ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
brauch mal euren rat !? weiss echt nicht mehr weiter!!!
-
Thema eröffnet:
mein sammy, bellt ununterbrochen im garten , im haus oder auch bei Gassi gehen , aber er bellt nicht nur hunde an, sondern auch menschen, die ihm irgendwie wohl nicht gefallen !!! es ist echt so schlimm, wenn er im garten ist, dass es uns schon sehr peinlich ist und auch sehr störent finden , für die nachbarn, oder leute mit hunden, und so leute die einfach da lang gehen um zu sparzieren zu gehen, das wir ihn jedesmal reinholen müssen.Was wir aber sehr schade finden, weil er es einfach wahnsig liebt im garten zu liegen wenn die sonne scheint, und wir auch nicht möchten dass er dann immer drinne bleiben muss wegen seinen akuten starken bellen!!! mein freund , ist dafür dass wir ihm ein halsband kaufen mit vibration, so dass er bellt das es vibriat , und er weiss das er dass nicht soll. weiss aber nicht so recht , ob das so gut wäre, deswegen wäre es sehr schön von euch , der von euch erfahrungen damit gemacht hat, oder auch nicht , mir einen sehr ratsamen rat geben könnte , dass mein sammy wieder in seinen garten , oder balkon sein kann , ohne das er ständig am bellen ist !!!
-
Thema eröffnet:
Re: brauch mal euren rat !? weiss echt nicht mehr weiter!!!
Das haben meine am Amfang auch gemacht.
Ist ja auch ihr Revier und da darf auch keiner ungefragt einfach so lang.
Ich hab es mit Leine geübt.
Hab sie also ein paar Tage im Garten an der Leine gehabt so dass ich die Kontrolle hab wenn sie anfangen und sie gar nicht erst dazu kommen zum Zaun zu sprinten und sich reinzusteigern.
Jetzt läuft das schon besser.
[ Mobil
Posting ]
Ist ja auch ihr Revier und da darf auch keiner ungefragt einfach so lang.
Ich hab es mit Leine geübt.
Hab sie also ein paar Tage im Garten an der Leine gehabt so dass ich die Kontrolle hab wenn sie anfangen und sie gar nicht erst dazu kommen zum Zaun zu sprinten und sich reinzusteigern.
Jetzt läuft das schon besser.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
haben nur an einer schleppleine, und das geht garnicht, das ist echt wahnsig extrem , man kann ihn echt nicht alleine lassen .
-
Thema eröffnet:
zuerst mal:meiner bellt auch und dabei bin ich doch immer froh,dass ich keinen Kaukasischen Herdenhund habe,der würde lauter bellen.
Hier reagieren die Nachbarn so:"nun lassen Sie ihn doch bellen,der möchte auch mal was sagen"oder:"meiner bellt drinnen,Ihrer draussen".
Aber ich lebe auf dem Land,das stört nicht,die Kühe gegenüber muhen lauter.
Ein Halsband,so wie du es beschreibst,kenn ich nicht aus eigener Erfahrung und würde davon absehen.Ich finde es Tierquälerei.Es soll etwas machen,wozu wir unfähig sind.Man könnte,statt d.Halsbandes die eigene Stimme nutzen und NEIn sagen und dann ,wenn er hört,eine Belohnung geben.Man könnte also NEIN sagen und ihn auch rein tun und das konsequent jedesmal.
Aber ich muss dir sagen:meiner bellt draussen,ich sage NEIN,er hört für Sekunden auf u.schaut mich an und bellt dann wieder los.Für mich ist das kein Problem,ich lasse ihn bellen,er ist drinnen ein so ruhiges Tier und hört auch sonst gut u.mich stört das nicht sonderlich.Selbst in der Stadt habe ich ihn bellen lasssen im dortigen Garten,irgendwann muss er doch mal bellen.Es ist eine Mitteilung an uns....
Hier reagieren die Nachbarn so:"nun lassen Sie ihn doch bellen,der möchte auch mal was sagen"oder:"meiner bellt drinnen,Ihrer draussen".
