ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Verhalten...?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
kathi87

Komisches Verhalten...?

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 18:51

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 18:51

Hallo ihr Lieben

Ella hat sich seit der Hautgeschichte und den Futtermittelallergien prächtig entwickelt. Seit einigen Monaten BARFE ich sie schon... sie ist jetzt 9 Monate alt, seit 2 Monaten ist der Zahnwechsel vollständig von statten gegangen, sie wiegt jetzt stolze 3,2 kg... alles super also. Ich warte ja mit jedem tag drauf das sie bald ihre erste läufigkeit erreicht... kann aber ja auch noch 2-3 monate dauern... seit fast zwei tagen hat sie nichts gefressen. ich hab ihr anbieten können was ich wollte...war nix zu machen. sie hat ausreichend getrunken, sie ist frech, aufgeweckt und verspielt und verschmust wie immer. heute mittag hat sie dann so richtig reingehauen...fast ganze 2 mahlzeiten hat sie verdrückt... jetzt bin ich heute nachmittag mit ella und einer freundin in der altstadt eis essen gewesen... wir haben vorher einen 3 km spaziergang gemacht... ella hat dann in der eisdiele auf meinem schoß geschlafen. ich mit ella danach durch den wald wieder zurück nach hause (wieder 3 km) und auf einmal fängt sie an (für mich komsich zu werden). Sie muss irgendwas ganz interessantes gerochen haben, seit dem benimmt sie sich als hätte sie heute erst eine nase und dazugehörige riechfunktion erhalten. auch an sich selber riecht sie die ganze zeit, sie wirkt total unruhig. das ging den ganzen spaziergang lang so. nach 1 schritt stehen bleiben, an sich richen, einen schritt gehen, stehen bleiben an sich riechen...aber alles eher nervös?
dann hier zu hause... ich dachte schon das geschirr stört sie... hab das geschirr abgemacht und hier geht es genau so weiter...
nun ist ella ja mein erster hund... das ist völlig neu für mich... kennt ihr das von euren hunden? Dann im wald vorhin hab ich sie von der leine genommen...das kennt sie und nach ca. 10 metern bleibt sie stehen und wartet auf mich oder kommt zurück. aber heute?- zack war sie weg... sie hat überhaupt nicht gehört.
hab mal ein video hoch geladen... das geht immer noch so weiter... seit 20 min.
muss ich mir sorgen machen? sollte ich sie vielleicht mal mit wasser abduschen? viell. juckt sie was? aber sie kratzt sich nicht, sie riecht übermäßig an sich und an grashalmen usw...
sie hat die rute auch zwischen die beine eingezogen... aber eher locker... und die ohren stehen auch etwas nach hinten angelegt... ich bin dann zu ihr und sie lässt sich von mir beruhigen...was sie sonst eher nicht macht. hab sie jetzt mit zu mir auf die couch geholt...und zack ist sie wieder weg... ? und immer noch so komisch unruhig auf achse... sie hat seit heute mittag keine gelegenheit mehr für ein schläfchen gehabt. eigentl. würde sie das jetzt direkt nutzen...grade weil ich auf der couch sitze...

Habe das Video mal sichtbar gemacht, LG Chibuty

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Komisches Verhalten...?

Beitragvon Nicky » 4. Juli 2013 18:52

Beitrag von Nicky » 4. Juli 2013 18:52

Also das hab ich ja noch nie gesehen.. Ella wirkt wirklich total unruhig .. & das mit der Rute ist mir sofort aufgefallen ..

Bebi hat das mit dem "an sich riechen" auch schonmal, wenn wir bei uns im Lochbachtal waren, da am Wasser sind immer diese Kribbelmücken, wenn der da durch son Schwarm läuft, riecht der auch immer so an sich ..
Ich dusch ihn dann immer ab & alles ist wieder gut..

Nur Bebi ist dabei nicht so nervös .. das ist echt was merkwürdig ..

Ich glaub ich würde Ella mal abduschen & wenn sie das danach immernoch macht, würde ich glaub ich den Tierarzt anrufen, mir wäre das komisch ...
Die arme kommt ja gar nicht zur Ruhe... :(
Zuletzt geändert von Nicky am 4. Juli 2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. Juli 2013 18:54

Beitrag von gandalf » 4. Juli 2013 18:54

ohgott,das würde mich aber auch nervös machen.Entweder wird sie läufig oder ist es bereits,Gandalf reagiert so ,wenn er Blähungen hat und pupst,könnte das sein,weil sie ja so viel auf einmal gefressen hat?
Oder es hat sie wirklich etwas gestochen?
Ich würde sie nehmen und nachschauen,ob die Scheide geschwollen ist(Läufigkeit),oder ob sie irgendetwas sichtbares hat.Zeckenbiss?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. Juli 2013 18:56

Beitrag von Chibuty » 4. Juli 2013 18:56

Ich finde das Ganze sehr eigenartig - hat sie irgendetwas gefressen dort im Wald? Oder wurde sie gestochen? Das schaut irgendwie aus als hätte sie Schmerzen.

Sie ist ja komplett rastlos und total gestresst.

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 4. Juli 2013 18:56

Beitrag von melly » 4. Juli 2013 18:56

Vom Zeitpunkt würde ich ja auf Läufigkeit tippen...Lucy wirkte da auch recht verunsichert...
Oder vielleicht sind auch die Analdrüsen dicht...da ist sie auch "nicht ganz sie selbst"
Hast du sie schon gründlich auf Zecken abgesucht?
Vielleicht stört sie da was.

Aber das sind nur Vermutungen eines Laien, bestimmt kann dir einer der Fachleute hier weiter helfen

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 4. Juli 2013 18:59

Beitrag von Cookies Fortune » 4. Juli 2013 18:59

Oh je, sie kommt ja gar nicht zur Ruhe.
Haben sie vielleicht Ameisen gebissen?
Schnüffelt sie nur an sich oder leckt und knabbert sie auch an sich rum?

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 19:02

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 19:02

- hab sie gründlich auf zecken abgesucht, nix.
- sie hat auch keine stiche oder ähnliches an den ballen der pfoten.
- ich hab sie wirklich gut im auge wenn wir gassi gehn... ich hab beim besten willen nix gesehn, das sie etwas gestochen hat.
- mit den analdrüsen kenn ich mich jetzt gar nicht aus. hab über google gelesen das man dies aber riechen würde? ich rieche nix verändertes an ihr...
- komisch finde ich noch, das sie sich in meinen begehbaren kleiderschrank auf den teppich legt... als ob sie sich zurück zieht...hab sie da raus geholt und zu mir gelegt... jetzt schläft sie? ich versteh das nicht.

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 19:05

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 19:05

und ja sie leckt sich seit ein paar tagen öfters an der vulva. diese ist aber noch nicht angeschwollen. sie lässt ein mal pro gassi gang wasser und an einer stelle markiert sie immer. aber sonst nicht. auch die zitzen sind nicht angeschwollen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. Juli 2013 19:17

Beitrag von eumeline » 4. Juli 2013 19:17

Wische mal mit einem weißen Tuch über die Vulva, Neele hatte auch erst helles Blut und dann ist sie angeschwollen.
Also ich tippe auf beginnende Läufigkeit, aber wenns nicht besser wird dann würde ich Sie dem Arzt vorstellen :wink:

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 19:20

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 19:20

ist leider nix zu sehn auf dem weißen tuch... aber sie liegt jetzt ruhig bei mir und putzt sich... aber sie riecht in der luft so oft herum... komich... aber gut das sie nicht mehr unruhig ist...

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 4. Juli 2013 19:22

Beitrag von Okki » 4. Juli 2013 19:22

Ich hätte jetzt auch auf beginnende Läufigkeit getippt oder volle Analdrüsen. Das muss man auch nicht zwangsläufig riechen.
Bei Okki ging das letztes Jahr ganz schnell, abends noch alles in Ordnung und am bächsten Tag ne eigroße Vereiterung der Analdrüsen. Er hat sich da anfangs ähnlich verhalten.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. Juli 2013 19:25

Beitrag von eumeline » 4. Juli 2013 19:25

Mal warm abduschen, vielleicht ist sie wirklich an was gekommen was Du nicht riechen kannst, sie aber sehr stört :weissnicht:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 4. Juli 2013 19:31

Beitrag von Jackymay » 4. Juli 2013 19:31

Für mich schaut es nach Bauchschmerzen auch.Könnten auch durch die baldige Läufigkeit ausgelöst sein.

