ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie habt Ihr das hinbekommen ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Wie habt Ihr das hinbekommen ?

Beitragvon otschtron » 7. Oktober 2012 21:49

Beitrag von otschtron » 7. Oktober 2012 21:49

Jackymay hat geschrieben:Ja,Markenwort haben wir auch.Sag mal "feiiin" und Du hast 2 Hunde an der Backe kleben.
dem kannst du durch unterschiedliche markerworte abhilfe schaffen :ergeben:

ich hab auch unterschiedliche worte. gonzo hat prima, frieda fein und baerbel weiss ich noch nich...wahrscheinlich klasse oder toll...
ich hab auch unterschiedliche clicker mit jeweils nem anderen clickton.
das is bei mehreren hunden auch wichtig, damit die konditionierung auf das markerwort oder den clicker sich nicht abnutzt.
genauso das "aufladen", sprich, ohne grund zu hause ab und zu mal markerwort/click und keks...wie zu beginn der konditionierung.

klar kommt es bei den hunden ab und an trotzdem zu verwirrungen...

aber ich hab nich nur 2 hunde an der backe kleben, sondern mitlerweile sogar 3 :kicher:

chrissy, toll es klappt mit lucy!! und gern geschehen :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 7. Oktober 2012 21:53

Beitrag von Pfötchen-Fan » 7. Oktober 2012 21:53

otschtron hat geschrieben:wenn du magst schick ich dir das nachher per PN...ich bin im moment noch nciht su hause und das is n bisschen laenger ;)

ich hätte die bitte auch gern .... ich hab auch ein Bellerchen im Rudel ........und ich finde immer, im TV mit einem Einzelhund - kein Probleme - aber wer zeigt, wie man ein Rudel davon abhält, es dem Bellerchen nachzumachen ? Bisher keiner :weissnicht:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 7. Oktober 2012 21:59

Beitrag von otschtron » 7. Oktober 2012 21:59

dazu gibt es nen beitrag von mir mit dem titel "klassische gegenkonditionierung"

ich schubs den noch mal hoch ;)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 14. Oktober 2012 21:39

Beitrag von Jackymay » 14. Oktober 2012 21:39

Huhu,ich schon wieder... Ich frage mich seit paar Tagen,ob es viell.im "Fall Nia" nicht die Angst ist,sondern fürchterlicher Stress.Sie drängt ,nämlich,oft förmlich zu den Hunden,ist dabei schrecklich aufgeregt und sichtlich überfordert.Und dann kommt ,eben ,Bellen und Zittern.Nur,wenn ein großer Hund "Nase-an Nase" schnüffeln will,zeigt Nia ganz eindeutig Angst.Viell.habe ich das Ganze doch falsch verstanden ?Obwohl es immer besser wird...Och,Mensch,diese sensiblen Hundekinder !! :herzen:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 14. Oktober 2012 21:47

Beitrag von otschtron » 14. Oktober 2012 21:47

ist es denn von anfang so gewesen oder erst seit kurzem ;)

kennt sie target training? das könnte dir in der situation vielleicht helfen ihre aufmerksamkeit zu bekommen und bei dir zu halten damit die situation erträglicher wird.

und um den stresslevel zu senken könntest du dann gezielt an hundebegegnungen arbeiten die du arrangierst ;)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 14. Oktober 2012 22:10

Beitrag von Jackymay » 14. Oktober 2012 22:10

Diesen Eindruck hatte ich ziemlich schnell,aber nicht von Anfang an.Target kennt sie nicht,aber "Schau !"und "Hier bleiben",was dem "Fuß" ähnelt.Arrangierte Begegnungen haben wir ehe schon.Mittlerweile sind es 5 Hunde,die nicht mehr "aufregend" sind,es sei den ,wir treffen diese im Wald(der gehört ,nämlich,NUR UNS)Mit der besten Freudin von Jackymay spielt Nia auch.Bin gerade etw.verwirrt.Dazu kommt noch ,dass die Läufigkeit Nia nicht aufgeschloßener,sondern nervöser macht,was ja auch nicht gut ist...

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 14. Oktober 2012 22:12

Beitrag von otschtron » 14. Oktober 2012 22:12

hm...vielleicht einfach weiter beobachten..solange du eine besserung feststellen kannst geht es ja vorwärts.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 15. Oktober 2012 11:01

Beitrag von Jackymay » 15. Oktober 2012 11:01

:gassi2: Das blödeste ist,wenn man üben will und in 1,5 h keinen einzigen Hund trifft.Bloß,weil es regnet :wind: Warmduscher !!!
Zuletzt geändert von Jackymay am 15. Oktober 2012 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 3. November 2012 21:05

Beitrag von Jackymay » 3. November 2012 21:05

:huepf:WIR-HABEN-FERTIG :huepf: Es heißt nicht,dass ich Nia einfach zu den unbekannten Hunden rennen lassen kann...das würde sie auch nicht wollen.AAABER,mit lenken meinerseits,Kommandos und viel Lob ist nun sogar ein vorsichtiger Kontakt mit einem unbekannten kleinen Hund möglich.ALLES andere,sprich mit anderen Hunden laufen,an fremden ,auch keifenden Hunden Hunden ,vorbei gehen(oder um diese rum tanzen) ist kein Problem mehr.Wenn ich merke,sie könnte gleich doch wuffen,reicht ein Schnalzen und ich habe ihre Aufmerksamkeit wieder.Natürlich machen wir fleißig weiter,aber ein solider Grundstock ist gelegt.Jackymay hat,übrigens,das Bellen sofort wieder gelassen,seit ich mein Verhalten geändert habe.Das soll auch keine Angeberei sein,sondern "Mutmacherei" für alle,die ein änl. Problem haben.Kann man dieses Thema viell.anpinnen ?So,wie "5 Minuten Regel"? :ja: VG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. November 2012 21:07

Beitrag von eumeline » 3. November 2012 21:07

Suuuper, da könnt Ihr wirklich stolz drauf sein :ja:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 3. November 2012 21:08

Beitrag von otschtron » 3. November 2012 21:08

:jubel:

toll!! das freut mich fuer euch!! :springen: :springen:

du kannst stolz auf euch sein!

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 3. November 2012 21:13

Beitrag von Andr2a » 3. November 2012 21:13

super hinbekommen :beifall: :beifall: ....wir arbeiten noch daran, aber auch bei uns macht es langsam Fortschritte :ja:
Gesperrt