ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kleiner Welpe soll einziehen!!
-
Thema eröffnet:
Re: Kleiner Welpe soll einziehen!!
Na ja, etwas überteuert sind die Chi´s schon.
Mein Vater z.B. steht auf Dt. Schäferhunde. Da bekommt men einen guten Welpen schon für 500-600 Euro. (Nach oben hin ist natürlich immer alles offen)
Und die müssen die Elterntiere auf HD und ED röntgen lassen (unter Narkose) und die Welpen fressen um einiges mehr als so ein Chiwelpe.
Dazu kommen noch Prüfungen im Hundesport, wie die Begleithundprüfung, Ausdauer Prüfung und mind. die VPG1 Prüfung, ebenso auch die Zuchtschau usw. bevor man züchten kann.
Das kommt doch viel mehr Zeit- und Kostenaufwand zusammen. Warum sind die Welpen dann trotzdem "billiger"?!
Mein Vater z.B. steht auf Dt. Schäferhunde. Da bekommt men einen guten Welpen schon für 500-600 Euro. (Nach oben hin ist natürlich immer alles offen)
Und die müssen die Elterntiere auf HD und ED röntgen lassen (unter Narkose) und die Welpen fressen um einiges mehr als so ein Chiwelpe.
Dazu kommen noch Prüfungen im Hundesport, wie die Begleithundprüfung, Ausdauer Prüfung und mind. die VPG1 Prüfung, ebenso auch die Zuchtschau usw. bevor man züchten kann.
Das kommt doch viel mehr Zeit- und Kostenaufwand zusammen. Warum sind die Welpen dann trotzdem "billiger"?!
-
Thema eröffnet:
Nö, bei nem Auto oder nem Kühlschrank mache ich kein Trara.
Das ist dann auch offiziell und wird nicht als "Hobby" bezeichnet.
Das ist der Unterschied.
Und wie gesagt, Zubehör und Futter-Kosten etc. hat jeder Hundehalter.
Warum nimmt sich dann ein Züchter raus, sich das bezahlen zu lassen?
Und es MUSS doch niemand züchten.
Irgendeinen Antrieb muss es doch geben, was denn sonst, außer das Geld.
Wenns mir nur um die süßen Welpen ginge,dann würde doch nachm 1. Wurf Schluss sein.
Oder warum machen es so viele "Hausfrauen mit Kind, die eh zuhause sind"...
Die gehen sicher wg. jedem Mist zum TA und zahlen all die aufgezählten Kosten.. haha. Und klar, da ist auch alles vor dem Finanzamt gemeldet.. nochmal haha.
Ich finde das absolut lächerlich!
Die Promenadenmischung meiner Oma hat NIX gekostet und hat auch 18 Jahre gelebt!
Und Du meinst, dass das alle versteuern?????
Warum sind dann auf den Züchterwebsites so oft nicht mal Adresse und Telefonnummer angegeben?
Nur ne Handynummer?
Ganz doof bin ich nicht, auch wenn Du meinst, Du seist schlauer!
Aber wie gut, dass wir genügend Stofftiere haben, jetzt wo ich ein Baby hab.
Da kenn ich ja gut mit aus... und schön billig!
Ich gebe mein Geld lieber anderweitig aus!
Und ein Hund für 200 Schutzgebühr vom Tierschutz kann einen genauso guten Charakter haben.
Der für 1500 vom tollen Züchter kann genauso verkorkst sein..
@Cookie's Fortune:
DANKE! Genau das mein ich.
Die haben viel mehr Aufwand, mehr Futter, brauchen mehr Platz etc... aber kosten weniger... seltsam, ne?
Das ist dann auch offiziell und wird nicht als "Hobby" bezeichnet.
Das ist der Unterschied.
Und wie gesagt, Zubehör und Futter-Kosten etc. hat jeder Hundehalter.
Warum nimmt sich dann ein Züchter raus, sich das bezahlen zu lassen?
Und es MUSS doch niemand züchten.
Irgendeinen Antrieb muss es doch geben, was denn sonst, außer das Geld.
Wenns mir nur um die süßen Welpen ginge,dann würde doch nachm 1. Wurf Schluss sein.
Oder warum machen es so viele "Hausfrauen mit Kind, die eh zuhause sind"...
