ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

hundeschule

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
hundeschule

Beitragvon Dely » 23. August 2012 19:10

Beitrag von Dely » 23. August 2012 19:10

Hallo,

die Stieftochter meiner Arbeitskollegin hat einen Dobermann. Sie besucht jetzt sporadisch eine Hundeschule in der mit Metallhalsband, Schnauzengriff etc. gearbeitet wird und der Hund hat bisher nichts brauchbares gelernt.

Jetzt habe ich ihr einen kleinen Vortrag über gute Hundeschulen und Erziehung gehalten aber ich bin natürlich kein Experte und noch selbst immer wieder am lernen.

Sie ist anscheinend auch nicht bereit längere Fahrwege in Kauf zu nehmen und jetzt hoffe ich ihr wißt eine gute und sanfte Hundeschule in ihrer Nähe PLZ ist 94501.

Danke

--------------------------------------------------------------------------------

otschtron

Re: hundeschule

Beitragvon otschtron » 23. August 2012 20:26

Beitrag von otschtron » 23. August 2012 20:26

der arme hund ... wenn sie nicht dazu bereit ist zeit, geld und arbeit in ihren hund zu investieren, vielleicht sollte sie dann besser keinen haben ...

sorry, aber sowas macht mich total wuetend!

Thema eröffnet:
Dely
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Dely » 23. August 2012 20:30

Beitrag von Dely » 23. August 2012 20:30

So denke ich auch aber da sie eben nicht einsichtsfähig ist hoffe ich dass sie wenigstens meinen Rat mir einer guten Hundeschule annimmt. Damit wäre dem Hund wenigstens etwas geholen.

lg

celinaK

Beitragvon celinaK » 30. August 2012 15:12

Beitrag von celinaK » 30. August 2012 15:12

Vielleicht kann sie ja noch von anderen Hundehaltern von einer Hundeschule überzeugt werden. Wir hatten für unseren Hund auch eine Hundeschule und es hat sich wirklich gelohnt. Zumal die Hundeschule nur einige Wochen notwendig war.

Zoe

Beitragvon Zoe » 30. August 2012 16:15

Beitrag von Zoe » 30. August 2012 16:15

Hallo!

Ich hab mal gegoogelt und finde diese hier ansprechend:

http://www.hundeschule-rossbach.de/hund ... bach/?Home

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt