ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilf-und ratlos

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Hilf-und ratlos

Beitragvon Jackymay » 25. Oktober 2012 10:22

Beitrag von Jackymay » 25. Oktober 2012 10:22

Huhu,es ist klar,dass mir ,wohl,keiner so recht helfen kann...Dieser Eintrag ist ein"Von der Seele schreiben",denn ich könnte gerade echt heulen...Also...,ich war doch immer so stolz auf Jackymay ,die NIE und ich meine wirklich NIEMALS ,einen anderen Hund angebellt hatte.Nicht ,als sie noch vor jedem Artgenossen Angst hatte,nicht ,als Nia -Angsthase gebellt hatte.Seit paar Tagen ist alles anders,mein "abgeklärter,cooler" Hund bellt.Nicht jedes mal,aber immer ohne Vorwarnung,ohne jedlichen Grund.Klar,dass es Nia,die so gut geworden ist in letzter Zeit ,wieder aufhetzt.Man könnte, vielleicht, darüber lachen,aber ich stehe momentan total hilflos und verzweifelt da.Nix mehr mit entspannten Spaziergang.Was mache ich bloß ?! :weinen2: VG

Thema eröffnet:
Okki

Re: Hilf-und ratlos

Beitragvon Okki » 25. Oktober 2012 10:35

Beitrag von Okki » 25. Oktober 2012 10:35

Oh weh, nee zum Lachen ist das gar nicht.
Frag doch mal Anni (otschtron), sie hat mir soooo gute Tipps gegeben, die einfach super funktionieren

[ MobilBildPosting ]

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 25. Oktober 2012 12:38

Beitrag von Birgit657 » 25. Oktober 2012 12:38

och mensch, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber bitte nicht verzweifeln :streicheln: ist es evtl. nur so eine Phase oder war etwas erschreckendes :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Oktober 2012 12:41

Beitrag von eumeline » 25. Oktober 2012 12:41

Wird sie läufig ? Dann legen die Damen schonmal seltsame Gewohnheiten an den Tag.

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 25. Oktober 2012 13:00

Beitrag von Chila » 25. Oktober 2012 13:00

Oh, das tut mir leid :streicheln:

Wenn es so plötzlich angefangen hat, dann hat sich bestimmt irgendetwas geändert.

Bei Percy kann ich beobachten, dass er bellt, wenn er unsicher ist. Z.B. im Dunkeln.

Vielleicht kann sie plötzlich nicht mehr so gut gucken oder hören, oder sie wird läufig, wie eumeline schon schrieb. Das ist bestimmt nur eine Phase und geht (hoffentlich) bald wieder vorbei (Daumen drück)

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 25. Oktober 2012 13:52

Beitrag von Jackymay » 25. Oktober 2012 13:52

Hallo,danke erstmal für den netten Zuspruch.Das tut immer gut. :bussi: Nein , Läufigkeit ist ausgeschloßen,Jackymay ist kastiert(seit 08).Was erschrekendes war auch nicht...Nun ja,ich habe mich etw. beruhigt und nachgedacht... Es ist ja immer der Mensch blöd,nicht der Hund... Und...es ist seeehr praktisch ,einen gut erzogenen Hund zu haben.Das meine ich so: Nia bekommt "volle Kanne"(wie meine Kidds sagen würden) Aufmerksamkeit,wenn Hunde kommen.Jackymay bekommt ,zwar auch Lekerlie und Lob,aber eher nebenbei.So ungefähr : ja,ja,Schatz ,gut gemacht...Halbherzig habe ich mir mal gedacht :nicht ,dass sie sich zurückgesetzt fühlt... Den Gedanken ,aber, verworfen.Den...MEIN Hund doch nicht ! Nun habe ich ,wahrscheinlich,die Rechnung. :ergeben: Wenn jemand @Anni@ z. B :wink: :wink: ,eine Andere Idee hat ,nur her damit.So lange arbeite ich in diese Richtung.VG

