Also seit ungefähr 2 Tagen fängt mein Diego an zu "graben" und das Leintuch kaputt zu reissen im Bett, wie kann ich ihm das schnell abgewöhnen? Ich versuche gleich wenn er das macht ihn abzlenken mit irgendwas(zb spielen oder eben ein anderes Spielzeug), aber das Leintuch ist immer interessanter -.- ist ihm vielleicht langweilig?
Nachdem das mit dem Spiel ablenken bei ihm nicht so klappt, weil er fängt immer wieder an, hab ich damit angefangen, dass ich ihn schnappe, nein sage und am Boden runter setze wenn er das macht... dann ignorier ich ihn mal so 10min rum... lass ihn dann aber wieder rauf, gräbt er munter weiter

auch wenn wir kurz in ein anderes Zimmer gehen zum spielen zwischendurch. Ich hab ihn halt die ersten paar Tage im Garten ein bisschen graben lassen, weil ich dachte das macht ja nix... aber dass er das jetzt herinnen anfängt geht nicht.
Außerdem ist er ein sturkopf der nicht nachgibt, schimpfen will ich aber auch nicht mit ihm... Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Achja und beim spielen zwickt er ganz schön fest... ja er weiß noch nicht ab wann es weh tut, ich sag dann zwar auch immer nein und setz ihn weg und mache paar Minuten pause, aber das beeindruckt ihn Null, beim weiter spielen zwickt er dann lustig und gleich fest wieder in die Finger...
würd mich über paar Tips freuen, danke

glg