ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mein Rüde säuft absichtlich sein Pipi!
-
Thema eröffnet:
Mein Rüde säuft absichtlich sein Pipi!
Hallo Zusammen,
mein Chi-Rüde (Kurzhaar, 10 Monate) pinkelt sehr gut an einen Pfosten oder Zaun usw., indem er ein Beinchen hebt und lospinkelt. Also er kann das!
Jedoch pinkelt er sich, bevor er das tut, ABSICHTLICH in sein Maul! Dann pinkelt er sich ABSICHTLICH auf die Vorderbeine und erst zuletzt, das was er noch in der Blase hat, an den Pfosten (oder ähnliches).
Die nassen Beinchen leckt er dann minutenlang genüsslich sauber, wenn wir wieder vom Gassigehen nach hause kommen.
Er ist stubenrein und unauffällig.
Da ich schon fast 50 Jahre Hunde halte, kenne ich im NORMALFALL das Verhalten der Rüden. Dieses jedoch ist mir völlig fremd. Es ist einfach ekelhaft! Der ganze Rüde (und seine Umgebung) stinkt nach Latrine.
Wer kennt sich damit aus? Was kann ich tun? Was bedeutet das?
Danke für Eure Anworten.
LG Jonny
mein Chi-Rüde (Kurzhaar, 10 Monate) pinkelt sehr gut an einen Pfosten oder Zaun usw., indem er ein Beinchen hebt und lospinkelt. Also er kann das!
Jedoch pinkelt er sich, bevor er das tut, ABSICHTLICH in sein Maul! Dann pinkelt er sich ABSICHTLICH auf die Vorderbeine und erst zuletzt, das was er noch in der Blase hat, an den Pfosten (oder ähnliches).
Die nassen Beinchen leckt er dann minutenlang genüsslich sauber, wenn wir wieder vom Gassigehen nach hause kommen.
Er ist stubenrein und unauffällig.
Da ich schon fast 50 Jahre Hunde halte, kenne ich im NORMALFALL das Verhalten der Rüden. Dieses jedoch ist mir völlig fremd. Es ist einfach ekelhaft! Der ganze Rüde (und seine Umgebung) stinkt nach Latrine.
Wer kennt sich damit aus? Was kann ich tun? Was bedeutet das?
Danke für Eure Anworten.
LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Re: Mein Rüde säuft absichtlich sein Pipi!
Fotooos
ich kann mir das nicht vorstellen,der muss sich doch dabei verbiegen

-
Thema eröffnet:
Also, Doggy ist auch so ein Kandidat, der sich die Vorderbeine anpinkel, aber nicht mit absicht
Kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass er sich ins Maul pinkelt?!??

Kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass er sich ins Maul pinkelt?!??
-
Thema eröffnet:
ich finde den "vorsatz" dazu verwirrend...
hab sowas auch bisher noch nie gehoert
gonzo hat sich mit nem halben jahr mal auf die fuesschen gepullert, aber nicht mit absicht und das hoerte auch auf als er aelter wurde.
frieda hat ne zeitlang ihr pipi "getestet" und hat es n bisschen vom boden aufgeleckt kurz bevor sie laeufig wurde.
aber so extrem hab ichs noch nie gehoert
hab sowas auch bisher noch nie gehoert

gonzo hat sich mit nem halben jahr mal auf die fuesschen gepullert, aber nicht mit absicht und das hoerte auch auf als er aelter wurde.
frieda hat ne zeitlang ihr pipi "getestet" und hat es n bisschen vom boden aufgeleckt kurz bevor sie laeufig wurde.
aber so extrem hab ichs noch nie gehoert
-
Thema eröffnet:
Das ein Hund sich ins Maul pinkelt hab ich auch noch nie gehört. Kann dir somit leider auch nicht helfen :/
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
gandalf hat geschrieben:Fotooosich kann mir das nicht vorstellen,der muss sich doch dabei verbiegen
Also trotz das dass nicht normal sein kann musste ich eben tieeerisch lachen

