ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Zauberchi

Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 09:18

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 09:18

Guten Morgen,

wie einige ja mitbekommen haben, haben wir eine superkleine Mini-Maus erwischt obwohl sie bei Geburt 120g !!! gewogen hat. So ab der 8. Woche ungefähr hat die Kleine wohl beschlossen nicht mehr allzuviel zu wachsen und wir haben sie mit 760 g übernommen (14. Woche). Wir haben sie extra noch ein wenig länger beim Züchter gelassen in der Hoffnung das da vielleicht doch noch etwas mehr kommt wenn wir sie abholen... :weissnicht: Da dies aber zu dem damaligen Zeitpunkt nicht der Fall war, wir die Kleine direkt in unser Herz geschlossen haben kam auch ein Rücktritt vom Kauf nicht in Frage!!! Ihre 4 Wurfgeschwister sind normal gewichtig und normal "gross". Jetzt haben wir ja endlich die magische 1 kg - Grenze geknackt :springen: und ich bin wirklich froh für jedes Gramm und jeden Millimeter den sie zulegt :engel: Im Amiland wäre die Maus eine Menge Kohle wert, aber mal ehrlich..... wer tut sich denn freiwillig so einen kleinen Wauzi an??? Es fängt doch bei der Medikation beim Tierarzt mit den Problemen schon an und ständig muss man aufpassen das man nicht drauf latscht bzw. das sie Treppen läuft, von der Couch hüpft, Klamotten im Winter, etc.... Ich könnte da noch gaaanz viel aufzählen.....!
Hat hier jemand auch so eine Minimaus und wie läuft es denn bei Euch??
Natürlich würde ich für kein Geld der Welt diesen Hund hergeben.... ich liebe sie abgöttisch..... aber freiwillig EXTRA MINI kaufen.... Neee, das geht gar nicht!!! :staunen:
Zuletzt geändert von Zauberchi am 7. Dezember 2012 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Beitragvon eumeline » 7. Dezember 2012 09:23

Beitrag von eumeline » 7. Dezember 2012 09:23

Da kann noch was kommen :ja:

Unsere Shakira war auch so ein Zwergi, aber mit 3 Jahren hatte sie sich dann doch auf 1.750 gr gehangelt und als sie älter war pendelte sie sich bei 1.900 ein.

Okay, war immer noch recht klein, aber das ging dann schon.

Extra nach einem Zerg suchen, hauptsache so klein wie es geht ??? Neeeee !!!!!
Und schon garnicht wenn sie noch als besonders toller Teecup angeboten werden für richtig viel Kohle, da bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals :wut:

Aber mir würde es so gehen wie Dir, einmal verliebt und aus ist es, ich würde die auch nehmen und das Hundeleben lang meine schützende Hand über das kleine Mäuschen halten :herzen:

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 09:36

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 09:36

genau... sie schützende Hand... ich entwickele wirklich das Extrem-Betüddel-Schmuse-Knutsch-Gen... :wolke: Nun ja, die Kids sind nicht mehr so verschmust, Maxi war es noch nie, Männe würde es sich vielleicht wünschen, aber er ist nicht so nieeedlich :lachen also muss Fina dran glauben..... oder anders ausgedrückt... Fina und ich wir haben uns gesucht und gefunden :herzen:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 7. Dezember 2012 09:43

Beitrag von JasminHN » 7. Dezember 2012 09:43

Also hergeben würde ich so einen kleinen Spatz auch nicht mehr, aber sich bewusst einen aussuchen??
Hmm ne nicht wirklich :nein: , aber "normale" zu finden da muss man mittlweile schon sehr genau hin schauen... ich gugg ja immer mal anzeigen, und ganz oft steht "Mini-Chi" bleibt auch Mini und so... als unerfahrener Mensch muss man da echt zweimal hinschauen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Dezember 2012 09:58

Beitrag von Wolf » 7. Dezember 2012 09:58

So kranke Leute, die EXTRA einen kleinen Chi suchen, wird es leider immer geben! Die sind einfach so minderbemittelt, dass sie über die Folgen gar nicht nachdenken, Hauptsache, der Hund passt in die Handtasche!

Mein Wolf hatte nur 1500g und wenn er mehr gehabt hätte, würde er wohl noch leben... :,o(

Ich habe auch immer nach kräftigeren Eltern geguckt, aber trotzdem immer zarte Mäuschen bekommen. Ginny wog bis 2,5 Jahre 1800g, hat dann aber zum Glück auf 2,4Kg zugelegt! Ihr Bruder wiegt 3,8 Kg...

Luna wiegt mit ihren fast 2 Jahren jetzt auch 1,8 Kg und ich hoffe, sie kommt dann später auch auf 2,4 oder so!

Sent from my iPhone

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Dezember 2012 10:05

Beitrag von Rosi » 7. Dezember 2012 10:05

:ergeben: Ich habe so eine kleine mit 950 g sie ist schon 6 Jahre :wolke:
Suchen und hergeben nie mallllls. Ihre drei Brüder sind auch normal. Sie ist aus meiner Zucht..

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 10:09

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 10:09

Rosi hat geschrieben::ergeben: Ich habe so eine kleine mit 950 g sie ist schon 6 Jahre :wolke:
Suchen und hergeben nie mallllls. Ihre drei Brüder sind auch normal. Sie ist aus meiner Zucht..
Wie ist denn das dann beim Tierarzt????

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 10:10

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 10:10

Wolf hat geschrieben:So kranke Leute, die EXTRA einen kleinen Chi suchen, wird es leider immer geben! Die sind einfach so minderbemittelt, dass sie über die Folgen gar nicht nachdenken, Hauptsache, der Hund passt in die Handtasche!

Mein Wolf hatte nur 1500g und wenn er mehr gehabt hätte, würde er wohl noch leben... :,o(

Ich habe auch immer nach kräftigeren Eltern geguckt, aber trotzdem immer zarte Mäuschen bekommen. Ginny wog bis 2,5 Jahre 1800g, hat dann aber zum Glück auf 2,4Kg zugelegt! Ihr Bruder wiegt 3,8 Kg...

Luna wiegt mit ihren fast 2 Jahren jetzt auch 1,8 Kg und ich hoffe, sie kommt dann später auch auf 2,4 oder so!

Sent from my iPhone
Was ist denn mit Wolf passiert ??

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 7. Dezember 2012 10:15

Beitrag von Rosi » 7. Dezember 2012 10:15

Zauberchi hat geschrieben:
Rosi hat geschrieben::ergeben: Ich habe so eine kleine mit 950 g sie ist schon 6 Jahre :wolke:
Wie ist denn das dann beim Tierarzt????
Wie meinste das?? TA??

Thema eröffnet:
deeCi

Re: AW: Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Beitragvon deeCi » 7. Dezember 2012 10:24

Beitrag von deeCi » 7. Dezember 2012 10:24

Wie sie behandelt wird vom TA, so Dosis und Medi's WENN nötig .

Ich glaub das ist gemeint Liebe Rosi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von deeCi am 7. Dezember 2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 7. Dezember 2012 10:41

Beitrag von Pfötchen-Fan » 7. Dezember 2012 10:41

ich antworte mal mit Kimi (siehe Geb.-Thread Nikolaus-Maus)

Sie ist auch neben einem normalgewichtigen Bruder Karli leider nur auf 1.3 kg gekommen mit 1 Jahr - sie ist aus meiner Zucht . TÄ Probleme hatte sie noch nicht groß , so dass uns keine Erfahrungen vorliegen - ausser : die Zahn OP Milchis ziehen - hat sie so weggesteckt, dass sie die TÄ der Klinik bereits kurz nach dem Aufwachen in Schach gehalten hat :kicher: und als Baby ist sie ständig über Welpenzäune ausgebüchst - wie ein Kletteräffchen

seit Kimi denke ich nicht mal mehr über Gewichtstabellen nach - sie wurde auch mit 104 gr. geboren - ich hatte schon 63 gr. Welpen - die sibnd heute größer als sie

Thema eröffnet:
inukichan

Beitragvon inukichan » 7. Dezember 2012 10:51

Beitrag von inukichan » 7. Dezember 2012 10:51

Baby ist mit 13 Wochen jetzt bei stolzen 840g!
Ich hoffe das sie an die 2kg bekommt... (eigentlich ist das immer noch mini in meinen Augen...)
und ich bin über jedes gramm froh das es mehr wird...
Von selbst hätte ich mir wohl nie so einem Mini geholt... (nix unter 3kg)

Aber im Herzen ist Baby schon jetzt eine ganz Große!

Bild

Thema eröffnet:
Rosi

Re: AW: Frust..Wer hat denn noch ein Mini-Exemplar?

