ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

SILVESTER - Bitte gebt kein Vetranquil oder Sedalin

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Re: SILVESTER - Bitte gebt kein Vetranquil oder Sedalin

Beitragvon Udina » 30. Dezember 2013 19:53

Beitrag von Udina » 30. Dezember 2013 19:53

Beate hat geschrieben:
Sweety hat geschrieben:meine TÄ hat mir Resue Tropfen ( Ohne Alkohol ) mit gegeben
Das ist absolut okay.
Sweety hat geschrieben: habe sie dann hoch genommen, lieb gestreichelt und ihr gut zu geredet.
Genau richtig :wink:
Liebe Beate was meinst du, werden die Resue -Tropfen auch wirklich meine kleine Maus beruhigen? Habe schon vor morgen total Schiss- denn hier bei uns böllern die immer wie die Blöden... :angst:

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 30. Dezember 2013 20:10

Beitrag von Udina » 30. Dezember 2013 20:10

Ups das was ich grad eben gelesen habe macht mich doch sehr stutzig, Diazepam ist doch ein Schlafmittel für Menschen, und hier schreiben einige sie geben es ihrem Hund???? Das ist doch sicherlich nicht gut für den Hund da es ja ein Medikament für Menschen ist, und nicht für Hunde, denke mal der Hund der Diazepam bekommen wird, wird viel schlechter dran sein als ohne- Sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Tinachi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Martina
Vorname: Martina

Beitragvon Tinachi » 30. Dezember 2013 21:04

Beitrag von Tinachi » 30. Dezember 2013 21:04

@Beate
Werde berichten ob das Mittel was gebracht hat.

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 30. Dezember 2013 23:29

Beitrag von Deena » 30. Dezember 2013 23:29

Da bist du völlig falsch informiert, Sweety. Diazepam hat rein gar nichts mit einem Schlafmittel zu tun. Und wenn du es noch nicht genommen hast kannst du nicht sagen dass man damit schlechter dran ist als ohne. Dieses Medikament rettet täglich viele Leben von Menschen und Tieren.
Mir haben mindestens schon 40-50 Personen gesagt sie hätten sich suizidiert wenn sie das Medikament nicht bekommen hätten und das entspricht auch der Wahrheit, Erfahrungen nach. Z.B. dass Leute vor der Gabe Suizidversuche tätigten und danach nicht mehr.
Und die Leute sind teilweise nicht psychisch krank in dem Sinne sondern haben z.B. Angstzustände durch Stalking mit Morddrohungen usw. Da würde glaube ich jeder Angstzustände bekommen.

So eine Aussage macht mich sooo wütend weil es täglich Leben rettet das Medikament

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 31. Dezember 2013 14:11

Beitrag von Mina » 31. Dezember 2013 14:11

Ohjee, bei mir auf der Arbeit hat ein Arbeitskollege, der Frau meines Klienten Tabletten mitgegeben, weil die Hunde auf der Arbeit,so arg gestresst sind, von der Böllerei. Sie sollte ihren beiden Hunden(ca.5,5kg u. ca.10kg) je eine halbe Tablette geben um 12 Uhr, wenn es nicht hilft noch eine Halbe zum Abend. Der Arbeitskollege hat die Tabletten von seiner Tochter die Tierärztin ist Jetzt sind sie beim Ta weil sie den eine Ganze gegeben hat und die total dolle getaumelt haben und kurzzeitig auch nicht mehr aufstehen konnten. Leider weiß ich nicht was das für Tabletten waren (orange 25mg, mehr konnte ich nicht lesen) da der Kollege nur 2 Tabletten ohne Packung mitgebracht hatte.
Ich hoffe den geht es gut. Habe mich da rausgehalten, da sie sich von mir nicht belehren lässt. :weinen3:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. Dezember 2013 14:37

Beitrag von Mina » 31. Dezember 2013 14:37

Ich glaub es war Ventraquil: Hab bei Goolge geschaut, die Tabletten sehen den sehr ähnlich und das sie sich nicht bewegen konnten spricht auch dafür. :weinen3:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. Dezember 2013 14:48

Beitrag von Mina » 31. Dezember 2013 14:48

Die Frau hat mich gerade über Handy Informiert das der kleine Hund am Tropf hängt, wenn es nicht besser wird muss er noch in die Klinik. Den größeren Hund geht es nicht ganz so schlecht.
Für ein Brechmittel ist es schon zulange her

