
Ich habe mich hier gerade registriert und habe schon ein paar Fragen an euch.
Meine Familie und ich wollen uns einen Chihuahua anschaffen. Das ist alles schon abgeklärt, ich habe mich viel im Internet erkundigt und das wäre unser erster Hund. Ich bin schon seit ein paar Monaten am Suchen nach einem geeigneten Welpen/Junghund.
Jetzt aber zum Eigentlichen:
Ich habe dann ein suuupersüßes Chihuahuamädchen gefunden, sie ist 5 Monate alt und hat die Fellfarbe tricolor.
Ich habe mich mit der Familie in Kontakt gesetzt und wir sind sie anschauen gefahren. Sie geben sie weg weil sie kleine Kinder haben und sich nicht gedacht haben das ein Chi auch genau so viel Auslastung (geistig und körperlich) braucht wie ein "richtiger" Hund.
Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt, hat die Welpenschule besucht (bzw. macht es noch immer) und hat dort auch schon die erste Prüfung bestanden. Die Maus ist stubenrein und kann schon ein paar Kommandos.
So wir waren dann da und sie war echt sehr süß aber sehr, sehr aufgedreht. Sie hat sich gefreut das Besuch kommt und war echt überdrüber, hat die ganze Zeit nur an meinen Händen geknabbert und ist raufgehüpft. Die Leute haben uns gesagt das sie aber nur so ist wenn Besuch kommt.
Wir haben dann ausgemacht das wir die Kleine nächste Woche für 2 Tage zu uns nehmen, um zu schauen ob es klappen würde.
Das war dieses Wochenende.
Alles verlief eigentlich echt gut, sie kann Sitz und Platz, schläft ganz, ganz brav durch (ich habe wirklich keinen Mucks von ihr gehört), frisst ihr Futter auf (leider das Royal Canin...), geht brav spazieren und meldet sich wenn sie Pipi machen muss.

Trotzdem war sie den Großteil der Zeit echt super aufgedreht und kam einfach garnicht zur Ruhe. Wenn man mit ihr kuscheln wollte, dann hat sie garnicht still gehalten und ab und zu hat sie auch nach Fingern oder nach meinem Gesicht geschnappt. Sicher ist so ein junger Hund noch aufgedreht, aber ist das normal?
In meinem Zimmer kam sie zur Ruhe, wenn man sie ignoriert hat, da hat sie sich dann in ihr Bettchen zurückgezogen und geschlafen, aber im Wohnzimmer ist sie nur herumgelaufen, hat sich nicht einmal hingelegt und ist die ganze Zeit durch die Gegend gerannt.
Am Abend war sie superkuschelig, lag auf mir gekuschelt in meinem Fernsehsessel und hat da geschlafen, das war soooo niedlich!

Wir waren natürlich mit ihr spazieren, aber nicht länger als 25-30 Minuten am Stück, da sie ja noch so jung ist.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich hab mich sooo in die kleine Maus verliebt. Wie waren denn eure Kleinen so? Ist sie vielleicht nicht genug ausgelastet?
Meint ihr das sich das noch legt mit diesem überdrüber? Wie kann man ihr beibringen zur Ruhe zu kommen?
Ich hoffe ihr versteht mich, denn ich tu mir gerade echt schwer die richtigen Worte zu finden...
LG
hurricane