-
Thema eröffnet:
Hi Gandalf,
ja das ist schon ein tolles Bild, das er dabei macht. Krümmt den Rücken, hebt ein Beinchen, dreht seinen Pipi(hahn) in die richtige Richtung, seinen Kopf zwischen die Beine und los gehts, ...
@otschtron: Das testen kenne ich natürlich. Nachdem er oder ein anderer Hund auf den Boden gemacht hatte. Erst schnüffeln, dann lecken, auf den Gaumen "quetschen" (Geschmackszellen?), ... nochmals testen, draufpinkeln und weitersuchen. Vor allem wenn eine Hündin läufig wird oder ist, testen die Rüden deren Pipi ausgiebig. Alles schon gesehen, nichts Neues.
Ja, der Vorsatz ist es, der mich den Kopf schütteln lässt. Zuerst dachte ich auch, der pinkelt aus Versehen mal daneben, ein Beinchen an, kann evtl. sein Gleichgewicht nicht halten, da erst 10 Monate alt, usw. Aber die letzten Wochen habe ich intensiv beobachtet und er macht es ABSICHTLICH und REGELMÄSSIG.
@gandalf: Versuchen kann ich´s mal, ob ich´s auf Foto bekomme, aber nicht versprechen, O.K.?
LG Jonny
ja das ist schon ein tolles Bild, das er dabei macht. Krümmt den Rücken, hebt ein Beinchen, dreht seinen Pipi(hahn) in die richtige Richtung, seinen Kopf zwischen die Beine und los gehts, ...
@otschtron: Das testen kenne ich natürlich. Nachdem er oder ein anderer Hund auf den Boden gemacht hatte. Erst schnüffeln, dann lecken, auf den Gaumen "quetschen" (Geschmackszellen?), ... nochmals testen, draufpinkeln und weitersuchen. Vor allem wenn eine Hündin läufig wird oder ist, testen die Rüden deren Pipi ausgiebig. Alles schon gesehen, nichts Neues.
Ja, der Vorsatz ist es, der mich den Kopf schütteln lässt. Zuerst dachte ich auch, der pinkelt aus Versehen mal daneben, ein Beinchen an, kann evtl. sein Gleichgewicht nicht halten, da erst 10 Monate alt, usw. Aber die letzten Wochen habe ich intensiv beobachtet und er macht es ABSICHTLICH und REGELMÄSSIG.
@gandalf: Versuchen kann ich´s mal, ob ich´s auf Foto bekomme, aber nicht versprechen, O.K.?
LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Also Bebi ist fast 6 & macht das auch!
Der rollt sich dabei richtig ein .. Hab mich auch schon gefragt warum er das macht, macht er nicht bei jedem Gassi gehen.. Aber schon häufig ..
Die Tierärztin konnte mir darauf leider auch keine Antwort geben -.- ...
Der rollt sich dabei richtig ein .. Hab mich auch schon gefragt warum er das macht, macht er nicht bei jedem Gassi gehen.. Aber schon häufig ..
Die Tierärztin konnte mir darauf leider auch keine Antwort geben -.- ...
-
Thema eröffnet:
Hi Nicky,
Dein Bebi ist 6 (Jahre/Monate?) konnte ich leider nicht entziffern.
Falls es Jahre heisst, kann ich mich ja richtig auf die Zukunft freuen
Er rollt sich zusammen? Also tut er es im Liegen? Beim Gassigehen? Oder steht er dabei, wie meiner auf wackeligen drei Beinen, krümmt den Rücken und beugt den Kopf nach innen?
Sieht schon eigenartig aus, nicht wahr?
Hast Du noch andere Rüden? Oder eine Hündin? Oder macht er dieses Schauspiel nur zu seiner alleinigen (und Deiner) Freude?
LG Jonny