Beitragvon Rosi » 7. Dezember 2012 10:51

Beitrag von Rosi » 7. Dezember 2012 10:51

deeCi hat geschrieben:Wie sie behandelt wird vom TA, so Dosis und Medi's WENN nötig .

Ich glaub das ist gemeint Liebe Rosi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ach so.

Also meine war auch schon drei mal in Narkose wegen Zähne. Ohne Probleme. Aber es sollte ein TA mit Plan sein.
Pupdose ausdrücken wie bei den größen normal. Und die Medis müssen gut umgerechnet werden.
Impfen lasse ich meine kleine nicht. Ansonsten ist bei ihr eben halt alles wie bei einem Liliput eben auch.
Wenn Du andere fragen hast können wir gerne :telefon: wenn Du möchtest

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 12:48

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 12:48

inukichan hat geschrieben:Baby ist mit 13 Wochen jetzt bei stolzen 840g!
Ich hoffe das sie an die 2kg bekommt... (eigentlich ist das immer noch mini in meinen Augen...)
und ich bin über jedes gramm froh das es mehr wird...
Von selbst hätte ich mir wohl nie so einem Mini geholt... (nix unter 3kg)

Aber im Herzen ist Baby schon jetzt eine ganz Große!

Bild
Sind die Zucker :wolke:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 7. Dezember 2012 13:10

Beitrag von jule579 » 7. Dezember 2012 13:10

Bei unserem letzten Treffen hatten wir ne HÜndin mit glaub 5 Monaten und 1,1 kg...

Für mich war die echt extrem winzig und sah irgendwie so "unecvht" aus, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es jetzt böse aufgefasst wird.

Aber bei ihr ist ja noch gute Hoffnung, dass sie größer wird, ist ja nicht ausgewachsen.

WEnn ich mir aber nun vorstelle, dass viele sich bewusst SOLCHE Mini-Hunde kaufen, die ausgewachsen nciht größer sein sollen, kann ich das einfach nicht verstehen.
Für mich wirkt es eher wie Spielzeug, man kann doch dann nie mal nen richtig langen Spaziergang machen, muss ständig aufpassen, etc..

Wobei halt die LEute, die sich bewusst so nen Mini holen, wahrscheinlich gar keinen WErt drauf legen, große Gassi-Gänge zu machen. Da ist wohl eh eher Tragen angesagt. Und ich glaub, die sind sich der bes. Gefahr auch oft gar bewusst.

Wenn dann ein Chi ungewollt klein bleibt, kann ich den Frust verstehen.
Auch wenn man sie natürlich lieb hat.

Thema eröffnet:
Dawn

Beitragvon Dawn » 7. Dezember 2012 13:14

Beitrag von Dawn » 7. Dezember 2012 13:14

Wolf hat geschrieben:So kranke Leute, die EXTRA einen kleinen Chi suchen, wird es leider immer geben! Die sind einfach so minderbemittelt, dass sie über die Folgen gar nicht nachdenken, Hauptsache, der Hund passt in die Handtasche!
Vor ein paar Tagen suchte jemand über E*bay einen ausgewachsenen Chi deutlich unter 1 kg! Sinngemäß hieß es in etwa: auf keinen Fall ein Welpe, da man sicher gehen wolle, dass das Tier nicht mehr wächst. Man hätte gerade keine Zeit in die USA zu reisen um sich dort so einen Mini zu holen und man sei sich bewusst, dass so ein extremes Leichtgewicht auch einen hohen Preis hätte, den man natürlich zu zahlen bereit sei.

Ich war so frustriert, dass mir die Worte fehlten :vogel:

Thema eröffnet:
Dawn

Beitragvon Dawn » 7. Dezember 2012 13:20

Beitrag von Dawn » 7. Dezember 2012 13:20

jule579 hat geschrieben: Für mich wirkt es eher wie Spielzeug, man kann doch dann nie mal nen richtig langen Spaziergang machen, muss ständig aufpassen, etc..
Eine Bekannte hat sich ein Notfellchen (8 Monate, 1300 g) geholt, das noch keinen Schritt draußen gelaufen ist. Der arme kleine Wicht bekam nach den ersten Spaziergängen tatsächlich Blasen an den Fußballen :staunen: . Ich hoffe nur, der Kleine legt noch an Gewicht und Muskelmasse zu...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Dezember 2012 13:43

Beitrag von Wolf » 7. Dezember 2012 13:43

Hier ist Wölfchens letzte Geschichte...

Der Sprung

Es war ein heißer Sommertag und ich war mit meinen beiden Freunden draußen im Garten gewesen und hatte gespielt. Kessy hatte wie immer als Erste aufgegeben und sich in den Schatten gelegt. Vorher hat sie natürlich völlig egoistisch wieder fast alles an Wasser ausgetrunken, was da war... Pfffft!

Ginny und ich tobten noch weiter, aber irgendwann waren wir dann auch alle und ließen uns in den Schatten plumpsen. Dann dösten wir alle drei ein wenig rum, knabberten an Stöcken und genossen den schönen Tag.

Ich träumte von grünen Wiesen und wie ich mit meiner süßen Ginny am Strand durch den Sand tobte. Als mir zu warm wurde träumte ich von dem schönen, kühlen Wald hier um die Ecke und von unseren schönen Spaziergängen am Kanal.

Und von den tollen Spaziergängen mit meinen ganzen kleinen Freunden: Jackson, Fay, Nini, Mumin, Lilly, Schoko, Amy, Bonnie, Geena und allen anderen. Wie wir tollten und tobten.

Ich fühlte mich so richtig wohl und faul!

Kurze Zeit später kam mein Frauchen an das Fenster, das direkt vor unserer Hundehütte liegt. Wie immer freute ich mich sehr sie zu sehen, überließ aber Kessy und Ginny das Feld, damit die zuerst hinein springen konnten. Dann kam ich!

Diesen Moment genoss ich immer besonders! Frauchen und ich guckten uns tief in die Augen, sie lächelte mich an und sagte zärtlich: "Na komm, kleiner Wolf! Hopp!" Dann sprang ich, kam auf das Fensterbrett, von da aus auf den extra für mich da hingestellten Stuhl - weil Frauchen weiß, wie ungern ich auf den Boden springe - und dann hob mich Frauchen auf den Arm und knuddelte mich. Nur MICH! Ginny und Kessy sprangen um sie herum, aber sie sah und knuddelte nur MICH! Hach, das war jeden Tag unser kleines Zweierritual. Ich liebte es sehr!

So auch dieses Mal:
Kessy und Ginny sprangen, ich sprang auf die Hütte, Frauchen und ich guckten uns tief in die Augen, sie lächelte mich an und sagte zärtlich: "Na komm, kleiner Wolf! Hopp!" Dann sprang ich!

Huch, hatte ich das Fensterbrett verpasst? Nein, ich war nur kurz abgesackt.

Ich hörte mein Frauchen aufschreien, da hatte sie wohl einen Schreck gekriegt. Aber ich war ja schon wieder auf dem Weg nach oben! Keine Angst, Frauchen, nix passiert!!

Komisch, sie schaute aus dem Fenster und fing plötzlich an zu weinen und ganz schnell zu atmen! Sie lief schnell weg. Hey, halloho, ich will doch rein... Mein Frauchen kam mit dem älteren Herrchen wieder zurück in den Garten. Die Tränen liefen ihr über die Wangen und sie schluchzte immer nur: "Nein, nein, nein! Nicht der Wolf! Bitte nicht!"

Das ältere Herrchen kam ganz langsam zu mir rüber. Aber er guckte nicht mich an, er kniete sich auf den Boden und blickte nach unten. Dann drehte er sich zu meinem Frauchen um und schüttelte den Kopf. Er sagte: "Ich glaube, er ist tot!"

Was sollte das denn heißen?

Als ich nach unten guckte, sah ich dort einen kleinen Hund liegen. In MEINEM Garten! Was tat der da? Mein Frauchen nahm ihn vorsichtig hoch und da sah ich, dass ICH das war... Aber warum lag ich dort, wo ich doch hier oben schwebte?

Mein Frauchen und mein großes Herrchen fuhren mit dem Auto weg. Ich blieb bei Kessy und Ginny, die mich aber irgendwie gar nicht sehen konnten... Komisch.

Als mein Frauchen wieder kam, war auch das Miniherrchen dabei. Auch er weinte. Ich wollte sie trösten, aber ich konnte sie nicht berühren. Sie buddelten ein großes Loch in die Beete voll mit den Heckenrosen unter dem Kirschbaum und legten den 2. Wolf dort hinein. Vorher konnten Kessy und Ginny ihn noch beschnuppern, die fanden das auch ganz komisch.

