft. Der kleine Pieschbär der Wenn er nicht sonst son lieber wäre hätte ich ihn wohl schon auf den Balkon ausquartiert :nein:
Gesperrt