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 25. Oktober 2012 14:50

Beitrag von SabineE » 25. Oktober 2012 14:50

Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht glaubt sie wirklich Nia bekommt mehr Aufmerksamkeit wenn sie bellt.Ich würde auch in der Richtung weiterarbeiten. :gassi2:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 25. Oktober 2012 15:14

Beitrag von mini99 » 25. Oktober 2012 15:14

Macht doch nichts, ist vielleicht nur eine Phase.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Oktober 2012 16:16

Beitrag von catwalk » 25. Oktober 2012 16:16

SabineE hat geschrieben:Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht glaubt sie wirklich Nia bekommt mehr Aufmerksamkeit wenn sie bellt.Ich würde auch in der Richtung weiterarbeiten. :gassi2:
Ich denke auch dass das Problem ist.
Ich würde die nächste Zeit getrennt Gassi gehen. Das mache ich auch so wenn sich sowas einschleicht. Oder mein Mann und ich gehen zusammen. Wenn ein Hund kommt trennen wir uns ein bisschen so dass jeder für sich alleine mit dem Hund arbeiten kann und das Rudelverhalten nicht mehr so intensiv ist.
Ich kann mich dann auf meinen konzentrieren und auch viel loben wenn er ruhig bleibt.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 25. Oktober 2012 20:09

Beitrag von Jackymay » 25. Oktober 2012 20:09

Hallo,also ans getrennte Laufen dachte ich auch,es ist jedoch ganz unmöglich,zeitlich gesehen...Ich denke ,aber,dass dieses Problem tatsächlich Hausgemacht ist...Waren gerade unterwegs :3 Hunde getroffen.Habe nicht nur Nia,sondern auch Jackymay überschwendlich gelobt, nachher noch eine Runde gestreichelt und gaaanz begeistert getan-kein Bellen von ihr.Nia war nicht so gut,aber das war in diesem Moment nebensächlich.Und...(schäm) Jackymays Augen haben wieder geleuchtet,auch war sie viel übermütiger,als sonst.Schaut so aus,als ob ich meine allerbeste Maus vernachlässigt habe .Blöde-blöde ich !!Na,zumindest,kenne ich nun den Grund und kann es wieder gut machen.VG

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 25. Oktober 2012 22:03

Beitrag von SabineE » 25. Oktober 2012 22:03

Nicht nur wir beobachten unsere Hunde, sie beobachten uns auch ganz genau.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 25. Oktober 2012 22:19

Beitrag von Chrissy » 25. Oktober 2012 22:19

Genau das gleiche Problem hatte ich auch....ich hab mich so sehr mit Lucy beschäftigt , das ich Ella

vernachlässigt habe, sie lief immer ganz weit hinten und wollte gar nicht mehr bei mir laufen, weil ich nur

mit Lucy geübt habe . Seitdem ich sie lobe und belohne, wenn sie bei Fuß läuft wird es besser.

:gassi:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 25. Oktober 2012 22:48

Beitrag von otschtron » 25. Oktober 2012 22:48

wenn du jetzt schon eine veränderung am verhalten erkennen kannst, wirst du die ursache wohl gefunden haben ;)
ansonsten hätte ich jetzt gesagt, schau ob irgendwas minimales passoert ist, so ein "krasser" verhaltenswechsel hat meistens eine ursache und kommt nicht einfach so...

ich würde dir trotzdem empfehlen, auch getrennt mit beiden hunden zu arbeiten und individuell die interessen zu fördern.
auch wenn es nur einmal die woche ist, das macht richtig viel aus fürs selbstbewusstsein und die bindung...

frieda hat das übrigens ähnlich gehabt als bärbel kam, nur hab ich das schnell genug bemerkt um es in "richtige" bahnen lenken zu können. sie meinte auch, jetzt wo bärbel mehr aufmerksamkeit bekommt könnte sie machen was sie will ;)
mitlerweile weiss sie wieder, das dem nciht so ist :kicher:
Gesperrt