ich habe folgendes Problem; Cookie mag keine Kinder. Bei uns im Haus (5 Wohnungen) wohnt unten ein kleiner Junge. Ca 8 Jahre ist er alt. Wenn Cookie ihn im Garten sieht fängt er an zu bellen, manchmal auch zu knurren. Vor unserem Umzug war in dem Haus auch ein Junge, noch etwas jünger und den hat er auch angeknurrt wenn er ihn gesehen hat. Nicht immer, aber eben schon ab und an.
Eine Freundin von mir hat eine kleine Tochter, die ist 6 Jahre alt. Die kennt er schon etwas länger. Das war auch das einzige Kind das er ein wenig mehr kennengelernt hat. Die Kleine kennt Hunde und ist keinesfalls ängstlich im Umgang mit Hunden, sie hat auch ein gesundes Selbstbewusstsein

Mit ihr hat es soweit ganz gut geklappt, wir haben mit Leckerchen Kunststückchen mit Cookie geübt, damit er merkt, dass sie ganz toll ist. Wenn sie ihn gestreichelt hat und er sich die Nase geleckt hat, hab ich ihr gesagt, dass er nun genug hat und wir ihn nun in Ruhe lassen sollten, denn sonst könnte es sein, dass er beisst. (mich beisst er nicht, aber bei Fremden weiß man das nie so genau) Wenn sie alleine zu ihm hingegangen ist hat er auch mal geknurrt. Letztens haben wir uns, draußen, wiedergetroffen. Wir haben uns relativ lange nicht gesehen. Da hat er auch nach ihr geschnappt

Das nur zum Verständnis wie sich mein Problem darstellt.
Nun der Grund weshalb ich mich an euch wende: Der Bruder von meinem Freund und seine Freundin vor 2 Monaten ein zuckersüßes Baby bekommen, einen Jungen. Wir sehen uns alle zusammen meist nur, wenn wir bei seinen Eltern sind. Der Bruder und seine Freundin haben auch einen Chimix, mit dem das Verhältnis ganz ok ist. Soweit vertragen sie sich meistens. Vor knapp 2 Wochen waren wir zu Besuch bei seinem Bruder, Cookie war mit, damit er den Kleinen auch mal sieht. Wir waren draußen mit Kinderwagen und danach bei seinem Bruder zu Hause. Der Kleine hatte natürlich die meiste Aufmerksamkeit, aber die Hunde haben sich eh miteinander beschäftigt. Ich hab Cookie auch mal hochgenommen und ihm den Kleinen gezeigt und er hat sich die ganze Zeit nicht für ihn interessiert. Er hat mal an seinem Fuß gerochen, aber das wars.
Aber auch der Kleine wird mal größer. Er wird anfangen zu krabbeln und zu laufen und noch vieles mehr. Ich möchte, dass er sich an das Kind gewöhnt und ihn auch öfters mal sieht und ihn auch so mit aufwachsen sieht, damit es nicht zu Problemen kommt. Denn sonst dürfte er wohl nicht mehr mit wenn das Kind dabei ist

Habt ihr Tipps was ich dafür tun kann, dass er das Kind als etwas Positives wahrnimmt?
Sorry, dass das so viel Text ist, ich wollte euch so einen Einblick in die Situation verschaffen.

Liebe Grüße
Raissa