Die gehen sicher wg. jedem Mist zum TA und zahlen all die aufgezählten Kosten.. haha. Und klar, da ist auch alles vor dem Finanzamt gemeldet.. nochmal haha.
Ich finde das absolut lächerlich!
Die Promenadenmischung meiner Oma hat NIX gekostet und hat auch 18 Jahre gelebt!
Die Frage ist, wer hier SChwarrn von sich gibt!mrs. Muggles hat geschrieben:wie Jule, klar meine ich das und versteuert muss das ganze auch werden. Frau Allwissend, man sollte sich doch vorher erkundigen vervor man so einen Schmarrn von sich gibt gell Jule.
Und Du meinst, dass das alle versteuern?????
Warum sind dann auf den Züchterwebsites so oft nicht mal Adresse und Telefonnummer angegeben?
Nur ne Handynummer?
Ganz doof bin ich nicht, auch wenn Du meinst, Du seist schlauer!
mrs. Muggles hat geschrieben: Im Ernst, kaufe Dir ein Stofftier und gut.
Aber wie gut, dass wir genügend Stofftiere haben, jetzt wo ich ein Baby hab.
Da kenn ich ja gut mit aus... und schön billig!
Ich gebe mein Geld lieber anderweitig aus!
Und ein Hund für 200 Schutzgebühr vom Tierschutz kann einen genauso guten Charakter haben.
Der für 1500 vom tollen Züchter kann genauso verkorkst sein..
@Cookie's Fortune:
DANKE! Genau das mein ich.
Die haben viel mehr Aufwand, mehr Futter, brauchen mehr Platz etc... aber kosten weniger... seltsam, ne?
-
Thema eröffnet:
Der Antrieb bei einem seriösen und liebevollen Züchter ist sicher nicht das Geld, sondern eine Leidenschaft.
Find's sehr schade, dass Du so einen Züchter offensichtlich noch nicht kennengelernt hast.
[ Mobil
Posting ]
Find's sehr schade, dass Du so einen Züchter offensichtlich noch nicht kennengelernt hast.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Hmmm,
ich habe laaaaaaaaaaange gesucht nach einem guten Züchter der einen ( annehmbaren ) Welpenpreis nimmt.
Es waren Preise von ( mit Papieren ) 550 - 1200...open End.
Es waren in allen Preisklassen sicherlich auch seriöse Züchter vertreten.
Auch ich bin nicht bereit einen Preis von 1000 Euro für ein Tier zu zahlen. Dafür kaufe ich dann meinem Liebling lieber die Welt...
Jetzt frage ich mich, wieso kann eine Preisspanne sooooooooooooooo groß sein, wo doch die Züchter sicherlich dieselben Ausgaben haben?
Bitte macht mich schlau....
LG
Michaela
ich habe laaaaaaaaaaange gesucht nach einem guten Züchter der einen ( annehmbaren ) Welpenpreis nimmt.
Es waren Preise von ( mit Papieren ) 550 - 1200...open End.
Es waren in allen Preisklassen sicherlich auch seriöse Züchter vertreten.
Auch ich bin nicht bereit einen Preis von 1000 Euro für ein Tier zu zahlen. Dafür kaufe ich dann meinem Liebling lieber die Welt...
Jetzt frage ich mich, wieso kann eine Preisspanne sooooooooooooooo groß sein, wo doch die Züchter sicherlich dieselben Ausgaben haben?
Bitte macht mich schlau....
LG
Michaela
-
Thema eröffnet:
Naja irgendwo (auch wenn es sich um Lebewesen dreht) bestimmt ja auch die Nachfrage den Preis...Cookie´s Fortune hat geschrieben:. Warum sind die Welpen dann trotzdem "billiger"?!
Ich bin schon immer bereit gewesen für meinen Wunschhund aus einer besonders guten Zucht einen fairen Preis zu zahlen. Meine Chi Hündin hat 1500 Euro gekostet, meine Whippet Hündin 1100 Euro. Das ist eben so und das hat mehrere Gründe und es ist mühsehlig darüber zu schreiben weil es auch schon überall geschrieben steht wie diese Preise zustande kommen.
Und wer das Geld nicht ausgeben möchte der soll sich doch gerne einen Tierschutzhund holen. Die suchen auch einen liebevollen Kuschelplatz.
