ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schwimmen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Gizmo

Schwimmen

Beitragvon Gizmo » 16. Juli 2012 10:35

Beitrag von Gizmo » 16. Juli 2012 10:35

Hallo ihr ich wollte mal fragen ob eure Süßen auch ins Wasser gehen und wie die schwimmen. Unser Gizmo der schwimmt nur mit den Vorderpfoten und streckt den Popo hoch und geht auch nicht alleine ins Wasser.

Thema eröffnet:
Puppe84

Re: Schwimmen

Beitragvon Puppe84 » 16. Juli 2012 11:32

Beitrag von Puppe84 » 16. Juli 2012 11:32

Yoda ist schon ein paarmal reingefallen, aber freiwillig geht er nicht. Und wenn dann paddelt er auch nur mit den vorderpfoten.

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 16. Juli 2012 12:13

Beitrag von shivali » 16. Juli 2012 12:13

Meine beiden gehen nur ins Wasser, wenn ich auch reingehe. Das heißt im Sommer ziehe ich die Schuhe aus, falte die Hose nach oben und gehe einige Schritte ins Wasser. Die beiden folgen mir dann und schwimmen eine Runde. Muss für Andere immer sehr lustig aussehen, aber Hauptsache die Hunde haben ihren Spaß, da mache ich mich gerne zum Idioten :kicher:

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 16. Juli 2012 12:16

Beitrag von Pitrie » 16. Juli 2012 12:16

Wir üben es immer mit Polly. Ich stell mich mit Leckerlis ins Wasser und dann kommt sie anfangs immer zögerlich angelaufen. Das hat immer besser geklappt, sodass sie letzte Woche sogar freiwillig ins Wasser gegangen ist, sich dort hingelegt hat und schließlich geschwommen ist. Und ich war nicht mit im Wasser :ja:
Ich denke mal, dass man das bis zu nem bestimmten Punkt üben kann, aber wenn der Hund absolut kein Wasser mag, wird er wohl nie freiwillig schwimmen gehen.

Bei Polly hätte ich auch nie gedacht, dass sie ein kleiner Schwimmer wird, weil sie anfangs sogar um jede Pfütze nen Bogen gemacht hat, aber wenn es warm genug ist, geht sie gern mal ins kühle Nass :springen: Und dann schwimmt sie wie ein Großer.
Gesperrt