Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Ninchen
Beitragvon Ninchen » 19. März 2013 14:05
Beitrag
von Ninchen » 19. März 2013 14:05
Hallo ihr Lieben,
ich bin drauf und dran mir ein Feltmann Geschirr zu besorgen. Mein Chi wiegt 2,6kg und ist recht groß daher dachte ich an die Größe 35-50 da ich auch die dünnen Bänder der Mini-Größe doof finde.
Wie sind eure Erfahrungen? Im Vergleich zu einem anderen Geschirr (wie zB Karlie oder so) ist das ja doch mit fast 30 Euro recht teuer - lohnt es sich wenigstens?
Hab schon diverse andere probiert und komm mit K9 bisher am besten klar wollte aber jetzt doch nochmal was anderes probieren?!
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 19. März 2013 14:11
Beitrag
von Beate » 19. März 2013 14:11
*Meld*
Ich habe mehrere Feltmänner und das schon seid Jahren.
Für den ganz Kleinen, das Chihuahua-Feltmann, für Trüffel (2,9 kg) das kleinste von den normalen (35-50) und für Maja (Peki-Mix, 6 kg) das nächst größere Geschirr.
Absolut empfehlenswert, die sitzen perfekt, da drückt nichts und schnürt auch nichts ein und (ganz wichtig) die sitzen nicht zu dicht an den Vordebeinen
Wir haben immer die mit dem Softband - die sind suuuper weich und anschmiegsam.
-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 19. März 2013 14:14
Beitrag
von Jackymay » 19. März 2013 14:14
Hallo,im Prinzip sind diese Geschirre gut.Sitzen,rutschen nicht.Aber...Kaufe keines mit Borte,diese sind nur angeklebt,lösen sich gleich ab.Und wenn Du das Geschirr hast,mach die Verschlüsse zu und versuch sie auseinander zu ziehen.Mein Geschirr von F. ging beim 1. Ruck auf.Fiel mir leider erst auf,als ich das Teil meiner jungerer Hündin anlegte,sie dann anleinte und sie (macht sie immer) an der Leine zog.Sofort gingen die Verschlüße auf.Bis zu diesem Zeitpunkt hat nur meine "Große" das Geschirr dran,sie zieht nicht an der Leine,darum ist es mir nicht aufgefalen.Also aufpassen.VG
-
Fipsi&Frodo
- Chifreund

- Vorname: Ilka
-
Beitragvon Fipsi&Frodo » 19. März 2013 15:26
Beitrag
von Fipsi&Frodo » 19. März 2013 15:26
Bei mir liegt eins mit passender Leine rum. Ich nutze nur noch die BB Geschirre. Fipsi hatte es mal und vielleicht möchtest Du es haben. Es passt Deiner Fellnase.
Hätte gerne für das Geschirr und die Leine 15 €.
Die Leine ist wie neu und das Geschirr wurde auch nur paar Mal getragen.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 19. März 2013 16:07
Beitrag
von Okki » 19. März 2013 16:07
Ich persönlich find die ja etwas klobig für unsere Zwerge..zumindest die, die etwas breiter vom Gurtband her sind.
Aber vom Sitz her sind sie super
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 19. März 2013 16:22
Beitrag
von Pirri » 19. März 2013 16:22
Ich habe auch die Feltmann Geschirre für meine 3 Mädels und bin sehr zufrieden
Für Mona, die 2,5 Kg wiegt habe ich das kleinste Geschirr ....25-35 cm und 10mm breit..... und das sitzt bei ihr richtig gut
Ich habe gerade heute beschlossen ihr noch eins zu kaufen....
-
Thema eröffnet:
Ninchen
Beitragvon Ninchen » 19. März 2013 16:24
Beitrag
von Ninchen » 19. März 2013 16:24
Ist bei der Version bis 35 cm dann 35cm das Maximum an Bauchumfang? Ich habe eben mein aktuelles Geschirr gemessen und das passt gerade eben noch mit 33cm - sollte er zunehmen ist dann aber auch schluss. 35-50cm wäre doch dann besser oder?
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 19. März 2013 16:27
Beitrag
von Pirri » 19. März 2013 16:27
Ja, das würde ich dann auch nehmen an deiner Stelle
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 19. März 2013 16:38
Beitrag
von gandalf » 19. März 2013 16:38
interessant,denn ich habe vorgestern auch darüber gebrütet.Kessi hatte eins,da war es v.d.Grösse her unproblematisch.
Meint ihr,es würde Aila passen?
Nach welchem Umfang geht es denn?Nach Brust oder Bauch oder beidem?
Aila wiegt 2.2 kg.
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 19. März 2013 16:43
Beitrag
von Beate » 19. März 2013 16:43
Iris, für Aila reicht das Chihuahua-Feltmann.
Das andere wird ihr zu groß.
Du kannst auch noch warten, in gut 4 Wochen, kannst Du beide an Aila testen. Das Chi-Feltmann und das nächst größere
Ich bringe Beide mit nach Usedom.
Ninchen, ich kann gerne mal ein Bild von Trüffel einstellen mit dem Geschirr

