ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
schokolade
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: schokolade
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich bzw. für Balou aber ich wünsche dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung 

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra

Von ganzen Herzen Gute Besseung

Bei Schokolade mit hohen Kakoaanteil wär es aber zu spät gewesen, als du in die Klinik bist.
Da is es ja so, dass es wenn schonal im Blutkreislauf, zu spät ist.
Da es aber nur Schokoflakes waren hattest du Glück.
Und gut, dass du in die Klinik gefahren bist.
Meine Mimi hat damals gleich 30 Minuten nachdem sie nen Schokokuchen gefressen hat ne Kotzspritze bekommen.
Und dann eben auch ne Antikotzspritze danach.
Kohletableten sind doch gegen Durchfall, dachte ich.
Ider binden sie Giftstoffe?
Habs grad nicht im Kopf.
Kannst auch Okoubaka geben. Globuli oder das Similiaplex.
Und auch Sab Simplex gegen den aufgeblähten Bauch.
Wünsche gute Besserung.
Da is es ja so, dass es wenn schonal im Blutkreislauf, zu spät ist.
Da es aber nur Schokoflakes waren hattest du Glück.
Und gut, dass du in die Klinik gefahren bist.

Meine Mimi hat damals gleich 30 Minuten nachdem sie nen Schokokuchen gefressen hat ne Kotzspritze bekommen.
Und dann eben auch ne Antikotzspritze danach.
Kohletableten sind doch gegen Durchfall, dachte ich.
Ider binden sie Giftstoffe?
Habs grad nicht im Kopf.
Kannst auch Okoubaka geben. Globuli oder das Similiaplex.
Und auch Sab Simplex gegen den aufgeblähten Bauch.
Wünsche gute Besserung.
Wie viel wiegt der KLeine denn?winnipooh17 hat geschrieben:ich war einkaufen, so all tagliches und habe für die kids eine tüte zettis schoko flakes gekauft.
-----
der kleine hat die hälfte an eigengewicht an schokolade gefressen.
So ne Zettis Packung hat doch nicht viel Inhalt, oder?
Gute Besserung für den armen Balou
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ist schon ca. 1 Jahr her. Meine Tochter hatte eine große, fast volle Tüte M&Ms auf dem Wohnzimmertisch vergessen. Cherry hat fast die komplette Tüte gefressen. Erdnüsse und Schokolade !!! Ich war so sauer und hatte Angst, aber Cherry ging es trotzdem gut. ich hab ihn die ganze Nacht beobachtet und hatte schon die Nummer der Tierklinik neben dem Telefon liegen.
Und dann, ein anderes Mal, war ich selbst schuld. Ich hatte eine volle Flasche Rapsöl vergessen in den Schrank zu stellen. Cherry hat die Flasche umgeschmissen, dabei ging sie auf und er hat das Öl vom Boden aufgeleckt. Ich war die ganze Nacht mit ihm draußen unterwegs, weil er natürlich Durchfall bekommen hat. Gott sei Dank hat Buffy das Alles nicht interessiert. Weder die M&Ms, noch das Öl. Aber das war mir eine Lehre. Seitdem schau ich lieber 5 x nach, ob ich auch ja nichts vergessen habe, wegzuräumen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ist schon ca. 1 Jahr her. Meine Tochter hatte eine große, fast volle Tüte M&Ms auf dem Wohnzimmertisch vergessen. Cherry hat fast die komplette Tüte gefressen. Erdnüsse und Schokolade !!! Ich war so sauer und hatte Angst, aber Cherry ging es trotzdem gut. ich hab ihn die ganze Nacht beobachtet und hatte schon die Nummer der Tierklinik neben dem Telefon liegen.
Und dann, ein anderes Mal, war ich selbst schuld. Ich hatte eine volle Flasche Rapsöl vergessen in den Schrank zu stellen. Cherry hat die Flasche umgeschmissen, dabei ging sie auf und er hat das Öl vom Boden aufgeleckt. Ich war die ganze Nacht mit ihm draußen unterwegs, weil er natürlich Durchfall bekommen hat. Gott sei Dank hat Buffy das Alles nicht interessiert. Weder die M&Ms, noch das Öl. Aber das war mir eine Lehre. Seitdem schau ich lieber 5 x nach, ob ich auch ja nichts vergessen habe, wegzuräumen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Da hab ich auch immer Angst vor , das man mal was auf dem Tisch vergisst und meine Tischdiebin Lucy
es frißt.
Ich kann dir leider keine Tips geben, wünsche euch aber gute Besserung