Ein Halsband,so wie du es beschreibst,kenn ich nicht aus eigener Erfahrung und würde davon absehen.Ich finde es Tierquälerei.Es soll etwas machen,wozu wir unfähig sind.Man könnte,statt d.Halsbandes die eigene Stimme nutzen und NEIn sagen und dann ,wenn er hört,eine Belohnung geben.Man könnte also NEIN sagen und ihn auch rein tun und das konsequent jedesmal.
Aber ich muss dir sagen:meiner bellt draussen,ich sage NEIN,er hört für Sekunden auf u.schaut mich an und bellt dann wieder los.Für mich ist das kein Problem,ich lasse ihn bellen,er ist drinnen ein so ruhiges Tier und hört auch sonst gut u.mich stört das nicht sonderlich.Selbst in der Stadt habe ich ihn bellen lasssen im dortigen Garten,irgendwann muss er doch mal bellen.Es ist eine Mitteilung an uns....
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Bei uns macht Belamie Stress am Gartenzaun. Mittlerweile nehme ich sie bei jedem Bellen ohne Kommentar hoch und bringe sie ins Wohnzimmer, dort bleibt sie dann für eine kurze Zeit danach darf sie wieder raus, bis zum nächsten Bellen. Es ist am Anfang zwar bisschen nervig aber bis jetzt klappt diese Methode bei ihr am besten.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Das mach ich auch Heike. Wenn garnix mehr geht und sie überhaupt nicht hören kommen sie rein als Strafe.
Rein-Raus
[ Mobil
Posting ]
Rein-Raus

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
meiner ist drinne ganz genauso, und sehe das auch so wie du , aber mein freund halt nicht !!gandalf hat geschrieben:zuerst mal:meiner bellt auch und dabei bin ich doch immer froh,dass ich keinen Kaukasischen Herdenhund habe,der würde lauter bellen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Wenn meine auf dem Balkon bellen, heißt es "aus und ab". Dann wissen Beide, dass sie erst mal rein müssen. Bisher funktioniert das ganz gut. Ist bei uns ab und an dann auch ein Rein-Raus. 

-
Thema eröffnet:
danke MAREIKE habe mir ebend erstmal das durchgelesen, und du hast mir aufjedenfall jetzt damit die augen geöffnet und das soll sich auch defintiv mein freund durchlesen !!
-
Thema eröffnet:
Ist bei uns auch so. Find es auch gar nicht schlecht das Amy "anschlägt" allerdings muss sie auch wieder aufhören und darf sich da nicht reinsteigern. Wir haben es mit "Aus" ganz gut hinbekommen. Sie schlägt kurz an, ich sage "Aus" und dann grummelt sie nur noch, bzw. lässt es ganz sein. Denke das ist reine Übungssache.
-
Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise hat geschrieben:danke MAREIKE habe mir ebend erstmal das durchgelesen, und du hast mir aufjedenfall jetzt damit die augen geöffnet und das soll sich auch defintiv mein freund durchlesen !!

-
Thema eröffnet:
Kannst Du ihn denn noch abrufen, wenn er dann einmal bellt?
Ich würde versuchen, die Augen aufzuhalten, Du solltest vor ihm bemerken, wenn sich jemand nähert und ihn dann bei dir behalten. Er soll dich anschauen, macht er das - belohne mit Leckerlie. Er kann ja dann ruhig hinsehen, aber nicht bellen. Sieht er ruhig hin "feeeiiiin", sieht er dich an oberfein;) und Leckerlie in die Schnute.
Ansonsten könntest Du versuchen, ihm beizubringen nur zu wuffen, also diese ruhige Nachwuffen, wenn sie gebellt haben.
Okki findet es auch unglaublich störend, wenn jmd am Haus vorbeigeht und bellt dann gerne. Ich sage dann "nein, nur WUFF", dann macht er eben einige Male dieses Nachwuffen, aber das ist völlig in Ordnung und stört auch keinen.