Er rollt sich zusammen? Also tut er es im Liegen? Beim Gassigehen? Oder steht er dabei, wie meiner auf wackeligen drei Beinen, krümmt den Rücken und beugt den Kopf nach innen?
Hast Du noch andere Rüden? Oder eine Hündin? Oder macht er dieses Schauspiel nur zu seiner alleinigen (und Deiner) Freude?
LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Huhu jonny, mein Rüde ist jetzt elf Monate und er macht genau das gleiche, ich weiß auch keinen Rat. Er pinkelt gegen beide Vorderbeine und gegen seinen Bauch und leckt diese dann mindestens 5 Minuten ab. Und wenn er Lust hat, krümmt er hinten seinen *piep* ein damit der Strahl nach oben geht und pinkelt sich dann genau ins Maul. Es sieht aus als wenn er es richtig trinken möchte. Ich putze ihn immer ab nachdem wir wieder drinne sind, weiß nichts anderes, dann putzt er weniger.
-
Thema eröffnet:
Jonny,ist ok,ich dachte wirklich erst,du nimmst mich auf den Arm,ich spreche jetzt nur mal von mir.Sorry
,aber nachdem es ja doch anderen hier auch so geht,gibt es das also wirklich.
Ich habe auch 1 Rüden und kenne es nur,wenn der Wind ungünstig steht...
wenn er es mit Absicht macht,dann muss da irgendwas sein,was ihm schmeckt.
Hast du schon mal 1 Tierarzt danach gefragt,was das sein könnte?
Hast du ihm schon mal Blättermagen zu fressen gegeben?

Ich habe auch 1 Rüden und kenne es nur,wenn der Wind ungünstig steht...
wenn er es mit Absicht macht,dann muss da irgendwas sein,was ihm schmeckt.
Hast du schon mal 1 Tierarzt danach gefragt,was das sein könnte?
Hast du ihm schon mal Blättermagen zu fressen gegeben?
-
Thema eröffnet:
Huhu,jonny hat geschrieben:Hi Nicky,
LG Jonny
also, Bebi ist fast 6 (okay, eigentlich 5 1/2.. ) Jahre..

Er rollt sich stehend zusammen .. krümmt den Rücken & quetscht den Kopf zwischen die Vorderbeine ..

Manchmal hebt er dafür nicht mal ein Bein, also wackelig ist das nicht .. (Bequem sieht es allerdings auch nicht aus)
Bebi ist mein einziger Hund & ich könnte jetzt auch nicht sagen, das er das nur in bestimmten Situationen macht.
Aber ein zweiter Hund hat damit nichts zu tun, Bebi macht das sowohl alleine als auch wenn andere Hunde da sind...
-
Thema eröffnet:
Nein gandalf, habe noch nicht mit unterschiedlichen Lebensmitteln experimentiert, da das Verhalten (meines Erachtens) unabhängig von der Fütterung ist. Wenn so ein "Blättermagen" verabreicht (ist der evtl. von der Kuh?) helfen sollte wär es ein grosser Vorteil. Danke Dir für den Tipp.gandalf hat geschrieben:Hast du ihm schon mal Blättermagen zu fressen gegeben?
Die Tierärztin hatte ich noch nicht gefragt, hoffte, das sich dieses Verhalten mit der Zeit gibt.

