ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Barfen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Barfen
Kann ich dir leider gar nichts dazu sagen.
Ich hab zwar auch mal kurz gebarft, da hab ich das aber nicht von Heute auf Morgen umgestellt.
Erst mit Rinterhack und gekochten Karotten.
Was da besser ist weiß ich auch nicht, aber wird dir sicher einer noch helfen können.
Ich hab zwar auch mal kurz gebarft, da hab ich das aber nicht von Heute auf Morgen umgestellt.
Erst mit Rinterhack und gekochten Karotten.
Was da besser ist weiß ich auch nicht, aber wird dir sicher einer noch helfen können.
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
Wir haben zwei Tage mit grünem Pansen pur getestet und als die beiden das gut vertragen haben, haben wir sofort umgestellt. Hat alles ohne Probleme geklappt, obwohl ich mich doch erst umgewöhnen musste und zuerst unsicher war, ob ich alles richtig mache.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
Wir haben von heute auf morgen umgestellt. Haben erst Pansen gruen und Blaettermagen gegeben. Dann nacheinander alles andere dazu. Klappte super
-
- Chifreund
Ja, ich bin wirklich froh, dass es bei uns so geklappt hat. Bubi hat weder Nass- noch Trockenfutter vertragen, er hatte vorher ganz dünnes Fell, musste 8-mal täglich sein großes Geschäft machen und ist gar nicht gewachsen. Nach der Umstellung wurde es täglich besser mit ihm. Heute ist er ein stattliches Kerlchen. 

-
- Chifreund
- Vorname: Tanja
- Vorname: Tanja
-
Thema eröffnet:
danke vielmals Barfpläne habe ich schon von lieben Forumfrauen bekommen aber wie anfangen das wusste ich nicht
-
Thema eröffnet:
Gut es gibt ja viel darüber auch bei euch im Forum aber polet Fleisch sollte man doch kochen bis jetzt war das doch so
-
Thema eröffnet:
Poulet sorry und Zimmerwarm?Pauline hat geschrieben:Gut es gibt ja viel darüber auch bei euch im Forum aber polet Fleisch sollte man doch kochen bis jetzt war das doch so
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Eine Eingewöhnungszeit brauchen Hunde in der Regel nicht. Ich habe Mina und mein Pflegehund von ein Tag auf den anderen Umgestellt. Beide hatten damit keine Probleme, kein Durchfall oder so. Was man machen kann wenn der Hund Magenempfindlich ist, den Hund ein Tag vorher Nichts zu fressen geben oder solange es der Hund verträgt, wenn ein Tag zu viel ist.
-
Thema eröffnet:
Die Magensäure muss doch erstmal "scharf genug" werden für Rohfleisch, deswegen kenne ich es nur so, dass man mit Rinderhack anfangen soll. Das habe ich aus einem Barfbuch und von meiner TÄin (die pro-Barf ist).
-
Thema eröffnet:
Einen Welpen zu barfen ist eine heikle Sache. Auf keinen Fall was für Barf-Anfänger. Wenn die Rationen nicht ausgewogen sind und nicht alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente in ausreichender Menge enthalten sind kann das gesundheitliche Folgen haben (zB Rachitis, Hypothyreose usw).Biene Maja hat geschrieben:Gilt das denn auch für Welpen?
-
- Chifreund
Hunde die Fertigprodukte gefuttert haben, mussten schon genug Magensäure produzieren um die unverdaulichen Produkte zu verdauen. Hackfleisch ist von allen Seiten von Sauerstoffumzingelt, das macht Haak besonders anfällig für Bakterien. Di Salmonellen Gefahr ist z.b für Menschen deswegen bei Haak besonders groß. Fleisch am Stück ist Beispielsweise nur an der Oberfläsche angreifbar.
-
- Chifreund
Für Welpen barf gibt es von Swanie Simon eine Brochüre, ich habe Mina aber ohne extra Welpenbarf gebarft. Fütter sie seit dem 7 Monat mit den Barfplan den sie heute auch noch hat, nur die Menge die sie braucht habe ich anpassen müssen, da sie als Welp mehr verputzt hat als jetzt. Aber es schadet nicht, sich da mal ein zu lesen. Wichtig ist die Abwechslung, das nicht nur Muskel gefüttert wird, sondern alles mal vom Tier und der Mageninhalt durch Gemüse, Öle und Kräuter nach imitiert wird, Ei und kleine Mengen Milchprodukte wie Frischkäse.
-
Thema eröffnet:
Ich habe auch sofort umgestellt...es gab nie Pobleme 
Auch Welpen können sofort gebarft werden...

Auch Welpen können sofort gebarft werden...
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich glaube auch, dass man Welpen auch gleich barfen kann. Aber man sollte sich gut informieren und nicht aufs Geratewohl rohes Fleisch füttern. Da Welpen ja alle Nährstoffe in besonders ausgewogener Form benötigen, finde ich es ganz wichtig, da vorher gut Bescheid zu wissen.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Ich habe Cookie (erwachsen) problemlos von heute auf morgen umgestellt. In meinem Freundeskreis barfen auch einige. Alle Welpen wurden auch ohne Probleme umgestellt.