ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ginger verbuddelt Knochen....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
LiSaB

Ginger verbuddelt Knochen....

Beitragvon LiSaB » 3. Juni 2012 19:56

Beitrag von LiSaB » 3. Juni 2012 19:56

......jetzt schon?????
Ich war doch sehr erstaunt das Ginger jetzt schon eine Kaustange verbuddelt hat, in ihrem Körbchen.

Ich gebe ihr die Stange, sie flitzt in ihr Körbchen und denk ein paar Minuten später, was macht sie denn da, und siehe da sie drückt die Stange in den tieferen Rand des Bettchens und stubst was das Zeug hält mit der Nase drüber als habe sie Erde zum zuschaben.....Sah ja super drollig aus, aber ich war schon erstaunt, das sie soooo früh damit beginnt. Ob es daran liegt das Naddel in ihrer Nähe ist und sie nicht will das sie die Stange bekommt, nur weil sie selbst grade keine Lust auf sie hat??? Das frühe Verhalten kenne ich gar nicht von meinen großen, die haben nie irgendetwas verbuddelt :kicher:

Machen Eure das auch, und wenn ja, haben sie auch so früh damit begonnen oder hab ich da ein Sonderexemplar???? :lachen

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Ginger verbuddelt Knochen....

Beitragvon Jacky0809 » 3. Juni 2012 20:01

Beitrag von Jacky0809 » 3. Juni 2012 20:01

Meine sind zwar schon älter als Ginger, aber verbuddelt haben die Beiden bisher noch nichts.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 3. Juni 2012 20:06

Beitrag von ginger2006 » 3. Juni 2012 20:06

Scheint am Namen Ginger zu liegen :-)
Meine Ginger macht das auch, aber eher nur kurz.
Erst wird verbuddelt, dann wird sich gefreut und es dann erlegt :-)

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 3. Juni 2012 20:15

Beitrag von LiSaB » 3. Juni 2012 20:15

Laaaaaaaach, also nicht nur Namensgleich :-)))

Ginger hat ihn vorhin wieder "ausgebuddelt" und ein bissl weiter gekaut. Danach das gleiche Ritual wiederholt und Stange wieder versteckt :vogel:

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 4. Juni 2012 10:23

Beitrag von Sina » 4. Juni 2012 10:23

:kicher: deine Beschreibung passt super auf die Technik von meinem Kleinen
besonders das Erde schieben mit der Nase wo doch gar keine Erde ist :lachen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 4. Juni 2012 10:40

Beitrag von GaHi » 4. Juni 2012 10:40

Page macht das auch immer,
das ist sooo süß, mitz welcher Hingabe sie das auf der Couch oder auf Decken macht,,

auch draussen im Garten wird alles an Leckerlie vergraben was sie findet.
das merke ich, wenn sie reinkommt und überall voll Erde ist

und der Nachbarshund flitzt dann rein und gräbt es aus und frisst es, der hat die höchste Freude
denn Page würde das alte dreckige Zeug ja nie fressen
:lachen

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 4. Juni 2012 19:22

Beitrag von Gabi » 4. Juni 2012 19:22

Henry verbuddelt auch Futter.
Manchmal, wenn ich ihm etwas gebe, bekommt er so einen besonderen Blick und ich weiß dann sofort, dass er jetzt ein gutes Versteck sucht um seine Beute zu vergraben. Man sieht es ihm sofort an. Er läuft dann den Garten ab und "prüft" wohl das Erdreich und die Sicherheit.
Ich tue dann immer so, als hätte ich nichts gesehen.
Manchmal gräbt er es später oder nach ein paar Tagen wieder aus, manches vergisst er aber auch.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 4. Juni 2012 19:28

Beitrag von Kajo » 4. Juni 2012 19:28

So etwas machen unsere auch gelegentlich - sowohl drinnen unter Decken, Kissen u. ä. als auch draußen im Garten. Noch fleißiger sind Focus und Filou von Melanie, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Da lagen Teile auch schon mal im Blumentopf oder im Puppenwagen. Ist immer wieder lustig, was für tolle Verstecke die kleinen Racker finden. :wolke: :beifall: :ja: :wink:

Thema eröffnet:
Roxylein

Beitragvon Roxylein » 14. August 2012 23:33

Beitrag von Roxylein » 14. August 2012 23:33

Cookie macht das auch, so süüüß. Habe gerade das Thema hier in der Suche gefunden, weil ich nachgucken wollte, ob das normal ist ;) Wusste gar nicht, dass die so früh damit anfangen :kicher:

Wenn wir sie mit Kleinigkeiten belohnen, wie z.B das sie auf ihren Namen hört und zu uns kommt, dann ist sie manchmal sogar gerissen genug um die Belohnung fix zu verstecken, und für später aufzubewahren :p
Da sie mein erster Hund ist und ich mich vorher nur mit Kaninchen beschäftigt habe, bin ich bei so Aktionen immer völlig beeindruckt :beifall:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 14. August 2012 23:49

Beitrag von Carolin » 14. August 2012 23:49

Meine machen das auch.
Mimi hat so mit 6 Monaten angefangen, als Hudson dazukam.

Es sieht einfach goldig aus, wie sie mit imaginärer Erde alles zuschieben.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. August 2012 07:44

Beitrag von catwalk » 15. August 2012 07:44

Bei uns hat es auch erst angefangen als Orlando dazu kam. Seitdem buddelt Jackson auch viel ein. Und er merkt nicht mal dass die gesamte Familie zuguckt und weiß wo sein Schatz vergraben ist. Zu niedlich. Orlando macht es anders. Er legt es einfach irgendwo ab und geht weg, aber er beobachtet es sehr genau und sobald jemand in sie Nähe kommt, springt er wie ein Wolf hin und kämpft um diesen Schatz.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 15. August 2012 10:51

Beitrag von Mücke » 15. August 2012 10:51

Am lustigsten sieht es ja aus, wenn die Kleinen so völlig erfolglos arbeiten. Also sich abmühen und nicht aufgeben, ohne dass das Resultat zufriedenstellend ist. Mücke hat letztens gute 10 Minuten gearbeitet und versucht, die Decke im Körbchen über seinen Schatz zu verschieben. Allerdings war das Problem, dass er selber auf der Decke stand und die sich daher halt nicht verschieben ließ. Aber er hat gekämpft und sich abgemüht, das war soooo drollig.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 15. August 2012 19:28

Beitrag von Louis-chantal » 15. August 2012 19:28

louis verbuddelt bisher auch nichts, der frisst immer alles recht schnell (also normal schnell) :zunge:
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 15. August 2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 19. August 2012 10:26

Beitrag von Aljona » 19. August 2012 10:26

Bijoux macht das auch :lachen

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 19. August 2012 14:09

Beitrag von Andr2a » 19. August 2012 14:09

:lachen :lachen Püppi und Amy machen das Beide...auch wenn es einmal pro Woche einen Knochen gibt, der wird erst einmal im Garten vergraben und nach zwei-drei Tagen, wenn es richtig schön stinkt - wieder raus geholt. Auch Gemüse wird im Körbchen vergraben und der andere holt es dann wieder raus...ich finde es soooo süß...da kann man nur :lachen :lachen

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 19. August 2012 14:14

Beitrag von catwalk » 19. August 2012 14:14

Mmmh lecker behaartes Gemüse :lachen
Brrrrr.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Mary78r

Beitragvon Mary78r » 14. Januar 2013 09:03

Beitrag von Mary78r » 14. Januar 2013 09:03

Das mach Lily auch sehr gerne.
Habe schon viel in meiner Handtasche gefunden. Vielleicht denkt sie dass es ein sicheres Versteck ist. Auch im Bett finde ich so einiges. Sie findet es auch total doof wenn wir sehen wo sie was versteckt hat. Es muss dann sofort in ein neues Versteck her.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Yvonne79

Beitragvon Yvonne79 » 14. Januar 2013 09:15

Beitrag von Yvonne79 » 14. Januar 2013 09:15

Meine Schätze verbuddeln gar nichts. Entweder wird es sofort gegessen oder es wird mir ins Bett gebracht... :vogel: :kicher:
Zuletzt geändert von Yvonne79 am 14. Januar 2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 14. Januar 2013 12:56

Beitrag von Nicky » 14. Januar 2013 12:56

Bebi macht das auch :D manchmal sieht man wie er verzweifelt weil die "Erde" einfach nicht die Stange bedeckt dann wird die Decke mit den Zähnen drüber gezogen. Meistens buddelt er es 10 mal wieder aus weil ich das Versteck gesehen hab xD

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt