ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flöhe...schon wieder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Flöhe...schon wieder

Beitragvon gandalf » 16. Mai 2012 17:12

Beitrag von gandalf » 16. Mai 2012 17:12

nachdem ich schon mal Flöhe hier hatte,habe ich mir 1 Dampfreiniger zugelegt,ein Foggerspray v.TA,Programm-Suspension f.d.Kater u.Programtabletten f.Gandalf.Ich hatte ein fürchterlich stinkendes Flohhalsband,das ich in kleine Stückchen geschnitten habe u.zwischen Ritzen versteckte(das war echt eklig)und ein Umgebungsspray von Canina"Petvital".
Meine Tage drehten sich nur um Flohabwehr.Es wurde gedampft,gesprüht,nachts stank diese Flohhalsband unter d.Matratze u.d.Umgebungsspray wurde sogar i.d.Schränke gesprüht.
Gestern sass Max,der Kater,dösend auf dem Tisch und über sein Gesicht krabbelte ein Floh,den ich abpflücken konnte.Danach hatte ich eine Krise und habe nun seit heute 2x Fogger hier.Der sich selbst versprüht.
Doch ich habe Schiss,den zu benutzen.Was ist,wenn alles in den Teppich sinkt usw.???
Wer hatte den Fogger und wie habt ihr den benutzt?Habt ihr alles gewaschen,auch Teppiche,Polster,eure Kleider,Gardinen...

und was macht ihr gegen Flöhe???Bierhefe hilft doch nicht dagegen und spot-ons alle 4 Wochen ist heftig,das wäre ja ununterbrochen monatelang für meine Tiere.Gebt ihr die spot -ons jeden Monat drauf,ohne Unterbrechung?

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Flöhe...schon wieder

Beitragvon otschtron » 16. Mai 2012 17:25

Beitrag von otschtron » 16. Mai 2012 17:25

kokos hilft geegen floehe und zecken...

ich geb nur dann was gegen floehe, wenn es akut ist.

frieda hatte noch nie welche, und gonzo nur 2 mal, und das is schon 2,5 jahre her. seit dem gibt es kokos und bierhefe unters futter.
teebaumoel hilft auch.
und knoblauch soll helfen, wobei die fuetterung von knoblauch ja umstritten ist...

so einen fogger hatten wir mal, als wir ne schlimme flohplage bei den katzen hatten.
danach stinkt die ganze bude, wir hatten selbst nach ner stunde lueften noch das gefuehl an den gasen zu ersticken...aber die floehe waren weg.

wenn du also viel zeit hast um aus dem haus zu sein und richtig gut durchlueften kannst, dann is es gut um die biester los zu werden!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 16. Mai 2012 17:31

Beitrag von Peggy » 16. Mai 2012 17:31

Hallo Iris!
Bei Nacho mache ich alle 4 Wochen advocate drauf und bei Kater Felix habe ich dieses Jahr erst einen gefunden und tot gemacht. Der bekommt erst was wenn ich was sehen sollte. Aber bei seinem weißen Fell sieht man jeden schwarzen Punkt. Die Tierärztin hat letzte Woche einen Check bei Felix gemacht und er ist Fit. :huepf:
Da man ja die Flöhe am meisten von den Fußmatten bekommt sprühe ich alle paar Wochen Spray rauf das lange wirkt.

Wenn Du nichts mehr findest im Fell würde ich abwarten. Wenn Dein Kater schwarze Punkte im Fell hat dann machst Du es auf ein Taschentuch und wenn es nass dann rot wird ist es Flohkot.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. Mai 2012 17:33

Beitrag von eumeline » 16. Mai 2012 17:33

Oh Du Ärmste,

diese Viecher sind wirklich ätzend, ich wünsche Dir Du bekommst sie schnell wieder vertrieben :ja:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 16. Mai 2012 17:46

Beitrag von Rosi » 16. Mai 2012 17:46

Wer hatte den Fogger und wie habt ihr den benutzt?Habt ihr alles gewaschen,auch Teppiche,Polster,eure Kleider,Gardinen...

Hast Du ihn vom TA??
Du musst alle Essenssachen aus der Wohnung machen und alle Tiere. Das über 2 stunden. Da nach kannst Du wieder in die Wohnung. Alle Türen Fenster auf. Küche sollte gut geputzt werden. Teller Tassen alles spühlen. Gründlich Saugen das wars.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 16. Mai 2012 19:47

Beitrag von gandalf » 16. Mai 2012 19:47

ich habe ja noch Teppichboden.Muss ich den danach dampfen?
Aber nun habe ich gelesen,dass Program die Flöhe nicht tötet,sondern die Eier,Larven abtötet,sodass sie sich nicht vermehren können.Vielleicht war das ein unfruchtbarer Floh,ich hoffe es.
Trotzdem,danke natürlich f.eure Antworten,aber habt ihr teppichboden Rosi und otschtron?Reicht da saugen?

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 16. Mai 2012 19:51

Beitrag von Rosi » 16. Mai 2012 19:51

Ja zu der zeit ja :gnade: Saugen reicht. Jetzt habe ich Fliesen ist viel einfacher.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 16. Mai 2012 19:56

Beitrag von blue » 16. Mai 2012 19:56

Hallo Iris,

ich habe bei meinem Dalmatiner auch die Flohpille bzw. Programm genutzt und ja die Flöhe sollen damit unfruchtbar gemacht werden. Bei uns hat das zumindest funktioniert, wenn ich mal nen Floh auf Bebie gefunden habe war der sehr langsam und auch der Einzige auf meinem Hund und ich brauchte nichts anderes in der Wohnung einsetzen.

Drück dir die Daumen, dass du keine Flöchen in der Wohnung hast :wink:

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 16. Mai 2012 20:00

Beitrag von Twinkys Dog Style » 16. Mai 2012 20:00

Hallo Iris
Ich würd den Fogger erstmal weglassen! Das sind echt Teufelsdinger und die Chemie atmet ihr dann alle ein!
Es stimmt Program ist sozusagen die Anti Baby Pille für die Flöhe, die aktuelle Flöhe sterben nach und nach aus und es kommt kein Nachwuchs mehr. Program löst das Flohproblem also nicht sofort aber es ist eigentlich eine sichere Variante um die Flöhe langfristig auszurotten!!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Flohbekämpfung!

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. Mai 2012 18:35

Beitrag von Okki » 17. Mai 2012 18:35

Bitte keinesfalls Teebaumöl verwenden! Bei Katzen ganz gefährlich!

Ich würde den Fogger auch nicht nehmen, diese Chemie setzt sich überall rein. Wir haben auch Teppich und mir wurde damals, als die Tiger Flöhe hatten, dringend vom TA davon abgeraten wg dem Teppich.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt