ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jede Nacht das selbe Spiel :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna

Jede Nacht das selbe Spiel :(

Beitragvon Tinkerbell » 19. November 2013 07:12

Beitrag von Tinkerbell » 19. November 2013 07:12

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit Lillifee und weiß mir langsam keinen Rat mehr :weinen1:

Ein wenig zur Vorgeschichte:

Lillifee ist knapp 7 Monate nun alt. Mein Mann und ich waren mit beiden Hunden im September in Dänemark im Urlaub und seit da an war Lilli auch nachts stubenrein und hat mit uns durchgeschlafen.
Daheim ging es dann ohne Probleme so weiter. Die beiden schlafen bei uns mit im Bett muss ich dazu sagen. Nun zum Problem: Seit ein paar Woichen schmeißt Lillifee mich fast jede Nacht (mehrmals!) raus. Dann gehe ich mit ihr vor die Tür und in der Regel verrichtet sie jedesmal ihr kleines und großes Geschäft. Das wohl gemerkt kann auch bis zu 3x! in der Nacht sein. Dann gibt es wiederrum vereinzelt Nächte wo sie durchschläft. Leider bekomme ich es auch nicht immer mit, wenn sie raus will. DAnn springt sie einfach vom Bett und kackt mitten ins Schlafzimmer auf den schönen hochfloorTeppich :weinen3: werde dann erst wach wenn sie jankert weil sie wieder ins bett hoch will.

Gefüttert wird sie letzte mal so in der Zeit von 16:00 - 18:00 danach niucht mehr. Und vorm zu bett gehen gehe ich auch noch eine große Runde GAssi.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen und weiß einen Rat.... :weissnicht: für mich ist es ganuz schön anstrengend weil ich voll berufstätig bin und mein WEcker um 04:30 geht. :wut:

Mit Tinkerbell hatte ich solche Probleme absolut nicht, die Maus guckt auch nur immer ganz verdattert nachts rein wenn Lilli wieder wach wird und bleibt einfach liegen und schläft weiter.

GLG
Anna

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Re: Jede Nacht das selbe Spiel :(

Beitragvon Chrissy » 19. November 2013 07:23

Beitrag von Chrissy » 19. November 2013 07:23

Wie sieht denn der Kot aus , ist der normal. Sonst würde ich mal später füttern, vielleicht

klappt das besser. :ergeben: Wenn sie allerdings zu weichen Kot hat ist es ja ein gesundheitliches

Problem und müßtest zum TA.

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 19. November 2013 07:40

Beitrag von Tinkerbell » 19. November 2013 07:40

Der Kot sieht jedesmal stinknormal aus :staunen: deswegen finde ich das so komisch. Es wirkt als ob se mich einfach nur ärgern will oder so :muede

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 19. November 2013 07:52

Beitrag von melly » 19. November 2013 07:52

Füttert ihr Abends Trocken oder Nassfutter?
Wir füttern gegen 19-20 Uhr Nassfutter und haben Nachts (meist) unsere Ruhe.
Beim früher Füttern werden wir Nachts auch geweckt.

Andr2a

Beitragvon Andr2a » 19. November 2013 08:59

Beitrag von Andr2a » 19. November 2013 08:59

ich denke auch mal...einfach ausprobieren, ihr mal später so gegen 21 Uhr das Fressen zu geben. Vielleicht geht es ja dann. Ansonsten hätte ich keinen Vorschlag. Aber ärgern will klein Lillifee dich bestimmt nicht, ihr ist es auch bestimmt ganz unangenehm :angst:

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst :ja:

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 19. November 2013 09:39

Beitrag von Tinkerbell » 19. November 2013 09:39

Wir füttern Nassfutter.

Meint ihr wirklich das wir Ruhe haben wenn wir später füttern?? Dachte eigentlich das ich dann erst Recht nachts raus müsste :weinen1:

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :herzen:

Sina

Beitragvon Sina » 19. November 2013 10:26

Beitrag von Sina » 19. November 2013 10:26

also ich hatte das beschriebene problem als ich abends TC gefüttert habe :weissnicht:

mag bei jedem anders sein, aber meine kleine musste dann nachts auch immer ganz oft kleines und großes Geschäft -> normal also kein durchfall oder so
aiky nicht, der hat es "vertragen"

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Beitragvon djangoline » 19. November 2013 11:47

Beitrag von djangoline » 19. November 2013 11:47

Ich kenne das Problem als es noch trofu abends gab. Bei uns gibt es so gegen 19.30Uhr das nafu (wir geben nur noch nafu) und wenn wir gegen 22.00Uhr oder etwas später zu bett gehen noch ein kleines lecker und dann is Ruhe in der Nacht. :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 19. November 2013 11:54

Beitrag von mausbein » 19. November 2013 11:54

Hallo Anna,

wie oft füttert ihr am Tag und zu welchen Zeiten ?
Deine Lillifee ist 7 Monate alt somit noch ein Welpe.
Auch wenn sie eurer Meinung schon stubenrein war
kann es da auch wieder Rückschläge geben.
Meine Gina war mit 7 Monaten noch nicht völlig
stubenrein.
Ihr füttert das letzte mal zwischen 16-18 Uhr ?
Finde ich persönlich zu zeitig in dem Alter.
Wann geht ihr denn Abends das letzte mal raus ?

Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 19. November 2013 11:57

Beitrag von Schoko2012 » 19. November 2013 11:57

Seltsamer weise ist es bei uns alles genau anders.
Wenn wir SPÄTER als 19 Uhr TroFu oder NaFu füttern, muss Benny (knapp 5 Monate alt) nachts raus. Bei Schoko ist es egal und wenn es Selbstgekochtes gibt (Pute o.ä.) kann es auch nach 19 Uhr sein.

LG
Dany

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 19. November 2013 13:35

Beitrag von Tinkerbell » 19. November 2013 13:35

Also gefüttert wird in der Regel morgens bzw mittags und dann halt abends. Dadurch das mein Mann ein drei-Schichtsystem hat richten sich die Zeiten danach morgens, weil nach der NAchtschicht schlafen beide Mäuse mit ihm weiter bis mittags und werden dann gefütter. Sind wir beide da dann ist es eher so 10 Uhr.

Und Gassi gehe ich meistens gegen 22 Uhr letztemal :gassi2: kann schon mal +/- 30 Minuten sein.

Bei Tinkerbell ist es auch kein Problem sie kann um 00 Uhr essen und muss nicht raus :herzen: hach sie werden sooo schnell erwachsen :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. November 2013 13:54

Beitrag von eumeline » 19. November 2013 13:54

Ich denke auch, wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können dann ist es eine Phase, kannst Du der Kleinen nicht übernacht so ein Katzenhalksband mit Glöckchen umhängen, dann würdest Du eher hören wenn sie wandern geht.

Dann sollte eben auch am Nachmittag ein ausgiebiger Spaziergang sein wo sie sich dann oft lösen können.

Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 19. November 2013 16:26

Beitrag von Schoko2012 » 19. November 2013 16:26

Sabineeeeee, geniale Idee mit dem Katzenhalsband!
Ich habe durch Zufall in der "Sauberwerdphase" von Benny einen richtigen KORB gekauft und entdeckt, dass der kleine Mann zwar IN den Korb steigt, aber selbständig nicht mehr AUS dem Korb klettert. Da er ab und an nachts auf Wanderschaft ging und auch ins Schlafzimmer seine Häufchen setzte, war das die optimale Lösung für uns. Ab da nächtigte klein Benny immer in dem Körbchen und es ging nichts mehr daneben.
Nun habe ich mich schon gefragt wie ich ihm seine "Freiheit" wiedergeben und in dennoch ein wenig "überwachen" kann.
Durch deinen Denkanstoß ist das nun möglich. Das mit dem Katzenhalsband probiere ich demnächst mal aus.

LG
Dany

Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 19. November 2013 17:38

Beitrag von Prinzessinlila » 19. November 2013 17:38

Wir hatten auch die selben Probleme.....
auf den Rat eines Ernährungsexperten für Hundeernährung füttere ich meine der nur 1 Mal pro Tag....morgens.....
Seitdem keinerlei Probleme mehr...und den Hunden bekommt das viel besser.

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 20. November 2013 07:08

Beitrag von Tinkerbell » 20. November 2013 07:08

So ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks. Hatte gestern gleich das später füttern ausprobiert...nunja was soll ich sagen :weinen1: nun hatte sowohl Lillifee als auch die schon ewig stubenreine Tinkerbell reingemacht...und heute morgen konnte ich nicht nur im Schlafzimmer Häufchen einsammeln, sonder auch im Wohnzimmer, wo ich heute Nacht nach stundenlangem rumgehopse und runtergespringe vom Bett Lillifee hinverfrachtet hatte :weinen3:

Habe nun heute morgen Trockenfutter gefüttert und werde dies nun auch heute späten Nachmittag füttern, mit der Hoffnung das sie dann durchhalten :weissnicht: ein Versuch ist es zumindest wert. Das mit dem Halsband finde ich auch ne super Idee anfürsich, nur Lilli ist sehr aktiv nachts und ich denke, dass ich dann gar keinen Schlaf mehr bekommen werde.

ICh bin allmählich nur noch ein Zombi hier auf der Arbeit :weinen2: vorallem letztes Wochenende hatte ich bei meiner Mama mit den Hunden genächtigt und da haben se beide die Nächte durchgehalten....das ist alles sooo komisch. Die Probleme haben wir nur daheim und eigentlich nur mit Lillifee....

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 20. November 2013 11:40

Beitrag von mausbein » 20. November 2013 11:40

tja mit einmal ausprobieren ist es nicht getan, erwartest du Wunder ?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 20. November 2013 11:54

Beitrag von Chrissy » 20. November 2013 11:54

Es ist sber schon logisch, das je später man füttert sie die ganze Nacht durchhalten und

erst spät morgens raus müssen. Wenn du wieder früher fütterst müssen sie ja auch früher wieder raus.

Meine kriegen um 19.00 oder 20.00 Uhr und halten durch bis morgens um 10.00 Uhr. :bussi:

gandalf

Beitragvon gandalf » 20. November 2013 12:19

Beitrag von gandalf » 20. November 2013 12:19

meine bekommen auch zwischen 19-20 Uhr,Gandalf schläft durch,Aila ist eine Frühaufsteherin,hält aber durch ,bis sie rauskommt.

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 20. November 2013 12:22

Beitrag von mausbein » 20. November 2013 12:22

jeder Hund verdaut Futter ja auch anders, man kann nicht erwarten weil es bei
anderen funktioniert, das es bei deiner Hündin jetzt wie durch zauberei nach
einmal ausprobieren auch funktioniert. Ich glaube auch das deine Hündin mit
7 Monaten noch nicht völlig stubenrein ist.

Bei uns funktioniert es, ich fütter abends nach dem letzten Gassigang, das ist meistens
zwischen 21 u 22 Uhr, es gibt Nassfutter. Meine Hündin ist aber auch schon 4 Jahre alt
und diese Fütterungszeiten gewöhnt.
Dann hält sie locker 10 Stunden durch, aber da ist jeder Hund anders, nicht jeder
kann so lange einhalten bzw. muss nicht.

Samy
Chifreund
Chifreund
Vorname: Samy

Beitragvon Samy » 20. November 2013 13:34

Beitrag von Samy » 20. November 2013 13:34

Also ich kann mal berichten wie es bei uns war/ist - habe auch eine junge Hündin (fast 7 Monate alt).

Da ich oft sehr unruhig schlafe war mir von Anfang an klar, dass sie nicht bei mir im Bett schläft.
In vielen Hundebüchern liest man, dass man den Welpen in einer Box neben dem Bett übernachten lassen soll. So kann er nachts nicht auf Wanderschaft gehen und meldet sich, sobald er raus muss. Habe mich dann ausgiebig im Internet umgesehen, was es da so gibt. Wollte keinen Karton oder Ähnliches nehmen, sondern schon was Gemütliches zum Wohlfühlen.

Habe dann diese Box bei Amazon entdeckt:

Die Box habe ich dann noch bestellt, bevor Shiva eingezogen ist. So konnte ich sie von Anfang an dran gewöhnen. Habe sie gemütlich „eingerichtet“ mit ner dicken Kuscheldecke. Mittlerweile liebt sie ihre „Kuschelhöhle“. Abends wenn wir das letzte Mal draußen waren verschwindet sie direkt in ihre Höhle. Da sie noch nicht zu 1000 % stubenrein ist, schließe ich das Netz noch über Nacht, dass sie nicht unbemerkt auf Wanderschaft gehen kann.

Shiva wird zwischen 18 und 19 Uhr das letzte Mal gefüttert (Nassfutter). Unter der Woche gehen wir gegen ca. 22 Uhr das letzte Mal raus. Sie schläft dann locker durch bis zum Weckerklingeln um 6.30 Uhr. Am Wochenende gehen wir gegen ca. 24 Uhr das letzte Mal raus und da schläft sie bis ca. 8.30/9.00 Uhr durch. Wenn sie dann muss, meldet sie sich indem sie mit der Pfote am Netz der Box kratzt.
Es hat eigentlich von Anfang an super geklappt, dass ich nachts nur selten raus musste :ja:

Bin echt froh, dass das mit der Box so super klappt und sie sich darin wohlfühlt. Auch tagsüber zieht sie sich zum Schlafen öfters in ihre Höhle zurück. Wenn wir mal zu Freunden gehen, nehme ich die Box oft mit, dass sie sich zurückziehen kann wenn es ihr zu viel wird.
Ist echt super praktisch :wink:

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 20. November 2013 15:34

Beitrag von Tinkerbell » 20. November 2013 15:34

Samy, das klingt ja wirklich super bei dir :huepf:

Leider leider leider muss ich dazu sagen, dass Lilli so eine kleine süße sture jaulende Maus ist...bzw. jaulen ist kein Ausdruck...es ist eher ein herzzereißendes wimmern :bussi:

Das mit der Kiste hatten wir auch probiert ne ganze weile, aber wie gesagt da gab es nur ein ohrenbetäubendes gejammer und nach ein paar Wochen konnte ich mir das beim besten Willen nicht mehr anhören :gassi2: da bricht mir sonst das herz.

ICh werde es nun einfach mal länger ausprobieren mit dem später füttern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss :lachen außerdem genieße ich die Kuscheleinheiten mit den beiden auch total. Sind beides totale Schmuser.

Samy
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Samy » 20. November 2013 15:57

Beitrag von Samy » 20. November 2013 15:57

Hmm ja wenn man das mit der Box nicht vom ersten Tag an gemacht hat und sie schon im Bett geschlafen haben ist die Umstellung wahrscheinlich sehr schwierig :kicher:
Zum Kuscheln abends ist Shiva auch immer mit im Bett - ist auch eine totale Schmusebacke :bussi:
Nur wenn geschlafen wird und kein Fernseher oder Licht mehr an ist geht sie in ihre Höhle zum Schlafen.
Wünsche euch viel Erfolg, das wird schon :huepf:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 20. November 2013 21:37

Beitrag von Andi » 20. November 2013 21:37

Also ich füttere auch NF und zwar zwischen 18 und 19 Uhr, meine schlafen durch....
Na ja, also Percy nicht, der wandert oft und kratzt an meinem Bett wenn er hoch will...aber das gehört hier nicht hin.

Also später füttern ist bestimmt sinnvoll...viel Glück.
Gesperrt