ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon gandalf » 10. Mai 2012 09:10

Beitrag von gandalf » 10. Mai 2012 09:10

Nein,ich würde nicht mehr zu ihm.Er hat Zeit verstreichen lassen,in der er statt dessen HANDELN hätte sollen.Um die Entzündung wegzubekommen,hätte er lieber AB verschreiben sollen,in dem Fall wäre es angebracht gewesen,damit die Entzündung zumindest gedämmt wird.Eierkopp.
Geh zu einem anderen bitte und warte nicht zu lange.Es kommt nicht drauf an,WAs der andere sagt,sondern WAS DU willst und das sagst du ihm...dann kann er auch was sagen und am besten:was TUN!

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3694
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon SabineE » 10. Mai 2012 17:34

Beitrag von SabineE » 10. Mai 2012 17:34

Schön, dass Merlin die Zahnsanierung gut überstanden hat :bussi:
Gut, dass du so eine super Zahnklinik gefunden hast. Davon können bestimmt noch viele von uns profitieren.
Die Behandlung ist ja 1A gelaufen :huepf:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Beate » 12. Mai 2012 10:16

Beitrag von Beate » 12. Mai 2012 10:16

Anita, was hat denn der andere TA gesagt?

Thema eröffnet:
Okki

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Okki » 12. Mai 2012 10:53

Beitrag von Okki » 12. Mai 2012 10:53

Ich würde auch auf jd Fall zu einem Spezialisten gehen.
Auch wenn es bei euch keinen gibt, dann eben etwas weiterfahren, aber auf Nr Sicher gehen

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 12. Mai 2012 11:34

Beitrag von Cy-Camee » 12. Mai 2012 11:34

Ich war bei dem TA. nicht gewesen habe kein vertrauen mehr. Habe einen TA. gefunder 80km von hier in Trier der auf Zähne Spezialisiert ist. Habe am freitag nächte Woche einen Termin. Lg Anita
Beate hat geschrieben:Anita, was hat denn der andere TA gesagt?

Thema eröffnet:
Okki

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Okki » 12. Mai 2012 12:03

Beitrag von Okki » 12. Mai 2012 12:03

Oh super, dann berichte mal!
Wobei ich Freitag recht spät finde, wenn da Bakterien drin sind und so sieht es ja aus, dann haben die ja noch ohne Ende Zeit sich weiterzuvermehren und Schaden anzurichten.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 12. Mai 2012 12:12

Beitrag von Cy-Camee » 12. Mai 2012 12:12

Ja ich weiß habe aber früher leider keinen Termin mehr bekommen :( Nur am freitag waren noch drei Termine frei. Ich hoffe das noch alles gut geht und es nicht so schlimm ist. Und nochmal danke an alle für eure lieben Ratschläge Lg Anita
Okki hat geschrieben:Oh super, dann berichte mal!
Wobei ich Freitag recht spät finde, wenn da Bakterien drin sind und so sieht es ja aus, dann haben die ja noch ohne Ende Zeit sich weiterzuvermehren und Schaden anzurichten.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Beate

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Beate » 12. Mai 2012 12:14

Beitrag von Beate » 12. Mai 2012 12:14

Bitte berichte dann Anita.

Alles Gute :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Okki » 12. Mai 2012 12:47

Beitrag von Okki » 12. Mai 2012 12:47

Ja, doof sowas. Aber besser etwas später, als nie ;)

Drücke die Daumen, dass es schnell wieder weg geht!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 12. Mai 2012 13:18

Beitrag von Cy-Camee » 12. Mai 2012 13:18

Ja ihr lieben werde euch sofort berichten. Und hoffe auch das es nicht zu spät ist um noch schlimmeres zu vermeiden. :angst: Habe doch vielleicht zu lange gewartet :x Aber dachte immer wie der dumme TA. sagte das geht noch weg.
Danke nochmal an alle von euch das ihr sofort zu stelle seit wenn man einen Rat von euch braucht. Einfach toll.. :himmeln:
Muss gleich arbeiten um 15 Uhr anfangen. Wieder Nachtbus bis um drei Uhr die nacht :wut:

Lg Anita ;=);=)

Thema eröffnet:
mini99

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon mini99 » 12. Mai 2012 13:58

Beitrag von mini99 » 12. Mai 2012 13:58

Beate - Ich freue mich, dass dein süßer Merlin die Zahn Op gut überstanden hat und wieder fit ist :bussi: Schön, dass ihr so eine tolle Tierklinik gefunden habt :ja: :ja:

Anita - Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut wird. :streicheln:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon mrs. Muggles » 13. Mai 2012 10:08

Beitrag von mrs. Muggles » 13. Mai 2012 10:08

Schoen das der Kleine alles gut ueberstanden hat.

