ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

2 Probleme, brauche bitte euren Rat

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

2 Probleme, brauche bitte euren Rat

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 09:35

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 09:35

Hallo wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet.
Es geht um meinen kleinen Rüden, 1 Jahr alt. :chi:

Problem 1: Macht in die Wohnung, NUR Nachts!

Er ist den ganzen Tag über stubenrein und macht ca. 2-4 mal die Woche Nachts in die Wohnung.
Letzte Woche 2 mal Pipi, diese Woche 1 mal Kaki und 1 mal Pipi.

Hier mal eine Auflistung wann wir im Normalfall Gassi gehen.
5uhr, 12uhr, 20uhr mit beiden und 21.30 oder 22 uhr nochmal nur mit dem kleinen.

Problem 2: Bellt oft im Dunkeln.

Morgens 5uhr oder Abends 20-22uhr bellt der kleine vermehrt immer beim Gassi gehen.
Ohne Grund es ist nichts zu sehen, einfach in die Dunkelheit hinein.

Was können wir ändern oder verbessern?
Mein Mann macht das nicht mehr lange mit, ist immer gestresst und drohte auch schon das er ihn abgeben wird wenn es so weiter geht.
Ich will ihn aber auf alle Fälle behalten, weil er außer die 2 Probleme ein super Hundi ist. :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: 2 Probleme, brauche bitte euren Rat

Beitragvon gandalf » 14. November 2012 09:54

Beitrag von gandalf » 14. November 2012 09:54

ich war ja IMMER gegen eine Box,aber bei Aila habe ich die erste Woche nur nachts eine Box benutzt,die auch geholfen hat.
Ich habe sie gemütl.eingerichtet und direkt neben mein Kopfkissen gestellt,also aufs Bett.
Denn Aila hat nachts auch immer reingemacht.Das ist vorbei.
Ich habe sie extra aufs Bett gestellt,damit sie sich nicht abgeschoben fühlt.Sie hat schön geschnarcht und morgens ist sie dann mit uns normal Gassi gegangen.
Manchmal hilft das.Als sie die Zeiten verinnerlicht hatte,habe ich sie ohne Box mit aufs bett gehievt und sie schläft durch.Allerdings muss ich morgens auch sehr früh wie ein Irrwisch raus mit ihr.

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 09:58

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 09:58

Danke für den 1. Rat. Box haben wir auch probiert. Allerdings im Wohnzimmer und nicht neben dem Bett. Das Problem daran war, dass er wie ein Papagei die ganze Nacht darin schreit und jauelt.

Ich denke wenn er im Bett schlafen dürfte und nicht wie jetzt im Wohnzimmer schlafen müsste würde er wahrscheinlich nicht in die Wohnung machen. Ich war nämlich vor einiger Zeit paar Tage bei Oma zu Besuch und da hat er im Bett geschlafen und nicht in die Wohnung gemacht.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. November 2012 10:02

Beitrag von jule579 » 14. November 2012 10:02

ELVISvs.ODIN hat geschrieben:
Hier mal eine Auflistung wann wir im Normalfall Gassi gehen.
5uhr, 12uhr, 20uhr mit beiden und 21.30 oder 22 uhr nochmal nur mit dem kleinen.

Problem 2: Bellt oft im Dunkeln.

Morgens 5uhr oder Abends 20-22uhr bellt der kleine vermehrt immer beim Gassi gehen.
Ohne Grund es ist nichts zu sehen, einfach in die Dunkelheit hinein.
Also ich finde die Zeiten zwischen Eurem Gassi extreeem lang.
von 5-12 sind 7 Stunden und dann sind es ganze 8 Std.
Und dann von 8-5 wieder 9 Std.
sorry, aber für mich muss ein Hund deutlich öfter raus.

Was macht Ihr denn dazwischen?
Warum geht Ihr nicht öfter raus?

wir müssen auch oft nachts mit Jada noch raus, ich denke, dass ist normal, dass ein Hnud mal zwischendrin muss.
Vielleicht hält der Kleine einfach nicht so lange aus?

