ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Jayjay ist da
Re: Jayjay ist da
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber jetzt muss ich es leider trotzdem. Ich würde den Zwerg 1. keine eizige Minute alleine lassen und 2. noch nicht rumreichen und Nachbarn zum aufpassen geben. Er ist grad mal ein paar Tage bei dir. Abgesehen davon das er noch viel zu jung ist, ist es nicht gut für so einen kleinen Welpen, wenn er so vielen neuen Dingen auf einmal ausgesetzt ist.
Hoffe das war wieder nur eine Ausnahme.
Hoffe das war wieder nur eine Ausnahme.

vieleicht solltest du "Jayjay" eine to do Liste hier erfragen....
Das hilft euch weiter.....dass sich der kleine Mann gut entwickeln kann!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Jasmin
Ich weiß ja noch immer nicht recht, ob das hier ein Scherz ist oder ernst gemeint.
Dachte im 1. Posting schon an einen Troll.

Dachte im 1. Posting schon an einen Troll.

-
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute....er kann nichts dafür, dass er geboren wurde
Es macht mich unendlich traurig, dass Menschen immer und immer wieder sich Billig-Hunde holen und alles missachten nur um ihren Egoismus zu stillen
....und die Hündinen die als Gebärmaschine missbraucht werden.... leiden unsagbar....ich habe eine kleine Zuchthündin, die wie eine Zitrone ausgepreßt
wurde.....und dann entsorgt wurde...ich bin fassungslos und traurig

Es macht mich unendlich traurig, dass Menschen immer und immer wieder sich Billig-Hunde holen und alles missachten nur um ihren Egoismus zu stillen
....und die Hündinen die als Gebärmaschine missbraucht werden.... leiden unsagbar....ich habe eine kleine Zuchthündin, die wie eine Zitrone ausgepreßt
wurde.....und dann entsorgt wurde...ich bin fassungslos und traurig

na wenn du es wissen möchtest hier in Kurzfassung von dem was ich mir jetzt mal so aus den Postings grob gemerkt habe:JasminHN hat geschrieben:Wieso Scherz,????
anfangs gleich Pfleghund hat nicht gepasst
das Inserat - sehr dubios
8 Wochen - also viel zu jung geholt
Mutterhündin nicht gesehen
polnisch gesprochen - na wenn das nicht komisch ist?
Trockenfutter und komisches Billigfutter mal schnell geholt
schon jetzt den Welpen kurz alleine gelassen - mehr als seltsam
dann zum Arzt gegangen und Zwerglein zur Nachbarin gegeben
ah ja noch was, das du 400 Euro für einen Chi für normal findest
das ist einfach zu viel auf einmal um ernst zu sein (hoffe ich zumindest).
Zuletzt geändert von mini99 am 27. August 2012 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Also meine Pflegehunde hatte ich mehr als 1 Jahr, die Besitzerin hat sie abgegeben nicht ich...
und ja als die Abgabe der beiden Anstand passte es hier nicht auf Dauer einen Hund hatte die beiden ja nur alle 14Tge.
Alleine lassen nun ja eben in die Waschküche und nen Korb Wäsche hoch holen*öhm
8 Wochen zu jung, meinetwegen.Ist aber jetzt nun mal so.
Ja ich hatte nun den Termin heut früh...so what
Noch was?
und ja als die Abgabe der beiden Anstand passte es hier nicht auf Dauer einen Hund hatte die beiden ja nur alle 14Tge.
Alleine lassen nun ja eben in die Waschküche und nen Korb Wäsche hoch holen*öhm
8 Wochen zu jung, meinetwegen.Ist aber jetzt nun mal so.
Ja ich hatte nun den Termin heut früh...so what
Noch was?
Lach** @ Mini99 das klingt in der Zusammenfassung so wie der Thread, den die ehemalige Chilli23, alias "Thorsten" hier mal eröffnet hatte und die "Belegschaft" zu ärgern *gg* 

Jaaa
Ich musste ja schon nach dem ersten Beitrag meine Hände fast festbinden um nicht loszutippen 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Das hat die gemacht ????? Ich glaub es nichtTheWorld hat geschrieben:Lach** @ Mini99 das klingt in der Zusammenfassung so wie der Thread, den die ehemalige Chilli23, alias "Thorsten" hier mal eröffnet hatte und die "Belegschaft" zu ärgern *gg*

