ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Dexter-->OP
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Re: Dexter-->OP
Hey!
Hast du es schon mit Bachblüten probiert, um ihn zu beruhigen? Oder ihn anderweitig abzulenken durch Denkspiele und co?
Letztendlich musst du es selber wissen, aber eine Frühkastration KANN zu enormen Verhaltensstörungen führen. Wenn du ganz grosses Pech hast, wird es auch hinterher nicht besser.
Hast du dir einmal eine zweite Meinung bei einem anderen TA eingeholt?
Hast du es schon mit Bachblüten probiert, um ihn zu beruhigen? Oder ihn anderweitig abzulenken durch Denkspiele und co?
Letztendlich musst du es selber wissen, aber eine Frühkastration KANN zu enormen Verhaltensstörungen führen. Wenn du ganz grosses Pech hast, wird es auch hinterher nicht besser.
Hast du dir einmal eine zweite Meinung bei einem anderen TA eingeholt?
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Vielleicht hilft es wenn du die Möglichkeit hast, mit ihm in den Urlaub zu fahren, damit er sich beruhigt und dann er Kastrieren lassen.
Oder besser erst einmal mit einem Chipp ausprobieren
Bei unseren Ta kann man bei jeder Op zuschauen wenn man möchte. Und der Ta gibt den Hund nach ca 15min Kastra/op gleich wieder mit nach Hause.
So kann der Hund in der gewohnten Umgebung aufwachen, mit den gewohnten Gerüchen und Geräuschen.
Auch von Boddys oder Halskrausen hält unser Ta nicht viel, vom schlecken ist noch keine Naht aufgegangen. Mina hat auch an ihrer Wunde geleckt und sie ist trotzdem super verheilt.
Das schlecken hält Wunden sauber
Oder besser erst einmal mit einem Chipp ausprobieren
Bei unseren Ta kann man bei jeder Op zuschauen wenn man möchte. Und der Ta gibt den Hund nach ca 15min Kastra/op gleich wieder mit nach Hause.
So kann der Hund in der gewohnten Umgebung aufwachen, mit den gewohnten Gerüchen und Geräuschen.
Auch von Boddys oder Halskrausen hält unser Ta nicht viel, vom schlecken ist noch keine Naht aufgegangen. Mina hat auch an ihrer Wunde geleckt und sie ist trotzdem super verheilt.
-
Thema eröffnet:
da muss ich dir leider widersprechen,denn Molly hat auch geschleckt,es hat sich entzündet,ein kleines Stück ist aufgegangen und es wurde schlimmer.Es gibt Hunde ,die während des schleckens auch noch dran knabbern,dass man es manchmal gar nicht so mitkriegt.Mina hat geschrieben:Vielleicht hilft es wenn du die Möglichkeit hast, mit ihm in den Urlaub zu fahren, damit er sich beruhigt und dann er Kastrieren lassen.
vom schlecken ist noch keine Naht aufgegangen. Mina hat auch an ihrer Wunde geleckt und sie ist trotzdem super verheilt.
-
Thema eröffnet:
so meine lieben mein kleiner sitzt nun hier und weiß nicht was los ist...mag sich gar nicht hinlegen..fühlt sich auch sehr unwohl mit der krause...laufen mag er gar nicht vllt noch von der narkose...ist aber alles gut verlaufen..weiß nur leider nicht wie ich ihm helfen kann vllt. einfach lassen?! das er sich selber ausprobiert mit der tüte um kopf?!
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
wie er ist schon wieder wach ???
wenn du bei ihm bist und ihn ständig beobachtest kannst du die Krause auch abmachen.
Er darf halt nur nicht an die Naht.
Fäden ziehen ist in 10 Tagen oder ?
wenn du bei ihm bist und ihn ständig beobachtest kannst du die Krause auch abmachen.
Er darf halt nur nicht an die Naht.
Fäden ziehen ist in 10 Tagen oder ?
Zuletzt geändert von mausbein am 26. Juni 2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich würde auch diese blöde Tüte wegmachen und <ihn nicht aus den Augen lassen, ich finde diese Teile Folter.
Schön das er es gut überstanden hat
Schön das er es gut überstanden hat

-
Thema eröffnet:
jaaa er ist wach.. oh man er will schlafen schläft auch immer an aber er legt sich nicht hin.stößt überall gegen und steht dann einfach die ganze zeit obwohl er so gern schlafen will...hab halt super angst das ich eine sek nicht hingucke und er was an der naht anstellt..hab schon überlegt n schalt um sein hals zu wickeln aber das wird dann tierisch warm oder?! jmd eine idee? mondkragen gibt es hier nirgenswo 

-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Huhu!
Toll, dass er es gute überstanden hat!
Ich würde ihm auch das Teil abmchen, er wird dann sicher erstmal schlafen! Und Du hast doch ein Auge auf ihn! Und wenn Du unsicher bist versuche es halt mal mit dem Schal, so warm ists ja noch nicht!
Alles gute euch!
Toll, dass er es gute überstanden hat!
Ich würde ihm auch das Teil abmchen, er wird dann sicher erstmal schlafen! Und Du hast doch ein Auge auf ihn! Und wenn Du unsicher bist versuche es halt mal mit dem Schal, so warm ists ja noch nicht!
Alles gute euch!

-
Thema eröffnet:
hm also die hündin meiner schwester....kleinspitz mittlerweile 8 jahre alt wurde mit nem jahr ca kastriert....
bei ihr ,da mädchen, ja ne größere naht und mehr aufwand als bei so nem kleinen lullermann....is alles top gelaufen...sie hat gejault und geweint nach der op (hat wohl extrem viele rosa elefanten gesehn
)...sie bekam von uns n babybody an und gut war...die elendige tüte hat nur gestört....sie wollte damit nichts...und trinken gestaltet sich mit dem ding auch schwierig...
sie war ab und zu trotzdem mal an der wunde...passiert ist nix...
ich wünsche euch alles gute und das die kastra nun wenigstens was bringt
lg sarah
bei ihr ,da mädchen, ja ne größere naht und mehr aufwand als bei so nem kleinen lullermann....is alles top gelaufen...sie hat gejault und geweint nach der op (hat wohl extrem viele rosa elefanten gesehn

ich wünsche euch alles gute und das die kastra nun wenigstens was bringt
lg sarah
-
- Chifreund
Er kann ruhig an der Wunde schlecken, aber nicht knabbern. Amelie durfte auch immer mal lecken, wenn ich es sehen konnte.
-
Thema eröffnet:
Ach gott, so schnell ging das jetzt.
Ich finde TÄ sind da immer sehr flott dabei...
Naja, ich hätte ihn auch nicht mit 10 Monaten kastrieren lassen.
Viel zu jung, er konnte ja noch nicht mal richtig erwachsen werden.
Hätte es tatsächlich erstmal mit nem Chip getestet, wie andere vorgeschlagen haben, aber nun ist's ja zu spät.
Ich finde TÄ sind da immer sehr flott dabei...
Naja, ich hätte ihn auch nicht mit 10 Monaten kastrieren lassen.
Viel zu jung, er konnte ja noch nicht mal richtig erwachsen werden.
Hätte es tatsächlich erstmal mit nem Chip getestet, wie andere vorgeschlagen haben, aber nun ist's ja zu spät.
-
Thema eröffnet:
Hab ihn nun aus ner kissenhülle eine wurst gebastelt die ich mir gummi um den hals gebunden habe...und nun schläft er...das so ähnlich wie ne nackenrolle jetzt nur nicht so groß..
-
Thema eröffnet:
Du hast ihm eine Nackenrolle mit einem Gummi um den Hals gemacht? Hab ich das richtig verstanden?
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
jaaaa schwer zu erklären...sieht aus wie der mondkragen...der durchmesser ist aber viel kleiner....er fühlt sich damit aber alle mal besser als mit dem lampenschirm
-
Thema eröffnet:
er hat kein gummi um den hals..hab die beiden enden der rolle mit einen gummiband zusammen gemacht damit es hält...bessere lösung?!vorschläge?!
-
Thema eröffnet:
sollte aber nicht patzig rüberkommen?! sollte ehr ein hilfeschrei sein?!
denke ich werde mal ins kaufhaus fahren und was geeignetes suchen

-
- Chifreund
- Vorname: Verena
Zieh ihm doch einfach ein Babybody an.
Haben dir ja shcon mehrere hier empfohlen.
Meine Beiden hatten die nach der Kastra auch an.
Ist deutlich angenehmer für den Hund.
Alles Gute für den Kleinen.
Haben dir ja shcon mehrere hier empfohlen.
Meine Beiden hatten die nach der Kastra auch an.
Ist deutlich angenehmer für den Hund.
Alles Gute für den Kleinen.
-
Thema eröffnet:
Okay... Vielleicht kannst du Schaumstoff in einem Stoffladen kaufen und daraus was zurecht schneiden und basteln. So auf die Schnelle.
-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
Ich würd ggf. ein Inkontinenzhöschen für Hundemädchen nehmen und ne kleine Slipeinlage mit rein zur Polsterung. Leicht und schnell anzuziehen, schützt und ist mit Sicherheit angenehmer wie ne Tröte.
-
Thema eröffnet:
so ich bin nun durch den ganzen ort und habe nix gefunden habe nun für die nacht babyhöschen geholt..wo ich dann eine binde reinlege....ich versuche mal ein bild zu posten mit meiner konstruktion
wie mache ich das?!
wie mache ich das?!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hmmm...naja ich fänd das mit dem babybody immernoch besser...da kann er sich dann wenigstens nicht die luft mit abdrücken :/
-
Thema eröffnet:
und wie handhabt ihr das nachts?! da merkt man ja nicht sofort das er knabbert oder so
-
Thema eröffnet:
Ich hatte für Nachts einen Body den ich oben noch mit Druckknöpfen versehen habe und am Tag den Comfy cone.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet: