Hab mich jetzt mal durch diese ganzen Seiten gekämpft und fang langsam an zu schielen. Bitte lies Dir Deine Texte vor dem Absenden nochmal durch und korrigiere wenigstens die Buchstabendreher...

Natürlich kannst Du die KLeine jetzt schon überall mit-hin-nehmen. Achte nur darauf das sich nicht immer gleich alle über die Kleine beugen, von wegen " Ach, wie süß " und sie anfassen wollen. Wenn Emilia von selbst auf die Leute zugeht, dann o.k.
Informiere die Leute vorher, das Du Deinen Hund mitbringst, oder mach ihnen beim Kommen gleich klar, das sie die Kleine Emilia erstmal ignorieren sollen. Aber DU bist ihre wichtigste Bezugsperson und solltest immer ein Auge auf die Kleine haben. Sie ist der Mittelpunkt um den sich jetzt alles dreht - immer !
Mit dem Alleinbleiben- tja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Da mußt Du nun durch und erwachsen werden. Im Idealfall organisiert man das vorher. Und zwar nicht nur "schwammig" sondern fest. Mich wundert das Deine Eltern Dich dabei eher alleine lassen und nicht mehr da hinterher sind und einfach so der Anschaffung eines zweiten Hundes zustimmen...
Deine Aussagen sind da teilweise echt zwiespältig.
Fu war fast 5 Monate alt als er zu uns kam. Nach zwei Wochen waren weder er, noch ich dazu bereit ihn länger als zum Müll rausbringen alleine zu lassen. Als ich nach 4 Wochen wieder Arbeiten mußte hab ich ihn zu seiner ( vorher organisierten ) Patentante gebracht.
Nun, wenn Du Emilia behalten und die Verantwortung tragen willst, mußt Du jetzt echt die Pobacken zusammenkneifen. Der Hund ist jetzt die Sonne in Deinem Universum und das ist verdammt anstrengend und kräfteraubend und keineswegs romantisch...Du kannst dadurch Freunde verlieren, weil Du nicht mehr soviel Zeit hast und viele Unternehmungen ( Disco...) in der ersten Zeit nicht mitmachen kannst. Mach Dir das klar.
Und wenn Du nicht möchtest, das Emilia in Deinem Bett schläft, was o.k. ist, stell Die Box wenigsten neben Dein Bett, auch wenn Du bei Deinem Freund bist, halte Kontakt zu ihr und schlate vielleicht in den ersten Wochen bei ihr auf dem Fußboden, wenn sie undedingt hinter der Trennwand bleiben soll.
Such Dir Hilfe, nicht nur hier im Forum sondern auch persönlich...
Viel Glück und Grüße von Simone