@Nicky: Beinahe 6 Jahre also, und er hat das schon immer gemacht, also auch als er noch "jugendlich" war? Und auch allein, O.K.! Dachte, es könnte daran liegen, dass evtl. ein anderer Hund dazwischenfunkt, "Duftmarken" setzt usw.
@Puppe84: Hi Leidensgenosse/-in, also nicht dass ich mich darüber freue, dass es Dir auch so geht, aber ein wenig beruhigt bin ich schon, dass es mir nicht ganz alleine so geht mit diesesm "gelben" Kerl. Ja, und putzen tue ich ihn auch immer nach dem Gassigehen, falls ich ihn schnell genug erwische und er sich nicht in eine Ecke verkriecht um zu "geniessen".
LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Ja das kenne ich, ich trag ihn immer rein, damit ich ihn gleich zu fassen habe und wasche mir danach gleich die Hände. Yoda stinkt nur noch, das kann man schon gar nicht mehr ertragen manchmal. Aber wir lieben ihn trotzdem 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Meine Ella frißt ganz oft ihren Kot wenn ich nicht aufpasse, meist wenn ich sie abends nochmal alleine in den Garten
lasse.......ist auch ekelig ( wir brauchen unbedingt ein Kotzesmiley )
Dabei ist sie sonst so eine Prinzessin
Sehr außergewöhnlich was dein Rüde macht...vielleicht wird es besser nach der Pubertät ??
lasse.......ist auch ekelig ( wir brauchen unbedingt ein Kotzesmiley )

Sehr außergewöhnlich was dein Rüde macht...vielleicht wird es besser nach der Pubertät ??
Zuletzt geändert von Chrissy am 18. Dezember 2012 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich weiss gar nicht mehr wann das angefangen hat. Aber mehr geworden ist es nie. Es war immer gleich "viel" ..jonny hat geschrieben:
@Nicky: Beinahe 6 Jahre also, und er hat das schon immer gemacht, also auch als er noch "jugendlich" war? Und auch allein, O.K.! Dachte, es könnte daran liegen, dass evtl. ein anderer Hund dazwischenfunkt, "Duftmarken" setzt usw.
LG Jonny
So 1-2 mal am Tag mindestens .. Abends ganz besonders ..
-
Thema eröffnet:
@Chrissy: Ach du liebe Zeit, das hatte ich ganz vergessen. Natürlich müssen zu einer kompletten Mahlzeit auch die härteren Bestandteile dazu serviert werden. Selbstverständlich schmaust der "Süsse" sehr gerne Exkremente aller Art. Geflügelhäufchen besonders gern, ... Aber dieses Verhalten kannte ich schon - LEIDER.
@Nicky: Dein Rüde hatte das also schon immer, na dann, ... Meiner macht aber keinen Unterschied in der Tageszeit. Er süffelt immer.
@Puppe84: Ja, wir lieben ihn trotzdem, ... und wie, ....
LG Jonny
@Nicky: Dein Rüde hatte das also schon immer, na dann, ... Meiner macht aber keinen Unterschied in der Tageszeit. Er süffelt immer.
@Puppe84: Ja, wir lieben ihn trotzdem, ... und wie, ....

LG Jonny
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Bitteschön:wir brauchen unbedingt ein Kotzesmiley

Mein Kyko pinkelt sich übrigens auch gerne an die Vorderbeine, aber ansonsten verhält er sich normal.

-
- Chi-"Urgestein"
Danke Elke für die Smileys
Wir haben schon verrückte Wauzis 

-
Thema eröffnet:
Vielleicht hat er nen Fetisch
Nun aber im Ernst, ich kann Dir leider auch nicht helfen und hoffe, es gibt sich irgendwann.
Gruß
Birgit