Ich kann dir leider keine Tips geben, wünsche euch aber gute Besserung
Gute Besserung ! Da seid ihr ja noch einmal mit einem riesen Schrecken davon gekommen.
Karin, ich will niemandem Angst machen...
Aber beobachten des Hundes reicht nicht.
Hat er wirklcih eine "Schokoladenvergiftung" und es geht im schlecht ist es meist schon kritisch.
Bei sowas fahr ich lieber einmal mehr als zu wenig.
Auch wenn die TAs in der Klinik bissl komisch tun....Sicher is sicher.
Hat er wirklcih eine "Schokoladenvergiftung" und es geht im schlecht ist es meist schon kritisch.
Oh je, gute Besserung.
@Carolin, ja, das bindet die Giftstoffe. Heutzutage wir auch nicht immer Magen ausgepumpt ( weiss nicht, ob es überhaupt noch gemacht wird) sondern, man muss Kohle trinken oder bekommt sie halt zugeführt. So war es zumindest bei mir.
@Carolin, ja, das bindet die Giftstoffe. Heutzutage wir auch nicht immer Magen ausgepumpt ( weiss nicht, ob es überhaupt noch gemacht wird) sondern, man muss Kohle trinken oder bekommt sie halt zugeführt. So war es zumindest bei mir.
Gut, dass alles glimpflich ausging.
Aber wenn Du um 23 Uhr den Grund herausgefunden hast, hätt ich nicht noch bis 4-5 Uhr gewartet um zur Klinik zu fahren.
Gute Besserung für ihn!!
[ Mobil
Posting ]
Aber wenn Du um 23 Uhr den Grund herausgefunden hast, hätt ich nicht noch bis 4-5 Uhr gewartet um zur Klinik zu fahren.
Gute Besserung für ihn!!
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich hoffe Deinem Balou geht es bald wieder besser
Zum Glück hab ich keine solchen Diebe die alles futtern, wobei man niemals nie sagen sollte aber bei mir steht auch nix essbares rum, seitdem Snoopy mal mein Salamibrot vom Couchtisch geklaut hat... was auch auch nieeeeeeeeee für möglich gehalten hätte :-))

Zum Glück hab ich keine solchen Diebe die alles futtern, wobei man niemals nie sagen sollte aber bei mir steht auch nix essbares rum, seitdem Snoopy mal mein Salamibrot vom Couchtisch geklaut hat... was auch auch nieeeeeeeeee für möglich gehalten hätte :-))
Carolin, ich war ja nicht Zuhause, als das passiert ist. Sonst hätte ich ihn ja dabei erwischt, wie er die Tüte vom Tisch klaut. Wenn er die M&Ms gleich gefressen hat, nachdem wir das Haus verlassen hatten, wäre es schon so ca. 3 bis 4 Stunden später gewesen. Bei ner Vergiftung wäre ich dann wahrscheinlich zu spät gekommen. Ich darf garnicht drüber nachdenken. Mir wird heute noch ganz anders, bei dem Gedanken. Ich bemühe mich sehr, dass sowas nie wieder passieren kann und räume immer alles sofort weg. Ich bin auch schon öfter mal wieder zurück gegangen und hab extra nochmal nachgeschaut, ob ich auch ja nichts liegen gelassen habe. Den Vorratsschrank in der Küche hat Cherry ja auch schon mal geplündert. Da hab ich dann Kindersicherungen angebracht. Man muss bei den kleinen Monstern wirklich so aufpassen, wie bei einem Kleinkind, das ins Krabbelalter kommt.Carolin hat geschrieben:Karin, ich will niemandem Angst machen...
Zetti Schoko Flakes - musste ich jetzt erstmal Tante Google fragen
Wie ich das sehe, waren es die Frühstücksflakes? Dann dürfte das Problem weniger die Schokolade gewesen sein, sondern die trockenen "Kekse" im Bauch. Die Dinger brauchen ja ne Menge Flüssigkeit für die Verdauung und quellen wahnsinnig auf! Wenn Hund die also sozusagen "trocken" gefuttert hat und die Teile dann im Bauch erst aufgequollen sind, na Prost Mahlzeit, also DIE Bauchschmerzen hätte ich auch nicht haben wollen!
Der Hund meiner Freundin hat mal was ähnliches gebracht. Er, der nie klaut ("Mein Hund macht das nicht") machte sich über den Sack Trockenfutter (damals Latz mit FLocken) her und futterte munter, bis der Magen voll war. Dann kam der Durst, er soff die Schüssel leer, das Zeug quoll und Zorro ist fast geplatzt! Ich glaube, meine Freundin war in der Nacht 8 oder 9x draußen und genauso viele Schüsseln Wasser hat der Hund gesoffen. Saufen, quellen lassen und ne halbe bis Stunde später dringend raus müssen, dann das Gleiche von vorne.