Und das bellen, dafür hab ich auch keinen TIpp.

Aber diese 2 Mini-Probleme als Abgabegrund zu sehen, finde ich ziemlich heftig von Deinem MAnn....

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:17

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:17

Der große schafft ja die Zeiten locker 7, 8 und 9 Stunden und der kleine schafft es ja Tagsüber auch die 7 und 8 Stunden. und Nachts sind es ja eigentlich für ihn auch 7-8 Stunden aber da schafft er es nicht.

Das sind ja nur die Normalzeiten wann wir gassi gehen unter der Woche, wegen Arbeit und weil wir dachten wir bringen dadurch eine Routine für die Hunde rein.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 14. November 2012 10:21

Beitrag von Chrissy » 14. November 2012 10:21

Ich finde auch die Zeiten zwischen den Gassigängen viel zu lang und wenn er nachts im Wohnzimmer schläft und nicht bei seinem

Rudel, fühlt er sich ausgeschlossen.....da würde ich mir auch was einfallen lassen. :nein: Warum darf er nicht im Schlafzimmer

schlafen???? Das bellen ist halt Unsicherheit und die kann man ihm nehmen, indem man ihn ablenkt....evt. mit seinem Lieblingsspielzeug

oder mit Leckerlies.....das klappt natürlich nicht beim ersten Mal. Man muß es eine zeitlang wiederholen, bis er merkt das die Gassi Gänge

im Dunkeln auch positiv sind.....und nicht mit ihm schimpfen wenn er bellt, damit verstärkt man sein Verhalten. Loben wenn er lieb ist.

Ich mach das gerade verstärkt mit Lucy, aber am Tag und es funktioniert wirklich, braucht nur kontinuität. :bussi:

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:26

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:26

Also sollten wir die Zeiten der Gassigänge nochmal überdenken. Habt ihr vielleicht Beispiele wann ihr im Normalfall Gassi geht zu welchen Zeiten?

Die beiden Hunde schlafen im Wohnzimmer und wir 2 Menschen im Schlafzimmer, weil wir nicht möchten das sie ins Bett kommen. Aber neben dem Bett bleiben sie nicht sondern kommen immer ins Bett.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 14. November 2012 10:42

Beitrag von Beate » 14. November 2012 10:42

So alle 4 Stunden sollten man schon gassi gehen.

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:44

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 10:44

Und Nachts? Es geht mir ja mehr um die Zeit Nachts. Vor allem sind wir auch berufstätig.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 14. November 2012 11:04

Beitrag von Jackymay » 14. November 2012 11:04

Huhu,die Zeiten sind ,finde ich auch,ungünstig.Nachts müssen unsere Hunde auch manchmal.Sie schlafen,aber,im Sch.Zi.,so bekomme ich`s immer mit und gehe raus.Ich denke,dadurch,dass Deine Hunde die Nacht allein im Wo.Zi(auch dunkel) verbringen müssen,wächst ihre Unsicherheit im allgemeinen.Beim Kleinen besonderes,da er eben noch jung ist.Das könnte der Grund für nächtliches Bellen draussen sein.Nach dem Motto:unser Rudel schließt uns aus,wir können uns nicht auf die Chefs verlassen.Auch sichere Hunde verhalten sich Nachts anders,wenn sie bellen,dann im Dunkeln.Es bringt auch nichts,das Bellen einfach zu verbieten,denn Dein Hund ist verunsichert,das kann man nicht verbieten,aber trainieren.Klar kann man sagen,viele Hunde schlafen vom Rudel getrennt,sogar in der Hundehütte...Aber Chis sin wirklich besonders sensibel,wie ich nach einigen anderen Rassen feststelle.VG

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 14. November 2012 11:06

Beitrag von Beate » 14. November 2012 11:06

Nachts natürlich nicht.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. November 2012 11:44

