ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Transport oder Anschnallgurt?
-
Thema eröffnet:
Transport oder Anschnallgurt?
Hallo, habe da mal eine Frage, Yoda hat zum Autofahren eine Transportbox, in der er aber nicht gerne ist. Spuckt oft wenn er drinne sitzt. Wenn er so hinten im Auto fährt, geht es ohne Probleme, aber das ist mir zu unsicher. Nun meine Frage, was haltet ihr von einem Anschnallgurt fürs Geschirr?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Transport oder Anschnallgurt?
Wir haben die besten Erfahrungen mit einer nicht zu großen, festverzurrten Box auf dem Rücksitz gemacht. Ist das Sicherste.

-
Thema eröffnet:
Wenn es ihm in der Box nicht gut geht, würde ich es mit dem Anschnallgurt probieren.
Oder mit einer Softbox, da wo die Seitenwände aus Netz sind, da kann er dann ja auch raus gucken.
[ Mobil
Posting ]
Oder mit einer Softbox, da wo die Seitenwände aus Netz sind, da kann er dann ja auch raus gucken.
[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Kann dir gern einen nähen Steffi - dann kannst es testen 
Mache ihn die ganz individuell zum verstellen oder in einer festen Länge, meld sich einfach.
Für meine ist die Box das Beste. Angeschnallt und so auf dem Sitz stresst die drei auf Dauer.
[ Mobil
Posting ]

Mache ihn die ganz individuell zum verstellen oder in einer festen Länge, meld sich einfach.
Für meine ist die Box das Beste. Angeschnallt und so auf dem Sitz stresst die drei auf Dauer.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Ich würde dir von einem Anschnallgut abraten.
Es gibt die im Fressnapf von Trixie. Sind nicht teuer. 3-4 € bei Amazon. Ich finde die allerdings nicht gut, nicht sicher genug in meinen Augen.
Ich kann dir eine Transportbox empfehlen wie z.B. die Dolce Pet. Mein Chi liebt die. Da kann er durchgucken und sie lässt sich anschnallen. Sie ist weich und nicht aus Plastik.
Am besten mal Googeln. Viel Erfolg.
Es gibt die im Fressnapf von Trixie. Sind nicht teuer. 3-4 € bei Amazon. Ich finde die allerdings nicht gut, nicht sicher genug in meinen Augen.
Ich kann dir eine Transportbox empfehlen wie z.B. die Dolce Pet. Mein Chi liebt die. Da kann er durchgucken und sie lässt sich anschnallen. Sie ist weich und nicht aus Plastik.
Am besten mal Googeln. Viel Erfolg.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hast du sie auch mal drinnen stehen.Tue doch mal Leckerlies rein oder schmier Leberwurst rein...hmmm
Schade Chilli liebt sie.
Tue doch mal ein Shirt von dir rein.
Schade Chilli liebt sie.
Tue doch mal ein Shirt von dir rein.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Kenne einige Hunde, die in der Box sich übergeben und so auf der Rückbank keine Probleme haben.
Meine sind auf der Rückbank und da fühlen sie sich wohl. Ich habe auch einen Anschnallgurt und es geht super !
Warum ist das nicht so sicher? Der Hund wird mit einem guten Geschirr super gehalten, in der Box können sie dagegen unkontrolliert aufprallen.*meineMeinung*
Meine sind auf der Rückbank und da fühlen sie sich wohl. Ich habe auch einen Anschnallgurt und es geht super !
Warum ist das nicht so sicher? Der Hund wird mit einem guten Geschirr super gehalten, in der Box können sie dagegen unkontrolliert aufprallen.*meineMeinung*
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wenn das mit der Box nicht klappt würde ich es auch mit einem Gurt versuchen, achte einfach darauf das der Gurt auch nicht zu lang ist, er darf nicht an die Vorderitze knallen, vorne wäre es mir wegen des Airbags zu gefährlich.
Wir hatten damals auch immer Gurte, bis wir auf die Pet Tube kamen, die lieben unsere Mädels.
Wir hatten damals auch immer Gurte, bis wir auf die Pet Tube kamen, die lieben unsere Mädels.
-
- Chifreund
- Vorname: Melanie
- Vorname: Melanie
Ich habe wie Sabine die PetTube und Pinju liebt es darin zu fahren,er kann alles sehen,sie ist gut belüftet und vor allem ist der eventuelle Aufprall nicht hart.
Pinju fährt übrigens auf dem Beifahrersitz mit aber natürlich mit ausgeschaltetem Airbag
Pinju fährt übrigens auf dem Beifahrersitz mit aber natürlich mit ausgeschaltetem Airbag

-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Meine vier sind immer auf der Rückbank und angeschnallt haben dann genug Platz .
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet: