ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Puppia Geschirr

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
hutmacherin

Puppia Geschirr

Beitragvon hutmacherin » 8. August 2012 22:16

Beitrag von hutmacherin » 8. August 2012 22:16

Hallo zusammen,

ich wollte gerne von allen Puppia-Geschirr-Verwendern wissen, welche Größe ihr nehmt? Also XS oder S? Und könnt ich mir vielleicht sagen, wo ihr bestellt habt?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße!

Nicole

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Re: Puppia Geschirr

Beitragvon Xalli » 8. August 2012 22:22

Beitrag von Xalli » 8. August 2012 22:22

Kommt doch auf deinen Hund an, wie groß er ist^^ Ich habe S für Xalli, Choco ist aber ne L sogar zu klein (zumindest bei den Westen).

Ebay, amazon.. da findest du was.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. August 2012 22:24

Beitrag von catwalk » 8. August 2012 22:24

Das kann man nicht pauschal sagen was dein Hund braucht. Wichtig ist dass es um den Hals passt. Die meisten muss man ja über den Kopf ziehen.
Wir benutzen Größe S mit 27 cm. Die ausgefallenen Schmuck oder Wintergeschirre fallen auch dann noch kleiner aus.
Wenn du ein besonderes haben möchtest kannst du bei eBay aus Amerika bestellen. Das ist wesentlich günstiger. Hier hab ich bei Softgeschirr.com ERC bestellt. Es gibt auch noch die Marke ipuppy One. Die sind etwas günstiger aber genau so gut wie Puppia. Und sie fallen einen Tick größer aus.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 8. August 2012 22:31

Beitrag von Jackymay » 8. August 2012 22:31

Ebay,Amazon.Jackymay hat S für "normale" Softgeschirre,Nia Xs für "normal" und Westen. VG

Thema eröffnet:
hutmacherin

Beitragvon hutmacherin » 9. August 2012 11:09

Beitrag von hutmacherin » 9. August 2012 11:09

Hallo,

ja meine Frage war irgendwie blöd gestellt- klar kann man das pauschal nicht sagen, sorry dafür. Ich bin mir nur unsicher und habe mir deswegen diese Größetabelle angeschaut.

Bei Größe S steht beim maximalen Halsumfang 27 cm, das würde auch super passsen, bei Finn messe ich so 24/25 cm. Aber beim Brustumfang steht in der Tabelle 32,5 bis 45cm und ich messe bei Finn ca 30 cm. Meint ihr, dass die 32,5 cm trotzdem gehen? Oder kann es sein, dass ich falsch messe? Ich messe hinter den Vorderbeinen. Muss ich da eventuell ein kleines Stück weiter hinten messen?

Dann habe ich mir auch die Geschirre von I Puppy One angeschaut und da sind wirklich schöne dabei. Da bräuchte Finn dann aber XS, denke ich. Die haben ja eine eigene Größentabelle und da steht bei XS: Halsumfang 21-26cm und beim Brustumfang 30-42cm.

Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken... so ganz typisch Ersthundebesitzer...

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 9. August 2012 11:38

Beitrag von Xalli » 9. August 2012 11:38

Nein. Du machst dir nicht zu viele Gedanken. Denn es soll ja auch passen.

Zu den Puppia: Es könnte knapp werden. Ich hatte für Xalli auch eins und da war es auch irgendwie nur ein cm mehr und es sieht doch recht groß an ihr aus. Mal sehen, ob sie jetzt den nächsten Winter nochmal zugelegt hat, dann müsste es perfekt passen.

Von den Maßen her hört sich das andere auch super an! Das müsste doch dann genau passen.

Du kannst ja bestellen und schauen, wie es passt und wenn es nicht passt, dann hast du immer noch das Recht, es zurückzugeben.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 9. August 2012 13:19

Beitrag von timsha » 9. August 2012 13:19

Also meinen Jungs passen die Puppia-Geschirre irgendwie nicht.
Ist der Bauchgurt richtig, dann bekomme ich das Geschirr nicht über den Kopf,
ist die Halsöffnung weit genung, dann ist es am Bauch viel zu groß. :weissnicht:

Es gibt auch welche, die man am Hals verstellen kann. Die mit Klett sind kaum noch zu bekommen
und die mit Klickverschluß sind mir wieder zu wuchtig.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 9. August 2012 13:34

Beitrag von catwalk » 9. August 2012 13:34

Doch bei Softgeschirr.com gibts massenweise i Puppy One mit KlettVerschluss. Ist halt nicht Puppia aber fast ganz genau so.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. August 2012 13:39

Beitrag von Okki » 9. August 2012 13:39

Ich find die iPuppyOne auch total super.
Kein Puppia passt Okki, aber die sitzen super

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 9. August 2012 13:45

Beitrag von timsha » 9. August 2012 13:45

catwalk hat geschrieben:Doch bei Softgeschirr.com gibts massenweise i Puppy One mit KlettVerschluss. Ist halt nicht Puppia aber fast ganz genau so.

OK, dann schau ich da mal. Muss auch nicht unbedingt Puppia sein. :grins:

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 9. August 2012 19:36

Beitrag von Joelina » 9. August 2012 19:36

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Puppias oft total unterschiedlich ausfallen. Größe S ist mal zu eng, mal zu weit. Meinen Mädels passen die normalen Puppias meistens nicht und die Westengeschirre überhaupt nicht.

Am besten wäre es , wenn Du im Geschäft eins anprobieren könntest. Ansonsten bei Ebay gucken, es gibt ja mittlerweile so viele ähnliche Softgeschirre!
Gesperrt