Beitrag von gandalf » 14. November 2012 11:44

na ja,ich würde abwägen ,was günstiger bzw.angenehmer für euch ist.Wenn sie im Schlafzimmer schlafen und nicht reinmachen,dann würde ich das doch wählen.Da könnt ihr den Hunden auch entgegenkommen.
Hattet ihr schon mal die Körbchen nachts im Schlafzimmer?
Mir wurde mal empfohlen so einen schönen Welpenauslauf f.Aila hinzustellen,da könnt ihr die Körbchen rein ,wenn ihr nicht möchtet dass sie im Bett schlafen,aber sie könnten bei euch im Zimmer mit sein.
Meist ist es ja auch so,dass es nachts für einen sensiblen Hund viel entspannender ist,sein Geschäft zu machen,wenn er eh Angst i.d.Dunkelheit hat,kackt es sich drinnen besser...
ich kann dir nur meine Zeiten schreiben mit Aila:alle 2 Stunden bin ich mit ihr raus,manchmal für nix,dann hat sie drinnen wieder gemacht,aber ich blieb stur bei den Zeiten und es hat sich gelohnt,nun sind wir bei alle 3 Stunden.
Wie man das als Berufstätige fabrizieren soll,ist mir ein Rätsel,ich würde noch mal so um 23 Uhr mit beiden rausgehen und das beibehalten.Hunde sind Gewohnheitstiere.
Tagsüber ist ja auch eine lange Zeit,in der sie durchhalten müssen.
Wann bekommen sie denn ihr letztes Futter?
Zuletzt geändert von gandalf am 14. November 2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 11:47

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 11:47

Ihr letztes Futter bekommen sie um 20 uhr.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. November 2012 11:52

Beitrag von gandalf » 14. November 2012 11:52

ja,da spielt das auch eine Rolle,dass er nochmal mitten i.d.Nacht kacken muss,vor allem,wenn er unsicher ist.Könnt ihr die Zeiten um 1 Std.nach hinten rausziehen,um 23 Uhr raus und Futter evtl.um 19 Uhr?

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 12:15

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 14. November 2012 12:15

ja ich denke das wäre kein Problem. Ich werde jetzt eh dank eurer Tips die Zeiten nochmal verändern.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 14. November 2012 12:38

Beitrag von GaHi » 14. November 2012 12:38

also wir gehen um 7 Uhr, um 13 Uhr, um 16:30 Uhr - da will sie einfach raus , mein altes Gewohnheitstier -
und dann noch zwischen 18 und 19 Uhr

Nachts muss sie im Normalfall nicht raus

aber als wir als Baby versucht haben sie stubenrein zu kriegen, hat das dann erst geklappt als sie bei uns IM Bett schlafen durfte
da konnte sie nicht alleine auf Tour gehen und ich hab es sofort bemerkt als sie rumrannte
und bin raus mit ihr

ich denke dass ein Hund einfach auch Nachts beim Rudel gut aufgehoben ist...
mein Mann wollte das auch nicht, naja , man kann als Mann halt auch nicht alles haben :lachen

und bellen tut Page auch oft nachts beim Gassigehen, ich denk aber , sie hört und sieht ja viel besser,
oft sind bei uns Angler im Gebüsch, oder wilde Tiere, dann rennt sie auf der Wiese rum und bellt in die Dunkelheit :weissnicht:

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 14. November 2012 14:49

Beitrag von Anna-und-Doggy » 14. November 2012 14:49

Ich würde auch das Futter mindestens 4 Std. vor dem letzten Gassigang geben,... 2 Std. vor dem letzten Gassigang ist wahrscheinlich zu wenig.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 14. November 2012 18:08

Beitrag von jule579 » 14. November 2012 18:08

Sind die Hunde dann auch die 7-8 Std. alleine,wenn Ihr auf Arbeit seid?

Fände ich jetzt auch zu lang....

Und ich würde die hund näher bei mir schlafen lassen, dass Du notalls mitkriegst, wenn sich einer regt und muss.
Ich finde es normal, wenn der Kleine nachts nochmal muss, grad wenn es auch spät Futter gibt und er dann sicher nochmal trinkt....

