ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Warum macht das meine Hündin ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Warum macht das meine Hündin ?

Beitragvon Udina » 15. Dezember 2013 19:36

Beitrag von Udina » 15. Dezember 2013 19:36

:wink: , ihr Lieben, folgendes ist mir passiert, und voll peinlich.... gestern waren mein Mann und ich bei unserem Sohn, er hat sich eine neue Wohnung gemietet, wir wollten sie uns anschauen, weil er uns darum gebeten hat und hatten noch einige Sachen bei, die er gut gebrauchen konnte. Wir haben natürlich unsere Yorkie-Hündin mit genommen, denn mein Sohn liebt sie über alles. Okay , wir dann rein in die Wohnung , muss sagen eine wunderschöne Wohnung, Mausi hatte ich noch in ihrer Hundetasche, habe sie dann aus der Tasche gelassen,damit sie meinen bzw. unseren Sohn begrüßen kann, und was macht sie? Mitten im Wohnzimmer macht sie auf einmal Pipi - oh Gott war mir das peinlich, nur gut das er keinen Teppich im Wohnzimmer hat, sondern nur Fliesen- habe sofort das Pipi entfernt. Geschimpft habe ich allerdings nicht mit ihr- oder hätte es es doch sollen?
Und jetzt kommt noch etwas, vor einer Woche waren wir zu Besuch bei meiner Tochter, und da hat Mausi, als sie im Wohnzimmer war sofort auch Pipi gemacht. Ich verstehe das nicht beide Kinder haben keine Haustiere.
Und wenn wir zu Freunden gehen, macht sie so etwas nicht :weissnicht:
Was meint ihr woran kann es liegen , das meine Hündin- sie ist ja schon 7 Jahre alt und immer ganz lieb, zu jedem freundlich, lässt sich auch gern mal von Fremden streicheln, was sie sehr geniesst .
Ich habe sie als Welpen groß gezogen, hatte nie Probleme mit ihr, sie war auch recht bald Stubenrein.
Bin einfach fassungslos, dass sie bei meiner Tochter und meinem Sohn einfach in die Wohnung Pipi gemacht hat !

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Re: Warum macht das meine Hündin ?

Beitragvon mausbein » 15. Dezember 2013 19:42

Beitrag von mausbein » 15. Dezember 2013 19:42

markieren war auch mein erster Gedanke.

Joey

Beitragvon Joey » 15. Dezember 2013 19:54

Beitrag von Joey » 15. Dezember 2013 19:54

Ja, markieren weil Tochter und Sohn zur Familie gehören, zum Rudel, Freunde und Bekannte eben nicht.

Okki

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2013 19:56

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2013 19:56

Ich denke auch, dass es Markierverhalten war. Vielleicht weil es so fremd riecht.
Geschimpft hätte ich schon, also ein sehr strenges "Nein!".
Sie soll ja schon wissen, dass es nicht ok ist und da sie stubenrein ist, keine Erkrankung vorliegt, kann man das schon zum Ausdruck bringen, finde ich.

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 15. Dezember 2013 20:01

Beitrag von love_little_chi » 15. Dezember 2013 20:01

Wie lange seit ihr gefahren hast sie zwischen Fahrt und Wohnung mal raus gelassen aus der Tasche? Vielleicht musste sie auch nur dringend?
Ich hab ja kein weiberl, weiß nicht ob die auch markieren... Aber kann auch sein. K.a

Wilhelminchen

Beitragvon Wilhelminchen » 16. Dezember 2013 09:01

Beitrag von Wilhelminchen » 16. Dezember 2013 09:01

Hat sie das denn vorher auch schon gemacht? Vielleicht war es nur Zufall, dass es so schnell hintereinander passiert ist. Meine Hündin hat letztens in den Fressnapf gepieselt... :kicher: Aber ich hatte vorher nicht aufgepasst, dass sie nochmal macht...

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 16. Dezember 2013 12:20

Beitrag von Udina » 16. Dezember 2013 12:20

love_little_chi hat geschrieben:Wie lange seit ihr gefahren hast sie zwischen Fahrt und Wohnung mal raus gelassen aus der Tasche? Vielleicht musste sie auch nur dringend?
Ich hab ja kein weiberl, weiß nicht ob die auch markieren... Aber kann auch sein. K.a
Ich bin mit ihr vorher noch mal Gassi gegangen, und da hat sie Pfützichen's gemacht und lange sind wir nicht gefahren beide Kinder wohnen ja in unmittelbarer Nähe von uns zirka 8 km.

Mal schauen, wenn wir das nächste Mal zu den Kindern fahren, ob sie es wieder macht?

Jammy

Beitragvon Jammy » 16. Dezember 2013 13:49

Beitrag von Jammy » 16. Dezember 2013 13:49

Joey hat geschrieben:Ja, markieren weil Tochter und Sohn zur Familie gehören, zum Rudel, Freunde und Bekannte eben nicht.
so ist es.

Da kann man noch so viel Gassi vorher gehen, markieren ist halt markieren.
Und sie muß ja ihr Reich nun auch dementsprechend "beschriften"
(aus ihrer Sicht natürlich)

Nen Anpfiff hätt es aber dennoch geben müssen

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Beitragvon Tinkerbell » 17. Dezember 2013 07:20

Beitrag von Tinkerbell » 17. Dezember 2013 07:20

Hallo Sweety,

also meine Hündin ist auch eine Markierweltmeisterin :kicher: aber in die Wohnung zu machen habe ich schnell untersagt, weil das geht mal gar nicht.

Habe es eigentlich ziemlich schnell mit leichten Schimpen und böse angucken hinbekommen und nun brauche ich nur gucken, wenn sie wieder markieren will und sie weiß bescheid und lässt es :ponpon:

Wünsche dir viel Glück :ja:
Gesperrt