Nun aber im Ernst, ich kann Dir leider auch nicht helfen und hoffe, es gibt sich irgendwann.
Gruß
Birgit
-
Thema eröffnet:
O je... Ich hab ja, unter anderem, auch nen Chi-Rüden, aber habe das Problem, zum Glück, nicht.
Habe das auch vorher noch nie gehört.
Sind eure Rüden, die dieses Verhalten zeigen, kastriert oder unkastriert?
Habe das auch vorher noch nie gehört.
Sind eure Rüden, die dieses Verhalten zeigen, kastriert oder unkastriert?
-
Thema eröffnet:
Yoda ist auch kastriert, hat er aber auch schon davor gemacht.
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen,
meiner ist auch nicht kastriert. Im Gegenteil, wollte ihn eigentlich zur Zucht - aber dieses Verhalten wollte ich nicht unbedingt vererben. Die Welpen, falls es denn klappen würde, gucken sich ja einiges von den Elterntieren ab, ...
@Curly-Sue63: ´Nen Fetisch? Pfui!
@timsha: Super, ... Kotzesmiley, schliesse mich an, komme gerade vom
und der Bengel hat sich wieder ein paar Maul voll "Gelbsaft" einverleibt. Man würde meinen, sein Wassernapf sei sehr, ... gerade leckt er sich die Beinchen SAUBER. Hat eine Kuscheldecke AUF dem Schreibtisch neben meinem PC, wo er merklich vor sich hinmüffelt (obwohl ich ihn mit warmem Seifenwaschlappen saubergewischt hatte!).
LG Jonny
meiner ist auch nicht kastriert. Im Gegenteil, wollte ihn eigentlich zur Zucht - aber dieses Verhalten wollte ich nicht unbedingt vererben. Die Welpen, falls es denn klappen würde, gucken sich ja einiges von den Elterntieren ab, ...
@Curly-Sue63: ´Nen Fetisch? Pfui!

@timsha: Super, ... Kotzesmiley, schliesse mich an, komme gerade vom

LG Jonny
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Vielleicht deutet dieses Verhalten auf einen Mangel hin?
Ich kenne es auch, dass die Hunde gerne Enten und Gänse AA fressen, weil die dem Inhalt des Magens eines Beutetieres seeeeehr nahekommt und der Hund die schon verdauten Pflanzen besser verwerten kann. Das ist ekelig, aber nicht so schlimm.
Aber Pipi saufen?
Was fütterst du denn?
Übrigens: Blättermagen ist, richtig, ein Magen der Kuh. So wie Pansen. Und Hunde fahren voll drauf ab.
Ich kenne es auch, dass die Hunde gerne Enten und Gänse AA fressen, weil die dem Inhalt des Magens eines Beutetieres seeeeehr nahekommt und der Hund die schon verdauten Pflanzen besser verwerten kann. Das ist ekelig, aber nicht so schlimm.
Aber Pipi saufen?