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 14. November 2012 18:59

Beitrag von mausbein » 14. November 2012 18:59

also mal ein Beispiel von uns.
Wir gehen gegen 8 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und ca 22 Uhr unter der Woche "gassi".
Gina bekommt abends zw. 21-22 Uhr nochmal Futter und muss Nachts nie raus.
Ich denke es liegt noch mit am Alter. Der kleine schafft das noch nicht
so lange auszuhalten.

Thema eröffnet:
Marla

Beitragvon Marla » 14. November 2012 19:46

Beitrag von Marla » 14. November 2012 19:46

Ich finde die Abstände zwischen den Gassigeh-Zeiten auch zu lang für eure Hunde.
Unsere kommen ca. alle vier Stunden raus (zwei große Runden, sonst kleine Pipirunden).

Ich glaube auch, wenn Du Deine Hunde mit in Schlafzimmer nehmen darst (bearbeite Deinen Mann doch noch mal ein bisschen), dann wird sich das Problem auch geben, dass Dein Kleiner nachts in die Wohnung macht.
Sie müssen ja nicht mit in euer Bett. Richte ihnen doch eine schöne geräumige Schlafhöhle neben eurem Bett ein, so dass Du sofort merkst, wenn der Kleine nachts anfängt unruhig zu werden.
Dann kannst Du ihn Dir schnell schnappen und raus tragen.

Meinst Du, dass er nachts im Wohnzimmer oft bellt, oder draußen?

Wenn er im WZ bellt, dann wird sich dann von allein geben, wenn er bei euch im Schlafzimmer ist, denn dann ist er ja bei seinen "Chefs" in Sicherheit. Er braucht dann nicht mehr aufzupassen.
Wenn er nachts/abends im Dunkeln bellt, ist das nichts Außergewöhnliches. Die meisten Hunde sind im Dunkeln wesentlich aufmerksamer und melden dann auch schon mal eher, wenn sie etwas hören, riechen, entdecken.
Wenn er es auf eurem Spaziergang macht, würde ich gar nicht weiter drauf eingehen, ihn hinter Dich bringen, so dass Du ihm Sicherheit vermitteln kannst, indem Du vorgehst und ihm signalisierst, dass Du die Lage im Griff hast und ihn hinter Dir vor allem abschirmst, was ihm Angst machen könnte.
Einfach munter weiterlaufen und ihn nicht trösten/beruhigen, denn sonst bestärkst Du ihn in seinem Verhalten.

Du musst jetzt also nur noch Deinem Mann klarmachen, dass diese beiden Probleme, die für ihn ja so schlimm sind, dass er den Hund abgeben will, mit einem Schlag gelöst wären, wenn Dein Hund (natürlich dann beide, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt) mit im Schlafzimmer schlafen dürften. :ja:

Ich finde auch, dass gerade Chis, aber auch viele andere Hunde aus der Gruppe Begleithunde/Gesellschaftshunde sehr stark die Nähe zu ihren Menschen brauchen - mehr, als z.B. Gebrauchshunde (habe da selber den Vergleich zu Hause ;) ).
Diese Nähe sollte man ihnen auch zugestehen. :herzen:

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 14. November 2012 21:57

Beitrag von Chila » 14. November 2012 21:57

Das mit dem Nachts reinmachen kann ich mir nur so erklären, dass er es aus Protest macht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er extrem unter Stress steht, weil er nicht bei seinem Rudel schlafen darf. Ein Hund, der von seinem Rudel ausgeschlossen wird, ist in der freien Natur dem Tode geweiht. Das ist ein Urinstinkt im Hund. Klar, dass er dann reinmacht. Gerade Chis sind extrem Menschenbezogen. Mein Percy würde dann bestimmt auch einfach reinmachen.