Also so würde ich es machen
[ Mobil
Posting ]
Ich würde versuchen, die Augen aufzuhalten, Du solltest vor ihm bemerken, wenn sich jemand nähert und ihn dann bei dir behalten. Er soll dich anschauen, macht er das - belohne mit Leckerlie. Er kann ja dann ruhig hinsehen, aber nicht bellen. Sieht er ruhig hin "feeeiiiin", sieht er dich an oberfein;) und Leckerlie in die Schnute.
Ansonsten könntest Du versuchen, ihm beizubringen nur zu wuffen, also diese ruhige Nachwuffen, wenn sie gebellt haben.
Okki findet es auch unglaublich störend, wenn jmd am Haus vorbeigeht und bellt dann gerne. Ich sage dann "nein, nur WUFF", dann macht er eben einige Male dieses Nachwuffen, aber das ist völlig in Ordnung und stört auch keinen.
Also so würde ich es machen

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das kenne ich, so war Cinderella auch als sie zu uns kam, es war unerträglich.
Wir haben das in der Hundeschule abtrainiert, ich denke alleine hätte ich das nie hinbekommen.
Wir haben das in der Hundeschule abtrainiert, ich denke alleine hätte ich das nie hinbekommen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Bei mir ist es auch so schlimm aber "nur" beim Gassi gehen.. zu Hause hören sie (zum Großteil)
Roxy kläfft derzeit alles an was sie nicht kennt.. Von Briefkästen über Kinderwägen, parkenden Mofas bis hin zu Menschen.
Und Scarlett ist ganz, ganz furchtbar wenn wir anderen Hunden begegnen.. da geht dann gar nichts mehr.Da gehts erst wieder wenn der andre Hund ausm Blickfeld ist.. und selbst dann wird noch leise weitergegrummelt.. Ist mir immer extrem peinlich.. durfte mir auch schon so Sachen anhören wie "Bring die *piep* Köter zum schwigen oder ich sorge dafür"
Hab echt Angst das da irgendwer mal nach ihnen tritt.
Bei Menschen ankläffen.. das habe ich Scarlett bis jetzt schon gut abtrainiert.. früher wurde jeder angekläfft der 5 Meter von uns entfernt war... nun nur noch Männer oder Leute die über sie lachen oder sie direkt ansprechen (ehrlich wahr... *hihi* )
Und bei Roxy habe ich ja das Problem dass sie mich erstmal ansehen muss damit ich ihr zeigen kann sie soll still sein.. eben nicht so einfach wenn die da unten aufm Boden rumkläfft und mich nicht sieht.
Roxy kläfft derzeit alles an was sie nicht kennt.. Von Briefkästen über Kinderwägen, parkenden Mofas bis hin zu Menschen.
Und Scarlett ist ganz, ganz furchtbar wenn wir anderen Hunden begegnen.. da geht dann gar nichts mehr.Da gehts erst wieder wenn der andre Hund ausm Blickfeld ist.. und selbst dann wird noch leise weitergegrummelt.. Ist mir immer extrem peinlich.. durfte mir auch schon so Sachen anhören wie "Bring die *piep* Köter zum schwigen oder ich sorge dafür"
Hab echt Angst das da irgendwer mal nach ihnen tritt.
Bei Menschen ankläffen.. das habe ich Scarlett bis jetzt schon gut abtrainiert.. früher wurde jeder angekläfft der 5 Meter von uns entfernt war... nun nur noch Männer oder Leute die über sie lachen oder sie direkt ansprechen (ehrlich wahr... *hihi* )
Und bei Roxy habe ich ja das Problem dass sie mich erstmal ansehen muss damit ich ihr zeigen kann sie soll still sein.. eben nicht so einfach wenn die da unten aufm Boden rumkläfft und mich nicht sieht.
-
Thema eröffnet:
naja mareike , was soll ich sagen, zur zeit ist spielt das wetter ja nicht so mit , so dass ich es nicht üben kann ....
es ist einfach nur kalt und nass einfach kein chi wetter !!
es ist einfach nur kalt und nass einfach kein chi wetter !!
-
Thema eröffnet:
Ich habe es mit dem Clicker abtrainiert und es hat gut geklappt.