Übrigens: Blättermagen ist, richtig, ein Magen der Kuh. So wie Pansen. Und Hunde fahren voll drauf ab.
-
Thema eröffnet:
Hi Xalli,
das sagte mir meine Tierärztin auch, als ich ihr sagte mein Hund würde sehr gerne Geflügelhäufchen futtern. Sie nannte mir Schüsseler Salze (genaue Nr. weiss ich jetzt nicht) und einen "Stinkekäse" zu verabreichen (wohl wegen dem Geruch).
Den Hunden koche ich selbst. Reis, Gemüse (Karotten, usw.), Geflügelfleisch (Pute, magere Teile), gewürzt mit Biokräutern aus dem Garten. Ausserdem gehen sie gerne mit wenn ich ERNTE. Da futtern sie dann alles mögliche an Grünzeugs (Salate, Rüben, ... - aber nur überwacht von Hand gegeben (wir haben auch Eiben usw., also giftiges im Garten)). Beim Kochen am liebsten Rohkostteilchen. Jetzt beim Kürbis einkochen, Kürbisschnitze (die Moschuskürbisse mit Geschmack natürlich), Salatgurke, ZWIEBEL und KNOVI (roh), wenig gekochte Kartoffeln und gestimmte Rindsknochen (Mark und Knorpel und wenig Fett daran ----- OHNE SPLITTER, aber diese Chi´s können den dicken Oberschenkelknochen nur annagen nicht durchbeissen bis er splittert --- dennoch aufpassen!!!). Vergorene Milchprodukte (Hüttenkäse, ...). Sie bekommen auch Trockenfutter aus dem Tierfutterhandel, aber nur im Notall wird das "Bröckchenweise" genommen (steht aber immer da, falls sie Hunger hätten). Als Kalzium bekommen sie gekochte, sterilisierte, getrocknete und gemörserte Hühnereierschalen von den eigenen (Bio)Hühnern (aus dem Garten, die zwar extra im Hühnergehege gehalten werden, ... der Regen spült aber manchmal ein paar Häufchen aus diesem Bereich, darüber machen sich die Hunde dann her
). Am liebsten hätten sie Schokolade, klar. Ehrlich gesagt fallen auch davon ab und zu ein paar Bröckelchen ab
. Kurz gesagt ziemlich alles was der Hundemagen gerne hat.
Chemie und Tabletten aller Art wird seeeeehr ungern verwendet. Übrigens auch nicht im Garten und für die gesamte Familie. Chemieverbot!!! (Wir versuchen es natürlich nur, soweit möglich, ...). Was ich damit meine sind Hundeleckerlie vollgestopft mit Vitaminen und Mineralstoffen usw. (Zumindest steht es auf der Verpackung - muss man glauben, ausser man hat ein Chemielabor zum nachprüfen).
Blättermagen jedoch noch nicht, ... ist es dieser der so ekelhaft duftet?
LG Jonny
das sagte mir meine Tierärztin auch, als ich ihr sagte mein Hund würde sehr gerne Geflügelhäufchen futtern. Sie nannte mir Schüsseler Salze (genaue Nr. weiss ich jetzt nicht) und einen "Stinkekäse" zu verabreichen (wohl wegen dem Geruch).
Den Hunden koche ich selbst. Reis, Gemüse (Karotten, usw.), Geflügelfleisch (Pute, magere Teile), gewürzt mit Biokräutern aus dem Garten. Ausserdem gehen sie gerne mit wenn ich ERNTE. Da futtern sie dann alles mögliche an Grünzeugs (Salate, Rüben, ... - aber nur überwacht von Hand gegeben (wir haben auch Eiben usw., also giftiges im Garten)). Beim Kochen am liebsten Rohkostteilchen. Jetzt beim Kürbis einkochen, Kürbisschnitze (die Moschuskürbisse mit Geschmack natürlich), Salatgurke, ZWIEBEL und KNOVI (roh), wenig gekochte Kartoffeln und gestimmte Rindsknochen (Mark und Knorpel und wenig Fett daran ----- OHNE SPLITTER, aber diese Chi´s können den dicken Oberschenkelknochen nur annagen nicht durchbeissen bis er splittert --- dennoch aufpassen!!!). Vergorene Milchprodukte (Hüttenkäse, ...). Sie bekommen auch Trockenfutter aus dem Tierfutterhandel, aber nur im Notall wird das "Bröckchenweise" genommen (steht aber immer da, falls sie Hunger hätten). Als Kalzium bekommen sie gekochte, sterilisierte, getrocknete und gemörserte Hühnereierschalen von den eigenen (Bio)Hühnern (aus dem Garten, die zwar extra im Hühnergehege gehalten werden, ... der Regen spült aber manchmal ein paar Häufchen aus diesem Bereich, darüber machen sich die Hunde dann her