Ich denke, dass Dein Kleiner im Dunkeln mehr bellt, weil er verunsichert ist, da er Nachts halt nicht so gut sehen kann wie am Tage. Mein Percy bellt im Dunkeln auch mehr, weil er einfach unsicherer ist und nicht alles, was er sieht, einschätzen kann. Er bellt im Dunkeln fast alles an. Laternenpfähle, Mülltonnen, Bäume, Sträucher. Wenn er dann weiß was er da angebellt hatte von Weitem interessiert es ihn gar nicht mehr. Ich sehe das gleiche Verhalten auch beim Hund meiner Mutter. Der aber schon viel selbstsicherer ist im Dunkeln als Percy.

Mindestens 1X wöchentlich gehen wir seit einiger Zeit zusammen mit dem Hund meiner Mutter, wenn es dunkel ist. Ich merke, dass Percy jedesmal selbstsicherer wird und kaum noch bellt.

Ansonsten gehe ich mit Percy raus, wenn es draußen anfängt zu dämmern. Wir machen uns erst auf den Rückweg, wenn es dunkel ist. Er kennt den Weg und gewöhnt sich so an die Dunkelheit. Obwohl er noch extrem bellt, wenn da ein Fahrrad steht, dass da sonst nie steht. Ich bin dann aber ganz locker, sage vorher schon: schau mal, was steht denn da? Vor lauter Neugier vergisst er das Bellen. So habe ich Percy an die Dunkelheit gewöhnt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieb Gruß

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 15. November 2012 08:24

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 15. November 2012 08:24

Sooooooo der Versuch Nr. 1 seine Box genau neben unser Bett zu stellen ist dann mal vollstens gescheitert. Er hat die ganze Nacht geschrien, geheult und gewimmert wie als wir ihn vor einiger Zeit im Wohnzimmer in seiner Box hatten.
Obwohl ich meine Finger durchs Gitter gesteckt habe damit er mich riecht und mich lecken konnte.
Und wir uns noch lange im dunkeln unterhalten haben, damit er merkt, das wir da sind.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 15. November 2012 08:43

Beitrag von Carolin » 15. November 2012 08:43

Das Training an die Box dauert Wochen. So schnell kann man das nich machen. Das ist eine Qual für den Hund.

Einige gewöhnen sich shcnell dran, andere brauchen viele kleine Schritte.

Aus Protest macht er dneke ich nicht rein.
So weit kann ein HUnd gar nicht denken: "Ich halte nun Pippi und Kacka an um ihnen nachts reinzumachen.."

Das im dunkeln bellen kennen einige hier. Ich auch bei meiner Mimi. Ohne Grund ist es für den Hund nie, nur wir erkennen den Grund oft nicht.
Einige würden mit schimpfen, kscht und aufstampfen arbeiten. Ich würde das nicht tun.
Eher mit einem "Mimi alles gut" meinen HUnd beruhigen, kurz streicheln (is bei uns immer das Zeichen für: habs gesehen) und dann der Situation nicht soviel Aufmerksamkeit wittmen. Zielstrebig und selbstsicher weitergehen.
Den Hund hinter dir laufen lassen, dann wirst du als erstes vom "Bösen Wolf" gefressen, den der Hund wohl sieht. :kicher:

Ein panischer Hund der wenig kennt, dem würd ich die Dinge die er anbellt genau zeigen und anfassen (Mülltonnen, Fahrräder..) aber scheint bei eurem ja nich der Fall zu sein.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. November 2012 09:11

Beitrag von gandalf » 15. November 2012 09:11

einfach so reinstopfen in die Box geht nicht.Vor allem,wenn er sie sonst nicht kennt.Ich habe die Box tagsüber immer noch hier stehen,mit dickem Fell,offen und Aila kann sie benutzen,wenn sie will.Meist schläft aber die Katze da drin.
Ich würde sie tagsüber offen zur Verfügung stellen und Leckerchen reinmachen,damit er es sich rausholt und das über einen längere Zeit.Dann nur die Tür der Box anlehnen,ganz kurz,wieder öffnen und es so langsam steigern.Erst,wenn er ganz reingeht und sich auch mal drin umdreht z.B.,sich d.Leckerchen in Ruhe rausholt und keine Panik schiebt,wenn du die Tür nur anlehnst,kannst du sie für Miniminuten schliessen.Um sie dann sofort wieder zu öffnen.Am besten ist es,wenn ihr da seid,Zeit habt und es auf spielerische Weise macht.
Wenn euch das alles zu viel wird,würde ich ihn nachts einfach mit im Bett schlafen lassen,die Futter-u.Gassizeiten verschieben wie schon geschrieben...

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 15. November 2012 10:26

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 15. November 2012 10:26

Ich stopf ihn doch nicht einfach da rein hihi :vogel:
Er kennt die Box und komischer weise schläft er auch tagsüber fast immer da drin.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. November 2012 13:17

Beitrag von gandalf » 15. November 2012 13:17

nee natürlich nicht,dacht ich mir schon,ist nur so geschrieben,damit man sich vorstellen kann,wie man es nicht machen soll,aber jetzt weiss ich auch nichts mehr :wink:

Thema eröffnet:
Buttercup

Beitragvon Buttercup » 16. November 2012 13:57

Beitrag von Buttercup » 16. November 2012 13:57

Hallo,

wir haben Timo seit er 10 Wochen alt ist. Er ist jetzt seit 8 Wochen bei uns.
Ich habe von Anfang an eine Kiste für ihn fertig gemacht und diese steht neben unserem Bett. Das war auch nie ein Problem für ihn. Wir gehen ca. alle 4 Stunden raus (klar, er ist ja auch noch ein Welpe), abends das letzte Mal zwischen 22-22.30 Uhr. Und dann schläft er die Nacht durch bis ca. 8 Uhr am WE. Unter der Woche muss ich ihn um 6 Uhr wecken. Wenn er aber nicht aufstehen müsste, dann würde er weiter schlafen.

Und ich wäre niemals auf die Idee gekommen ihn alleine im Wohnzimmer zu lassen. Da fühlt er sich doch total einsam :chi2:

Thema eröffnet:
Curly-Sue63

Beitragvon Curly-Sue63 » 22. November 2012 19:25

Beitrag von Curly-Sue63 » 22. November 2012 19:25

Sorry, aber ich bin ein bisschen verwirrt.

Wir haben eine kleine Chihuahua Hündin ( 8 Monate ).
Lange bevor wir sie bekommen haben, haben wir uns belesen und genau gewußt, was wir uns ins Haus holen.
Einen Hund, selbstverständlich, aber einen kleinen, sensibelen, zerbrechlichen Hund, der immerzu die Nähe SEINER Menschen sucht.
Somit war uns von Anfang an klar : dieser Hund schläft im Bett und muß auch nicht, warum auch immer Std. lang alleine bleiben.
Ich nehme meine Kleine fast überall mit hin. Sie stört keinen, da sie es von klein auf kennt.
Selbst zur Arbeit ( Seniorenbetreuung ) nehme ich sie mit und alle, Mensch und Hund, haben immer eine Menge Spaß.
Natürlich habe ich das mit meinem Arbeitgeber vorher abgesprochen. Hätte ich gewußt, das ich sie nicht mitnehmen darf, hätte ich mir die Kleine Maus nicht geholt. Für jeden Hund ist es schlimm, wenn sie lange alleine sind, aber Chi`s sind besonders sensibel.
Nachts, schläft sie durch, unter meiner Bettdecke :kicher: und wird auch erst munter, wenn ich aufstehe. Am WE schläft sie auch manchmal bis um 10.00 Uhr. Dann geht es ab in den Garten Pipi und danach :gassi:

LG Birgit

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 22. November 2012 19:53

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 22. November 2012 19:53

Seit 2 Tagen schalfen beide nun im Bett und was soll ich sagen, NIX passiert.

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 22. November 2012 19:56

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 22. November 2012 19:56

Und mit den Jobs... ab nächstes Jahr März werde ich eh immer zu Hause sein.
Jobs ändern sich nun auch mal, am Anfang sah das ganze auch noch besser und anders aus.
Gesperrt