-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 19. März 2013 16:46
Beitrag
von Pirri » 19. März 2013 16:46
Es geht um den Brustumfang....und der ist bei Mona 31 cm
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 19. März 2013 16:49
Beitrag
von gandalf » 19. März 2013 16:49
Ja,ich nehme das Testangebot dankend an Beate,ist mir lieber.Erst mal probieren.
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 19. März 2013 16:49
Beitrag
von Beate » 19. März 2013 16:49
Ich kenne ja Eure beiden Mäus persönlich
Aila ist deutlich kleiner, als Mona
Rosina, wir haben ja heute morgen eh besprochen, dass Du noch wartest und erst testest
Scheinbar haben viele gerade das Thema Geschirr

-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 19. März 2013 16:50
Beitrag
von Pirri » 19. März 2013 16:50
Beate hat geschrieben:Iris, für Aila reicht das Chihuahua-Feltmann.
Das andere wird ihr zu groß.
ja stimmt Beate, ich hab ja auch die nächste Größe, die Pirri trägt.... und das ist für Mona zu groß
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 19. März 2013 16:51
Beitrag
von Beate » 19. März 2013 16:51
gandalf hat geschrieben:Ja,ich nehme das Testangebot dankend an Beate,ist mir lieber.Erst mal probieren.
Sehr gerne, Iris
Ist auch besser, bevor man wieder zurück schicken muss.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Aila nur das Chihuahua-Feltmann passt. Aber so siehst Du auch, wie es an ihr sitzt.
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 19. März 2013 16:58
Beitrag
von Pirri » 19. März 2013 16:58
Beate hat geschrieben:Ich kenne ja Eure beiden Mäus persönlich
Aila ist deutlich kleiner, als Mona
Rosina, wir haben ja heute morgen eh besprochen, dass Du noch wartest und erst testest
Scheinbar haben viele gerade das Thema Geschirr

Mona hat 2 Feltmann-Geschirre ....eins in Lila von dir....und eins in Rot mit Sterchen.... das war noch für den Winter
und nun wird es hoffentlich bald Frühling
und da möchte Mona sooooooo gern ein neues Geschirr in einer ganz tollen Farbe....hat sie gesagt

-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 19. März 2013 17:21
Beitrag
von Beate » 19. März 2013 17:21
Pirri hat geschrieben:Mona hat 2 Feltmann-Geschirre ....eins in Lila von dir....und eins in Rot mit Sterchen.... das war noch für den Winter
und nun wird es hoffentlich bald Frühling
und da möchte Mona sooooooo gern ein neues Geschirr in einer ganz tollen Farbe....hat sie gesagt

Das hab ich auch gehört... sie möchte die schicke Sonderfarbe in rosa

-
Thema eröffnet:
Ninchen
Beitragvon Ninchen » 19. März 2013 17:22
Beitrag
von Ninchen » 19. März 2013 17:22
Ja ein Beispiel-Bild wär toll!!!
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 19. März 2013 18:20
Beitrag
von gandalf » 19. März 2013 18:20
ich kenne das Chihuahuafeltmann gar nicht.Meins hatte ich von "masterdog"u.da habe ich auch für sie nachgeschaut,da gibt es nur normale mit 30-50 cm.Bin sehr gespannt,was für eine Figur sie damit macht,es wäre ideal für sie,sie kommt ja aus jedem irgendwie raus.
-
Fipsi&Frodo
- Chifreund

-
Beitragvon Fipsi&Frodo » 19. März 2013 19:03
Beitrag
von Fipsi&Frodo » 19. März 2013 19:03
Ich bringe mein Feltmann mit nach Usedom-Flohmarkt. Bei dem Mistwetter überhaupt die Idee. Kann ich ja schon mal ein paar Sachen zusammen suchen....draußen liegt schon kniehoch Schnee und von den Verwehungen rede ich nicht.
-
Thema eröffnet:
Pitrie
Beitragvon Pitrie » 19. März 2013 19:46
Beitrag
von Pitrie » 19. März 2013 19:46
Ich hab grad mal bei Ebay geguckt, weil ich die Geschirre überhaupt nicht kenne.
Da gibts schon welche für 17 Euro und wenn es nicht gut sitzen sollte, könntest du es hier ja evtl. wieder verkaufen.
-
Thema eröffnet:
KleinMyy
Beitragvon KleinMyy » 19. März 2013 20:12
Beitrag
von KleinMyy » 19. März 2013 20:12
Fipsi&Frodo hat geschrieben:Bei mir liegt eins mit passender Leine rum. Ich nutze nur noch die BB Geschirre. Fipsi hatte es mal und vielleicht möchtest Du es haben. Es passt Deiner Fellnase.
Hätte gerne für das Geschirr und die Leine 15 €.
Die Leine ist wie neu und das Geschirr wurde auch nur paar Mal getragen.
haesslich