Chemie und Tabletten aller Art wird seeeeehr ungern verwendet. Übrigens auch nicht im Garten und für die gesamte Familie. Chemieverbot!!! (Wir versuchen es natürlich nur, soweit möglich, ...). Was ich damit meine sind Hundeleckerlie vollgestopft mit Vitaminen und Mineralstoffen usw. (Zumindest steht es auf der Verpackung - muss man glauben, ausser man hat ein Chemielabor zum nachprüfen).
Blättermagen jedoch noch nicht, ... ist es dieser der so ekelhaft duftet?
LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Hey Jonny,
ja genau Blättermagen stinkt ganz arg,maber die Hunde fahren voll drauf ab und er ist seeehr gesund.
Finde es total gut, dass bei euch natürlich ernährt wird und Chemie, so weit es eben geht, gemieden wird!
Aber bitte pass mit Zwiebel und Knoblauch auf, zu viel ist giftig.
Und Schokolade bitte GAR NICHT geben, auch nicht nur wenig. das ist gerade für unsere Zwerge hochgiftig bis tödlich. Ich meine es zerstört die Blutplättchen, da will ich mich aber nicht festlegen. Zudem ist das Problem, dass sich der Stoff im Körper anreichert, also eine Weile geht es gut und irgdwann ist ein Ministück zuviel. Bei unseren Kleinen würde aber auch zB ein Riegelchen Zartbitterschoki reichen, um sie umzubringen. Also bitte tolle Leckereien, aber niieeemals Schoki geben.
LG
Steffi
[ Mobil
Posting ]
ja genau Blättermagen stinkt ganz arg,maber die Hunde fahren voll drauf ab und er ist seeehr gesund.
Finde es total gut, dass bei euch natürlich ernährt wird und Chemie, so weit es eben geht, gemieden wird!
Aber bitte pass mit Zwiebel und Knoblauch auf, zu viel ist giftig.
Und Schokolade bitte GAR NICHT geben, auch nicht nur wenig. das ist gerade für unsere Zwerge hochgiftig bis tödlich. Ich meine es zerstört die Blutplättchen, da will ich mich aber nicht festlegen. Zudem ist das Problem, dass sich der Stoff im Körper anreichert, also eine Weile geht es gut und irgdwann ist ein Ministück zuviel. Bei unseren Kleinen würde aber auch zB ein Riegelchen Zartbitterschoki reichen, um sie umzubringen. Also bitte tolle Leckereien, aber niieeemals Schoki geben.
LG
Steffi
[ Mobil

Zuletzt geändert von Okki am 19. Dezember 2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
Ich mein euer Speisezettel klingt ja wirklich sehr gut aber bei Schocki und Zwiebel, Knoblauch hab ich mich auch
erschrocken. Bitte keine Schokolade wie Steffi schon schrieb....kann wirklich tödlich enden
Wann kriegen wir denn mal Fotos von deinem Süßen
erschrocken. Bitte keine Schokolade wie Steffi schon schrieb....kann wirklich tödlich enden

Wann kriegen wir denn mal Fotos von deinem Süßen

-
Thema eröffnet:
@Chrissy und Okki: Super danke für Eure Tipps mit der Schokolade. Sind aber nur ein paar Brösel die an meiner Hand bleiben beim Knabbern. Diese lecken sie eben ab. Aber ich kann natürlich auch die Hände waschen und erst dann auuuusgiebig streicheln.
Bei Zwiebeln und Knovi hat mir meine Tierärztin geraten diese immer mal wieder roh zu geben. Nicht auf nüchternen Magen, aber eben zwischendurch mal ein kleines Eckchen. Das hilft gegen Würmer und Flöhe (soll als Ersatz der teilweise unmengen an Wurmmitteln helfen, die wir unseren Kleinen geben). Sie sagte: "Man dürfe nicht alles glauben, was einem die Pharmazie (Tiermedikamente) weiss machen will, sondern immer den Hund beobachten, ... hat er Durchfall?, ... sieht man im Kot Würmer (igitt!), usw. Erst dann soll man eingreifen und etwas geben gegen z.B. Würmer. Nicht vorsorglich!" Ob das immer stimmt will ich mich nicht festlegen. Aber den Hund beobachten, ich sage dazu "lesen" bringt wirklich sehr viel. Man VERLINKT sich somit mit ihm und weiss oft was er will oder was ihm fehlt, wovor er Angst hat usw. Kann ihm somit vieles lernen, was ihm hilft und einem selbst auch Spaß macht.
Aber Pipi trinken, ... um das zu lesen brauche ich eine neue, viel schärfere Brille
LG Jonny
Bei Zwiebeln und Knovi hat mir meine Tierärztin geraten diese immer mal wieder roh zu geben. Nicht auf nüchternen Magen, aber eben zwischendurch mal ein kleines Eckchen. Das hilft gegen Würmer und Flöhe (soll als Ersatz der teilweise unmengen an Wurmmitteln helfen, die wir unseren Kleinen geben). Sie sagte: "Man dürfe nicht alles glauben, was einem die Pharmazie (Tiermedikamente) weiss machen will, sondern immer den Hund beobachten, ... hat er Durchfall?, ... sieht man im Kot Würmer (igitt!), usw. Erst dann soll man eingreifen und etwas geben gegen z.B. Würmer. Nicht vorsorglich!" Ob das immer stimmt will ich mich nicht festlegen. Aber den Hund beobachten, ich sage dazu "lesen" bringt wirklich sehr viel. Man VERLINKT sich somit mit ihm und weiss oft was er will oder was ihm fehlt, wovor er Angst hat usw. Kann ihm somit vieles lernen, was ihm hilft und einem selbst auch Spaß macht.
Aber Pipi trinken, ... um das zu lesen brauche ich eine neue, viel schärfere Brille

LG Jonny
-
Thema eröffnet:
Huhu,
vorbeugend gegen Würmer wirken auch Möhren oder bspw Kokosraspeln. Gegen Zecken/Flöhe Bierhefe kurweise ins Futter.
Da gibt es sicher so einige "Hausmittelchen", aber gerade deswegen würd ich persönlich lieber etwas anderes nehmen, als Zwiebeln und Knobi.
Das mit der prophylaktischen Wurmkur ist aber vollkommen richtig. Einfach so ins Blaue zu entwurmen, nützt nur einem..und zwar dem Geldbeutel des Tierarztes. Ich -und die meisten anderen- machen es so, dass der Kot bei Verdacht und sonst so (bei uns) 2x im Jahr untersucht wird. Denn eine vorbeugende Wurmkur ist in etwa so sinnvoll, wie heute ne Aspirin zunehmen, weil Du morgen Kopfschmerzen kriegen KÖNNTEST. Wurmkuren haben keine Langzeitwirkung. Entwurmst Du heute, kann der Hund sichmorgen schon wieder Würmer einfangen.
Das mit dem Pipi trinken...sorry, ich musste echt lachen, als ich das las. Kenne das von unserem Okki gar nicht.
Kann mir vorstellen, dass das eine etwas unangenehme Wirkung auf dich hat;)
(find im Übrigen deine Art darüber zu schreiben total witzig und sympathisch
)
LG
Steffi
[ Mobil
Posting ]
vorbeugend gegen Würmer wirken auch Möhren oder bspw Kokosraspeln. Gegen Zecken/Flöhe Bierhefe kurweise ins Futter.
Da gibt es sicher so einige "Hausmittelchen", aber gerade deswegen würd ich persönlich lieber etwas anderes nehmen, als Zwiebeln und Knobi.
Das mit der prophylaktischen Wurmkur ist aber vollkommen richtig. Einfach so ins Blaue zu entwurmen, nützt nur einem..und zwar dem Geldbeutel des Tierarztes. Ich -und die meisten anderen- machen es so, dass der Kot bei Verdacht und sonst so (bei uns) 2x im Jahr untersucht wird. Denn eine vorbeugende Wurmkur ist in etwa so sinnvoll, wie heute ne Aspirin zunehmen, weil Du morgen Kopfschmerzen kriegen KÖNNTEST. Wurmkuren haben keine Langzeitwirkung. Entwurmst Du heute, kann der Hund sichmorgen schon wieder Würmer einfangen.
Das mit dem Pipi trinken...sorry, ich musste echt lachen, als ich das las. Kenne das von unserem Okki gar nicht.
Kann mir vorstellen, dass das eine etwas unangenehme Wirkung auf dich hat;)
(find im Übrigen deine Art darüber zu schreiben total witzig und sympathisch

LG
Steffi
[ Mobil