ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Treppe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pauline

Treppe

Beitragvon Pauline » 25. Januar 2014 13:52

Beitrag von Pauline » 25. Januar 2014 13:52

Hallo ist es noch zu frü dass ich ne Treppe anschafe für die Polstergruppe zum rauf und runter für Ginger?

Bis jetzt darf sie nur rauf wenn ich dabei bin aus vorsicht und wenn ich in einen andern Raum gehe hiefe ich sie runter :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Treppe

Beitragvon Udina » 25. Januar 2014 15:22

Beitrag von Udina » 25. Januar 2014 15:22

Ich denke mal ja, du kannst dann unter der Treppe weiche Decken,weiche Kissen etc. hin legen falls sie mal einen Fehltritt machen sollte, tut sie sich nicht weh. So habe ich es gemacht , als meine Kleine noch ein Welpe war, natürlich die erste Zeit immer auf gepasst wie sie hoch und wieder runter läuft. Mein Mann hat die Treppen, wir haben zwei davon selber gemacht und zwar musst du dir das so vorstellen, ist ein langes Holzbrett, ich habe es dann mit Fell überzogen , so konnte sie nicht runter rutschen. Eine von diesen Treppen haben wir im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Aber nun ist ja meine kleine Maus schon 7 Jahre alt und benutzt die Treppen immer noch. Auch habe ich ihr von Anfang an bei gebracht keine Treppen hoch oder runter zu laufen, ich habe sie immer getragen und mache es immer noch.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 25. Januar 2014 15:51

Beitrag von Lilasblue » 25. Januar 2014 15:51

Ich habe überall Treppen für meine Mäuse. Es ist eh nicht gesund, wenn unsere kleinen Hunde so hoch springen. Also haben Lilly und Blümchen auf jede Couch eine Treppe und auch eine ins Bett.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 25. Januar 2014 15:56

Beitrag von Chrissy » 25. Januar 2014 15:56

Ich hatte von Anfang an eine Stufe an der Couch..... sonst versuchen sie doch zu springen , dann

ist eine Treppe besser :ja:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 25. Januar 2014 15:57

Beitrag von Nuggets » 25. Januar 2014 15:57

Wir haben auch Treppen, eine steht Sofa und die andere am Bett.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 25. Januar 2014 18:20

Beitrag von Pauline » 25. Januar 2014 18:20

Danke euch! Hab sie jetzt auch bei dem Sofa und helfe ....springen kann sie ja noch nicht.ist aber super das es sowas gibt, ich wünsche allen ein schönes Wochenende :flowers:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Beitragvon Tinkerbell » 27. Januar 2014 09:06

Beitrag von Tinkerbell » 27. Januar 2014 09:06

http://www.fressnapf.de/shop/hundetreppe-easy-step

Diese haben wir zu hause. Einmal in groß im Wohnzimmer und einmal in klein fürs Schlafzimmer :huepf: Lillifee macht auch gar keine Anstalten springen zu wollen...nur Tinkerbell tuts immer wieder :ergeben:

Thema eröffnet:
Rebecca

Beitragvon Rebecca » 27. Januar 2014 15:08

Beitrag von Rebecca » 27. Januar 2014 15:08

Meine laufen keine Treppen auch nicht auf die Couch.
Daher hab ich einfach eine Rampe aus Styropor gebaut oben einen dünnen Schaumstoff rauf geklebt und mit Stoff bezogen - funktioniert super und ist leicht um es doch mal weg zu heben.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 27. Januar 2014 19:07

Beitrag von Pauline » 27. Januar 2014 19:07

PERFEKT AUCH EINE GUTE IDEE DANKE

ich habe die Treppe vom Fressnapf gekauft und siehe da es funktioniert besstens die Kleine hat das sofort geschnallt meine Freude ist gross :wolke:
Gesperrt