ich muss leider doch nochmal etwas fragen. Ich war es ja gewohnt eine kränkelnde kleine Maus zu haben, da Cookie solange den Keim hatte. Ich muss dazu sagen, dass der Keim lange nicht behandelt wurde, weil Alle davon ausgingen der Durchfall etc würde von Futterumstellungen kommen.
Nun wurde sie ca. 10 Tage mit Antibiotika behandelt und zum Ende der Behandlung hin, wurde sie schon wesentlich aktiver.
Ehrlich gesagt für einen Welpen schon fast Hyperaktiv? Das ist auch meine Frage...
Sie wird einfach nicht müde. Ich habe gehört Welpen schlafen noch sehr viel. Wenn wir mit ihr eine halbe Stunde am Stück gehen, dann macht sie danach 5 Minuten Powernapping im Auto und ist sofort wieder aufgedreht.
Powernapping ist bei ihr allgemein ein passendes Stichwort

Sie tobt mit uns fast eine Stunde, haut sich dann 10-15 Minuten hin und dann gehts weiter.
Es widerspricht halt allem was ich bisher gehört habe.
Glaubt ihr ich sollte irgendwie gucken, dass sie mehr Ruhe bekommt? Ich muss dazu sagen: das Napping ist vorbei, sobald ich aufstehe. Also vielleicht sollte ich länger sitzen bleiben um ihr mehr Ruhe zu gönnen?
Oder braucht sie noch mehr Auslastung? (Welpen sollen ja eigentlich nicht so lange Strecken am Stück gehen)
Ich will sie nicht überfordern, aber man hat das Gefühl sie hat den ganzen Tag lang Hummeln im Po

Dazu kommt noch, das sie am Anfang ständig Unterzuckert hat. Mittlerweile ist das zum Glück vorbei und wir vermuten, dass vieles mit dem Durchfall in Verbindung stand. Aber natürlich denkt man bei so viel Aktivität schon manchmal... oh oh hoffentlich geht das gut.
Sie ist nun ca. 13 Wochen alt. Ich möchte noch sagen, dass ich es im Normalfall nicht fragen würde, aber sie ist nicht normal aktiv und am rumtrotten, sondern sie macht hier komplett Action wenn sie wach ist, rennt von Raum zu Raum, will spielen etc. Futter frisst sie nicht in der Küche, sondern sie sprintet für jeden Happen hin, wieder zurück und frisst es dann hier bei uns +.+
Das sind ganz schöne Laufwege die die kleine Maus zurücklegt.
Lange Rede kurzer Sinn: ist das normal in ihrem Alter? Oder muss ich etwas ändern?
Danke schon mal im Voraus