Da ich Hunde schon immer geliebt habe, hat meine Familie sich damals für einen Border Collie entschlossen. Der wurde von mir erzogen, aber als ich ausgezogen bin ,wollten ihn meine Eltern behalten, da er dort einfach mehr Platz hat als auf 40qm. Jetzt nach 1,5 Jahren kommen mir die Wände einfach nur leer vor.
Mein Freund, eigentlich kein Hundefreund, findet immer mehr gefallen an Chihuahuas, die Größe, Aktivität. Zumindest höre ich jetzt, dass er unbedingt mit aussuchen will, meine Meinung nur fachlich wichtig ist, aber ausssuchen darf er. Aber Männer halt. Wer kann so einen Winzling schon wiederstehen?
Also es soll ein Rüde werden, den Namen haben wir uns auch schon ausgesucht. Ich weiß nicht ob ihr den Film kennt, aber bei Gremlins gab es diesen süßen lieben "Gizmo"

Da mein freund selbstständig ist, wird er von zu Hause aus arbeiten, oder der Kleine darf mit.
Ich bin gespannt wie unterscheidlich die Erziehung sein wird, Border Collie - Chihuahua. Wie das mit der stubenreinheit aussehen wird. Mein Border hat nachts komplettt durchgeschlafen von 12 bis 6 Uhr, und hat nach einigen Tagen angefangen an der Tür zu kratzen, wenn er musste.
Es soll ein Hund mit Papieren sein, aber nicht aus Deutschland, sondern aus Polen. Einfach deshalb weil wenn man sich die Preise anguckt, die ab 800€ in die Höhe gehen, man schon verwundert sein kann.
Und in Polen hat man ebenfalls gute Züchter, da belaufen sich die Preise auf ab 450€.
schon als ich meinen Border Collie gekauft habe, sind wir extra 4 mal nach Polen gefahren , um einen Eindruck von der Züchterin zu kriegen, den Hunden, dem vorigen Wurf, und anschließend auch unseres Welpen. Die Dame hat auch geschmunzelt über Preise, dass man teilweise für Border collies in creme 1.500€ in DE verlangt. Bei ihr wird nicht nach Farbe selektiert sondern, nach Austellungseignung oder ob der Hund in die Zucht geht. Deswegen keinen Hund vom deutschen Züchter.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Hund aus dem Ausand und kann mir was erzählen oder empfehlen...
Liebe Grüße
Anja