Sie legten Blumen auf mich drauf und weinten und sagten schöne Worte zu mir. Ich fühlte, dass sie mich sehr, sehr lieb hatten und mich nur sehr ungern dort ließen. Ich fühlte, dass ich sie auch sehr lieb habe und plötzlich wurde ich ganz leicht und stieg höher und höher.

Ich hoffe, dass meine Familie weiß, dass es mir gut geht und dass ich sie nie vergessen werde! Sie werden immer bei mir sein und ich bei ihnen!

Unvergessen...

Wenn er 3 Kg gewogen hätte, hätte er sich vermutlich nicht das Genick gebrochen, als er mit dem Hals auf den Napf fiel...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 7. Dezember 2012 13:46

Beitrag von Carolin » 7. Dezember 2012 13:46

Also beim TA würd ich nach nem guten schauen. Aber eigentlich kann ja jeder TA z.b. Meerschweinchen behandeln. Mein Meeris war 600 Gramm als er ne Narkose bekam und kastriert wurde. Auch mit meinen Rennmäuse war ich beim TA und die sind ja noch kleiner.

Deine Fina sieht ja immerhin nicht verzwergt aus. Eher wie ein normaler Chi.

Denke, im Winter evtl Klamotten. Wobei meine 2 Kilo HÜndin auch keine bracht wenn sie läuft, nur wenn ich sie trage. Noch kleiner kann ich mir gar nicht vortellen als Hund.

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 7. Dezember 2012 13:52

Beitrag von Zauberchi » 7. Dezember 2012 13:52

Wolf hat geschrieben:

Hier ist Wölfchens letzte Geschichte...

Der Sprung

Es war ein heißer Sommertag und ich war mit meinen beiden Freunden draußen im Garten gewesen und hatte gespielt. Kessy hatte wie immer als Erste aufgegeben und sich in den Schatten gelegt. Vorher hat sie natürlich völlig egoistisch wieder fast alles an Wasser ausgetrunken, was da war... Pfffft!

Ginny und ich tobten noch weiter, aber irgendwann waren wir dann auch alle und ließen uns in den Schatten plumpsen. Dann dösten wir alle drei ein wenig rum, knabberten an Stöcken und genossen den schönen Tag.

Ich träumte von grünen Wiesen und wie ich mit meiner süßen Ginny am Strand durch den Sand tobte. Als mir zu warm wurde träumte ich von dem schönen, kühlen Wald hier um die Ecke und von unseren schönen Spaziergängen am Kanal.

Und von den tollen Spaziergängen mit meinen ganzen kleinen Freunden: Jackson, Fay, Nini, Mumin, Lilly, Schoko, Amy, Bonnie, Geena und allen anderen. Wie wir tollten und tobten.

Ich fühlte mich so richtig wohl und faul!

Kurze Zeit später kam mein Frauchen an das Fenster, das direkt vor unserer Hundehütte liegt. Wie immer freute ich mich sehr sie zu sehen, überließ aber Kessy und Ginny das Feld, damit die zuerst hinein springen konnten. Dann kam ich!

Diesen Moment genoss ich immer besonders! Frauchen und ich guckten uns tief in die Augen, sie lächelte mich an und sagte zärtlich: "Na komm, kleiner Wolf! Hopp!" Dann sprang ich, kam auf das Fensterbrett, von da aus auf den extra für mich da hingestellten Stuhl - weil Frauchen weiß, wie ungern ich auf den Boden springe - und dann hob mich Frauchen auf den Arm und knuddelte mich. Nur MICH! Ginny und Kessy sprangen um sie herum, aber sie sah und knuddelte nur MICH! Hach, das war jeden Tag unser kleines Zweierritual. Ich liebte es sehr!

So auch dieses Mal:
Kessy und Ginny sprangen, ich sprang auf die Hütte, Frauchen und ich guckten uns tief in die Augen, sie lächelte mich an und sagte zärtlich: "Na komm, kleiner Wolf! Hopp!" Dann sprang ich!

Huch, hatte ich das Fensterbrett verpasst? Nein, ich war nur kurz abgesackt.

Ich hörte mein Frauchen aufschreien, da hatte sie wohl einen Schreck gekriegt. Aber ich war ja schon wieder auf dem Weg nach oben! Keine Angst, Frauchen, nix passiert!!

Komisch, sie schaute aus dem Fenster und fing plötzlich an zu weinen und ganz schnell zu atmen! Sie lief schnell weg. Hey, halloho, ich will doch rein... Mein Frauchen kam mit dem älteren Herrchen wieder zurück in den Garten. Die Tränen liefen ihr über die Wangen und sie schluchzte immer nur: "Nein, nein, nein! Nicht der Wolf! Bitte nicht!"

Das ältere Herrchen kam ganz langsam zu mir rüber. Aber er guckte nicht mich an, er kniete sich auf den Boden und blickte nach unten. Dann drehte er sich zu meinem Frauchen um und schüttelte den Kopf. Er sagte: "Ich glaube, er ist tot!"

Was sollte das denn heißen?

Als ich nach unten guckte, sah ich dort einen kleinen Hund liegen. In MEINEM Garten! Was tat der da? Mein Frauchen nahm ihn vorsichtig hoch und da sah ich, dass ICH das war... Aber warum lag ich dort, wo ich doch hier oben schwebte?

Mein Frauchen und mein großes Herrchen fuhren mit dem Auto weg. Ich blieb bei Kessy und Ginny, die mich aber irgendwie gar nicht sehen konnten... Komisch.

Als mein Frauchen wieder kam, war auch das Miniherrchen dabei. Auch er weinte. Ich wollte sie trösten, aber ich konnte sie nicht berühren. Sie buddelten ein großes Loch in die Beete voll mit den Heckenrosen unter dem Kirschbaum und legten den 2. Wolf dort hinein. Vorher konnten Kessy und Ginny ihn noch beschnuppern, die fanden das auch ganz komisch.

Sie legten Blumen auf mich drauf und weinten und sagten schöne Worte zu mir. Ich fühlte, dass sie mich sehr, sehr lieb hatten und mich nur sehr ungern dort ließen. Ich fühlte, dass ich sie auch sehr lieb habe und plötzlich wurde ich ganz leicht und stieg höher und höher.

Ich hoffe, dass meine Familie weiß, dass es mir gut geht und dass ich sie nie vergessen werde! Sie werden immer bei mir sein und ich bei ihnen!

Unvergessen...

Wenn er 3 Kg gewogen hätte, hätte er sich vermutlich nicht das Genick gebrochen, als er mit dem Hals auf den Napf fiel...
sorry das wusste ich nicht....ohne Worte... da kommen mir die Tränen und ich hoffe das ich nichts aufgewühlt habe bei Dir.... Ich dachte eher es wäre eine Krankheit oder so gewesen :streicheln: :weinen2:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 7. Dezember 2012 13:55

Beitrag von Okki » 7. Dezember 2012 13:55

Imme, ich muss immer wieder heulen, wenn ich diese Worte lese ;(

Eine Freundin hat im Sommer einen Chi aus einem Haushalt geholt, da fehlten mir echt die Worte.
Zwei Jahre alt, knappe 900g und blieb den Tag über in so einer Plastiktransportbox für Kaninchen.
Die Krallen waren so lang, dass er nichtmals auf den Ballen laufen konnte, so weit waren sie rumgewachsen.
Angeblich war er immer den ganzen Tag draußen...mhm is klar, deswegen hatte er auch diese Krallen und konnte nicht mit Leine laufen.
Solche Leute wird es leider immer geben :( ich hoffe, da wo er jetzt ist, hat er es gut

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Dezember 2012 13:56

Beitrag von Wolf » 7. Dezember 2012 13:56

Das ist lieb von dir! :bussi:

Nein, du hast nichts aufgewühlt... Der Wolf war mein Herzhund und der Schmerz ist täglich da. Ich vermisse ihn unendlich und es wird nicht wirklich besser... Obwohl es schon 2 Jahre her ist... :kerze:

Ja, Okki, ich auch...

JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 7. Dezember 2012 14:17

Beitrag von JasminHN » 7. Dezember 2012 14:17

Für dein Wölfchen :kerze:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 7. Dezember 2012 14:18

Beitrag von Beate » 7. Dezember 2012 14:18

Ich hab ja auch nen Kleinen, zwar nicht Mini aber ich find ihn schon sehr klein (1,8 kg).

Als er mit 2 Jahren bei mir einzog, wog er nur 1,6 kg - er hat hier ordentlich Muskeln aufgebaut und wiegt deshalb jetzt 1,8.

Vorher hab ich endlos mit Rosi telefoniert, weil ich mich total bekloppt gemacht habe, wegen unterzuckern und so - ich hatte einfach Angst, dass was passiert, obwohl ich nicht Chi-unerfahren bin.