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 19:32

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 19:32

also verstopfte analdrüsen glaub ich sind es nicht... rings herum um den after ist alles butterweich und sie lässt auch total locker wenn ich da drücke... sie hat sich allerdings wieder in meinen kleiderschrank verdrückt... das gefällt mir nicht so gut... ich finde sie zieht sich zurück. ich bin zu ihr hin, hab sie kurz gestreichelt, bin dann wieder weg, hab sie gerufen und sie kommt aber hinterher... werde sie jetzt aber mal warm abduschen...

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 4. Juli 2013 19:48

Beitrag von Okki » 4. Juli 2013 19:48

Ich würde auf jeden Fall mal Fieber messen, die Schleimhäute ansehen und den Bauch abtasten.
Das mach ich generell immer, wenn mir etwas komisch vorkommt. Sollte das alles unauffällig sein, würde ich sie auch erstmal abduschen und sehen, wie es im Laufe des Abends wird. Ansonsten auf jd Fall zum TA.

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 20:11

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 20:11

so ella ist geduscht... fieber hat sie keins, die schleimhäute in maul, ohren, augen und nase sind unauffällig (bin krankenschwester). sie trinkt normal, urin und kot sehen auch normal aus. sie ist noch etwas unruhiger... sie riecht ununterbrochen in der luft und an kissen und decken rum... ist aber wieder aufmerksam und schaut nach mir... wer weiß was das gewesen ist...

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 4. Juli 2013 20:23

Beitrag von Dropstine » 4. Juli 2013 20:23

Leider kann ich das Video nicht sehen.... Suchfunktion bei Youtube direkt?

Phoebe schnuppert auch sehr viel wenn sie läufig ist. Erst dann riechen rüden interessant Denk ich.... Läuft rum wie ein kleiner fährtensuchhund und putzt sich untenrum die ganze zeit. Auch Ruhe möchte sie mehr. Vielleicht ist es das. In jedem fall alles gute für die Maus!

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 4. Juli 2013 20:26

Beitrag von Zwergalfan » 4. Juli 2013 20:26

ich habe ja immer wieder läufige mädls hier, auch junghündinnen, aber dieses verhalten kenne ich nicht.
dass sie vor der Läufigkeit stehen könnte, dafür spricht das mehr putzen.

dass sie weiterhin riecht, könnte daran liegen, dass der evtl. duft ja bereits überall von ihr verteilt worden ist. kissen usw...............

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 20:29

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 20:29

Hallo Dropstine

gibt einfach den link bei youtube ein:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cd54ZJNQs8

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 4. Juli 2013 20:46

Beitrag von Jammy » 4. Juli 2013 20:46

Oooh...

Also es könnte der Beginn einer Läufigkeit sein (ich kenne das so aber garnicht) oder
eben sie hat Bauchweh vom vielen futtern.
Hat sie ihr Geschäft gemacht?

Und hast mal die Scheide "aufgeklappt"?
Ich hatte mal ne Bekannte, deren Hündin hatte direkt in der Scheide an der einen
Schamlippe eine Zecke gehabt :(

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 4. Juli 2013 20:53

Beitrag von kathi87 » 4. Juli 2013 20:53

Ui die arme... da ne zecke? das ist ja fies... ne ich hab ella überall wo ich dran komme gründlich untersucht. würde sogar ihr innerstes nach außen stülpen wenn ich könnte. lach
da ist absolut nix zu sehn... keine ahnung, aber ich glaube sie könnte die nächsten tage läufig werden. ich mach mich immer schnell verrückt. ich will halt alles gut machen. da sie mein erster hund ist und ich eine kleine perfektionistin. aber dank eurer zahlreichen tipps, konnte ich einiges ausschließen und habe einige wertvolle infos bekommen. sie schläft jetzt in aller ruhe bei mir auf der decke. ich werde sie jetzt die nächsten tage gut beobachten und dann schaun wir mal was draus wird. wenns schlimmer oder noch komischer wird, geh ich mit ihr natürlich zum TA.
aber jetzt macht sie mir erst mal wieder einen ganz normalen eindruck.

und ja, output ist normal und urin auch :-)

wenn es die läufigkeit wird, werde ich euch natürlich informieren :-)

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 4. Juli 2013 21:00

Beitrag von Jammy » 4. Juli 2013 21:00

Puuh...na zum Glück keine Zecke.