Lg
Gabyho

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 18. Mai 2012 20:23

Beitrag von Cy-Camee » 18. Mai 2012 20:23

Hallo ihr lieben
war eine Zeit nicht hier dauernd viele spät und Nachtdienste. :wut:

Bin vor über einer Stunde vom Tier Zahnarzt zurückgekommen. Das mit der Tasche ist gottseidank nichts schlimmes.
Es ist Epulide eine Zahnfleisch Wucherung. Kann man wenn es ihn stören würde mit Laser wegmachen. Dann hat Cyra noch eine Spritze bekommen wegen Bauchweh Dem ging es heute nicht gut :( . Wollte auch kein Leckerlie wie ich von der Arbeit kam. Mein Freund sagte auch das er so komisch sei. Aber jetzt geht es ihm schon besser. Und am rechten hinter Beinchen die Kniescheibe geht ab und an bei ihm raus hat der TA auch festgestellt. Wenn das öfter passiert muss er daran vielleicht mal operiert werden sonst könnte das später Arthrose werden Sagte der TA. Ich kann mich erinnern das er ein zweimal bisschen das Beinchen angehoben hat. Ich dachte er hätte sich beim laufen vertreten. Mein armer Schatz hat so viel auf einmal.

So ihr lieben und jetzt schaue ich mal was es alles so neues hier gibt war ja ein paar Tage nicht hier.
Lg Anita :wink:

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Rosi » 18. Mai 2012 21:37

Beitrag von Rosi » 18. Mai 2012 21:37

:bussi: Anita,
na GSD dann sah es schlimmer aus auf dem Bild :ergeben:
schnuffel sie mal von mir :himmeln:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon gandalf » 19. Mai 2012 07:47

Beitrag von gandalf » 19. Mai 2012 07:47

Woher kommt denn so eine Zahnfleischwucherung?
Gut,dass es nicht sooo schlimm ist.Geht das von allein weg oder bleibt die?

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 19. Mai 2012 09:58

Beitrag von Cy-Camee » 19. Mai 2012 09:58

Hallo ihr lieben
das habe ich mal gefunden über Epulide.. Hoffe das es bei Cyra nicht größer wird :angst: Habe von der Krankheit keine Ahnung und noch nie was von gehört :weissnicht: Habt ihr schon mal davon was gehört von Zahnfleischwucherung? Lg Anita


von Gabriele Zuske, veröffentlicht in Homöopathie für Hunde

Zahnfleischwucherung: Wie Sie Epulis beim Hund homöopathisch behandeln
Zahnfleischwucherungen beim Hund können gut- oder bösartig sein. Normalerweise werden diese Wucherungen weggeschnitten oder gebrannt. Leider wachsen sie oft rasch wieder nach, was der Homöopathie eine Chance gibt, dem Hund zu helfen. Erfahren Sie, wie man die Epulis beim Tier natürlich behandeln kann.
Zahnfleischwucherung oder Epulis beim Hund
Gut- oder bösartig? Diese Frage kann der Tierarzt nur dann beantworten, wenn eine Zahnfleischwucherung beim Hund auftritt. Die Wucherungen werden in der Regel entfernt, indem sie weggebrannt oder weggeschnitten werden. Leider wachsen sie meistens schnell wieder nach. Es kann sich bei auftretenden Wucherungen um Epuliden oder Papillome handeln. Papillome sind meist gutartige Tumore.

Sie kommen vor allem beim jungen Hund vor und können die gesamte Maulschleimhaut befallen, bilden sich aber in der Regel schnell wieder zurück. Zahnfleischwucherungen treten meist gleichzeitig an verschiedenen Stellen auf. Häufige Tumore der Maulhöhle sind Plattenepithelkarzinom, Fibrosarkom oder das maligne Melanom. Die Behandlung durch den Tierarzt besteht häufig in einer Entfernung der betroffenen Kieferregion und Bestrahlung.