Aber es ist schon so, dass ich immer ein Auge auf Merlin habe - immer.

Im Frühjahr mussten seine Zähne gemacht werden und obwohl ich mir wirklich eine sehr gute Spezialistin gesucht habe, Inhalationsnakose mit Überwachung usw., hatte ich schon Tage vorher Durchfall und konnte nicht schlafen.

Ich hatte einfach Angst, dass was passiert, denn je geringer das Gewicht, je größer das Risiko.

Nun bin ich aber auch ein Betüdel-Typ und kann mir meine Zeit einteilen, da ich von Zuhause aus arbeite und das ist m.M. nach bei den ganz Kleinen wichtig.

Ich finde es abartig, dass es Menschen gibt, die extrem Kleine haben wollen und genauso abartig ist es, dass geziehlt mit solchen Hunden gezütet wird, damit Minis rauskommen!

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 7. Dezember 2012 14:32

Beitrag von Bali » 7. Dezember 2012 14:32

Mit knapp 10 Monaten wiegt meine Bali 1,5kg.
Vielleicht knacken wir irgendwann die 2kg Marke.

Sie ist kein extremer Mini - aber ich berichte einfach mal von uns:

Wir wohnen hier zu zweit und noch ist keiner auf sie drauf gestiegen.
Einzige Einschränkung: Sie darf nicht in den Küchenbereich, da möchte ich mich frei bewegen können und sie wuselt dort zu sehr herum.
Über den Ridgeback einer Freundin bin ich schon öfter gefallen oder gegen gerumpelt als über meine Bali. :pfeifen:
Im Einkaufszentrum zum Beispiel würde ich sie allerdings nicht laufen lassen. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass sie übersehen wird.
Andererseits nehme ich meinen Hund zu Veranstaltungen wo viele Menschen auf engem Raum sind auch gar nicht mit - das wäre mir auch mit großem Hund zu anstrengend für beide Seiten, Mensch und Hund.

Kleidung musste sie bisher noch nicht tragen und da bin ich auch ganz froh drum. :kicher:
Für sie gilt dasselbe wie für größere Hunde - in Bewegung halten, damit sie nicht frieren.
Wir haben aber einen Mantel bereit liegen, falls sie einen braucht.

Beim Tierarzt hatten wir bisher keine Probleme wegen irgendwelcher Medikationen.
Das meiste wird doch eh nach Gewicht berechnet. ;)

Treppen kann sie ganz normal laufen.
Was nicht heißt, dass ich sie ständig lasse, weil sie eben noch im Wachstum (haha) ist.

Also eigentlich fällt mir nicht viel ein, das anders wäre als bei einem schwereren Chi.

Spaziergänge laufen wir auch ganz normal.
Nur wenn wir auf den Feldern unterwegs sind, die viele Huckel haben oder die wie jetzt mit Schnee bedeckt sind wird es mit dem Laufen anstrengend für sie. Aber ein ernsthaftes Problem ist auch das nicht.

Fremdhundebegegnungen mit großen Rassen sind immer schwierig, wenn die aus 200 Meter Entfernung auf einen los poltern.
Da ist mir anfangs das Herz in die Hose gerutscht und auch wenn ich etwas souveräner geworden bin, das wird so bleiben.
Sie ist halt sehr zart und wenn so ein Bernhardiner Welpe in Spiellaune auf uns zu tobt ist das kein Spaß (schon passiert). :ergeben:
Bei kleinen bis kniehohen Rassen bin ich zwar sehr aufmerksam, aber relativ entspannt.
Ich richte mich auch viel nach Bali. Sie ist ein Angsthase - aber wenn sie freundlich und neugierig schnuppern will lasse ich sie einfach machen.
Wenn sie schon bei der ersten Sichtung Schutz sucht und nicht weiter laufen will (was nur noch selten der fall ist), dann gebe ich ihr den auch.
Sie kann die Hundesprache viel besser lesen als ich und bisher war ihr Verhalten immer richtig.

Ich liebe meine Bali Maus sehr und sie ist perfekt für mich.
Der nächste oder Zweithund dürfte eine Ecke größer sein.
Aber im Sinne von Bali werde ich mich auch da eher für kleine(re) Rassen entscheiden.

Absichtlich würde ich mir auch nie einen Mini holen.