Na dann wird sie sich zu ihrer Läufigkeit so verhalten.
Sieht jedenfalls ganz danach aus.

Lasse sie jetzt bitte nicht von der Leine.
Sie scheint eine zu sein, die weglaufen wird um sich nen Rüden zu suchen :pfeifen:

Jo, pass gut auf und berichte was so mit ihr ist, die nächsten Tage.
Schön, das sie nun zur Ruhe gefunden hat und ein wenig schläft-

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 5. Juli 2013 06:53

Beitrag von Dropstine » 5. Juli 2013 06:53

Mir kommt es tatsächlich bekannt vor :) unsere Phoebe macht das. Aber das hat was mit Mücken o fliegen zu tun. Falls keine da waren auf jeden fall mal schauen ob sie sich draußen einen floh gefangen hat.... ;)

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 5. Juli 2013 09:50

Beitrag von Nicky » 5. Juli 2013 09:50

Guten Morgen,

Wie geht es der Mausi heute? :)

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 6. Juli 2013 20:55

Beitrag von kathi87 » 6. Juli 2013 20:55

kleiner Zwischenbericht... ^^

nach unserem etwas anderen abend... hat sie sich wieder gut beruhigt. ich habe sie ja auch noch mit lau marmen wasser abgeduscht.
sie ist ein wenig weinerlich... ungeduldig und bockig/ zickig. mal hört sie gut, mal gar nicht. von der leine nehm ich sie nicht. sie blutet bisher nicht. aber leckt sich ununterbrochen untenrum. angeschwollen ist da aber auch noch nichts. bei unseren spaziergängen macht sie ein mal pipi. jetzt markiert sie bis zu 4 mal zusätzlich. rüden verbellt sie erfolgreich und energisch ^^
also ich denke mitlerweile, das sie ganz bals läufig wird (ist ja jetzt auch schon 9 monate alt). ich glaube aber auch, das sie den einen abend so aus dem häuschen war... weil wir bestimmt durch irgendeinen mückenschwarm gekommen sind...

also es heißt für mich erst mal abwarten... ob sie bald blutet oder nicht... ich warte ab und beobachte sie gut :-)

danke für eure schnellen und hilfreichen antworten :-)

schönen abend und schönes wochenende :-)

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 6. Juli 2013 21:13

Beitrag von Okki » 6. Juli 2013 21:13

Mal ganz doof gefragt, wann werden Hündinnen denn idR zum ersten Mal läufig?
Ich hätte ganz naiv vermutet, dass das erst so mit einem Jahr passiert. Oder ist es auch so der Zeitpunkt, wann Rüden in die Pubertät kommen?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 6. Juli 2013 23:10

Beitrag von GaHi » 6. Juli 2013 23:10

Die werden meist mit 6 /7 Monaten läufig

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 6. Juli 2013 23:16

Beitrag von Jammy » 6. Juli 2013 23:16

Normaler Weise - da ist jeder Hund aber anders - werden sie zwischen dem 6. und 9. Monat
läufig.
Eine früher andere auchvil später.

Bei Großrassen geht es erst ab einem Jahr los.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 7. Juli 2013 00:08

Beitrag von Okki » 7. Juli 2013 00:08

Ah ok, danke für due Info :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2013 08:48

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2013 08:48

Hey Kathi,

das klingt doch erstmal okay, ich denke auch das sie nun bald läufig wird und an dem Abend hat sie dann wohl eine Mücke erwischt, so kleine Stiche sieht man im Fell nicht unbedingt.
Gesperrt