ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Chihuahuas mit Jagdtrieb?!
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Habe ich ein paar Einträge weiter schon geschrieben. Ich finde nämlich auch, dass andere Tiere nicht gejagt werden sollen und man das im Absatz unterbinden muss.
-
Thema eröffnet:
Re: Chihuahuas mit Jagdtrieb?!
Petra Maria hat geschrieben:Ich finde das, ehrlich gesagt, unmöglich. Du greifst nur ein, wenn es um die Sicherheit DEINES Tieres geht....love_little_chi hat geschrieben:Hihi lustig
Kommt mir bekannt vor meiner Jagt auch alles besonders gern Vögel, eine Horde mit Rehe hat er paar mal schon gejagt, die stehen öfters bei uns auf den Wiesen zwischen den Wäldern
Dann jagt er fliegen und Insekten und Schmetterlinge, Mäuse sowieso, Hasen hat er auch schon gesehen am Feld, Katzen is er sofort hinter her
Ich Pass nur auf eben bei großen Vögel, Katzen (da weiß man ned ob die sitzen bleibt und ihm eine schmiert) und allgemein größere Tiere wo ihm was passieren könnte.
So kleine Vögel und Enten und Mäuse darf er jagen und sei Gaudi haben. Bei Enten is sowieso beim Wasser Schluss weil da rennt er nicht rein.
Schwäne würd ich ihn ned jagen lassen die können auch ganz schön austeilen ^^
Ich würde mir die gleiche Rücksicht auf wildlebende Tiere wünschen! Kein Wunder, wenn Jäger etc. manchmal so giftig auf Hundehalter reagieren. Es kommt nicht nur darauf an, ob ein Hund einem Tier wirklich unmittelbar gefährlich werden kann. Auch unnötige Beunruhigungen freilebender Tiere ist gefälligst zu unterlassen! Die machen auch so genug mit bei dem Freizeitdruck überall...
Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
Gute Einstellung, freut mich ehrlich.
für den, die es nicht verstehen, ein kurzes Erlebniss.
Im Oberbergischen fuhr ich im April eine Landstraße durch bewaldetes Gebiet.
Ein kleiner Hund hetzte zwei Rehe an. Dem ersten konnte ich ausweichen, das zweite hatte ich im Radkasten meines Wagens.
Der kleine Hund hätte dem Reh nichts anhaben können, aber Rehe wie die meisten Wildtiere sind Fluchttiere.
LG
Dieter
-
Thema eröffnet:
Re: Chihuahuas mit Jagdtrieb?!
Ich glaube aber, es wurde noch nie wirklich ausführlich erklärt, wie man Schritt für Schritt die Arbeit mit der Reizangel aufbaut, oder etwa doch?gandalf hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon mal.