Hab grad auf der HP von Terra Canis entdeckt, dass es bald ein neues Futter gibt.
Eben mit "seltenen" Fleischsorten, glaube ich.
Pferd, Springbock, Wasserbüffel und Känguruh.
Ich werds mal testen.
Das Light hab ich auch schon für Candy gekauft. Sie läuft ja nicht viel. Bin zufrieden. Bissl flüssiger als andere Sorten, aber das wissen wir ja.
Ich werd das Hypoallergen mal testen, auch wenn ich keinen empfindlichen Hund habe.
Terra Canis hat ja an sich schon immer nur eine Proteinquell/ Fleischsorte pro Menü und wird auch sonst gut vertragen.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Terra Canis Hypoallergen
-
Thema eröffnet:
Re: Terra Canis Hypoallergen
Ich würd's nicht einfach so geben...dann hat man nichts mehr, was man geben kann, wenn tatsächlich mal eine Unverträglichkeit auftaucht.
Find es aber gut, dass TC weitere Produkte ins Sortiment aufnimmt
[ Mobil
Posting ]
Find es aber gut, dass TC weitere Produkte ins Sortiment aufnimmt
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Verstehe ich nicht ganz. Glaube aber, ich weiss was du meinst...
Du meinst so in der Art wie eine Ausschlussdiät, wofür man dann diese Sorten aufheben kann?
Aber entweder es gibt eine Unverträglichkeit bzw sie taucht auf oder nicht.
Da ist doch nicht schlimm, wenn man andere Sorten schon vorher gefüttert hat... is halt nur langwieriger, dann die Ausschlussdit zu machen und eben die Sorten auzuschliesen.
Bei einer Ausschlussdiät schaut man ja über Wochen, ob der Hund reagiert und wechselt dann die Fleischsorte. Dann wieder mit der nächsten weiter etc.
Da nimmt man auch die Sorten, die der Hund schon vorher kannte.
Irgendeine Sorte findet man sicher, bei ner Unverträglichkeit, die der Hund verträgt.
Ich würde mir z.b. Ziege aufheben und Steinbeisser etc. Hab hier sogar Kamelfleisch als Hundefutter, allerdings nur getrocknet.
Du meinst so in der Art wie eine Ausschlussdiät, wofür man dann diese Sorten aufheben kann?
Aber entweder es gibt eine Unverträglichkeit bzw sie taucht auf oder nicht.
Da ist doch nicht schlimm, wenn man andere Sorten schon vorher gefüttert hat... is halt nur langwieriger, dann die Ausschlussdit zu machen und eben die Sorten auzuschliesen.
Bei einer Ausschlussdiät schaut man ja über Wochen, ob der Hund reagiert und wechselt dann die Fleischsorte. Dann wieder mit der nächsten weiter etc.
Da nimmt man auch die Sorten, die der Hund schon vorher kannte.
Irgendeine Sorte findet man sicher, bei ner Unverträglichkeit, die der Hund verträgt.
Ich würde mir z.b. Ziege aufheben und Steinbeisser etc. Hab hier sogar Kamelfleisch als Hundefutter, allerdings nur getrocknet.
-
Thema eröffnet:
Ja genau, meinet bei ner Ausschlussdiät. Klar, man kann natürlich trotzdem testen, nur hofft man ja die Quelle schnell zu finden.
Deswegen meinte ich das.
Okki hat ja zB ne Kaninchenunverträglichkeit, das haben wir nur so schnell rausgefunden, weil er zu dem Zeitpunkt nur zwei Fleischsorten bekam.
Aber es geht natürlich trotzdem, da hast Du recht.
[ Mobil
Posting ]
Deswegen meinte ich das.
Okki hat ja zB ne Kaninchenunverträglichkeit, das haben wir nur so schnell rausgefunden, weil er zu dem Zeitpunkt nur zwei Fleischsorten bekam.
Aber es geht natürlich trotzdem, da hast Du recht.
[ Mobil