Google-AnzeigenMundgeruch gelöst
Die genial einfache und effektiveLösung gegen Mundgeruch.www.frei-von-mundgeruch.de

--------------------------------------------------------------------------------
Homöopathie kostenlos Die wichtigsten homöopathischen Mittel im Überblick - Gratis PDF!

Homöopathische Mittel für Geschwüre der Mundschleimhaut beim Hund
Wenn die Wucherungen aus der Mundschleimhaut entstanden und weich sind, kann Thuja als Tiefpotenz ein hervorragendes Mittel sein, um die Erkrankung positiv zu beeinflussen. Thuja ist auch eines der Hauptmittel bei Tumorerkrankungen. Ist der Kieferknochen mit betroffen und fühlt sich die Wucherung verhärtet an, kann Symphytum ausgewählt werden.

Besteht aber eine sehr harte Wucherung, die vom Knochen herrührt, sollten die Mittel Hekla lava und Calcium fluoratum als Tiefpotenz verabreicht werden. Gerade nach einer bereits vorgenommenen Operation kann eine homöopathische Behandlung dafür sorgen, dass die Rückfallrate geringer wird.

Homöopathische Mittel bringen rasche Heilung
Diese homöopathischen Mittel sollten längere Zeit, 3mal täglich, verabreicht werden. Je nach Entwicklung während der Eingabe kann man mit Stillstand, Rückgang oder sogar plötzlichem Abfallen der Gewächse rechnen.

Tiefpotenzen liegen zwischen D 4 und D 12 und können einige Wochen hintereinander gegeben werden. Sollte es zu Problemen während der langen Eingabe kommen, kann man auf LM oder Q Potenzen wechseln. Diese sind meist wesentlich besser verträglich und können auch längere Zeit ohne die Gefahr einer Arzneimittelprüfung verabreicht werden.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon gandalf » 19. Mai 2012 11:20

Beitrag von gandalf » 19. Mai 2012 11:20

:( das ist ja nicht schön...wenn das Gandalf hätte,würde ich auf jeden Fall die Globulis geben,schaden tun die nichts.Aber evtl.helfen die u.es kommt zum Stillstand. :angst:
Hast du dich schon entschieden,was du machst?Noch stört es ja nicht,oder?Frisst er noch gern und normal?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33427
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon eumeline » 19. Mai 2012 11:37

Beitrag von eumeline » 19. Mai 2012 11:37

Ich denke mal das geht jetzt hier unter, es ist sicher auch für Andere Interessant und wäre in einem extra Thema sicher besser aufgehoben :ergeben:

Thema eröffnet:
Cy-Camee

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Cy-Camee » 19. Mai 2012 13:51

Beitrag von Cy-Camee » 19. Mai 2012 13:51

Hallo Iris, nein habe mich noch nicht entschieden was ich mache. Werde es aber streng im Auge behalten ob es größer wird oder ob es so bleibt. Verhalten ist ganz normal frisst gut und spielen und alles normal. Aber das schlimme ist Hunde lassen sich das nicht so schnell anmerken wenn sie was haben sie sind immer lieb und freundlich. Habe angst um meinen süssen :angst: Was ist denn Globulis?? Lg Anita
gandalf hat geschrieben::( das ist ja nicht schön...wenn das Gandalf hätte,würde ich auf jeden Fall die Globulis geben,schaden tun die nichts.Aber evtl.helfen die u.es kommt zum Stillstand. :angst:
Hast du dich schon entschieden,was du machst?Noch stört es ja nicht,oder?Frisst er noch gern und normal?

Thema eröffnet:
Kiki

Re: Merlin war gestern beim Zahn-Tierarzt

Beitragvon Kiki » 19. Mai 2012 14:22

Beitrag von Kiki » 19. Mai 2012 14:22

Bitte keine Globulis verabreichen, die nicht vorher vom Heilpraktiker oder Homöopathen für das Tier bestimmt wurden. Denn das sie keinen Schaden anrichten, ist falsch!
Einge Globulis enthalten Gifte und Schwermetalle in niedrigsten Potenzen!

Globulis werden ganz genau auf das kranke Tier abgestimmt. Gibt man jetzt aber irgendein Globuli dem Tier, bekommt es genau die Krankheit, die mit genau diesem Globuli kuriert werden sollte.
Auch viele Pflanzen sind für bestimmte Tiere giftig, die für andere Arten aber durchaus heilungsfördernd sind!

Also bitte vor der Gabe erst zu einem Spezialisten gehen. So teuer sind die nicht!
Gesperrt