wenn wir raus gehen wollen. Sobald ich das Geschirr von Ella nehme,oder meine Jacke anziehe ist sie weg und kommt nicht mehr raus.
Ich hab schon eine Stunde auf dem Boden gesessen mit Käse in der Hand ,(ohne Geschirr ) ohne sie anzuschauen....sie kommt
nicht raus. Ich weiß nicht wo ihre Angst her kommt , denn sie hat nichts schlimmes erlebt und sie liebt es
draußen zu spielen. Ich gestalte die Spaziergänge auch immer interessant, mit Suchspielen ect. Heute habe ich
eine halbe Stunde bei offener Tür mit meinem Sohn und Ella draußen auf sie gewartet....normalerweise kommt sie
dann irgendwann, weil sie ja mit möchte. Heute....keine Chance. Ich hatte mal die Idee ihr das Geschirr schon morgens
wenn wir aufstehen anzuziehen, das klappt dann auch, weil sie ja dann nicht ausweichen kann, aber sie
verkriecht sich dann fast den ganzen Tag in der Tasche, weil sie das Geschirr an hat..... das möchte ich auch nicht.

Ich hab es ihr auch schon beim fressen angelegt, dann möchte sie aber nicht mehr zum Napf.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann....ich versteh einfach nicht warum sie so ängstlich ist.