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 31. Dezember 2013 15:16

Beitrag von Deena » 31. Dezember 2013 15:16

Könnte auch die Beruhigungstablette Promethazin gewesen sein, ist auch orange. Oder das Schlafmittel Dominal.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. Dezember 2013 15:55

Beitrag von Mina » 31. Dezember 2013 15:55

Die Hunde sind wieder Zuhause, bei den kleinen hat die Tierärztin gesagt das es nicht gut aus gegangen währe wenn sie nicht zum Ta gefahren währen. Beide Taumeln noch und schlafen jetzt unter Beobachtung.
Habe gerade die Meldung von meinen Arbeitskollegen erhalten, das es Vetranquil gewesen ist.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. Dezember 2013 16:38

Beitrag von gandalf » 31. Dezember 2013 16:38

gottseidank, :bussi: auch wenn ich sie nicht kenne,aber es macht mir immer etwas aus,wenn ich nur lese,dass Hunde wieder mal wegen Dummheit der Verantwortlichen so was ausbaden müssen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Dezember 2013 17:29

Beitrag von eumeline » 31. Dezember 2013 17:29

Die TÄ, auch noch die Tochter - toll, sollte man mit den Medis mal vollpumpen :wut:

Gut das es die Vierbeiner soweit überstanden haben :ja:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 31. Dezember 2013 18:07

Beitrag von Hexi » 31. Dezember 2013 18:07

Oh man, oh man, welche Dummheit. :wut:
GsD ist es für die Hunde noch einigermaßen gut gegangen. :streicheln:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 28. Dezember 2014 16:07

Beitrag von Mina » 28. Dezember 2014 16:07

Ich schubs das Thema nochmal hoch, da ich leider selbst miterleben musste wie die Gabe von Vetranquil verlaufen kann, wenn Hunde das einnehmen. Der Verlauf ist weiter oben zu finden :angst:
Sau gefährlich, da die Hunde taumeln und sich Arg verletzen können, da ihr Gleichgewicht stark beeinträchtigt ist, weil die Muskulatur gelähmt wird durch die Einnahme und sie dadurch nicht mehr Treppen Steigen können, von Sofa knallen können oder die Treppenstufen verfehlen, ist auf der Arbeit letztes Jahr leider so gewesen und es war schrecklich, nichts dagegen machen zu können außer die Hunde nicht mehr aus den Augen zu lassen, das sie sich nicht verletzen. Die Haben sich richtig gewehrt gegen die Lähmung, sind aber immer wieder zusammengebrochen. Das ging soweit das sie nicht mahl mehr den Kopf heben konnten :weinen1:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 28. Dezember 2014 16:28

Beitrag von Sandra » 28. Dezember 2014 16:28

Genau Lisa :ja:
Kann man nicht oft genug erwähnen.

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 28. Dezember 2014 16:51

Beitrag von Käferchen » 28. Dezember 2014 16:51

Gut dass dieses wichtige Thema nochmal hochgeschoben wurde :ja: ! Man kann nicht oft genug darüber aufklären, seinen Hunden NICHTS ohne eigene ausführliche Information darüber, zu verabreichen !

EnLa
Chifreund
Chifreund
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon EnLa » 29. Dezember 2014 11:57

Beitrag von EnLa » 29. Dezember 2014 11:57

Habe heute mal nachgefragt was ich geben könnte.Mir wurde irgentwas mit o...empfohlen.Weiß leider nicht genau wie es heißt.kennt jemand Medis mit O die man dafür nimmt.Habe Angst das Sie dann so was mitmachen wie hier beschrieben

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 29. Dezember 2014 12:43

Beitrag von Mina » 29. Dezember 2014 12:43

Es gibt keine Medis ganz ohne Nebenwirkungen. Am besten du fragst da nochmal nach wie das genau heißt und schaust genau wie es wirkt oder postet es hier.
Leider kenne ich noch keine Medis die die Hunde so beruhigen wie man es sich wünscht (Angstfrei aber bei Bewusstsein). Und in Narkose legen möchte man die Tiere ja auch nicht.
Außer die Typische Hilfe, wie z.b in Keller gemütlich machen, Musik laut aufdrehen, in eine Box legen, Lichter anlassen, Rollos u. Gardienen zu ziehen, Hund nicht alleine lassen, Bachblüte oder Globolies geben würde ich nichts machen

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 2. Januar 2015 15:52

Beitrag von Beate » 2. Januar 2015 15:52

Danke Mina fürs hochschubsen :wink:

Wir waren on Tour und ich kam leider nicht mehr ins Forum.
Gesperrt