ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe ! Alle Geschirre werden zu klein.
-
Thema eröffnet:
Hilfe ! Alle Geschirre werden zu klein.
Hallo,Jackymay hat jede Menge Geschirre... Die meisten in gr.XS :Hunter,Karlie ...Norweger auch.Nun werden fast alle auf einmal zu klein,da sie in letzter Zeit sehr viel Fell bekommen und an Gewicht zugelegt hat.Darum meine Frage an Besitzer von "großen" Chis unter euch :welche Grössen und welche Geschirre passen euren Hunden ? Und ,falls es MELLI zufällig liest : wann machst Du denn Führgeschirre (gaaanz lieb guck !) Nur her mit den Ideen und Erfahrungsberichten
VG,Rita

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Re: Hilfe ! Alle Geschirre werden zu klein.
Hihi, ich lese fast alles 
Führgeschirre werde ich vorerst nicht machen können, mir fehlt wirklich die Zeit
Ich bin gut ausgelastet mit meinen anderen Sachen und schaffe es nicht etwas "neues" zu testen und produzieren. Ich weiss dass ich es letztes Jahr gesagt hatte das ich mich dransetzen will, doch gut genähte und verarbeitete Geschirre brauchen ihre Zeit und auch die Erprobung und das Zeitproblem ist wirklich eins meiner größten ....

Führgeschirre werde ich vorerst nicht machen können, mir fehlt wirklich die Zeit

Ich bin gut ausgelastet mit meinen anderen Sachen und schaffe es nicht etwas "neues" zu testen und produzieren. Ich weiss dass ich es letztes Jahr gesagt hatte das ich mich dransetzen will, doch gut genähte und verarbeitete Geschirre brauchen ihre Zeit und auch die Erprobung und das Zeitproblem ist wirklich eins meiner größten ....
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Was wiegt Deine Maus denn jetzt?
Kyko hat knapp 3kg und trägt Gr. XS-S oder S.
Kyko hat knapp 3kg und trägt Gr. XS-S oder S.
-
Thema eröffnet:
Zu welchen Geschirren würdest Du denn gerne die Angaben haben? 

-
Thema eröffnet:
Sie wiegt 3,1 kg.Mich würden alle "Sorten" von passenden Geschirren interessieren.VG
-
- SuperChi
Wichtig ist doch vorallem der Bauchumfang. Danach kannst Du dann die Größe ermitteln.
-
Thema eröffnet:
Das Y-Geschirr von Hurtta.
Dann nähe ich viel selbst, wir haben auch Wolters Geschirre oder Puppias.
Finn wiegt 4kg
Dann nähe ich viel selbst, wir haben auch Wolters Geschirre oder Puppias.
Finn wiegt 4kg
-
Thema eröffnet:
oh mit drei kilo da ist ein xs zu klein. Caidy hat 3,5 kg und hat M
-
Thema eröffnet:
Doggy hat 3,8 KG aber er ist sehr schlank,.. ich habe die von Wolters Cats&Dogs (habe ich auch für Leo, müsste es aber kürzen) da passt s super.
-
Thema eröffnet:
Danke,werde dann gleich nach Wolters schauen.Hurta passt wirklich,was mich stört,sind die Knicke an den Schultern(vom zusammen legen beim Versand) Sie gehen einfach nicht raus.VG
-
Thema eröffnet:
Die Mellis sind doch individuell größenangepasst und auch verstellbar.
Ich finde auch noch die buddybelts toll, die kann man auch gut dem Hund anpassen.

Ich finde auch noch die buddybelts toll, die kann man auch gut dem Hund anpassen.

-
Thema eröffnet:
Ich hab schon bei 2 Geschirren was eingenäht.
Unten, sieht man kaum.
Ich hab als Führgeschirr welche von Katilene.
Haben nen großen Umfang vorne, sitz auch gut tief und nicht am Hals.
Größe weiss ich nciht. Aber musst eh deine messen und dann da den passenden Umfang nehmen.
Nur Gewicht sagt nicht immer was.
einer Candy mit 2,3 Kilo passen die Geschirre von Mimi mit 2,5-2,6 Kilo auch
Die Buddybelts schneiden sehr oft am Bein ein bzw hinter dem Bein.
Sieht bei dem links auch bissl so aus.
Unten, sieht man kaum.
Ich hab als Führgeschirr welche von Katilene.
Haben nen großen Umfang vorne, sitz auch gut tief und nicht am Hals.
Größe weiss ich nciht. Aber musst eh deine messen und dann da den passenden Umfang nehmen.
Nur Gewicht sagt nicht immer was.
einer Candy mit 2,3 Kilo passen die Geschirre von Mimi mit 2,5-2,6 Kilo auch

