ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Hunde(besitzer)-Trainerin war bei uns

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly

Die Hunde(besitzer)-Trainerin war bei uns

Beitragvon melly » 9. August 2012 22:36

Beitrag von melly » 9. August 2012 22:36

Hallöchen zusammen,
wir haben uns letzte Woche Hilfe geholt, da wir anscheinend ein paar "Felerchen" bei der Erziehung unserer Lucy (11 Monate) machen/ gemacht haben.
Es haben sich da ein paar Unarten bei ihr eingeschlichen, bei denen wir nicht wirklich wussten wie wir diese wieder weg bekommen sollen...
Als erstes sein gesagt das Lucy unser erster Hund ist und wir am Anfang Tonnen von Büchern gewälzt haben damit wir ja keine Fehler machen. :angst:

Nun ja in letzter Zeit fing Lucy an durchzudrehen wenn es an der Tür klingelte, jemand bei uns in der Gegend spezieren ging und sie ihn vom Gartenzaun aus sehen konnte und beim Gassi gehen wurde auch alles und jeder engeknurrt...

Zudem hörte sie kaum noch auf uns (komm, sitz, platz ect.), was das Leben auch nicht einfacher machte.

Da bestellte ich eine Trainerin von D.O.G.S....

Sie erschien mir sehr kompetent, kam zu uns, schaute sich alle unsere Probleme an, ließ Besuch klingeln und ging mit uns Gassi...
Alles recht entspannt... und dann kam raus, dass wir wohl doch unwissendlich ein paar Fehler gemacht haben...
Der Reihenfolge nach:
Bellen am Zaun, knurren am Fenster: da Lucy einen schönen Platz am Terassenfenster bei uns hat und auch alleine in unseren Garten denkt sie anscheinend das es ihre Aufgabe ist uns und das Grundstück zu beschützen...also nicht mehr alleine in den Garten und der schöne Sonnenplatz ist auch tabu, dafür gibt es jetzt einen schönen gemütlichen Platz in einer Ecke des Raumes, damit sie nicht immer alles beobachten kann und muss.

Bellen beim Türklingeln: Lucy wurde immer gleich von Besuchern begrüßt und ging auch als erstes an und vor die Tür, wieder mal das Beschützer-Ding "ich gehe vor und schau mal ob alles ok ist", also gehen wir ab jetzt zuerst nach draussen und wenn Besuch kommt muss sie erst mal auf die Decke und darf erst nach ein paar Minuten den Besuch begrüßen.

Anknurren von fremden Hunden beim Gassigehen: Madame machte immer einen auf "Napoleon", da sie meist 2-3m vor uns lief dachte sie wieder sie wäre der Leitwolf...nun wird sie bei solchen Begegnungen kürzer gehalten und wir "splitten" d.h. wir stellen und zwischen sie und die potentielle Gefahrenquelle, da wir die Beschützer sind...

Nicht auf Kommandos hören: Unsere Kleine hat öfters auf Durchzug gestellt, da ihr Fressen immer für sie zugänglich war, war es nicht mehr nötig auf uns zu hören da sie ja anscheinend das Sagen hatte, da sie die Herrschaft über das Futter hatte, nun bekommt sie nur noch 3-4 mal für 10min. den Napf hin gestellt und den Rest bekommt sie bei Erziehungsspielchen.

Schien mir alles recht einleuchtend und verständlich...mal schauen wie es sich entwickelt, ich habe den Eindruck, dass es sich schon etwas verbessert hat...
In zwei Wochen gibt es eine kleine Kontrolle ob es sich in die richtige Richtung eintwickelt hat
Bin gespannt :ja:

Gabi

Re: Die Hunde(besitzer)-Trainerin war bei uns

Beitragvon Gabi » 9. August 2012 22:51

Beitrag von Gabi » 9. August 2012 22:51

Hört sich alles schlüssig an. Bei dem Problem, das du draußen bei der Begegnung mit anderen Hunden hast bin ich mal gespannt, ob das "Splitten" ausreicht. Henry lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Er bellt und krakelt munter weiter (er nimmt mich halt nicht ernst :nono:
Das ist manchmal ganz schön schwierig. Berichte mal, welche Erfahrungen du jetzt beim üben machst.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 9. August 2012 22:51

Beitrag von Xalli » 9. August 2012 22:51

Hört sich gut an.. aber wenn ich fragen darf: Wie teuer war der Spass denn? Das ist doch die Martin R..... Hundeschule, oder?

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund

Beitragvon melly » 9. August 2012 22:57

Beitrag von melly » 9. August 2012 22:57

Hi Gabi, hi Xalli,
waren 80 Euro für zwei Stunden plus 15 Euro Anfahrt...hielt sich also noch im Rahmen....und was tun wir nicht alles für unsere Kleinen...vor allem wenn man kurz vorm Verzweifeln ist ;)

Und beim Splitting bin ich auch mal gespannt ob sie mich da ernst nimmt...aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt :kicher:
Zuletzt geändert von melly am 9. August 2012 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Okki

Beitragvon Okki » 9. August 2012 23:12

Beitrag von Okki » 9. August 2012 23:12

Find ich super, Melly!
Ich hab mir gestern noch die Seite von denen angeguckt. Die Preise sind recht unterschiedlich...von 59€ für ne Einzelstd oder Hausbesuch bis 99€ für das Gleiche nur an nem anderen Ort. Ich schätze mal, die Coaches machen die Preise *grübel*
drücke euch die Daumen, dass ihr es mit deren Hilfe in den Griff kriegt..vielleicht mach ich das ja auch mal

[ MobilBildPosting ]

Andr2a

Beitragvon Andr2a » 10. August 2012 08:47

Beitrag von Andr2a » 10. August 2012 08:47

Hallo Melly....
da brauchst Du gaaaaaaaaaaaanz viel Geduld und bedenke, es geht nicht von heute auf morgen. Ich hatte mit Püppi genau das gleiche Problem. Wollte alles richtig machen und habe genau Deine Fehler auch gemacht. Nun haben wir fast alles im Griff, auch das bellen am Gartenzaun oder gar das Klingeln. Ich bringe Püppi dann sofort dazu, sich auf ihren "Hundeplatz" zu setzen und dann gehe ich zur Tür den Besuch rein lassen. Aber wie gesagt, Geduld zahlt sich aus. Püppi hatte ich mit einem halben Jahr an trainiert, nun ist sie fast ein Jahr und es klappt...bis ein paar Ausnahmen!

Also, ganz viel Erfolg und lass nicht locker. Wenn Du es wieder ein einigstes mal durchgehen lässt, war das ganze Training umsonst. Aber ihr schafft es bestimmt....vvvviiiiiiieeeeeeelllll GLÜCK! :ja:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 10. August 2012 09:23

Beitrag von Kajo » 10. August 2012 09:23

Drücke Euch die Daumen und wünsche beste Erfolge. Mit Geduld und Spucke kann man viel erreichen. :ja: :gassi: :wink:
Gesperrt