mein kleiner macht mir im Moment ein wenig "Sorgen" ..
Bebi ist 5 & lebt auch quasi seit Geburt bei mir. Er wurde mit der Hand aufgezogen & ich glaube auch grade dadurch haben wir eine sehr starke Bindung zueiander.
Bis zum 1.7 hab ich mit dem kleenen noch bei Mama gewohnt, wo er in den Garten konnte, wann er wollte & wir einmal am Tag ne schöne große Runde gelaufen sind.
Jetzt wohn ich alleine mit Bebi & meinem Freund und der kleine Mann hat wohl ein paar kleine Probleme mit der neuen Situation.
Morgens & Abends mag der kleine Mann kein Gassi mehr gehen... Wobei das auch nicht wirklich .. Ich versuchs mal zu erklären ..
Ich steh morgens auf, dann wird erstmal geknuddelt, geknutscht und gefrühstückt .. (Der Hund.. Ich krieg morgens nix runter.. )
Nach dem Frühstück, wird noch ein wenig "verdaut" & dann gehts los .. Ich geh in den Flur, nehme das Halsband & der Hund freut sich n Ast ab . Rumgehüpfe .. hält kaum still beim Halsband anziehen & ab gehts raus ..
Vor der Türe schlägt die Stimmung aber schlagartig um .. Bebi will keinen Meter mehr gehen .. Manchmal diskutieren wir - naja, eher ich- 5-10 Minuten bis es weiter geht. Teilweise muss ich ihn erstmal n paar Meter tragen, bis der Gute dann von alleine läuft.. Wenn er einmal läuft, gehts auch, alles kein Thema. Dann krieg ich ihn kaum wieder rein .. Aber diese "Starschwierigkeiten" kann ich absolut nicht verstehen..
Bebi geht wirklich super gerne spazieren .. Deswegen verstehe ich noch weniger, warum er plötzlich nicht mehr gehen will..
Mittags gibts absolut keine Probleme, da kann es ihm nicht schnell genug in den Park gehen.

Abends haben wir das selbe Problem wie morgens... Abends könnnnte es vielleicht noch daran liegen, das es so dunkel ist ..
Hab jetzt 'n Leuchthalsband & ne Super Hightech Multifunktionale Taschenlampe

Aber morgens ist bei mir im Moment (hab grade noch frei .. ) eher Mittag & da ist es ja hell, also kanns daran ja nicht liegen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
Ich weiss echt nicht was ich machen soll & vorallem .. woran es liegt!

Mein zweites Anliegen, ist mit Sicherheit leichter zu lösen ..
Würde Bebi gerne im Wald frei laufen lassen. Mach ich im Moment auch schon, leider lässt Bebi sich nicht so wirklich abrufen ..
Wenn ich ihn rufe, kommt er zwar, aber erst nachdem er 10 Grashalme angepinkelt hat und 10 Runden Hans-guck-in-die-Luft gespielt hat.
Ich muss dazu sagen, es ist jetzt nicht umbedingt schlimm, Bebi ist der letzte der irgendwen angreift oder auf andere Hunde losgeht...
Aber trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn er sofort kommen würde.
Wie kann ich das am besten trainieren ?
Wenn der Wald aufhört & der Bürgersteig wieder anfängt, bleibt Bebi stehen und wartet bis ich ihn anleine. (manchmal muss ich auch warten bis der gnädige Herr den Berg hoch gelatscht(!) kommt

Danke schonmal für's lesen bis hier hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Nicky