Die Buddybelts schneiden sehr oft am Bein ein bzw hinter dem Bein.
Sieht bei dem links auch bissl so aus.
-
Thema eröffnet:
Ist bei uns auch.Jackymay hat geschrieben:Danke,werde dann gleich nach Wolters schauen.Hurta passt wirklich,was mich stört,sind die Knicke an den Schultern(vom zusammen legen beim Versand) Sie gehen einfach nicht raus.VG
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Sabine, Du hast ja wirklich die perfekten BB-ModelsSabine hat geschrieben:Die Mellis sind doch individuell größenangepasst und auch verstellbar.

Zuletzt geändert von eumeline am 2. Februar 2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hallo,nun habe ich ein Wolters Geschirr zum Ausprobieren.Das rutscht schrecklich zur Seite,
da der Stoff so glatt ist.Habe es etw. "umgebaut"-Bruststeg fixiert und "antirutsch Streifen" an den Bauchgurt genäht.So kann man es gut tragen.Die Farben sind klasse,der Preis geht auch.Als nächstes habe ich gestern auch noch ein Hunter "power gripp" gekauft ,was zu meiner Überaschung super sitzt,ohne zu rutschen,nett auschaut und preislich ok ist.VG

-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Bitte schön !
Wie man sehen kann mag die Dame das Fotografieren nicht unbedingt.VG

-
Thema eröffnet:
Hallo,ich habe nun 2 Feltmann mini Geschirre und bin ganz begeistert.
Passen perfekt,rutschen kein bisschen und soooo schön ! Besonders das schwarze mit Silberglitzer
VG

-
Thema eröffnet:
Bei den Rogz Geschirren hab ich das Problem, dass das S zu klein ist, ich das in M aber schon wieder etwas zu groß, bzw. den Rückensteg etwas zu lang finde. Total doof.
Im Moment benutze ich am liebsten das Puppia Westengeschirr in M, aber auch so die normalen Puppias in Größe S. Dann hab ich noch 2 Red Dingos in S, die auch recht gut passen, weil der Bauchgurt sehr schön groß gestellt werden kann.
Ich finde es immer problematisch ein H-Geschirr zu finden, wo der Rückensteg ne passende länge hat und dazu dann aber noch um den Brustkorb passt :-/.
Im Moment benutze ich am liebsten das Puppia Westengeschirr in M, aber auch so die normalen Puppias in Größe S. Dann hab ich noch 2 Red Dingos in S, die auch recht gut passen, weil der Bauchgurt sehr schön groß gestellt werden kann.
Ich finde es immer problematisch ein H-Geschirr zu finden, wo der Rückensteg ne passende länge hat und dazu dann aber noch um den Brustkorb passt :-/.
-
Thema eröffnet:
Mir gehts genauso, nur andersrum. Der Bruststeg ist bei Führgeschirren grundsätzlich zu lang, selbst bei verstellbaren.
Daher bleib ich derzeit hauptsächlich beim Norweger (Melli) und zum drüberziehen über Mantel etc nen BB.
Daher bleib ich derzeit hauptsächlich beim Norweger (Melli) und zum drüberziehen über Mantel etc nen BB.
-
Thema eröffnet:
Sieht süß aus, aber das erste Bild ist ja mal der Hammer, sooo herzig. <3<3
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
Ich kann dir das Hosenträgergeschirr empfehlen. Schaut nett aus und passt wie angegossen, verrutscht nicht mal bei einem Kurzhaarchi.
-
Thema eröffnet:
Hosenträgergeschirr hat Nia.Passt auch wunderbar.Jackymay passt`s aber nicht,der Rückensteg bekommt eine Falte,finde ich nicht gut.VG
-
- SuperChi
Du kannst beim Hosenträgergeschirr auch nach Maß bestellen, dann kann es keine Unpässlichkeiten geben. Bei meinen beiden waren das bis dato die einzigen Geschirre, die ich bestellt habe und dann auch gepasst haben. Man muss nur richtig messen.
-
Thema eröffnet:
Sicher ist sicher,habe heute ein neues beim "MeinHalsband" bestellt.Leider teuer,passt aber bestimmt wieder perfekt.Bald hat sie ja Geburtstag.