ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was macht ihr wegen Silvester

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pauline

Was macht ihr wegen Silvester

Beitragvon Pauline » 29. Dezember 2013 12:20

Beitrag von Pauline » 29. Dezember 2013 12:20

:bussi: Vorsorge der Hundis?

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Was macht ihr wegen Silvester

Beitragvon Nutri » 29. Dezember 2013 13:38

Beitrag von Nutri » 29. Dezember 2013 13:38

Hallo
Ich mache gross nix. Jerry hat keine Angst der pennt einfach weiter. Wenn er Angst haben würde würde ich ihn aufen Arm nehmen und gaaannnnnzzzzz viel knuddeln. Schön unter eine Decke.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 29. Dezember 2013 14:12

Beitrag von Udina » 29. Dezember 2013 14:12

Mir graut jetzt schon vor Sylvester ... denn meine Hündin hat panische Angst wenn hier die Knallerei und Böllerrei los geht, gestern haben schon schon so ein paar Idioten Böller los gelassen :wut: und sofort hat sich meine Hündin total erschreckt, gezittert am ganzen Körper, habe sie dann hoch genommen und sie gestreichelt und ihr gut zu geredet.
Vorsorge habe ich auch schon getroffen,habe das Adaptil in der Steckdose , und dann hat mir meine TÄ noch Rescue Tropfen mir mit gegeben ( ohne Alkohol ), da soll ich ihr dann 4 Tropfen davon geben. Hoffe mal das es helfen wird. Denn letztes Jahr wäre meine Hündin fast gestorben.....

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 29. Dezember 2013 14:13

Beitrag von BerrysFrauchen » 29. Dezember 2013 14:13

Füär uns ist es das erste Silvester. Ich werde gegen zwanzig vor zwölf mit den kleinen nach Hause gehen und mich mit ihnen ins Bett kuscheln. Dann verkuscheln / verschlafen wir einfach die Böllerei. Mal schauen, wenn sie sehr ängstlich sind, gehe ich einfach früher mit ihnen kuscheln. Ich hoffe es klappt alles... :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2013 14:14

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2013 14:14

Früher haben wir die Rollos runtergemacht und die Musik richtig laut gedreht, das hat ein Stückweit geholfen.

Ronja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Beitragvon Ronja » 29. Dezember 2013 19:00

Beitrag von Ronja » 29. Dezember 2013 19:00

eumeline hat geschrieben:Früher haben wir die Rollos runtergemacht und die Musik richtig laut gedreht, das hat ein Stückweit geholfen.
Genauso machen wir das auch.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 29. Dezember 2013 19:05

Beitrag von Pepper » 29. Dezember 2013 19:05

wir machen nichts...wir gehen zu einer humanen Uhrzeit nochmal in den Garten und dann verhalten wir uns möglichst normal..im Notfall machen wir auch die Rollos runter und den TV an

Thema eröffnet:
Sakura Ochida

Beitragvon Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:08

Beitrag von Sakura Ochida » 29. Dezember 2013 19:08

Ich mache auch nix. Und gehe auch raus bevor die Knallerei anfängt und wenn er angst hat Trösten.

Thema eröffnet:
Scotty

Beitragvon Scotty » 29. Dezember 2013 20:17

Beitrag von Scotty » 29. Dezember 2013 20:17

Wir sind zu Silvester bei meinem Schwager eingeladen. Die haben auch einen Chi und der musste die letzten drei Silvester immer alleine daheim bleiben. :nein: Das wollen wir unseren beiden nicht antun, für Scotty das zweite Silvester bei uns und für Arty das erste überhaupt. Da wir dieses Jahr in den Räumlichkeiten vom THW feiern (liegt bei uns im Hafen - also ziemlich abgelegen) und da auch wirklich nur um 00:00 geschossen wird, haben wir uns entschlossen unsere Hunde mit zu der Feier zu nehmen, auch in der Hoffnung das der Hund meines Schwagers dabei sein wird, dass dieser kleine Kerl nicht ganz allein zuhause bleiben muss.

Und wenn gegen Mitternacht geschossen wird ziehe ich mich mit den Hunden zurück und bei Bedarf bekommen sie Sabadilla C 30, das ist ein hömöopathisches Mittel und wurde mir von unserem Zuchtwart (hat selbst seit 30 Jahren eine Chi-Zucht und auch Erfahrung mit Hömöopathie) empfohlen, da dies kurzfristig wirkt. Ich hoffe, dass wir Silvester so einigermaßen angenehm für die Zwerge rum bekommen.
Gesperrt