@Jasmin,Du nimmst ,wie ich finde,eine sehr starke Abwehrhaltung an.Darum würde mich jetzt interessieren,ob Du wirklich hier alles durchgelesen hast und beherzigen willst.Konkret:"in der Bauchtasche überall mitnehmen","Hochwertiges Futter","keine Welpengruppe"...War das ,eigentlich,ein Spontankauf? Denn,wenn man einen Welpen "vorhat ",dann geht man doch vorher einkaufen...Man informiert sich auch vorher,das macht ja auch Vorfreude größer.Bin gespannt,ob Du meine Frage antwortest.Freundlich,wenn`s geht.VG
Hallo mimi,
genauso wie dir geht es mir auch noch immer.
Das kann nur ein boser Scherz sein, was sich da Jasmin erlaubt . So naiv und d... ist kein Mensch, der ein Jahr bereits im Forum ist und auch noch Erfahrung mit Kitten hat
Und dann auch noch die Eingeschnappte spielen.... ( "so what")
Da fällt mir nur noch ein : jeden Tag wird ein Dummer geboren.
genauso wie dir geht es mir auch noch immer.
Das kann nur ein boser Scherz sein, was sich da Jasmin erlaubt . So naiv und d... ist kein Mensch, der ein Jahr bereits im Forum ist und auch noch Erfahrung mit Kitten hat

Und dann auch noch die Eingeschnappte spielen.... ( "so what")
Da fällt mir nur noch ein : jeden Tag wird ein Dummer geboren.
-
Klar nehme ich eine Abwehrhaltung ein...wer würde das nicht...
Und ja ich bin bereit anzunehmen was ihr mir hier ans Herz legt...
Spontankauf*hmm,wir haben halt vor2/3 Wochen beschlossen das wir einen Hund möchten...und eben noch nicht gross eingekauft. Meine Güte er wird an dem"billig" Futter nicht sterben,wir besorgen ja anderes...und Bauchtasche habe ich nicht aber 2 gesunde arme die den kleinen tragen können.
Ich bin bereit dazu dinge die Falsch liefen zu ändern, und gut...keine Welpengruppe,anderes Futter.etc.pp soooooooo
Er ist übrigens die GANZE ZEIT bei mir, entweder liegt er an meinen Füssen oder neben mir.
Und ja ich bin bereit anzunehmen was ihr mir hier ans Herz legt...
Spontankauf*hmm,wir haben halt vor2/3 Wochen beschlossen das wir einen Hund möchten...und eben noch nicht gross eingekauft. Meine Güte er wird an dem"billig" Futter nicht sterben,wir besorgen ja anderes...und Bauchtasche habe ich nicht aber 2 gesunde arme die den kleinen tragen können.
Ich bin bereit dazu dinge die Falsch liefen zu ändern, und gut...keine Welpengruppe,anderes Futter.etc.pp soooooooo
Er ist übrigens die GANZE ZEIT bei mir, entweder liegt er an meinen Füssen oder neben mir.
Zuletzt geändert von JasminHN am 27. August 2012 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Na das Du hier nicht "ungeschoren" davon kommst war doch abzusehen, wo Du doch reichlich Zeit hattest Dich HIER im Forum gründlichst über ALLES was einen Chi (Hund) betrifft zu informieren.
Jetzt aber gehts allein um das kleine Wesen und ich hoffe, Du bleibst hier und informierst Dich JETZT, damit Dein Zwerg eine gute und faire Chance bekommt......VIEL GLÜCK
Jetzt aber gehts allein um das kleine Wesen und ich hoffe, Du bleibst hier und informierst Dich JETZT, damit Dein Zwerg eine gute und faire Chance bekommt......VIEL GLÜCK
-
Tja...am zweifeln ob ich hier bleibe bin ich bereits...ich will doch auch das es meinem Keks gut geht, nur bin ich langsam zu "müde" um gegen eure Vorwürfe anzugehen...ich sehe es ein das es Falsch war..er ist aber nun da und gut
Vor 2/3 Wochen beschloßen...also für mich ist das Spontankauf,was bei Tieren nie gut ist.An dem billigfutter wird er nicht sterben...aber an dem Durchfall ,verursacht von eben diesem... wahrscheinlich bleibst Du hier nicht ,was schade für den "Keks" ist.
-
Ich bleibe wenn ihr nun mal aufhört...bitte.
Ich hab auch 2/3 fragen...steinigt mich nicht bitte.
Wie macht ihr es den, Futter dann Pause und dann Gassi oder erst Gassi und dann Futter?
Ich weiss ja das Trofu nicht das beste ist? Aber wie ist den mit einweichen vom Trofu? Mit Wasser? Oder Brühe(ich koch ab und an ne selber gemachte Hühnersuppe und eben das Wasser vom Huhn dürfte dem kleinen ja schmecken)
Und wie gewöhne ich ihm rasch ab in Kabel zu beissen ich hab zwar zu seinem Schutz gerade alles vom Netz wo er hinkommt,aber dennoch? Nein sag ich natürlich schon immer...
Ahso und empfehlenswerte Bücher?
Heut kann ich mal viel hier rumgurken, aber eben nicht immer.Leb ja nicht im PC*lach
Wie macht ihr es den, Futter dann Pause und dann Gassi oder erst Gassi und dann Futter?
Ich weiss ja das Trofu nicht das beste ist? Aber wie ist den mit einweichen vom Trofu? Mit Wasser? Oder Brühe(ich koch ab und an ne selber gemachte Hühnersuppe und eben das Wasser vom Huhn dürfte dem kleinen ja schmecken)
Und wie gewöhne ich ihm rasch ab in Kabel zu beissen ich hab zwar zu seinem Schutz gerade alles vom Netz wo er hinkommt,aber dennoch? Nein sag ich natürlich schon immer...
Heut kann ich mal viel hier rumgurken, aber eben nicht immer.Leb ja nicht im PC*lach
Zuletzt geändert von JasminHN am 27. August 2012 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf
Ich darf aus aktuellem Anlaß hier diesen Punkt aus unseren Forenregeln zitieren:
Und damit dürfte jetzt Alles gesagt sein. Danke.1.4 Fehler, auch aus Unwissenheit zu machen ist menschlich, es reicht dann freundlich auf die Fehler aufmerksam zu machen. Ironie und das Einreden von Schuldgefühlen nützen weder den Betroffenen, noch anderen Usern, die man vor den gleichen Fehlern schützen möchte bzw. sollte. Auch die dauernde Wiederholung von Vorwürfen kann keine Fehler rückgängig machen.
Nochwas: Überimpfen, das heißt die Volldröhnungen können unsere Schätze krank machen.JasminHN hat geschrieben:Ich bleibe wenn ihr nun mal aufhört...bitte.
Ich denke, Du hast nun die "Feuertaufe" bestanden - schön, dass Du hier bleibst zum Wohle des Kleinen.
Und so schlimm sind wir garnicht![]()
Nach dem füttern, brauchen Hunde Ruhe.
Du solltest ihn mehrmals täglich füttern solange wie er noch so leicht ist, sonst kann er unterzuckern.
Beim spazieren gehen, die Minutenregel einhalten, das heißt, pro Lebenswoche 1 Minute am Stück laufen.
Nein, es entzieht trotzdem dem Körper Wasser.
Ein hochwertiges Nassfutter für Welpen ist z.B. Terra Canis )gibt aber noch mehr).
Auch ist es ein Ammenmärchen, dass Trockenfutter besser für die Zähne ist - das Gegenteil ist der Fall.
So schnell wird das nicht gehe, denn er ist ein Baby.
Wegräumen, oder abdecken - auf jeden Fall dafür sorgen, dass er da nicht ran kommt.
Hunde würden länger leben wenn... das hat eine Tierärztn geschrieben und sollte Pflichtlektüre sein für jeden, der einen Hund oder Katze hat.
Katzen würden Mäuse kaufen - auch sehr lesenswert.
Jährliches impfen ist längst überholt.
Tollwut sollte erst NACH dem Zahnwechsel geimpft werden und zwar einzeln.
Zuletzt geändert von Beate am 27. August 2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Okay dann hoffe ich mal das ihr Wahrlich nicht sooo schlimm seid*g
Wie schaut es den mit Kauzeugs aus, dafür ist er ja noch zu klein oder, aber später dann? es gibt ja auch kleine Kauknochen
Ja und das mit Pause nach Fressen weiss ich ja zwecks Magendrehung...deswegen fragte ich ja nach :-)
und das mit dem jährl Impfen ist bekannt,auch mir*g. Kimba wird auch nicht jährl. geimpft
Wie schaut es den mit Kauzeugs aus, dafür ist er ja noch zu klein oder, aber später dann? es gibt ja auch kleine Kauknochen
Ja und das mit Pause nach Fressen weiss ich ja zwecks Magendrehung...deswegen fragte ich ja nach :-)
und das mit dem jährl Impfen ist bekannt,auch mir*g. Kimba wird auch nicht jährl. geimpft
Zuletzt geändert von JasminHN am 27. August 2012 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Straußensehne (die kleinen Flachfingersehen) sind super.
Magst Du Dich mal zum Nassfutter äußern?
Bestellen kannst Du übrigens super unter: http://www.futterfreund.de/
Magst Du Dich mal zum Nassfutter äußern?
Bestellen kannst Du übrigens super unter: http://www.futterfreund.de/
-
Na das bekommt er natürlich wenn es besser für ihn ist bevor er meine Haare frisst an denen er die ganze Zeit rumkaut
welches gute Futter bekomme ich den im Handel?(Kölle-Zoo/Fressnapf ist in der Nähe) bestellen würde ja nun auch dauern.