Wie ich das sehe, waren es die Frühstücksflakes? Dann dürfte das Problem weniger die Schokolade gewesen sein, sondern die trockenen "Kekse" im Bauch. Die Dinger brauchen ja ne Menge Flüssigkeit für die Verdauung und quellen wahnsinnig auf! Wenn Hund die also sozusagen "trocken" gefuttert hat und die Teile dann im Bauch erst aufgequollen sind, na Prost Mahlzeit, also DIE Bauchschmerzen hätte ich auch nicht haben wollen!
Der Hund meiner Freundin hat mal was ähnliches gebracht. Er, der nie klaut ("Mein Hund macht das nicht") machte sich über den Sack Trockenfutter (damals Latz mit FLocken) her und futterte munter, bis der Magen voll war. Dann kam der Durst, er soff die Schüssel leer, das Zeug quoll und Zorro ist fast geplatzt! Ich glaube, meine Freundin war in der Nacht 8 oder 9x draußen und genauso viele Schüsseln Wasser hat der Hund gesoffen. Saufen, quellen lassen und ne halbe bis Stunde später dringend raus müssen, dann das Gleiche von vorne.

Und ich finde du hast alles richtig gemacht. Ich hätte auch erst beobachtet. Mach dir keine Vorwürfe.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Gute Besserung für Deinen kleinen Schatz.
Seitdem ich hier im Forum bin und viel erfahren habe, achte ich doppelt darauf, dass nichts rumsteht oder liegt, was die Mäuse mal einfach so "naschen" könnten.

Seitdem ich hier im Forum bin und viel erfahren habe, achte ich doppelt darauf, dass nichts rumsteht oder liegt, was die Mäuse mal einfach so "naschen" könnten.
ach du *piep* wenn sowas passiert bist wohl fertig mit de nerven! Gute Besserung an den kleinen Schmarrn!!
Das is auch meine Horrorvorstellung das er sowas erwischt, also bei mir liegt keine Schokolade rum, da ich selten selber keine esse - aber gefährlich is bei mir bei Freunden die Kinder haben. Gestern zb. war ich am Nachmittag bei ner lieben Freundin, wir waren im Garten und die hat ein Kind, welches eine Naschkatze ist, dann war noch ein zweites Kind da, ich hatte kaum eine ruhige Minute, weil auch wenn sie immer alles gründlich putzt oder so, bei nem Kleinkind im Haushalt weisst auch nie ob die hier oder dort ned wo mal ein Stück Schoki fallen/liegen gelassen hat und man sieht ja nicht immer gleich alles.
Hab ihn auch die ganze Zeit im Auge behalten und wenn er Kaubewegungen gemacht hat sofort geschaut was er da hat... zum Glück wars meistens nur Gras oder kleine Papierfutzerl welche ich ihm gleich wieder weggenommen habe...
glg
Das is auch meine Horrorvorstellung das er sowas erwischt, also bei mir liegt keine Schokolade rum, da ich selten selber keine esse - aber gefährlich is bei mir bei Freunden die Kinder haben. Gestern zb. war ich am Nachmittag bei ner lieben Freundin, wir waren im Garten und die hat ein Kind, welches eine Naschkatze ist, dann war noch ein zweites Kind da, ich hatte kaum eine ruhige Minute, weil auch wenn sie immer alles gründlich putzt oder so, bei nem Kleinkind im Haushalt weisst auch nie ob die hier oder dort ned wo mal ein Stück Schoki fallen/liegen gelassen hat und man sieht ja nicht immer gleich alles.
Hab ihn auch die ganze Zeit im Auge behalten und wenn er Kaubewegungen gemacht hat sofort geschaut was er da hat... zum Glück wars meistens nur Gras oder kleine Papierfutzerl welche ich ihm gleich wieder weggenommen habe...
glg