Also... jedem Tierchen sein Plesierchen und jedem Hundenarr sein persönliches Hundevergnügen

Zuletzt geändert von Zoe am 17. Februar 2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich finde, dass man über das Thema nicht streiten muss. Jeder kann sich doch individuell entscheiden. Warum regt man sich auf, wenn jemand viel Geld oder kein Geld für einen Welpen ausgeben will. Wir können es uns zum Glück aussuchen und keiner wird gezwungen. Ich bin für mein Blümchen von Österreich nach Hamburg geflogen, um es von dort zu holen, aber das hab ich ganz freiwillig gemacht. Und den Preis hab ich auch freiwillig bezahlt.
Das Wichtigste ist jedoch, keine Vermehrer zu unterstützen.
Das Wichtigste ist jedoch, keine Vermehrer zu unterstützen.
-
Thema eröffnet:
Es gibt Rassen, die beliebter sind als die Chi´s und trotzdem nicht soviel kosten...Zoe hat geschrieben:Naja irgendwo (auch wenn es sich um Lebewesen dreht) bestimmt ja auch die Nachfrage den Preis...Cookie´s Fortune hat geschrieben:. Warum sind die Welpen dann trotzdem "billiger"?!
-
Thema eröffnet:
Mag sein... Ich kenne die Welpenpreise sämtlicher Rassen nicht. Aber die Nachfrage spielt meiner Meinung nach eine große Rolle. Und offensichtlich zahlen die Leute auch solche Preise (mich eingeschlossen).
-
Thema eröffnet:
Also, ich denke mal es geht Jule um diese "Liste" und jetzt mal Hand aufs Herz, diese Auflistung ist echt Blödsinn!
Wenn Jemand 1000€ und mehr für einen Chi zahlt, dann ist das die eigene Entscheidung. Und wenn jemand sagt, ich brauche keine Papiere und unbedingt Reinrassig muss der Hund auch nicht sein, und der Hund kostet dann nur 500€, ist das auch ok.
Aber als Chi-Züchter zu sagen, da bleibt kein Geldhängen, sondern es ist ein Minusgeschäft ist einfach ne Lüge...
Niemand mit gesunden Menschenverstand Züchtet vor sich hin und macht bewusst Minus.
Und die wenigsten Züchter gehen regelmäßig zur Ausstellungen und lassen jeden Welpen/Muttertier/Deckrüden auf alles Mögliche testen.
Sicher, wenn man alles so macht "wie es sein sollte"; Ausstellungen, Verein, Test, Papiere, Sozialisierung der Welpen, Welpengrundausstattung (Geschirr, Leine, Futter, evtl. Spielzeug), regelmäßige Arztkontollen dann kommt man schon auf einen höheren Preis.
Wie gesagt, jeder weiß für sich, was er für einen Hund haben will, und muss dann auch dementsprechend den Preis bezahlen. Steht ja jedem frei.
Wenn Jemand 1000€ und mehr für einen Chi zahlt, dann ist das die eigene Entscheidung. Und wenn jemand sagt, ich brauche keine Papiere und unbedingt Reinrassig muss der Hund auch nicht sein, und der Hund kostet dann nur 500€, ist das auch ok.
Aber als Chi-Züchter zu sagen, da bleibt kein Geldhängen, sondern es ist ein Minusgeschäft ist einfach ne Lüge...
Niemand mit gesunden Menschenverstand Züchtet vor sich hin und macht bewusst Minus.
Und die wenigsten Züchter gehen regelmäßig zur Ausstellungen und lassen jeden Welpen/Muttertier/Deckrüden auf alles Mögliche testen.
Sicher, wenn man alles so macht "wie es sein sollte"; Ausstellungen, Verein, Test, Papiere, Sozialisierung der Welpen, Welpengrundausstattung (Geschirr, Leine, Futter, evtl. Spielzeug), regelmäßige Arztkontollen dann kommt man schon auf einen höheren Preis.
Wie gesagt, jeder weiß für sich, was er für einen Hund haben will, und muss dann auch dementsprechend den Preis bezahlen. Steht ja jedem frei.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
ich denke mal dieser Thread ist sehr in den OT abgerutscht, schade eigentlich, aber ich denke, das beenden wir hier mal, tut mir leid
ich denke mal dieser Thread ist sehr in den OT abgerutscht, schade eigentlich, aber ich denke, das beenden wir hier mal, tut mir leid