welches gute Futter bekomme ich den im Handel?(Kölle-Zoo/Fressnapf ist in der Nähe) bestellen würde ja nun auch dauern.
dafür ist er nicht zu klein,Gandalf hat auch ab und an mal dran geknabbert,dabei lag er auf meinem Bauch.Apropos Bauch,an einer Bauchtragetasche stirbst du nicht und du kannst ihn darin herumtragen.Das ist sehr gut für seinen Gleichgewichtssinn und stärkt sein Selbstbewusstsein.Und wenn er dann mal in eine Welpenspielgruppe gehen sollte,wird er richtig stolz auf sein Frauchen sein,die ihn auf allen Ebenen unterstützt hat.
Da er immer bei dir i.d.Nähe liegt und auch auf deinen Füssen,kannst du ihm das ruhig gönnen,ohne dass er immer hinterher rennen muss.
Entwurmt wird nicht nach Zeitplan und auch nicht auf Verdacht,sondern der Kot wird gesammelt u.in ein Röhrchen gestopft,beim TA abgegeben und du lässt ihn testen,ob Würmer drin sind.Vorher braucht man keine Wurmkur.
Bitte Fotos von dem Kleinen
Da er immer bei dir i.d.Nähe liegt und auch auf deinen Füssen,kannst du ihm das ruhig gönnen,ohne dass er immer hinterher rennen muss.
Entwurmt wird nicht nach Zeitplan und auch nicht auf Verdacht,sondern der Kot wird gesammelt u.in ein Röhrchen gestopft,beim TA abgegeben und du lässt ihn testen,ob Würmer drin sind.Vorher braucht man keine Wurmkur.

Bitte Fotos von dem Kleinen

-
Ich hab leider nur auf dem Handy welche,Schatz hat die Digi geschrottet*hmpff. Der kleine is nun munter und wir gehen raus :-) 

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Kauartikel sollten vor dem Zahnwechsel nicht hart sein oder müssen mit viel Speichel weicher werden, damit die Zähne sich nicht verschieben. Nach dem Zahnwechsel ist das Gebiss auch stärker und dann sind harte sachen kein Problem mehr
Jaaa! ich will auch Fotos sehen!
Zu einer Bauchtasche kann ich auch nur raten. Sie wird bei uns täglich genutzt, wenn auch nicht mehr für jede Kleinigkeit. Mit Little Go in der Bauchtasche gehe ich sogar Lebensmittel einkaufen (Jacke drüber und gut ist). Und die Lütte liebt ihren Bauchsack über alles. Heute schläft sie nur noch selten darin sondern guckt sich neugierig, und stolz wie Oskar, die Welt von oben an.
Zu einer Bauchtasche kann ich auch nur raten. Sie wird bei uns täglich genutzt, wenn auch nicht mehr für jede Kleinigkeit. Mit Little Go in der Bauchtasche gehe ich sogar Lebensmittel einkaufen (Jacke drüber und gut ist). Und die Lütte liebt ihren Bauchsack über alles. Heute schläft sie nur noch selten darin sondern guckt sich neugierig, und stolz wie Oskar, die Welt von oben an.
ja ,hihi,ich wollte auch nie mit einer Bauchtasche rumlaufen,als man mir das damals vorschgeschlagen hatte,habe sie ihm dann aber nach etwas Überlegung doch gekauft und er war ganz glücklich darin,hat drin geschlafen u.ich hab Geschirr gespült.
draussen bei den Spaziergängen m.d.anderen Chihuahuas wollte er aber ,so klein wie er war,immer raus und mit dabei sein.Manchmal habe ich ihn dann da reingestopft und Jacke drüber,aber war nichts zu machen....

Ich würde gleich nach dem Fressen raus gehen,"geschäflich".Als weiches Kauzeug kann ich Kaninchenohren und Rindernasen empfehlen.Aber nicht getrocknet,ROH.Schön knorpelig,weich.Bestellbar bei HAUSTIERKOST.DE.Super lecker !!