ich denk schon eine ganze Weile darüber nach ob ich bei der Erziehung von Bebi was falsch gemacht habe..
Nunja, eigentlich weiss ich, das ich mit Sicherheit einiges falsch gemacht habe..
Früher durfte er einfach alles ... Ich war halt auch einfach froh, das er überlebt hat ..
Es gab auch nie nie nie Probleme mit ihm. Wir haben eine unglaublich starke Bindung ..
Seit einigen Monaten hat Bebi sich unglaublich verändert .. er schnappt & beisst .. das hat er noch nie gemacht ..
Angefangen hat es bei meiner Mama, Bebi lag auf ihrem Schoß & sie wollte ihn runter nehmen .. Dann hat er nach ihr geschnappt ..
Die nächste Situation war vor der Haustür, da ziehen wir immer das Geschirr aus .. Da hat er übel nach meinem Freund geschnappt ..
& in letzter Zeit ganz schlimm, wenn wir irgendwo zu Besuch sind (zu Hause nicht so extrem) und jemand kommt auf ihn zu oder setzt sich nur neben ihn, flippt er aus, bellt & droht .. täuscht ein beissen an ..
Bisher hab ich immer geglaubt, er macht das vllt weil er das nicht will, sich erschreckt (wenn er irgendwo schläft - schoß, couch etc. & ihn dann jemand hochnehmen will oder berührt .. ) aber selbst wenn ich ihn vorher anspreche macht er das ..
Manchmal beisst er richtig zu, meistens droht er nur.. also schnappt nach einem aber nicht zu ..
Hat er eventuell Schmerzen ? Aber das hätte der Tierarzt doch dann gesehen/gemerkt .. ?!
Er macht mir auch nicht den Eindruck das er Schmerzen hat, ich mein, ich kenn ihn ja nu wirklich in & auswendig ..
Was ich noch überlegt habe, wir spielen immer ziemlich wild .. & auch oft mit Händen oder Füßen, also beim Spielen beisst er darein, aber nie feste, er weiss schon genau, das es grad ein Spiel ist ..
Aber irgendwie versteh ich sein Verhalten nicht .. ich möchte nicht das es noch schlimmer wird, mir ist das echt unangenehm wenn er ständig nach Leuten schnappt (& 95% der Menschen kennt er! Es sind also keine Fremden!)...
Ich weiss echt nicht was ich machen soll