Thema eröffnet:
Dawn

Beitragvon Dawn » 7. Dezember 2012 15:34

Beitrag von Dawn » 7. Dezember 2012 15:34

Bali hat geschrieben:
Fremdhundebegegnungen mit großen Rassen sind immer schwierig, wenn die aus 200 Meter Entfernung auf einen los poltern.
Da ist mir anfangs das Herz in die Hose gerutscht und auch wenn ich etwas souveräner geworden bin, das wird so bleiben.
Sie ist halt sehr zart und wenn so ein Bernhardiner Welpe in Spiellaune auf uns zu tobt ist das kein Spaß (schon passiert). :ergeben:
Bei kleinen bis kniehohen Rassen bin ich zwar sehr aufmerksam, aber relativ entspannt.
Ich richte mich auch viel nach Bali. Sie ist ein Angsthase - aber wenn sie freundlich und neugierig schnuppern will lasse ich sie einfach machen.
Wenn sie schon bei der ersten Sichtung Schutz sucht und nicht weiter laufen will (was nur noch selten der fall ist), dann gebe ich ihr den auch.
Sie kann die Hundesprache viel besser lesen als ich und bisher war ihr Verhalten immer richtig.
Du sprichst mir aus dem Herzen, hast es auch sehr schön geschrieben :beifall: ! Genauso werden es hoffentlich alle verantwortungsbewussten Hundehalter handhaben, ob der Hund nun 1-2 oder 3-5 kg wiegt. Als Klein(st)hundehalter sind wir verpfichtet unseren Hunden Schutz zu gewähren. Großhundehalter sehen das mitunter andersrum... :ergeben:

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 7. Dezember 2012 15:57

Beitrag von SabineE » 7. Dezember 2012 15:57

Bali hat geschrieben:Mit knapp 10 Monaten wiegt meine Bali 1,5kg.
Bali hat geschrieben:Vielleicht knacken wir irgendwann die 2kg Marke.
In dem Alter haben Topo und Gina 1300 und 1400 Gramm gewogen. Bali hat also noch Potenzial :bussi:
Mit fremden großen Hunden lasse ich meine Mäuse grundsätzlich nicht in Kontakt kommen. Es sei denn ich kenne den Hund ganz genau, und weiss das er so ziemlich temperamentfrei und souverän ist.

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 7. Dezember 2012 16:33

Beitrag von Bali » 7. Dezember 2012 16:33

SabineE hat geschrieben:In dem Alter haben Topo und Gina 1300 und 1400 Gramm gewogen. Bali hat also noch Potenzial :bussi:
Oh, das ist schön zu hören. Ich denke ja auch, da ist noch Platz nach oben. :kicher:
Dawn hat geschrieben:Großhundehalter sehen das mitunter andersrum... :ergeben:
Ja, leider.

Edit: Wegen der Unterzuckerung, die Beate angesprochen hatte... da ist was wahres dran.
Bali als Welpe war wirklich sehr klein und leicht. Ich hatte ständig die NutriCal Paste im Haus und wenn ich den Eindruck hatte, dass sie zu lange nichts gefressen hat, dann bekam sie davon. Außerdem hatte ich sie Tag und Nacht wirklich ständig bei mir und unter Beobachtung, auch im Job. Ich hatte sie auf der Arbeit am Anfang auch ganz oft unterm Schreibtisch auf meinem Schoß, damit sie kontaktliegen konnte. Sie hat das auch gebraucht.

Heute ist das bei weitem nicht mehr so kritisch mit der Unterzuckerung.
Aber wenn sie den ganzen Tag nicht fressen würde, dann bekäme sie auch heute zur Vorsicht noch etwas von der Paste.
Zuletzt geändert von Bali am 7. Dezember 2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 7. Dezember 2012 20:13

Beitrag von Bärbel » 7. Dezember 2012 20:13

Meine Nelly ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate und wiegt 1600 Gramm, da wird auch nicht mehr kommen

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 7. Dezember 2012 20:27

Beitrag von blue » 7. Dezember 2012 20:27

Extra nen Mini, niemals :nein: aber ich denke ganz oft, auch heute, wo ich z.B. glückliche Bilder von Bärbel und den anderen Wauzen im Schnee gesehen habe, was wäre wenn diese Hunde bei so einer "Super Tussi" gelandet wären und das Leben dieser Hund nicht durch Spaß am Arbeiten oder Spielen bestehen würde sondern durch Tragen in einer " Guccitasche etc."!

Ich freu mich immer über glückliche Hundebilder :ja:
Gesperrt