diese doppelten baender finde ich ueberhaupt nicht toll. sind diese geschirre echt so gut? schneiden die nicht ein? ich hatte mal so eins, als myy noch ein welpe war und es hat sich staendig verstellt. ist immer weiter geworden. da wars fuer mich klar-weg damit!
aber wem es gefaellt-geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden

-
Thema eröffnet:
tknq
Beitragvon tknq » 20. März 2013 17:43
Beitrag
von tknq » 20. März 2013 17:43
Verrutschen die auch so dämlich wie die 0815 Führgeschirre?
Ich suche noch nach einem ultraleichten Sommergeschirr, aber normale Führgeschirre verrutschen von links nach rechts selbst ohne Leine.
Hat jemand evtl. ein Feltmann und Hosenträgergeschirr (chihuahuashop) da und kann sowas wie nen Vergleich machen?
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 20. März 2013 17:53
Beitrag
von Beate » 20. März 2013 17:53
Ich habe Beide (neben den 180 anderen Geschirren

).
Das Hosenträger-Geschirr vom Chihuahua-Shop de, finde ich noch besser.
Es verrutscht nicht und ist auch zusätzlich noch am Hals zu öffnen, so das man es nicht über den Kopf ziehen muss.
-
Thema eröffnet:
tknq
Beitragvon tknq » 20. März 2013 18:02
Beitrag
von tknq » 20. März 2013 18:02
Wie breit ist es denn zwischen den Beinen?
Auf dem Bild sieht es aus als würde es scheuern können. Leider sind die Bilder dort relativ bescheiden

-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
-
Beitragvon Lilasblue » 20. März 2013 18:06
Beitrag
von Lilasblue » 20. März 2013 18:06
Ich habe ja auch echt Jahre nach einem Geschirr gesucht, das nicht verrutscht. Voriges Jahr von ich fündig geworden. Es sind Hosenträgergeschirre. Die sitzen ausgezeichnet, verrutschen auch bei Kurzhaarchis nicht, sind für die Hunde angenehm, weil man sie nicht über den Kopf ziehen muss. Außerdem sind sie weich und nicht steif. Ich finde, sie sind wirklich optimal für kleine Hunde.
-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 24. März 2013 20:50
Beitrag
von Jackymay » 24. März 2013 20:50
Also,wir haben nun ein Feltmann mit intakten Verschlussen.Von Shivali .Passt perfekt und schick. Übrigens,Jackymay hat Brustumfang von 39 cm,ihr passt aber das Geschirr 30-35 cm.Es ist sogar noch "Luft" zum verstellen. Also ,sehr empfehlenswert...das Geschirr und Shivali Shop.VG
-
Thema eröffnet:
tknq
Beitragvon tknq » 25. März 2013 08:24
Beitrag
von tknq » 25. März 2013 08:24
Jackymay hat geschrieben:sehr empfehlenswert...das Geschirr und Shivali Shop.VG
Bei letztem kann ich nur zustimmen
Ich werd mein Glück mit einem Hosenträgergeschirr versuchen, kostet kaum mehr, aber soll ja noch ne Spur besser sitzen.
Oder ich versuchs mit beiden... Geschirrsammlung kann ja langsam aufgestockt werden, Freddy wächst ja nicht mehr soooo viel

-
Thema eröffnet:
Jackymay
Beitragvon Jackymay » 25. März 2013 08:30
Beitrag
von Jackymay » 25. März 2013 08:30
Hosenträgergeschirr wird im Mom.schwierig.Der Shop ist vorübergehend geschlossen.

-
Thema eröffnet:
tknq
Beitragvon tknq » 25. März 2013 08:35
Beitrag
von tknq » 25. März 2013 08:35
Ja, aber lt. Homepage nur bis Anfang April, und ggf. könnte man auch nun schon bestellen die Auslieferung dauert halt nur länger.
Ich suche ja was leichtes für den Sommer, und das Wetter sagt bislang noch: KALT!
Einzig die Farbauswahl stört mich bei dem Geschirr, aber ich find schon was